TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Sehr zwiegespalten! Kommt halt wieder reichlich „Dummes“ vor. Aber dann auch wieder paar minuten die absolut grossartig sind. Muss ich nochmal angucken!

  • Nicht so tolle Dinge:

    1. Der Nachgang der Schlacht den ich gestern angesprochen habe war ordentlich. Die Dialoge bei der Feier waren mit der Ausnahme von Sandor & Sansa ungewöhnlich schlecht und rund um Brienne fast ein wenig Fremdscham.
    2. Als der Dothraki da einen klitzekleinen Teil der Dothraki-Steinchen vom Tisch nahm, da ist mir heut morgen fast die Flasche Ouzo aus der Hand gefallen. Wat?
    3. Danys Argumentation für eine schnelle Fortführung des Krieges kann man auf 2 Begründungen runterbrechen. Cersei soll mit jedem Tag stärker werden (was mir mal irgendwie jemand erklären müsste) und sie darf sich scheinbar Königin nennen wenn sie in Kings Landing wohnt, was irgendwie nicht so toll sein soll. Mehr gabs nicht. Jetzt muss ich auf den letzten Metern auch noch Sansa zustimmen.
    4. Tyrions Plan: eine Blockade der Stadt wird die Leute gegen Cersei aufbringen...
    5. "Jon is a targ" 2mal offscreen. Man möchte die Drehbuchautoren und Schauspieler wohl nicht überfordern.
    6. Tyrions genialer Plan wird von Bronns genialerem Plan übertroffen
    7. Das Abschieben von Ghost
    8. Bronn kriegts doppelt in der Folge. Erst sein genialer Plan und dann wird er auch noch als der schlechteste lebende Balistaschütze entlarvt. 3 Pfeile von Booten mit Seegang, ein sich (schnell) bewegendes Ziel auf reichlicher Entfernung. Ist ja nicht so als wären Drachen als Scouts im Kanon etabliert, oder als schwer zu treffende Ziele... Und Bootsschlachten werden in der Welt nie mehr so sein wie früher. Bootsbewaffnung ist ein game changer.
    9. Dany als mad queen ist zwar etabliert als Thema und Frage, aber es ist eben auch ein Thema wo sich die Schreiber der Show nicht in Ruhm baden können bei der Umsetzung. Es wirkte immer irgendwie ungelenk und nicht nachvollziehbar und sprunghaft. Nennen wir den eingeschlagenen Weg mal "ambitioniert".

    tolle Dinge:
    1. Danys Argumentation gegenüber Jon und ihre Bitte um Geheimhaltung seiner Herrkunft war 'on point', wirklich gut geschrieben.
    2. Meinen Liebling Sandor haben sie noch nicht verhunzt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das „Allerbeste“ ist, das Euron ganz plötzlich und unerwartet kommt. Yep , Späher brauchen wir nicht auf den Felsen!

    Ganz klar, das war bildgewaltig und ne tolle szene! Aber doch nicht auf Kosten von absoluter Dummheit!

    Der Charakter Euron gefällt mir sowieso nicht, das der jetzt in der alles entscheidenen Staffel so einen Hauptcharakter ausfüllt und vorher so gut wie nie präsent war.

    Und ist Cersei jetzt eigentlich schwanger oder nicht? :madness

  • Ernsthaft, wie viel Bullshit passt in 70 Minuten? Mich macht es inzwischen wirklich wütend, wie das Storytelling dieser einst genialen Serie vor allem in Staffel 7 und 8 komplett gegen die Wand gefahren wird. Ich habe gar keine Lust alles aufzuzählen, was mich in dieser Folge aufgeregt hat. Aber wenn ich mir Jamie alleine in dieser Episode anschaue, finde ich Charaktere in GZSZ mittlerweile stringenter. Zu Eurons Überfall fehlen mir echt die Worte. In 10 Minuten besoffen auf einem Bierdeckel zusammengekritzelt, anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

