TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Ich würde mir jetzt noch einen richtigen Schocker Moment wünschen, der die Richtung für die verbleibende Zeit angibt...


    Z.b. NK still alive .er kann gar nicht sterben ( nur seine Armeen und WW) ;) Aber gut , das wird ein Wunsch bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von holmer (5. Mai 2019 um 12:10)

  • Finde dieses Interview zum Thema ganz gut. Erspart mir zudem das alles selbst zu schreiben. Militärisch ist und bleibt Jon eine Wurst, dem man niemals ein so großes Kommando anvertrauen darf.

    https://mobil.derstandard.at/2000102478986/…?amplified=true

    Hab das Interview auch gelesen. Mein Lieblingszitat daraus, vor allem im Zusammenhang wie er das richtig realistisch beschreibt:
    "Das Wichtigste wäre aber wahrscheinlich gewesen, früh für Luftüberlegenheit zu sorgen, indem man den gegnerischen Drachen in einer Kommandoaktion im Vorfeld oder zu Beginn der Schlacht ausschaltet." :bier: l :jeck:

  • Vielleicht sitzen ja alle am Kamin und sinnieren über die Schlacht :).

    Es war ja als traumatisches Erlebnis dargestellt. Man nehme einfach mal die Schlussszene der letzten Folge, wo um die Unbesiegbaren die Toten zusammenbrechen und sie in die Leere starren. Da fände ich jetzt ein "Schnitt... und jetzt gehts weiter gen Süden gegen Cersei" und alle so yeah! etwas unpassend. Da dürften eigentlich alle (Ausnahme Dany) keinen sonderlichen Bock haben, zumal von Cersei ja keine unmittelbare Gefahr ausgeht. Mit einer flammenden Rede und einem "Ich hab euch geholfen und ihr helft jetzt bitte mir" ist es unter den Umständen nicht getan.

    Ich bin jedenfalls gespannt wie sie es lösen wollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vorab...man sieht aufgrund der Anzahl der Beiträge hier, dass die Serie einfach das Beste ist was es aktuell und wahrscheinlich auch auf lange Zeit gibt.

    Erstens, ich finde die letzte Staffel bisher sehr gelungen.
    Das Wiedersehen der vielen Protagonisten, teilweise nach vielen Jahren, da waren schon coole Momente dabei und auch Gänsehaut.
    Die Spannungen zwischen Jamie/Dani/Sansa/Jon/Tyrion usw.
    Das vorbereiten auf die große Schlacht, mit dem Wissen das sich Cersei formiert mit der goldenen Armee.

    Und dann die Schlacht.
    Hat mich voll gepackt, mit der Atmosphäre und der düsteren Aussichten.
    Zu der Taktik wurde ja hier viel gesagt, ja ich habe auch beim schauen gesagt, Dotraki verheizt, zuviele vor der Burg.

    Was wir alle aber vergessen haben:
    Die Taktik war nicht auf Sieg in der Schlacht ausgelegt.
    Man wusste das man da verlieren würde.
    Der Plan war den Nachtkönig anzulocken, ihn zu vernichten dadurch zu gewinnen.
    Der kommt aber nicht einfach so raus, das bedeutet
    Die Menschen mussten die Schlacht beginnen und dann so lange Stand halten bis der NK auftaucht.
    Hat ja geklappt....Feuer hat ihm aber nix ausgemacht und dann war es im Grunde vorbei, ja bis die Ninja Kriegerin kam :D:thumbsup:

    Fand ich insgesamt gut gemacht

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Grundsätzlich hast du sicher recht, dass die Toten hätten ausharren können, aber alle Erfahrungen, die man in der Serie mit der Armee der Toten gemacht hat, sprechen eben sehr wohl dafür, dass diese nicht abwarten werden.Für ausgeklügelte Schlachtpläne ist der NK jetzt nicht wirklich bekannt. Er schickt seine Wights los, die bringen alle um und hinterher weckt er den Rest wieder auf.

