BER - Die Berliner Schande

  • ich finde es auch teilweise skurril, aber wo hört es auf: bei den Dübeln, bei den Wänden, bei den Türen, ...? Da finde ich es nur konsequent, dass auch die kleinen Dinge reglementiert sind. Man hört ja manchmal bei größeren Unfällen, dass es am Ende nur an einer Kleinigkeit lag.

    Du kannst dir bei Gebäuden sicher, dass sie einem Standard entsprechen und sicher sind wenn das in so einem Regelwust endet kann ich persönlich damit leben.

  • ds bin ich ja mal gespannt. :ja:

    wo liegt die under/over Line?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • "Die Inbetriebnahme war noch nie so sicher" ist auch nur auf den ersten Blick eine ultimativ vertrauensbildende Aussage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Unter dem Titel BER - Made in Germany gibt es bei Spiegel Plus einen sechsstelligen Podcast zum Thema.

    Ich kann diesen jedem am Thema interessierten wärmstens empfehlen, sehr gut gemacht und super interessant.

  • So der Running-Gag ist fast zu Ende. Das Ding wird morgen eröffnet.
    Ob in Zeiten von Corona da jetzt Flugzeuge fliegen weiß ich nicht, aber Hauptsache er ist offen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • So der Running-Gag ist fast zu Ende. Das Ding wird morgen eröffnet.
    Ob in Zeiten von Corona da jetzt Flugzeuge fliegen weiß ich nicht, aber Hauptsache er ist offen.

    Gruß isten

    Du hast aus den letzten Jahren wohl nichts gelernt :D Das ist doch sicherlich ein Halloween-Scherz.

    Aber schon irgendwie passend, dass das Ding zu einer Zeit fertiggestellt wird, wo aufgrund von Lockdowns so wenig geflogen wird wie nie.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So der Running-Gag ist fast zu Ende. Das Ding wird morgen eröffnet.
    Ob in Zeiten von Corona da jetzt Flugzeuge fliegen weiß ich nicht, aber Hauptsache er ist offen.

    Gruß isten

    der neue Witz ist das die Flughafengesellschaft pleite ist und frisches Geld braucht ...

  • So der Running-Gag ist fast zu Ende.

    Wie Bitte?! Zu Ende? Die Gags gehen weiter!!

    Swatch veröffentlicht zur BER-Eröffnung eine Special Edition, die neun Jahre Verspätung anzeigt. Das Modell "Delayed" ist ab morgen in den Swatch Stores am Ku-Damm und am BER erhältlich. Kein Witz!


  • Für die Flugreisenden gibt es übrigens keine Rolltreppen hinunter zum ÖPNV, sondern nur 3 Fahrstühle und die Treppe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der neue Witz ist das die Flughafengesellschaft pleite ist und frisches Geld braucht ...

    Verdammt, wenn der Flughafen im November geschlossen wäre, hätten sie zumindest versuchen können, von der Bundesregierung 75% des Vorjahresumsatzes... O.K., auch egal.

  • Verdammt, wenn der Flughafen im November geschlossen wäre, hätten sie zumindest versuchen können, von der Bundesregierung 75% des Vorjahresumsatzes... O.K., auch egal.

    Der Jahresumsatz der "Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg GmbH" lag letztes Jahr bei ~416 Mio Euro. Wenn man das auf gleichmäßig auf die Monate aufteilt, wären das immerhin 26 Mio Umsatzanspruch.

  • Der Jahresumsatz der "Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg GmbH" lag letztes Jahr bei ~416 Mio Euro. Wenn man das auf gleichmäßig auf die Monate aufteilt, wären das immerhin 26 Mio Umsatzanspruch.

    ja, aber der Flughafen wird ja nicht geschlossen.

  • ja, aber der Flughafen wird ja nicht geschlossen.

    Ja, daher "wäre". Ich hatte @Silversurger so verstanden, dass es letztes Jahr wohl keinen Umsatz gab, weil er nicht offen hatte und es sich deshalb nicht lohnt über das Szenario nachzudenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von FinalD (31. Oktober 2020 um 08:53)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Engelbert Lütke-Daldrup sagt bei Eröffnungsrede: BER spiele mit in der „Championsleague der klimafreundlichen Flughäfen“.


    Begründung: Man kann mit dem Zug anreisen.

  • Die CL ist ja inzwischen ordentlich verwässert, da spielt ja heut jeder mit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Engelbert Lütke-Daldrup sagt bei Eröffnungsrede: BER spiele mit in der „Championsleague der klimafreundlichen Flughäfen“.


    Begründung: Man kann mit dem Zug anreisen.

    Die CO2 Emissionen bzgl der dort startenden und landenden Flüge ist überragend bislang

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!