  • Ernsthaft, wie viel Bullshit passt in 70 Minuten? Mich macht es inzwischen wirklich wütend, wie das Storytelling dieser einst genialen Serie vor allem in Staffel 7 und 8 komplett gegen die Wand gefahren wird. Ich habe gar keine Lust alles aufzuzählen, was mich in dieser Folge aufgeregt hat. Aber wenn ich mir Jamie alleine in dieser Episode anschaue, finde ich Charaktere in GZSZ mittlerweile stringenter. Zu Eurons Überfall fehlen mir echt die Worte. In 10 Minuten besoffen auf einem Bierdeckel zusammengekritzelt, anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

    Irgendwo ist ein junger Mann (oder ne Frau) so verärgert über die letzte(n) Staffel(n), das er seine Wut dahin channelt alles übers Filmemachen zu lernen, um in 30 Jahren ein würdiges Remake zu realisieren.

    Bis wir dann seinen Namen erfahren können wir ihn ja Azor Ahai nennen. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für mich die bisher schlechteste Folge der Staffel.

    Jamie - Mal auf die schnelle eine sieben Staffel lange Charakterentwicklung zunichte gemacht. Das er noch eine größere Rolle spielen wird habe ich erwartet, aber diese Art und Weise passt imo einfach nicht... Btw: nice move Jamie "It's getting hot in here, so take off all your Clothes".... Fremdschäm :jeck: .... Poor Tormund.

    Sansa "Littlefinger 2.0" - Meine Hoffnung, dass sie noch den Löffel abgibt ist leider erloschen... Schade. Ich hasse ihre Intrigante Art. Neben Cersei der unsympathischste Charakter.

    Jon - Er bleibt ja seiner Linie treu (Ehre, Familie, Vertrauen etc...), aber ein bissel von seiner Naivität hätte er doch echt mal verlieren können. Insbesondere in Bezug auf seine "Schwester" Sansa.. Wake Up Jon: Sansa interessiert sich einen schei* für dich. Sie will selbst an die Macht.

    Daenerys - Das die Gute etwas angeschlagen ist, sollte ja nicht verwundern. Gefühlt muss nur sie seit Staffel sieben Verluste ihres engeren Umfelds in Kauf nehmen (2 Drachen, Jorah, Missandei). Sie ist allein unter "Fremden". Dennoch ist mir der eingeschlagene Weg richtung "Mad Queen" zu simpel und wäre für mich ein beschissenes Ende... Läuft aber wohl alles darauf hinaus.

    Rhaegal - Ich konnte ja bisher über vieles Hinweg sehen, aber der Tot von Rhaegal ist sooo schlecht umgesetzt. Natürlich haben Euron und seine Knappen bei einem hoch fliegenden Drachen eine Trefferquote von 100 %, aber einen Drachen der frontal (sinnhaftigkeit muss nicht diskutiert werden) auf die Flotte zufliegt trifft man natürlich nicht.... :paelzer:

    Tyrion - 6 1/2 Staffeln ist er der klügste Mann in Westeros... Seit ende der 7 Staffel ist er so naiv wie Jon. Vielleicht sollte er sich mal mehr Gedanken über seinen Geisteszustand machen, als über den seiner Königin :hinterha:

    Ghost - Waren Schattenwölfe nicht mal gefühlt wichtig?!? Oh Wait... Ab in den Norden mit dir Köter..

    Bronn - Die Szene hätten sie sich auch sparen können....

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (6. Mai 2019 um 20:21)

  • Bronn ist ja auch so ein Beispiel!

    Kann da ungehindert in Winterfell einmarschieren, obwohl jeder weiß , wer er ist und wofür er kämpft!

    Auf der anderen Seite: schickt Arya nach KL , töte Cersei ,the Mountain (alle auf der Liste ) und befrei Mrs Sunday .. das wars!

