• Ich sag ich hab keine Zeit und du empfiehlst mir ein Spiel zu dem ich Jahre brauchen würde? :eek:
    Ich brauch kurze Sachen. COD Kampagne war zb gut. Dafür hab ich 4 bis 5 Wochen gebraucht.
    Und stimmt, ich kenn keinen einzifen Teil gta

    ich hab den Witcher am Release geholt, bin damit locker noch nicht durch, da ich nur am WE im Beisein der Frau zocke (die Story interessiert sie). Lohnt sich dennoch ;)

  • Hab hier noch Arkham Knight..hat mich bisher noch nicht so geflasht, aber dafür Tomb Raider (Definitive Edition). Alter Falter, was ist denn aus Frau Croft geworden :love:thumbsup:
    OK, es wäre ganz gut, wenn die Olle auch Zweikampf könnte, aber ansonsten ist das wirklich ein tolles Game (auch wenn der ein oder andere automatische Zoom auf ihre sekundären Geschlechtsmerkmale beim Zwängen durch enge Durchgänge etwas offensichtlich ist.....)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich sag ich hab keine Zeit und du empfiehlst mir ein Spiel zu dem ich Jahre brauchen würde? :eek:
    Ich brauch kurze Sachen. COD Kampagne war zb gut. Dafür hab ich 4 bis 5 Wochen gebraucht.
    Und stimmt, ich kenn keinen einzifen Teil gta

    Bei GTA kannst aber auch mit 40-50h rechnen. Und da hast du noch lang nicht alles gemacht oder gesehen, und dann kommt noch dazu, dass das Spiel an jeder Ecke dazu einlädt irgend welchen Schwachsinn zu fabrizieren.

    Mordor´s Schatten wär vllt. noch was für dich, ist spielerisch ne Mischung aus Assassins Creed und Batman, darfst dir nur nicht zu viel von der HdR Lizenz erwarten.

    Arkham Knight hab ich fast durch. Hätten sie sich das Batmobil geschenkt, wärs Top, so das schlechteste der Serie, reicht aber immer noch für ein sehr gutes Spiel.

    Nachdem ich ein großer Fan der Souls Serie bin, find ich natürlich auch Bloodborne top, muss man halt mögen.

  • @Madness
    Das Problem ist einfach, dass es heute fast keine „AAA“ Spiele mehr gibt, die wenig Zeit in Anspruch nehmen. Man muss teilweise viel Zeit investieren. GTA V, Witcher III und auch ein Metal Gear Solid V, kannst ewig damit verbringen. Mit einem Batman oder Mad Max auch. Und im Nov. kommt dann auch noch Fallout 4. :bengal:bengal:bengal:toimonst:

    Ich habe mir manchmal echt überlegt, einen Retron 5 zu kaufen und die alten Sachen wieder zu spielen. Modul rein, das Ding anmachen, keine Patches laden/kein Online Zwang, und einfach nur zocken. Und meine Onlinespieler sitzen direkt neben mir auf der Couch.

    Trotzdem bereue ich den Kauf der PS4 überhaupt nicht. Klasse Teil, gutes Spieleportfolio und es kommen immer mehr. Da ich eh seit NES zocke, kommt fast jede Konsole ins Haus. Aber so Älter man wird, desto weniger hast Zeit dafür. Ich lasse es dafür immer am Wochenende krachen oder im Urlaub.

  • SO!

    Nachdem ich mit Frau Croft jetzt fertig bin (auch wenn mir am Ende des Spiels gesagt wurde, dass ich "nur" 74% aller Rätsel gelöst und Schätze gefunden habe...womit ich leben kann), hat heute der Postmann geklingelt und "The Last of Us" und "God of War III" vorbei gebracht. Dem Gemetzel steht also nix mehr im Weg!

    Beides zusammen für 49,95 und 18+ uncut. Nette Deals mit den Österreichern (wobei die Spiele anscheinend aus Ungarn kommen, wenn man dem Hüllendruck glauben darf. ich hoffe das zieht sich nicht durchs Spiel durch) :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • SOOOOO!

    Last of Us durchgespielt!

