TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Für die Macher der Serie ist es, egal wie sie es angehen, ohnehin unmöglich jeden zufriedenzustellen.

    Das ist richtig und ich denke das man den Hype so gesteigert hat ( falls das überhaupt noch geht ), das man da schwer allem gerecht werden kann. Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn es nur die erste Folge betroffen hätte. So wars für mich etwas langatmig. Und die Serie hat es sehr oft verstanden, die Gefühle zu transportieren und einem zu überraschen oder zu schocken. Dagegen fand ich die Folge belanglos. Leider. Und ich hatte in der letzten Staffel einfach mehr erwartet.

  • Ich für meinen Teil fand die Folge gut. Klar, es ist in dem Sinne nicht viel Relevantes passiert, aber für mich war es trotzdem eine sinnvolle Folge, weil einiges Zwischenmenschliche nochmal geklärt wurde und vor allem, weil sie wirklich die Endzeitstimmung hervorgebracht hat. Keiner erwartet eigentlich wirklich, dass er die nächsten Stunden überleben wird und die Folge hat für mich bewirkt, dass man doch mit vielen Figuren in der Schlacht mehr mitfiebern wird. Der Fokus liegt entsprechend nur auf Winterfell, von Cersei und Co. sieht man nichts, auch das passt für mich.
    Aryas Sex-Aktion fand ich nicht so unpassend bzw. entgegen ihrem Charakter. Es ist halt wirklich ein "ich wills einfach mal gemacht haben" und hat in meinen Augen nichts romantisches gehabt. Gewissermaßen hat sie Gendry nur "benutzt", auch wenn ihn das nicht groß gestört haben dürfte... :P zumindest hat sie den Abend vor der Schlacht besser verbracht als manch ein anderer...

  • Haben sich die Jungs und Mädels eigentlich überlegt, wie sie mit dem Drachen der Gegenseite auf dem Schlachtfeld klarkommen wollen? Darüber haben sie sich in ihren Plan bisher keine Gedanken gemacht. Die wissen doch, dass die auch ein fliegendes Ungeheuer haben, oder?

    Excuses are for Losers

  • Haben sich die Jungs und Mädels eigentlich überlegt, wie sie mit dem Drachen der Gegenseite auf dem Schlachtfeld klarkommen wollen? Darüber haben sie sich in ihren Plan bisher keine Gedanken gemacht. Die wissen doch, dass die auch ein fliegendes Ungeheuer haben, oder?

    Die Frage hab ich mir auch gestellt. Das kam aber nicht zur Sprache meine ich

  • Ist doch nur der kleinste Drache gewesen. :P
    Den kann man fast vernachlässigen.

    Nein im Ernst - Die Schlachtfeldtaktik empfand ich auch sehr sparsam...

    #HereWeGo!

  • Und die Serie hat es sehr oft verstanden, die Gefühle zu transportieren und einem zu überraschen oder zu schocken.

    Die Bücher haben das, ja. :bier:

    Ich für meinen Teil, will nur noch wissen, wie sie es nun enden lassen...
    ...noch 4! :rolleyes:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Haben sich die Jungs und Mädels eigentlich überlegt, wie sie mit dem Drachen der Gegenseite auf dem Schlachtfeld klarkommen wollen?

    Liegt doch eigentlich auf der Hand, 2 Drachen gegen einen Drachen.
    Bin nur gespannt wie die Beiden auf ihren Eisbruder reagieren werden.

  • Liegt doch eigentlich auf der Hand, 2 Drachen gegen einen Drachen.Bin nur gespannt wie die Beiden auf ihren Eisbruder reagieren werden.