    Aber gut , wenn man ehrlich ist: das war nie Game of Thrones

    Einmal editiert, zuletzt von holmer (6. Mai 2019 um 20:31)

  • Zwei Anmerkungen zu Cersei.
    1.) Glaubt jemand wirklich an eine Schwangerschaft? Euron ist jetzt der zweite Mann, den sie damit versucht emotional zu binden (bzw. eher zu unterwerfen). Hätte Euron nicht aufhorchen müssen, dass Tyrion von der Schwangerschaft weiß? Auch ihm muss doch klar sein, dass sich das eigentlich nicht zu ihm herumgesprochen haben kann. An Eurons Stelle würde ich mich fragen, woher er das weiß und wann ihm das erzählt wurde.
    2.) Passt es wirklich zum Charakter der Königin, die ihre Gegner auch mal kollektiv in die Luft sprengt, dass sie dieses Grüppchen vor den Toren nicht einfach über den Haufen schießen lässt? Sie hat einen unbändigen Hass auf Tyrion, aus ihrer Perspektive sogar nachvollziehbar. Warum sollte sie nicht ihn UND Missandei umbringen, um Daenerys zu provozieren geschweige denn die gleich mit erledigen, wenn sie schon ohne Drachen auftaucht? Irgendwie nicht nachvollziehbar. Es sei denn man hat noch zwei Folgen zu füllen.

  • Was für eine verschenkte Gelegenheit, es wird und wird nicht besser :( Dabei wäre einiges so viel nachvollziehbarer umzusetzen gewesen. Abgesehen davon das wirklich niemand in Westeros etwas von Aufklärung gehört zu haben scheint, wenn die die Drachen in einen Hagel von Bolzen fliegen lassen der von allen Schiffen gleichzeitig losgelassen wird sind die Treffer wenigstens halbwegs plausibel. Aber so?

    Was Ghost angeht, es war ziemlich offensichtlich, dass er in den ersten Folgen rein als Fan Service durchs Bild huschte. Das sie keine Ahnung hatten was sie mit den Direwolves anfangen sollten haben die Macher diesmal endgültig bewiesen. Musste Arya Nymeria noch mit Steinwürfen vertreiben bleibt Ghost jetzt einfach so stehen, der vermeintliche Bund Starks zu ihren Wölfen, der in den ersten Staffeln zumindest angedeutet wurde, vollkommen vergessen.

    Jamie und Brienne? Yikes, einfach schrecklich. Man gewinnt den Eindruck die Autoren haben die Fan Foren durchkämmt und versucht alles einzubauen was da populär ist, koste es was es wolle.

    Wenn Ninja Bronn so weiter macht wird ihm Tyrion als nächstes Kings Landing versprechen müssen, womit dann auch klar wäre wer am Ende auf dem Iron Throne sitzt ...

    Und warum in aller Welt Cersei nur Missandei köpfen läßt anstatt mal kurz alle Ballistas auf Daenerys und Co. draufhalten zu lassen, wer weiß? Die waren auf jeden Fall näher dran als Rhaegal.

    Einige wenige Highlights, Varys als Diener des Reiches, nicht eines potentiellen Herrschers, und Sandor Cleagane der sich auf das Verspeisen seines Hühnchens konzentriert.

    Was hätte aus der Serie werden können wenn man den Pfad der ersten Jahre beibehalten hätte. Wirklich schade.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was ist jetzt eigentlich genau Cerseis Plan? Hat sie die Zivilisten jetzt ans Schlösschen eingeladen um sich zu schützen, oder will sie Dany irgendeine Hypothek mit aufgeben für ihre Regentschaft, wenn Dany durch die ganzen Provokationen irgendwann Schlösschen + Zivilisten weglötet?

    Oder soll das einfach high stakes Rickon reloaded werden?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bis auf die Brienne-Jaime-Sahe war es ganz OK, mehr aber auch nicht. Die schlechteste Folge der 8. Staffel.

    Und Jon's "Abschied" von Ghost war für den Hintern ...

  • So dämlich, wie sich die „Guten“ mal wieder angestellt haben, hab ich echt mehrfach gehofft, dass Cercei die versammelte Mannschaft bei dieser unsäglich lächerlichen Szene vor den Toren Kings Landings abknallen lässt.