    Danke für die Antwort.
    Ok, ich habe mich in dieses -wegen der Kälte mussten die Menschen für einen zeitnahen Kampfbeginn sorgen- verbissen und komme davon auch nicht so richtig los. Wie gesagt, es braucht dafür ja nicht mal eine Taktik des NK, sondern einfach nur die Verzögerung sprich nicht den sofortigen Angriff (ich mein, der ist tausend(e) Jahre alt, was sind für den 2h ?) . Was machen die (perfekt aufgestellten) Verteidiger, wenn nach 1h nichts passiert, nach 2h... irgendwann kriecht denen die Kälte in die Knochen, wann ändern sie dann ihre Taktik ?


    Danke für das Video - ich ist mir dann aber heute doch zu spät. Schaue ich mir morgen an.

    So das Video hat mich nun nicht 100% überzeugt. Ganz klar, er hat sowohl von GOT als auch von Schlachtenstrategie usw. deutlich mehr Ahnung als ich. Daher mag er da recht haben, und ich das ggf. nicht richtig verstehen.
    Aber zunächst empfiehlt er grundsätzlich gg. den zahlenmäßig überlegenen Gegner eine Partisanenstrategie (ich glaub analog Ceasar vs. Hannibal), damit dann den Gegner immer weiter ins Land vordringen lassen und ihn per Partisanenangriffen immer wieder und immer weiter schwächen. (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden..) - macht doch aber gegen diesen Gegner keinen Sinn. Den kannst Du ja schlicht nicht dezimieren.

    Seine Strategie für die Schlacht entspricht weitgehend dem. was #67 geschrieben hat. Das scheint mir im Video aber in Sachen Zeit und Ressourcenaufwand etwas arg optimistisch. Zudem die Frage, was wenn der Gegner weitläufig um die Festung rumgeht und 'im Rücken' angreift - auch hier eine menschliche Armee kann das kaum machen, die Untoten haben kein Problem 2 Tage und 50km mehr zu laufen.

    Auch seine Strategie erfordert, den Angriff der Untoten, sichert diesen natürlich deutlich besser ab als es die Serienschreiber tun. Auch Bögen und Pfeile spielen eine große Rolle, um die Gegner, die an den Barrieren (oder wie eben dann am Feuergraben) aufgehalten werden, zu dezimieren. Hier weiß ich nicht, ob es realistisch ist, davon auszugehen, das man zehntausende Pfeile mit Drachenglasspitzen hat ?

    So, ich gebe jetzt auch Ruhe mit dem Thema.
    Danke für die kleine Diskussion. :thup:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson (5. Mai 2019 um 13:11)

  • Ich würde mir jetzt noch einen richtigen Schocker Moment wünschen, der die Richtung für die verbleibende Zeit angibt...


    Z.b. NK still alive .er kann gar nicht sterben ( nur seine Armeen und WW) ;) Aber gut , das wird ein Wunsch bleiben

    Das wiederum fände ich enttäuschend. So generelle "x kann nicht sterben" Sachen finde ich persönlich einfallslos, das sieht für mich so aus, dass dem Schreiber nichts besseres eingefallen ist. Ich fand daher schon die Auferstehungssachen von Jon und Beric hart an der Grenze, es wurde zum Glück durch Regeln limitiert (nur eine bestimmte Person pro Priester, usw.). Daher hoffe ich nicht, dass der NK als nicht tot präsentiert wird. Vor allem wie sollte es dann weiter gehen? Da er quasi keine Persönlichkeit hat und nicht spricht bleibt ja eigentlich nur die nächste aussichtslose Massenschlacht. Aber wie soll diese enden, wenn er nicht sterben kann? Entweder es gibt wieder einen Ex-Machina Moment, dann geht es aber wieder von vorne los? Sam findet neue Informationen in den Büchern, die er gestohlen hat, wie man ihn doch besiegen kann? Das sind aber für mich keine tollen Serienende, da keines davon irgendwie vorher aufgebaut worden ist, sondern einem einfach schnell präsentiert wird. Ansonsten bleibt ja eigentlich nur der Untergang der Lebenden. Davon würde mir noch am Besten der Untergang gefallen, dass wäre dann wenigstens konsequent.