    Ich denke: Sie werden sich gegenseitig bekämpfen und im Endeffekt wird der Eisdrache (Viserion) den anderen kleinen Drachen (Rhaegal) töten und
    nachdem der Night King fällt, zerbröselt auch Viserion. Drogon wird als einziger überleben.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Bin mal gespannt was in der nächsten Folge in der Gruft/Krypta passieren wird.
    Wurde nicht mal gesagt, dass es ein relativ großes Tunnelnetzwerk im Norden geben soll? Könnten die White Walker evtl. dadurch Winterfell einnehmen? Oder wird es wirklich darauf hinauslaufen, dass die toten Starks auferstehen und für wen auch immer mitkämpfen?
    Wie weiter oben ja schon geschrieben muss dort ja was passieren, so oft wie die Sicherheit der Gruft erwähnt wurde.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Oder wird es wirklich darauf hinauslaufen, dass die toten Starks auferstehen und für wen auch immer mitkämpfen?

    Könnte zumindest erklären, warum die sonst so eiskalte Arya panisch durch nen Tunnel läuft. Wenn ihr eigener Vater es als Wiedergänger auf sie abgesehen hätte, könnte das selbst sie in Panik versetzen.

  • Liegt doch eigentlich auf der Hand, 2 Drachen gegen einen Drachen.Bin nur gespannt wie die Beiden auf ihren Eisbruder reagieren werden.

    Klar, aber ich hätte gedacht, dass die Jungs und Mädels bei ihrer Besprechung am Kartentisch wenigstens mal ansprechen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Klar, aber ich hätte gedacht, dass die Jungs und Mädels bei ihrer Besprechung am Kartentisch wenigstens mal ansprechen. ;)

    Zumindest wurde aber gesagt, dass die eigenen Drachen Bran im Innenhof verteidigen sollen.

    Hatte ansonsten eher den Eindruck, dass bewusst wenig Details der Strategie verraten werden sollen. Wird daher wohl einige Überraschungen geben.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Klar, aber ich hätte gedacht, dass die Jungs und Mädels bei ihrer Besprechung am Kartentisch wenigstens mal ansprechen. ;)

    Ich wünsch mir auch immer mehr Besprechungen, zumindest in der Andeutung (wie bei Tyrion und Bran), aber es wird schon seine Gründe haben wenns in jeder Serie, jedem Film und selbst in Büchern quasi nie gemacht wird. Wo es mich halt ganz verlässt, sind irgendwelche Offenbarungen, die realistischerweise quasi zu 100% vorher hätten besprochen werden können, weil die Leute halt wirklich 24h in einer Burg festsitzen.

    Den gegnerischen Drachen nicht im Bild besprochen zu haben ist dann das eine, merkbar unvorbereitet auf ihn reagieren (aus dramatischen oder erzählerischen Gründen) wäre der Serie nicht angemessen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Könnte zumindest erklären, warum die sonst so eiskalte Arya panisch durch nen Tunnel läuft. Wenn ihr eigener Vater es als Wiedergänger auf sie abgesehen hätte, könnte das selbst sie in Panik versetzen.

    Können die jeden wiederbeleben (egal wie lange die tot sind) ?
    Ned Stark dürfte zumindest Orientierungsprobleme haben... So ohne Kopf :jeck:

    Wenn man alle wiederbeleben kann, würde ich mich mal auf dem Schlachtfeld der "Schlacht der Bastarde" bedienen.... Da dürfte noch ganz ordentliches Personal rumliegen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (23. April 2019 um 10:45)

  • Zweite Folge hatte gleiches Niveau wie Folge eins der 8 Staffel, also solide.

    Beabsichtigt oder nicht, ich fand den CUT in der Szene zwischen Bran und Tyrion einfach zu abrupt. Wäre interessant gewesen was Bran Tyrion erzählt. Besonders da Tyrion gerne mal nachhakt und überhaupt endlich mal jemand mit Bran spricht :cursing: ...Naja vielleicht geht man später nochmals auf die Konversation ein.

    Jetzt steht „der große Krieg“ bevor, wir als Zuschauer werden nicht ganz in die Kriegstaktik eingeweiht um natürlich die Spannung aufrecht zu erhalten. Wird bestimmt ein paar Überraschungen oder Wendungen geben. Und der Night King wird schon ein Ablenkungsmanöver planen um Bran zu entführen. Den ich glaube nicht, dass dies der finale Kampf des Night King ist, und einige wichtige Personen aus Winterfell fliehen werden.