    Es bleibt weiter vieles vorhersehbar und wenn es dies nicht ist, dann ist es einfach sowas von dämlich, dass man so einen Quatsch nicht vorhersehen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (6. Mai 2019 um 21:51)

  • Hab die Szene mit Jamie aber ganz anders verstanden. Er will Cersei stoppen und kehrt nicht zu ihr zurück. Sein "I can be hateful too" (oder so ähnlich) galt doch eher gegenüber Cersei und nicht gegenüber Brienne.
    Sehe das also nicht ganz so kritisch.

    Am meisten gestört hat mich, ähnlich wie in Staffel 7, mal wieder das gefühlte Fast Forward nachdem die Zeremonie zu Ehren der Gefallenen und die anschließende Party zu Ende waren. Dann ging es direkt in die Vollen. Innerhalb von fünf Minuten von Winterfell nach Dragonstone und direkt weiter vor die Stadtmauern von King's Landing. Verstehe hier einfach nicht warum man HBO nicht zwei bis drei Folgen mehr abschwatzt, um entsprechend alles ein wenig gleichmäßiger erzählen zu können.
    Benioff und Weiss haben aber scheinbar irgendwie keine weiteren Ideen mehr, um, ich nenne sie mal Reiseepisoden, ordentlich und interessant zu füllen. Da fehlen eben die Bücher als Grundlage. Das merkt man seit Staffel 7 relativ stark. Deshalb hetzt man von A nach B und wieder nach A um dann in C zu enden. Die Wege dazwischen interessieren aber nicht mehr wirklich. Schade und wohl der Hauptgrund der recht starken Kritik momentan.
    Dass überhaupt noch Dothraki überlebt haben und auch nur die Hälfte der Unsullied umgekommen sind, müssen mir die Showrunner auch nochmal erklären. Wo genau waren die denn gegen Ende der Schlacht letzte Woche oder hatte man nur die Hälfte der Armee im Einsatz und den Rest noch als Reserve irgendwo geparkt? Sowas muss doch auffallen und zumindest mal erklärt werden.
    Dass in Westeros außerdem keine Armee Späher hat, ist doch nicht erst seit dieser Episode so. Stannis wunderte sich in Staffel 2 nicht über die fehlende Verteidigung von King's Landing zu Wasser noch sah er Tywin kommen. Ramsey wundert sich heute noch über die Knights of the Vale, die völlig überraschend kurz vor dem Sieg um die Ecke geritten kamen. In Staffel 7 kam Euron auch aus dem Nichts mit seinen U-Booten aus dem Wasser und überraschte seine, was Seefahrerei angeht, völlig unerfahrene Schwester. Die Dothraki ebenso überraschend über den einen Hügel bei der Attacke auf die Lannister/Tarly-Armee. Entsprechend überrascht die Attacke von Euron heute doch nicht wirklich. Wie man dann Missandei gefangen genommen hat und Dani dann aber trotzdem problemlos wieder auf Dragonstone einchecken kann, wird einfach mal so hingestellt. Da hätte Euron doch relativ einfach auch den Rest vernichten können!?

    Ansonsten war der Dani/Jon-Konflikt gut ausgearbeitet und auch die Diskussionen zwischen Varys und Tyrion erinnerten wieder an frühere Machtspielchen. Jamie und Brienne fand ich jetzt nicht so schlimm.

    Insgesamt aber die schlechteste Folge der Staffel bisher.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Naja... ich bin ja jetzt keiner der Wert legt auf übertriebene Logik. Ich möchte eigentlich nur gut unterhalten werden. Aber das war gestern schon hahnebüchen. Am meisten hat mich das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit gestört. Trauerfeier und Party... Minuten später im Süden und vor den Toren von Kings Landing?!? Ein Drache mal eben von Euron abgeschossen, ohne Verbindung zur Handlung davor und danach. Die schiffsbrüchigen hat Euron dann einfach ignoriert und ist wieder zu Cersei?!?

    Ne das wirkte gestern extrem abgehetzt und hatte null Tiefe. Die Handlung von gestern hätte man in 3 Folgen packen können. Passt vorallem nicht zum Rest der Staffel. Der Abend vor der Schlacht nimmt ne ganze Folge ein, ebenso die Schlacht selbst und dann das.

    Ggfs wollen die Macher den Abschiedsschmerz nicht zu schwer machen und signalisieren, dass ihnen für mehr die Ideen ausgegangen sind und man als Zuschauer den Eindruck bekommt, dass ein Ende evtl besser ist.... wie schon bei so vielen Serien die sich irgendwann rückwärts entwickeln.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. Mai 2019 um 06:55)

  • Hab die Szene mit Jamie aber ganz anders verstanden. Er will Cersei stoppen und kehrt nicht zu ihr zurück. Sein "I can be hateful too" (oder so ähnlich) galt doch eher gegenüber Cersei und nicht gegenüber Brienne.
    Sehe das also nicht ganz so kritisch.

    Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Warum zählt er sonst auf, was er in der Vergangenheit schon so alles für Cersei gemacht hat, obwohl sie so abscheulich ist? Meiner Meinung nach geht er für Cersei zurück, sonst würde Brienne auch nicht so erbittert in Tränen ausbrechen. Und das finde ich halt ärgerlich, weil der Charakter von Jamie sich über mehrere Staffeln ganz anders entwickelt hat und er Ende der letzten Staffel eigentlich mit Cersei gebrochen hat. Und jetzt auf einmal doch wieder nicht? Da will man sicher einen Konflikt aufbauen, wenn er dann auf Cersei und ihren neuen Stecher Euron trifft, aber das ist für mich zu konstruiert.

  • Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Warum zählt er sonst auf, was er in der Vergangenheit schon so alles für Cersei gemacht hat, obwohl sie so abscheulich ist? Meiner Meinung nach geht er für Cersei zurück, sonst würde Brienne auch nicht so erbittert in Tränen ausbrechen. Und das finde ich halt ärgerlich, weil der Charakter von Jamie sich über mehrere Staffeln ganz anders entwickelt hat und er Ende der letzten Staffel eigentlich mit Cersei gebrochen hat. Und jetzt auf einmal doch wieder nicht? Da will man sicher einen Konflikt aufbauen, wenn er dann auf Cersei und ihren neuen Stecher Euron trifft, aber das ist für mich zu konstruiert.

    Ich halte die Interpretation von 11to84 durchaus für eine Möglichkeit. Die Serienmacher können ihn ja schlecht ne Leuchtreklame hoch halten lassen auf der steht, dass er seine Schwester umbringen geht. Den Zeitpunkt seiner Entscheidung kann man damit begründen, dass er sie aufhalten will. Vor der Nachricht ist er davon ausgegangen, dass die Targaryen Armeen dies auf jeden Fall erledigen werden. Jetzt ist er sich da nicht mehr so sicher, so dass er sich gezwungen sieht selbst nach KL zu gehen.
    Das Gespräch mit Brienne könnte aus seiner Sicht auch durchaus dazu dienen ihr den Abschied zu erleichtern. KL wird er wohl nicht lebend verlassen. Vielleicht denkt er, dass das für sie einfacher ist, wenn sie ihn für nen schlechten Menschen hält. Oder er befürchtet, dass sie sonst sogar mit gehen will.

    Die Alternative wäre natürlich, dass die Serienmacher den Charakter voll an die Wand gefahren haben. Noch habe ich die Hoffnung, dass dies nicht der Fall ist.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Alternative wäre natürlich, dass die Serienmacher den Charakter voll an die Wand gefahren haben. Noch habe ich die Hoffnung, dass dies nicht der Fall ist.

    Ich finde das man solche Dinge im Nachhinein bewerten sollte. Das ist für mich zumindest immer schwierig während der laufenden Staffel zu sagen, der Charakter ist verbockt oder nicht. Varys war ja angeblich auch auserzählt, jetzt scheint er wieder eine tragende Rolle zu bekommen