    Wirklich eine tolle Atmosphäre und ne starke Story.
    Vom spielerischen sind mir aber die Spiele lieber, wo man doch eher keine Wahl hat, als alles zu erledigen :thumbsup:

    Netterweise hat man ja gerade Uncharted 1-3 in der Remastered Version für die PS4 rausgebracht :top:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann jemand sagen, wieviel Platz die Spiele benötigen, vor allem die digitalen Downloads?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Natürlich nicht die kleinen Indie-Spiele. Aber eben so Games wie GTA5 u.ä. vom Bekanntheits-Level her oder die EA-Sportspiele als Download.

    Bei meiner 80GB-PS3 geht prozentual viel Speicherplatz pro Spiel drauf. Und nun ist die Frage ob so eine 500er PS4 eben ausreicht um eine ordentliche Anzahl von Spielen drauf abzuspeichern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • SOOOOO!

    Last of Us durchgespielt!

    Wirklich eine tolle Atmosphäre und ne starke Story.

    Sauber, so weit wenn ich schon wäre. Hab leider in den letzten 3 Wochen wegen meiner derzeit durchwachten Nächte kaum spielen können. Bin noch immer in der Mitte. Irgendwann will ichs mal abschließen, dauert aber wohl noch 3-5 .......Jahre.

    Thank you 62

  • Sauber, so weit wenn ich schon wäre. Hab leider in den letzten 3 Wochen wegen meiner derzeit durchwachten Nächte kaum spielen können. Bin noch immer in der Mitte. Irgendwann will ichs mal abschließen, dauert aber wohl noch 3-5 .......Jahre.

    Sei doch froh, dass Du es noch vor Dir hast!
    Ich habe auch einige Zeit gebraucht, aber es ist einfach ein richtig tolles Spiel.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Natürlich nicht die kleinen Indie-Spiele. Aber eben so Games wie GTA5 u.ä. vom Bekanntheits-Level her oder die EA-Sportspiele als Download.

    Bei meiner 80GB-PS3 geht prozentual viel Speicherplatz pro Spiel drauf. Und nun ist die Frage ob so eine 500er PS4 eben ausreicht um eine ordentliche Anzahl von Spielen drauf abzuspeichern.


    Also GTA5 ist wohl das Maximalbeispiel mit soweit ich mich erinnere ca. 70GB. Ist halt wirklich sehr Spielabhängig, Project Cars zB ca. 17GB. Wenn du Digital Only gehen willst könnte es nach einer Zeit eng werden. Ich habe die PS4 500GB seit Release und spiele relativ viele Spiele. Ab und zu lösche ich halt mal wieder eines aber der Platz wird nicht wirklich eng so bzw stellt das kein Problem dar. Ich kauf aber auch die BluRays und nicht die Downloadversionen.

  • Mal ne Frage: Die PS3 und PS4 sind auch gleichzeitig meine Bluray Players. Die PS3 steht im Schlafzimmer und meine PS4 im Wohnzimmer. Überlege mir jetzt einen 4k Ultra HD TV anzuschaffen. Laufen die 4k Blurays auch mit der PS3 und PS4 oder muss ich mir dann noch einen ext. Bluray-Player zulegen der 4k Blurays unterstützt?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Lt. Herstellerangaben kann die PS4 4K/Ultra HD Bilder und Videos abspielen, aber nicht bei Spielen da die Leistung der Konsole nicht ausreicht.

    GO Irish!

  • Lt. Herstellerangaben kann die PS4 4K/Ultra HD Bilder und Videos abspielen, aber nicht bei Spielen da die Leistung der Konsole nicht ausreicht.

    Mir gehts ja nur um Filme. Wäre halt doof wenn ich mir zusätzlich noch extra einen Bluray Player kaufen müsste der Ultra HD Filme abspielen kann.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Also GTA5 ist wohl das Maximalbeispiel mit soweit ich mich erinnere ca. 70GB. Ist halt wirklich sehr Spielabhängig, Project Cars zB ca. 17GB. Wenn du Digital Only gehen willst könnte es nach einer Zeit eng werden. Ich habe die PS4 500GB seit Release und spiele relativ viele Spiele. Ab und zu lösche ich halt mal wieder eines aber der Platz wird nicht wirklich eng so bzw stellt das kein Problem dar. Ich kauf aber auch die BluRays und nicht die Downloadversionen.

    Unabhängig davon ob du die Downloadversion oder die Discversion eines Spiels installierst benötigt es auf der Festplatte die gleiche Menge an Speicherplatz. Nach der Installation dient die Disc nur noch als Abgleich, dass du das Spiel besitzt.