  • Vielleicht ist der Nightking mit Drache auch gar nicht in Winterfell, sondern zieht direkt nach King's Landing.

    Sexszene mit Ayria....ein Charakter der als Teenie begonnen hat..die trauen sich was :D

    Ansonsten hats mir gefallen! Leider schwebt halt die dunkle Wolke darüber, das es bald vorbei ist!

    Naja Arya hat nicht als Teenie begonnen, sondern früher. Das macht es eher so etwas seltsam.

  • Vielleicht ist der Nightking mit Drache auch gar nicht in Winterfell, sondern zieht direkt nach King's Landing.

    Fänd ich cool, aber glaube ich nicht. Dem Nightking ist der eiserne Thron doch völlig Wumpe, der wird einfach nach und nach Westeros platt machen wollen. Und wenn seine Armee gerade in der fast alles entscheidenden Schlacht bei Winterfell kämpft, wäre er ja schlecht beraten, dann mal nen Abstecher in den Süden zu machen.

    Naja Arya hat nicht als Teenie begonnen, sondern früher. Das macht es eher so etwas seltsam.

    Mittlerweile müsste Arya aber auch so um die 18 sein. Und selbst wenn sie 16 wäre, wäre das ja kein wirklich ungewöhnliches Alter mehr für das erste Mal... bei GoT gelten Frauen ja ohnehin mit der ersten Blutung als Heirats- und Zeugungsfähig...

  • Mittlerweile müsste Arya aber auch so um die 18 sein. Und selbst wenn sie 16 wäre, wäre das ja kein wirklich ungewöhnliches Alter mehr für das erste Mal... bei GoT gelten Frauen ja ohnehin mit der ersten Blutung als Heirats- und Zeugungsfähig...


    In der Serie sollte sie um die 16 sein. Im Buch sind die doch alle wesentlich jünger.

  • Können die jeden wiederbeleben (egal wie lange die tot sind) ?Ned Stark dürfte zumindest Orientierungsprobleme haben... So ohne Kopf :jeck:

    Wenn man alle wiederbeleben kann, würde ich mich mal auf dem Schlachtfeld der "Schlacht der Bastarde" bedienen.... Da dürfte noch ganz ordentliches Personal rumliegen

    Ich vermute sie können nur diejenigen wiederbeleben, die durch einen White walker oder einen wiederbelebten getötet worden sind.

  • HBO meint sie ist 18 Jahre alt.

    Jo anders ginge es auch nicht.
    Da muss man sich jetzt auch nicht groß aufregen, die Schauspielerin ist auch alt genug. Es wirkt halt nur trotzdem etwas komisch. Aber die Serie hat auch noch nie wirklich klar gemacht, wie viel Zeit jetzt innerhalb der Serie vergangen ist, deswegen passt das schon. In den Büchern sind zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nicht 7 Jahre vergangen, wenn sie dann irgendwann in der Handlung hier angekommen sind. Aber so ist das eben bei Serien. :D

    Fänd ich cool, aber glaube ich nicht. Dem Nightking ist der eiserne Thron doch völlig Wumpe, der wird einfach nach und nach Westeros platt machen wollen. Und wenn seine Armee gerade in der fast alles entscheidenden Schlacht bei Winterfell kämpft, wäre er ja schlecht beraten, dann mal nen Abstecher in den Süden zu machen.