  • Jamies Reaktion kam ja auch erst nach der Nachricht, dass Euron/Cersei Danaerys' Flotte vor Dragonstone angegriffen und einen Drachen getötet haben. Da würde es aus meiner Sicht ja null Sinn ergeben, dass Jamie auf diese Nachricht plötzlich seine Liebe zu Cersei wieder entdeckt.
    Wie Playmaker #88 auch geschrieben hat, denke ich, dass ihm dadurch erst bewusst wurde, dass nur er Cersei stoppen kann. Stimme da auch überein, dass er mit seinem schroffen Abgang Brienne davon abhalten will mit ihm zu kommen. Da Sansa aber nach Süden aufbrechen wird, wird Brienne ja ebenfalls dorthin unterwegs sein. Da wird es noch Drama geben in diesem Liebesdreieck :mrgreen:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Am meisten hat mich das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit gestört. Trauerfeier und Party... Minuten später im Süden und vor den Toren von Kings Landing?!? Ein Drache mal eben von Euron abgeschossen, ohne Verbindung zur Handlung davor und danach. Die schiffsbrüchigen hat Euron dann einfach ignoriert und ist wieder zu Cersei?!?

    Ne das wirkte gestern extrem abgehetzt und hatte null Tiefe. Die Handlung von gestern hätte man in 3 Folgen packen können. .

    Ich verstehe die Pacing-Kritik, vor allem im Vgl. zu Staffeln 1-6, kann jedoch nachvollziehen warum es nun anders gezeigt wird.
    Weitere 4 Staffeln (statt der knapp 2, die Season 7 und 8 sind) gehen einfach nicht mehr (zu teuer, ggf weniger Interesse, noch mehr Inhalt ohne Buchvorlage). Dazu geht die Dynamik der entscheidenen Schlachten (gegen den NK und um den Throne) besser zu zeigen, in dem man das "Nebenbei" komprimiert.


    Zitat

    Passt vorallem nicht zum Rest der Staffel.

    Das ist mein großer Kritikpkt. an Folgen 1-3. Folgen 1 und 2 waren super um Folge 3 aufzubauen. Jedoch waren die beiden Folgen so, dass man sich von mehr Personen in der schlacht hätte verabschieden sollen. Statt dessen entkommen viele öfter knapp dem Tod. Ein mal, OK, aber nicht in 2-3 Szenen pro Person.

  • Irgendwie wirkt das ganze (entschuldigt meine Wortwahl) lieblos "hingerotzt". Straffel 7 merkte man es schon, Staffel 8 ist der Supergau.

    Daeneris: Oh da hinten ist die Flotte, ich seh alles weil ich in 500m höhe aufm Drachen fliege, schaue aber Kreuzdebil durch die Gegend, ignoriere diese Gefahr komplett und lass mir einen Drachen töten.

    Die Handlungen sind teilweise so berechenbar und vorhersehbar. Klischeehaft fast. Andererseits so unlogisch das man da sitzt und aus dem WTFen gar nicht mehr rauskommt.
    Ich kann gar nicht alles aufzählen was mich ärgert.
    Wer schrieb das Drehbuch? Der Praktikant?


    Das genau Gegenteil, was GoT für mich ausgemacht hat. Für diese Grütze hat man zwei Jahre Drehzeit gehabt?

    Ehrlich: Ich bin froh, wenn es rum ist. Die Serie ist nach Staffel 6 gestorben.

    RIP

    (Sorry für den Rant, aber das grenzt schon an Frechheit was HBO da abliefert)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (8. Mai 2019 um 19:05)

  • Was ist jetzt eigentlich genau Cerseis Plan? Hat sie die Zivilisten jetzt ans Schlösschen eingeladen um sich zu schützen, oder will sie Dany irgendeine Hypothek mit aufgeben für ihre Regentschaft, wenn Dany durch die ganzen Provokationen irgendwann Schlösschen + Zivilisten weglötet?

    Was ich denke:

    Cersei benutzt die Zivilisten bzw. ihr Volk als Schutzschild um Druck gegenüber Daenerys aufzubauen. Weil Daenerys und Co. eigentlich kein Blutvergießen der Zivilbevölkerung wollten + kein abfackeln der Stadt.