  • Daher hoffe ich nicht, dass der NK als nicht tot präsentiert wird. Vor allem wie sollte es dann weiter gehen? Da er quasi keine Persönlichkeit hat und nicht spricht bleibt ja eigentlich nur die nächste aussichtslose Massenschlacht.

    Ich bin ganz bei dir. Der NK ist tot und sollte das auch bleiben. Auf die Serie hätte ein lebender NK allerdings keinerlei Einfluss mehr.
    Die WW haben 8000 Jahre gebraucht sich von der letzten Niederlage zu erholen. Selbst wenn der NK bei der "Rekrutierung" diesmal sehr viel aggressiver vorgehen würde, würde es wohl einige Jahrhunderte dauern bis die WW wieder ein ernste Bedrohung wären.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • die Art un Weise wie die Dothraki in dieser Schlacht eingesetzt wurden diente einzig und allein dem Zweck einrucksvolle Bilder zu liefern und ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit zu erzeugen, was sicherlich auch sehr gut gelungen ist. Aus allen anderen Blickwinkeln betrachtet jedoch bleibt die Aktion relativ sinnfrei.

    Richtig, es war ein komplett sinnbefreiter Move der herrlich optisch anzuschauen war.
    Möglicher Nebeneffekt, man nimmt damit die Dothraki auch für die Schlacht um King's Landing aus dem Spiel.

    Ich habe mir die Folge übrigens nochmal zusammen mit MrsOrange angesehen und was soll ich sagen, ich war wieder geflasht, habe mich bestens unterhalten gefühlt und die holde Weiblichkeit war auch hin und weg.
    Nichtsdestotrotz bleibt, nach dem sich der Rauch der Episode verzogen hat, einfach ein Geschmäckle zurück und das leider nicht zum ersten Mal.

    Zum Thema NK.
    Ich hoffe doch mal, dass der tot bleibt.

    Trotzdem erwarte ich noch einen Twist bzw. wäre schon fast enttäusch, wenn man jetzt einfach nach Plan A weitermacht.

  • Ich hoffe nicht, dass der Night King "tot" bleibt.

    Letzte Szene der Serie....Bran in einer Vision....geht durch den Eispalast....plötzlich berüht ihn jemand/etwas genau an seiner Zeichnung....beide lächeln sich an....Brans Augen werden eisblau....Ende

    oder so ähnlich, das wäre schon sehr nice

    (nein habe nichts dergleichen gelesen, ist komplett meiner Phantasie entnommen)

    Just Win Baby

  • Ich hoffe nicht, dass der Night King "tot" bleibt.

    Letzte Szene der Serie....Bran in einer Vision....geht durch den Eispalast....plötzlich berüht ihn jemand/etwas genau an seiner Zeichnung....beide lächeln sich an....Brans Augen werden eisblau....Ende

    oder so ähnlich, das wäre schon sehr nice

    (nein habe nichts dergleichen gelesen, ist komplett meiner Phantasie entnommen)

    Ich vermute ja ähnliches :tongue2:


    "What's dead may never die" :hinterha:

    Ich erwarte als letzte Szene der Serie einen Blick in den tiefen Norden in der man den Night King sieht.

  • ach Leute ...es gibt soviele Theorien wie man das mit dem NK anstellen könnte :saint:

    Ich wollte nur auf eines hinaus...ich erwarte jetzt einen richtigen Schockermoment ...Cersei, die goldene Kompanie ist viel zu langweilig für das Staffelfinale

  • Ich hoffe ja, das Euron Cersei beim Sex umbringt und sich selbst den Thron krallt. Er ist irgendwie so eine Art Negan - ein Bösewicht zum lieb haben, weil er so schön daneben ist. :mrgreen:

    Auf meiner persönlichen Todesliste stehen:
    - Cersei
    - Cersei's Hand/Münze (kenne den Namen gar nicht, so ein älterer umtriebiger Typ)
    - Lord Varys
    - Bran