    Nö wieso?
    Es warten alle in Winterfell nur auf ihn, weil man ja vermutlich, wenn man ihn ausschaltet alle White Walker ausschaltet. Die Leute in Winterfell haben ja sogar einen expliziten Plan und eine Falle, die sie ihm stellen wollen. Warum sollte er dann nicht - wenn er ganz Westeros plattmachen will - einen großen Teil seiner Streitmacht nach Winterfell schicken - ohne ihn als "König" - und mit einem etwas kleineren Teil schon mal King's Landing ausschalten, die ohne Dragonglass und Valyrian-Steel völlig unvorbereitet bei seiner Ankunft wären und er sie mit Leichtigkeit plattmacht, um dann sogar noch Winterfell von 2 Seiten angreifen zu können?

  • Es warten alle in Winterfell nur auf ihn, weil man ja vermutlich, wenn man ihn ausschaltet alle White Walker ausschaltet. Die Leute in Winterfell haben ja sogar einen expliziten Plan und eine Falle, die sie ihm stellen wollen. Warum sollte er dann nicht - wenn er ganz Westeros plattmachen will - einen großen Teil seiner Streitmacht nach Winterfell schicken - ohne ihn als "König" - und mit einem etwas kleineren Teil schon mal King's Landing ausschalten, die ohne Dragonglass und Valyrian-Steel völlig unvorbereitet bei seiner Ankunft wären und er sie mit Leichtigkeit plattmacht, um dann sogar noch Winterfell von 2 Seiten angreifen zu können?

    Naja, die Frage ist ja: wieviel weiß denn der Nightking? Kann er denn genau wissen, wer sich in Westeros wo aufhält und wer Drachenglas oder valyrischen Stahl einsetzt? Soweit ich weiß hat er doch nur das Wissen über den Aufenthalt von Bran, weil er ihn gezeichnet hat, aber wenn er diese seherischen Fähigkeiten hätte, dann wäre er im Prinzip doch unaufhaltsam. Dann wäre es auch ziemlich unwirksam, ihm eine Falle zu stellen. Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es in King's Landing keine geeigneten Waffen gegen die WW gibt. Und selbst wenn nicht: mit der Flotte von Euron und der goldenen Kompanie vor Ort ist King's Landing auch alles andere als leicht einnehmbar. Das ist mit einem kleineren Teil der Armee auch nicht getan, denn für die normalen Wiedergänger brauchts kein Drachenglas etc.

  • Zumindest wissen die Whitewalker, dass in Winterfell ne Schlacht bevorsteht. Und er hinterlässt auch Zeichen. Wieso sollte er nicht auch irgendwie scouten können? (Zombieraben?!)

    Klar, ich halte die Wahrscheinlichkeit auch eher für gering, aber er ist ja schon ein magisches Wesen und da kann ich mir prinzipiell alles vorstellen.

    Schlecht beraten wäre er mit der Taktik jedenfalls nicht. :tongue2:

  • Ohne zuviel spekulieren zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das wir eine simple Schlacht sehen, wie zum beispiel bei der Schlacht der Bastarde. Da dürfte schon etwas mehr kommen. Hoffe ich zumindest

  • Vlt sehen wir nächste Woche auch gar keine Schlacht, sondern ausschließlich was in Königsmund, den Eiseninseln oder sonst passiert. Bzw. Vlt wird so die Zeit bis zur Schlacht nochmal gestreckt. Wollen wir es nicht hoffen...

    Excuses are for Losers

  • desto länger ich über die Folge nachdenke desto mehr stellt sich mir die Frage warum der Nightking überhaupt Bran will - klar es wird eine Erklärung in der Folge gegeben (Wissen der Menschheit auslöschen) aber diese Begründung finde ich jetzt nicht besonders schlüssig

  • Vlt sehen wir nächste Woche auch gar keine Schlacht, sondern ausschließlich was in Königsmund, den Eiseninseln oder sonst passiert. Bzw. Vlt wird so die Zeit bis zur Schlacht nochmal gestreckt. Wollen wir es nicht hoffen...

    Daher heisst Folge 3 auch "Battle of Winterfell". ;)

  • Daher heisst Folge 3 auch "Battle of Winterfell". ;)

    Bisher haben sie doch die Namen immer erst hinterher rausgegeben. Was ist deine Quelle?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.