  • also ich würd dir raten nimm entweder direkt die 1 TB PS4 oder eine 500er und bau direkt eine 2 TB festplatte ein. weil 500 GB sind recht schnell weg. Destiny hat z.b. ca 70 GB GTA liegt auch deutlich über 50 GB, Last of us müßte auch so um die 30 GB haben. Und das als Diskversion, was bestätigt das es egal ist ob Disk oder digital. (einzig die installation geht mit disk schneller, was bei einer langsamen i-net verbindung ein argument sein könnte)

  • Die PS4 die bislang erhältlich ist, kann die neuen 4K-Blurays nicht abspielen. Sony wird wohl bald eine neue version der ps4 auf den Markt bringen, die das kann. Ein Softwareupdate reicht dazu nicht. Es muss wirklich neue Hardware in die Konsole.
    Vermutlich ist das auch der Grund warum die aktuelle version teilweise schon unter 300€ zu haben ist.

  • Unabhängig davon ob du die Downloadversion oder die Discversion eines Spiels installierst benötigt es auf der Festplatte die gleiche Menge an Speicherplatz. Nach der Installation dient die Disc nur noch als Abgleich, dass du das Spiel besitzt.

    Ohja das ist natürlich richtig, macht aber die Entscheidung ob man mal eben ein Spiel löscht um Platz zu schaffen deutlich leichter ;) Von BluRay ist es halt schnell wieder installiert.

  • Die PS4 die bislang erhältlich ist, kann die neuen 4K-Blurays nicht abspielen. Sony wird wohl bald eine neue version der ps4 auf den Markt bringen, die das kann. Ein Softwareupdate reicht dazu nicht. Es muss wirklich neue Hardware in die Konsole.
    Vermutlich ist das auch der Grund warum die aktuelle version teilweise schon unter 300€ zu haben ist.

    Das wäre natürlich richtig Kacke :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die PS4 die bislang erhältlich ist, kann die neuen 4K-Blurays nicht abspielen. Sony wird wohl bald eine neue version der ps4 auf den Markt bringen, die das kann. Ein Softwareupdate reicht dazu nicht. Es muss wirklich neue Hardware in die Konsole.
    Vermutlich ist das auch der Grund warum die aktuelle version teilweise schon unter 300€ zu haben ist.

    Hi Benno,

    ich habe da mal gegoogelt und andere sind sicher dass 4k Blurays auch mit der aktuellen Hardware abspielbar sind:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1086342

    Auch hier steht dass die PS4 technisch dazu in der Lage ist:
    http://community.us.playstation.com/t5/Consoles-Pe…r/td-p/45228804

    Hast du andere Quellen?

    Gruß,
    Dennis

  • Aufpassen, die News ist vom 3.2.15
    Es wird für die aktuelle Gen, kein 4k kommen. Falls doch, dann erst sehr sehr spät und nur für Filme und nicht für Games.

    Filme würde mir ja reichen. Für die PS4 sind doch eh noch keine 4k Spiele draussen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Filme würde mir ja reichen. Für die PS4 sind doch eh noch keine 4k Spiele draussen.

    Ja, Spiele gibt es nicht für 4K, und wird in dieser Genration auch nicht passieren.
    Da sind wir im PC Bereich etwas weiter vorn.

    Für Filme kann es durchaus passieren. Ich weiß, dass z.B. Netflix im streaming 4K ganz vorne dabei ist , jedenfalls im US Markt.

    Aber Generell ist zu sagen, dass 4K für Ps4 und XBOX One fast unmöglich ist. Weil 4k sich kommerziell einfach noch nicht durchgesetzt hat und die Hardware zu schwach ist. Außerdem braucht ihr ja noch einen TV der 4k wiedergeben kann. Aber es wird passieren. Nur nicht mit den jetztigen Konsolen.

  • So, habe mir jetzt eine PS4 mit 500gb bestellt und überlege, welches Spiel ich mir als erstes zulege. Fallout 4 steht ganz oben auf der Wunschliste, aber ich würde gerne noch ein zweites direkt für den Anfang haben. Irgendwelche Vorschläge? Ich habe hier schon ein bisschen gelesen und auch im Internet die einschlägigen Seiten abgegrast, aber ich würde hier gerne mal eure Favoriten hören ;) Gerne RPGs, nicht so gerne Sportspiele, da bin ich mit 2k und The Show immer gut gefahren und verzichte sehr gerne auf alles, was EA Sports in den letzten Jahren auf den Markt geworfen hat.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS