TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Whow... Hammer Action, Super Folge.
    Zwecks Ygritte -> Es gab halt nur 2 Möglichkeiten: entweder Jon oder Sie.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • In einer heilen Welt hätten sie geheiratet. :D

    Aber das wäre dann nicht GoT;-) Und nicht zu vergessen: Wer wäre dann bei der Hochzeit gestorben?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

    Einmal editiert, zuletzt von DonFranco (10. Juni 2014 um 10:11)

  • Sympathische (Haupt)Charaktere sind eh überbewertet :tongue2:

    Ich will Ygritte zurück :heul
    Ich liebe ihren Dialekt

    Zitat

    I know you never fucked a bear.
    You know you never fucked a bear.
    Right now I don't want to think about the bear you never fucked.

  • Aber das w�re dann nicht GoT;-) Und nicht zu vergessen: Wer w�re dann bei der Hochzeit gestorben?

    Post des Tages :) :) :)
    Sehr gute Folge. Gefiel mir auch besser als #8.
    Jedoch muss ich hier auch einen o.g. Tenor teilen: Das fühlte sich irgendwie nicht an wie GoT. Nur einen Handlungsort? Das geht doch nicht :)

    Bin jetzt gespannt was aus dem Imp wird. Wenn der sterben sollte ist das echt schei*e.
    Leider muss ich mit Folge 10 bis Sa warten ...

  • Gerade Folge 8 geguckt nach Umzug jetzt erst dazu gekommen....

    Ich kann es einfach nicht fassen. Ich habe Oberon so gemocht (besser wäre es wohl keinen zu mögen) -.- Was wird aus Dinklage? Ich kann mir nur eins vorstellen, dass mindestens Tywinn noch stirbt ich wüsste aber nicht wie. Nur so könnte er das Todesurteil noch umgehen. Tommen würde das nicht durchziehen glaube ich oder was meint ihr?

  • Gerade Folge 8 geguckt nach Umzug jetzt erst dazu gekommen....

    Ich kann es einfach nicht fassen. Ich habe Oberon so gemocht (besser wäre es wohl keinen zu mögen) -.- Was wird aus Dinklage? Ich kann mir nur eins vorstellen, dass mindestens Tywinn noch stirbt ich wüsste aber nicht wie. Nur so könnte er das Todesurteil noch umgehen. Tommen würde das nicht durchziehen glaube ich oder was meint ihr?

    warts ab :mrgreen:

  • Gerade Folge 8 geguckt nach Umzug jetzt erst dazu gekommen....

    Ich kann es einfach nicht fassen. Ich habe Oberon so gemocht (besser wäre es wohl keinen zu mögen) -.- Was wird aus Dinklage? Ich kann mir nur eins vorstellen, dass mindestens Tywinn noch stirbt ich wüsste aber nicht wie. Nur so könnte er das Todesurteil noch umgehen. Tommen würde das nicht durchziehen glaube ich oder was meint ihr?

    das mit dem mögen ist das eine. was ich viel schlimmer finde, ist das imo verschenkte story potential. was hätte ich nicht gerne gesehen, wie oberyn nächste staffel lannister mordend durch KL zieht. einfach eine schande, diese storyline abzuwürgen.

    tyrion ist so tot wie nochmal was. es sei denn, jamie und/oder varys fällt irgendwas ein (hint: schlag tywin und cersei die rübe ab!).

    insgesamt hoffe ich aber einfach nur auf einen möglichst grausamen tod möglichst vieler charaktere. go white walkers!

  • das mit dem mögen ist das eine. was ich viel schlimmer finde, ist das imo verschenkte story potential. was hätte ich nicht gerne gesehen, wie oberyn nächste staffel lannister mordend durch KL zieht. einfach eine schande, diese storyline abzuwürgen.

    er hat doch 9 Töchter :mrgreen:

  • er hat doch 9 Töchter :mrgreen:

    wurde das in der show erwähnt? ansonsten gehe ich davon aus, dass man die zahl etwas runterschrauben wird. davos muss in den büchern ja auch mehr als nur einen sohn gehabt haben.

    aber auch egal, genügend martells sollten so oder so auf jeden fall noch übrig sein. hoffen wir mal, dass wir die nächste staffel sehen und operation: blutige rache in die nächste phase gehen kann.

  • wurde das in der show erwähnt? ansonsten gehe ich davon aus, dass man die zahl etwas runterschrauben wird.

    ja wurde schon mehrmals erwähnt
    ob auch alle davon vorkommen ist natürlich eine ganz andere Frage - ich denke eher nicht
    nichtsdestotrotz dürfen wir uns nächste Staffel wohl auf einige neue hübsche Damen einstellen :mrgreen:


    davos muss in den büchern ja auch mehr als nur einen sohn gehabt haben.

    7 Stück hat er in den Büchern

  • Happy Fathers Day!:jeck:

    Das nenn ich mal timing von GoT, nette Folge zum Finale!

    Ich finds auch fragwürdig dass Briene und Podrick Arya nicht gefunden haben obwohl The Hound lauthals nach ihr gerufen hat:paelzer:
    Was hat Arya dem Typen am Ende für eine Münze gegeben?
    Ich weiß was Valar morgulis bedeutet aber die genaue Bedeutung hab ich bislang nicht verstanden..
    Wen unterstützen die Leute die das sagen?