    Für etwas Herzschmerz würde ich mir wünschen, dass folgende Personen sterben:
    - Bluthund (vor den Augen von Arya durch den Berg und dann Rage-Mode an!)
    - Jamie/Tyrion (jeweils in den Armen des Anderen)

    Arya feier ich seit Serienstart. Wenn die am Ende drauf geht, dann wird es mich zutiefst berühren. Alle anderen sind mir (mittlerweile) so ziemlich egal. Daenerys hatte ihren Höhepunkt irgendwo bei Staffel 4 oder 5. Der Charakter ist für mich persönlich langsam echt drüber.

    Von Staffel 8 bin ich bisher enttäuscht. Ich erwarte noch einen richtigen Schocker. Kaliber "Red Wedding". Die Bilder von der letzten Folge waren echt richtig geil und ich hatte Anfangs bei der Schlacht außerhalb der Mauern von Winterfell Gänsehaut. "Die größte Schlacht aller Zeiten" ist es für mich aber nicht gewesen.

  • Ich hoffe ja, das Euron Cersei beim Sex umbringt und sich selbst den Thron krallt. Er ist irgendwie so eine Art Negan - ein Bösewicht zum lieb haben, weil er so schön daneben ist.

    Ich werde mit dem Film-Euron so gar nicht warm. Den finde ich einfach zu belanglos, er ist ja auch eigentlich auch nicht mehr als ein Handlanger derzeit.

    - Cersei's Hand/Münze (kenne den Namen gar nicht, so ein älterer umtriebiger Typ)

    Qyburn

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ohje ich gehe jetzt lieber ins bett ...morgen frühschicht ...sehe extreme spoiler incoming im netz

  • Weiß jemand ab wann man die neue Episode bei Sky Ticket streamen kann? Hatte letzte Woche was mit 3 Uhr im Kopf war dann aber viel später. So 4.45 Uhr etwa

  • Ich fands schlecht, mit der Aussicht auf mehr Schlechtes.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es rächt sich mittlerweile einfach spürbar dass man erst in der Pause zwischen der siebten und der achten Staffel die Show in den Endspurt geleitet hat.


    Das Pacing passt einfach hinten und vorne nicht - gerade im zwischenmenschlichen Bereich. Es wäre deutlich besser gewesen die Handlung der jetzigen Staffel auf 7 und 8 aufzuteilen (Long Night als Finale der siebten Staffel?) und sich dafür Side Quests wie Dorn zu sparen.

    Spoiler anzeigen

    Denn gerade bei Danys mutmaßlichen Wandel zur Tyrannei fehlt jetzt einfach die Zeit, dem gerecht zu werden.

    Letzteres ist Spekulatius aber ich bin mir relativ sicher dass es darauf hinauslaufen wird. Und so einen Wandel kann man nach siebeneinhalb Staffeln Aufbau nicht einfach in den letzten drei Folgen durchführen.

    Ich habe das Gefühl dass wir in der achten und kürzesten Staffel gerade den kompletten dritten Akt der Saga im Eiltempo präsentiert bekommen, nachdem den ersten beiden Akten sieben (längere) Staffeln zugeteilt wurden. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass GRRM daran nicht unschuldig ist. Erst hat er sich erst im vierten und fünften Buch völlig in Nebenhandlungen verzettelt hat und dann wusste er selbst nicht mehr weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (6. Mai 2019 um 09:37)

  • Letzteres ist Spekulatius aber ich bin mir relativ sicher dass es darauf hinauslaufen wird. Und so einen Wandel kann man nach siebeneinhalb Staffeln Aufbau nicht einfach in den letzten drei Folgen durchführen.

    Das Tempo ist tatsächlich ein Problem, wobei ich das Ganze schon relativ gut finde. Ich schrieb ja, mich hat die Folge mehr gepackt, weil es eigentlich wieder das ist was GoT ausmacht. Intrigen und Macht. Schlachten sind schön anzusehen, aber es wird jetzt interessant.

    Spoiler anzeigen

    Man kann ja eigentlich davon ausgehen, das weder Jon noch Dani auf dem Thron sitzen werden und das war eher nicht zu erwarten

  • Ich finde die Serie hat seitdem sie die Bücher überholt immer wieder damit zu kämpfen, dass die Dialoge nicht mehr sonderlich interessant sind. Gerade in den ersten Staffeln haben es mir insbesondere die Gespräch im kleinen Rat angetan. Das waren immer wieder Highlights. In der neuen Folge gelingt es zum ersten Mal seit langem wieder annäherend an diese Unterhaltungen anzuknüpfen und ja Pacing ist ein Problem, aber dennoch hat mir die Folge sehr gut gefallen!

  • Ja, das größte Problem ist mittlerweile, dass sie versuchen ihre Zuschauer für dumm zu verkaufen. Über gewisse Sachen in dieser Staffel konnte ich bislang noch einigermaßen hinweg sehen -
    1.Dass Brienne bei Jaimes Trial sagt, er habe sich bei der Vergewaltigung für sie eingesetzt und dadurch seine Hand verloren - geschenkt, erinnert sie sich falsch oder biegt die Wahrheit, um ihm zu helfen.
    2.Dass Melisandres Zitat abgeändert wird und jetzt auch so umgedeutet wird, dass sie schon immer meinte, dass Arya den Nightking killt, obwohl es in Staffel 3 eindeutig auf ihre Liste und ihre innere Dunkelheit bezogen war --- naja das war schon schwerer zu schlucken, sicherlich etwas Fanfiction, aber den Arya-Strang hat man eh schon ab Staffel 6 vollkommen verkackt, da hab ich nichts mehr erwartet
    3. Meinetwegen schick die Dothraki in den Tod für den geilen visuellen Effekt - kann ich punktuiert auch damit leben, wenn man Style over Substance betreibt.

    Aber sagt mir in Bezug auf 3. dann nicht in der nächsten Folge, dass die Hälfte der Dothraki überlebt haben. So ein absoluter Quatsch. Das reißt dann für mich auch wieder alles ein, was ich an Augen vorher zugedrückt habe und fliegt als Bumerang wieder zurück. Euron schon wieder mit so einer Blindside-Attacke?? Was macht die eigentlich mit ihren Drachen? Zum Scouten hat sie sie zwar schon letzte Woche nicht benutzt, aber auf dem Meer muss man den doch vorher sehen.

    Die Bronn-Szene war schon richtig dämlich, als ob der glaubt, dass der Riverrun bekommt, bzw. dann auch noch glaubt, dass er Highgarden bekommt - so ein Unsinn und Tyrion kann das auch niemals umsetzen. Und dass das jetzt ein Trick von ihm war, glaube ich mittlerweile auch nicht - die Figuren sind eben inzwischen so dumm.

    Jaime jetzt noch mal mit dem Heel-Turn auf Cerseis Seite und mal eben so nebenbei wird sein kompletter Character-Arc über den Haufen geworfen. Gut, sie wussten schon seit Staffel 5 nicht so recht, was sie mit ihm anfangen sollten, als sie seine Storyline aus Buch 4 nicht mehr übernommen haben, von daher war das vielleicht zu erwarten. Aber dann lasst ihn doch nicht Fan-Service-mäßig noch mit Brienne vögeln, ihn dann auch noch sagen, dass er an ihrer Seite bleiben will, um dann doch nach King's Landing zu gehen und jetzt so zu tun, als ob er schon immer böse war und nie was anderes. - Ziemlicher Bullshit.

    Ich bin jetzt soweit, dass ich einfach nur noch alle sterben sehen will. So wie die Figuren mit Füßen getreten wurden, ist das die letzte Option. Meinetwegen auch Cersei als große Siegerin, dass würde noch ein paar Leute anpissen. Ziemlich sicher sollte jetzt in Verbindung mit Brans Gespräch mit Jaime sein, dass er sie killt. Was an sich auch völlig in Ordnung ist, aber der Weg dahin ist sehr grottig.

    Kann mir vorstellen, dass die Serie mit einer Art "Cliffhanger" endet. Wir werden noch mal irgendwie blaue White-Walker-Augen sehen und dann fade to black.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (6. Mai 2019 um 11:05)

  • Ich finde die Serie hat seitdem sie die Bücher überholt immer wieder damit zu kämpfen, dass die Dialoge nicht mehr sonderlich interessant sind. Gerade in den ersten Staffeln haben es mir insbesondere die Gespräch im kleinen Rat angetan. Das waren immer wieder Highlights. In der neuen Folge gelingt es zum ersten Mal seit langem wieder annäherend an diese Unterhaltungen anzuknüpfen und ja Pacing ist ein Problem, aber dennoch hat mir die Folge sehr gut gefallen!

    Eigentlich haben sie die Bücher nicht wirklich überholt, sie sind einfach auf ein anderes Gleis gefahren.

  • Wieso die Spoiler-Tags? Jeder weiß doch, dass hier über die aktuelle Folge geschrieben wird.

    Mich hats gefreut, dass es endlich mal wieder eine Folge war, in der Tyrion und Varys nicht nur irgendwie da, sondern auch mal wieder mittendrin sind. Vor allem Tyrions Zwiespalt in Bezug auf beide lebenden Königinnen finde ich sehr gelungen. Bei Varys ist zumindest die Richtung deutlich. Ich finde auch die Wandlung zur Mad Queen gar nicht mal so überhastet, in meinen Augen hat man da die ersten Anzeichen ja schon bei den Sklavenhaltern in Mereen gesehen, auch wenn man sich da noch moralisch gut mit fühlen konnte. Die Exekution der Tarlys hat ja auch einen kleinen "Burn em all"-Geschmack, also von daher sehe ich das jetzt nicht so wild. Zumal sie ja jetzt endgültig isoliert ist innerhalb dieser Zweckgemeinschaft.
    Die Starks haben mir in dieser Folge wieder mehr zugesagt und Sansa könnte ich mir mittlerweile als Endsieger der ganzen Geschichte vorstellen, um ehrlich zu sein. Mit Jon auf der anderen Seite der Wall zusammen mit den Free Folks (btw, wie konnte der Zombie-Drache letzte Woche eigentlich nicht den Felsen zerlegen, hinter dem sich Jon versteckt hatte, nachdem er vorher noch eine Schneise durch die gesamte Wall brennen konnte?).


    Was mir gar nicht gefallen hat:
    - die Verabschiedung von Sam war sinnlos, drei Folgen nach dem Konflikt mit Danaerys. Hätte man sich in beiden Folgen Zeit sparen können.
    - die Szene mit Bronn hat irgendwie überhaupt nicht in die Folge gepasst. Ja, man hat sich schon gefragt, wo er denn mit der Armbrust bleibt, aber urplötzlich kann er sich Arya-mäßig durch ganz Winterfell schleichen, ohne das es auffällt? Und dann wofür? Fan-Service mit einer letzten Unterhaltung mit den Lannisters? Gefiel mir jedenfalls nicht.
    - wieso schickt Jon seinen Direwolf weg? Soll das symbolisch zum "Ich war nie ein Stark" passen, dass er auch nie eine Beziehung zum Direwolf hätte haben sollen?
    - wieso können die Drachen aus der Luft diese Flotte von Euron nicht entdecken?
    - wie kann Euron mit seinem ersten Versuch von einer beweglichen Plattform mit einem Pfeil ein bewegliches Ziel in extremer Höhe treffen, wenn die doch eigentlich hinter dieser Klippe umher schippern? Ist er der Steph Curry der Golden Company Warriors?
    - über Jaimes Sinneswandel muss ich auch noch einmal nachdenken. Warum bricht er gerade dann auf, wenn sich der Verlauf zu Gunsten Cerseis wendet durch die Zerstörung der Flotte und dem toten Drachen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er seine Schwester wirklich gewaltsam aufhalten will.
    - letzteres wird ja wieder für Arya angedeutet, das wäre für mich aber schon sehr fragwürdig, ihr innerhalb dieser Staffel gleich zwei solche monumentalen Momente zu geben, erst Night King, dann Cersei und dann nicht selbst am Ende Chef sein? Ich weiß ja nicht. Das wäre Futter für eine Menge "You da real MVP"-Memes.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • - über Jaimes Sinneswandel muss ich auch noch einmal nachdenken. Warum bricht er gerade dann auf, wenn sich der Verlauf zu Gunsten Cerseis wendet durch die Zerstörung der Flotte und dem toten Drachen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er seine Schwester wirklich gewaltsam aufhalten will.

    Er will sie nicht aufhalten, er will an ihrer Seite kämpfen.
    Läuft dann aber darauf hinaus, dass sie alle in King's Landing umbringen will und er dann den Queenslayer gibt und sich evtl. danach noch selbst richtet.

  • - wie kann Euron mit seinem ersten Versuch von einer beweglichen Plattform mit einem Pfeil ein bewegliches Ziel in extremer Höhe treffen, wenn die doch eigentlich hinter dieser Klippe umher schippern? Ist er der Steph Curry der Golden Company Warriors?

    Vor allem ging die Trefferquote dann von 100 % bei Rhaegal auf 0 % bei Drogon zurück, den sie zusammen mit seiner Mutter wohl noch nicht mal als stationäre Ziele vor den Toren King's Landings treffen konnten.

  • Er will sie nicht aufhalten, er will an ihrer Seite kämpfen.Läuft dann aber darauf hinaus, dass sie alle in King's Landing umbringen will und er dann den Queenslayer gibt und sich evtl. danach noch selbst richtet.

    Du hast recht, ich hätte "aufhalten wird", statt "will" schreiben sollen. Aber ja, diese Möglichkeit habe ich auch schon länger in Betracht gezogen. Das Problem damit wäre ja eigentlich, dass er auch als Queenslayer weiterhin ein "Oathbreaker" ist, nachdem er dann ja in dieser Staffel allein drei Mal die Seiten gewechselt hätte. Das würde für mich auch den Moment irgendwie kaputt machen, glaube ich.
    Und der Zeitpunkt dieses Sinneswandels bleibt damit ja trotzdem fraglich. Wenn er gehört hätte, dass die Drachen schon ein wenig aufgeräumt haben, dann würde ich es zumindest nachvollziehen können, dass er ihr zu Hilfe eilen will. Aber es läuft ja für Cersei. Diese Wendung ergibt für mich nur dann zu diesem Zeitpunkt Sinn, wenn er für die Zeit nach dem Last War (mit Cersei als Siegerin) nicht auf ihrer Abschussliste stehen möchte. Vielleicht ist das dann auch der Sinn der Bronn-Szene, diese Wendung ein wenig anzuschieben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du hast recht, ich hätte "aufhalten wird", statt "will" schreiben sollen. Aber ja, diese Möglichkeit habe ich auch schon länger in Betracht gezogen. Das Problem damit wäre ja eigentlich, dass er auch als Queenslayer weiterhin ein "Oathbreaker" ist, nachdem er dann ja in dieser Staffel allein drei Mal die Seiten gewechselt hätte. Das würde für mich auch den Moment irgendwie kaputt machen, glaube ich.Und der Zeitpunkt dieses Sinneswandels bleibt damit ja trotzdem fraglich. Wenn er gehört hätte, dass die Drachen schon ein wenig aufgeräumt haben, dann würde ich es zumindest nachvollziehen können, dass er ihr zu Hilfe eilen will. Aber es läuft ja für Cersei. Diese Wendung ergibt für mich nur dann zu diesem Zeitpunkt Sinn, wenn er für die Zeit nach dem Last War (mit Cersei als Siegerin) nicht auf ihrer Abschussliste stehen möchte. Vielleicht ist das dann auch der Sinn der Bronn-Szene, diese Wendung ein wenig anzuschieben.

    Korrekt, es ist absoluter Blödsinn.