    Cersei muss Daenerys provozieren und zum Angriff zwingen, da sie genau weiß, dass eine Belagerung von Kings Landing ihr Ende wäre. Das Volk hasst sie und würde sich im Handumdrehen gegen sie wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (7. Mai 2019 um 12:06)

  • So vernichtend sehe ich das Ganze nicht. Man merkt die fehlende Vorlage und man merkt auch das Bilder wichtiger werden als Inhalt. Hab gestern ein Making off gesehen, man hat sehr viel Wert auf die Verbrennungsszene gelegt und auch auf die letzte Szene. und die Szene mit dem Drachen. Wenn dann jeder schwärmt, wie toll das aussieht, wenn der Drachen ins Wasser fällt, naja.

    Trotzdem es ist immer noch fesselnd und ich bin gut unterhalten.

  • Trotzdem es ist immer noch fesselnd und ich bin gut unterhalten.

    Hast ja Recht.
    Bei TwD reg ich mich auch 1000 mal mehr auf.

    Das ist pure Leichenfledderei (im doppelten Wortsinn)

    Im Endeffekt sind es nur TV Serien. Gibt wichtigeres im Leben

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Trotzdem es ist immer noch fesselnd und ich bin gut unterhalten.

    So sehe ich das auch. Mir hat die Folge gestern sogar besser gefallen als die bisherigen Folgen der Staffel. Wirklich logisch ist das Geschehen doch spätestens seit der 6. Staffel nicht mehr, daher erspare ich mir auch, überall Fehler und Ungereimtheiten zu suchen. Ich fand den Schluß der gestrigen Folge stark, weil ich Cersei einfach gerne sehe, da dürfte ich aber wohl auch eher die Ausnahme sein. ;)

  • Andererseits so unlogisch das man da sitzt und aus dem WTFen gar nicht mehr rauskommt.

    Besonders davon gab es ja bei GoT viele positive. Als Ed Stark damals wirklich geköpft wurde (der Name des Schauspielers, die Hauptfigurfunktion) war das für mich einer. Ich dachte, sie lassen ihn leben.

    Die Möglichkeit für einen positiven WTF-Moment gab es in der 4. auch: Missandei hätte sich Cersei schnappen können um mit ihr herunterzuspringen. Hätte man die Folgen zwar etwas aufteilen müssen (danach nur noch eine um zu klären wer auf den Throne kommt + Nachbereitung), hätte aber was gehabt.

  • Die Möglichkeit für einen positiven WTF-Moment gab es in der 4. auch: Missandei hätte sich Cersei schnappen können um mit ihr herunterzuspringen. Hätte man die Folgen zwar etwas aufteilen müssen (danach nur noch eine um zu klären wer auf den Throne kommt + Nachbereitung), hätte aber was gehabt.

    Oder, wenn man Bronn schon unbedingt bringen will: Bronn erscheint, erschießt Jaime und fordert dann von Tyrion Highgarden ein, der dann sieht, dass es Bronn ernst meint. Wäre jetzt auch nicht wirklich clever oder sinnvoll gewesen, aber hey, das ist der abgeschossene Drache ja auch nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • jo, also wer das Ganze mit Walking Dead vergleicht, hat echt den Schuss nicht gehört. Soviel Qualität wie GoT verloren hat, hatte Walking Dead nicht mal irgendwann. Und trotzdem ist das Niveau noch deutlich höher. (Season 1 von TWD vielleicht ausgenommen)

    Trotzdem ist das eben von den Charakteren mittlerweile ne kleine Frechheit. Man hätte Jaime dann auch einfach weiter bei Cersei lassen können, der hat beim Kampf gegen die Toten ja auch jicht wirklich ne prominente Rolle gespielt. Für den Fanservice wars auch egal, ob er oder Tormund Brienne entjungfert und das Wiedersehen mit Bran war ja auch im Endeffekt nichts Besonderes.
    Die lassen viele Charaktere seit der fünften Staffel quer durch Westeros und Essos reisen, weil sie nicht wissen, was sie mit ihnen machen sollen. Vermutlich haben sie da wirklich nur die Endpunkte im Kopf, weswegen sie die noch nicht killen können, aber den Rest bekommen sie dann nicht hin.

    Jaime ist da das prominenteste Beispiel aber auch Theon, Brienne und irgendwie auch Bronn (obwohl der nur dabei ist, weil er ein Fanliebling ist) sind weitere Beispiele