  • Was hat Arya dem Typen am Ende für eine Münze gegeben?
    Ich weiß was Valar morgulis bedeutet aber die genaue Bedeutung hab ich bislang nicht verstanden..
    Wen unterstützen die Leute die das sagen?

    Das war die Münze, die ihr Jaqen H'ghar am Ende der 2. Staffel gab/gegeben haben müsste.

    und Valar Morgulis ist scheinbar der Erkennungsspruch der "Bruderschaft" in der u.A. Jaqen H'ghar Mitglied ist.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)


  • Was hat Arya dem Typen am Ende für eine Münze gegeben?

    Die alte Münze die sie in Saison 2 von Jaqen H'ghar bekommen hat, dem Assassinen den sie aus dem Käfig gerettet und der daraufhin ein paar Leute für sie umgebracht hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die alte Münze die sie in Saison 2 von Jaqen H'ghar bekommen hat, dem Assassinen den sie aus dem Käfig gerettet und der daraufhin ein paar Leute für sie umgebracht hat.

    Man war das Knapp^^

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • und Valar Morgulis ist scheinbar der Erkennungsspruch der "Bruderschaft" in der u.A. Jaqen H'ghar Mitglied ist.


    "Valar Morghulis" ist die Übersetzung von "Alle Menschen müssen sterben" ins Hochvalyrische.

  • "Valar Morghulis" ist die Übersetzung von "Alle Menschen müssen sterben" ins Hochvalyrische.

    Und ein üblicher Ausdruck in Essos.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ich finde das war ein Super Finale :smile2:

    Es gab ja einige Änderungen zu den Büchern aber das einzige was mir wirklich gefehlt hat war dieser Satz von Tyrion nachdem Tywin "You shot me" sagt:
    “You always were quick to grasp a situation, my lord, that must be why you’re the Hand of the King.” :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Richtig gefreut hatte ich mich auf die allerletzte Szene des dritten Buchs, die kam aber gar nicht. :(

    Ja gut, da hatte ich auch drauf gewartet, aber ich denke das kommt dann einfach in die nächste Staffel...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • ...aber das einzige was mir wirklich gefehlt hat war dieser Satz von Tyrion nachdem Tywin "You shot me" sagt:
    “You always were quick to grasp a situation, my lord, that must be why you’re the Hand of the King.” :mrgreen:


    Mir hat in der Szene die Aussage von Tywin: "wherever whores go" zu Tyrions "grosser Liebe" Tysha gefehlt.
    Vielleicht storytechnisch nicht wirklich wichtig, aber doch eine Frage die sich Tyrion zukünftig immer wieder stellen wird.

  • Die Schweine :mrgreen:
    Lassen reihenweise meine Lieblinge draufgehen. Seit dem Tod von Ygritte bin ich offiziell angepisst :jeck:
    Und jetzt auch noch der Hund (hier hoffe ich auf ein Comeback)
    Tötet doch gleich noch Tyrion und Arya :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (20. Juli 2014 um 19:12)

  • Ich habe bisher erst acht Folgen gesehen, daher lese ich die letzten Seiten dieses Threads lieber nicht und bitte um Entschuldigung, falls ich unwissend ein altes Thema aufkoche. Aber was zum Teufel soll denn die aufkeimende Lovestory zwischen Missandei und Grauer Wurm? Ich sehe ja völlig ein, dass die TV-Adaption nicht 1:1 dem Roman folgen kann und dass es nervt, wenn man ständig auf den Unterschieden herumreitet. Aber diese Szene war sowas von hanebüchen, wenn man der Logik der Geschichte folgt, dass ich an Stelle des Autors gegen diesen Abschnitt des Drehbuchs einen Aufstand losgetreten hätte. Vor allem muss ja schon an allen Ecken und Enden gekürzt werden und so ein Blödsinn kostet zusätzlich wertvolle Zeit, in der andere Storylines hätten ausgeführt werden können – beispielsweise das Schicksal von Bran & Co., das bisher ziemlich stiefmütterlich behandelt wird.

  • Ich habe bisher erst acht Folgen gesehen, daher lese ich die letzten Seiten dieses Threads lieber nicht und bitte um Entschuldigung, falls ich unwissend ein altes Thema aufkoche. Aber was zum Teufel soll denn die aufkeimende Lovestory zwischen Missandei und Grauer Wurm? Ich sehe ja völlig ein, dass die TV-Adaption nicht 1:1 dem Roman folgen kann und dass es nervt, wenn man ständig auf den Unterschieden herumreitet. Aber diese Szene war sowas von hanebüchen, wenn man der Logik der Geschichte folgt, dass ich an Stelle des Autors gegen diesen Abschnitt des Drehbuchs einen Aufstand losgetreten hätte. Vor allem muss ja schon an allen Ecken und Enden gekürzt werden und so ein Blödsinn kostet zusätzlich wertvolle Zeit, in der andere Storylines hätten ausgeführt werden können – beispielsweise das Schicksal von Bran & Co., das bisher ziemlich stiefmütterlich behandelt wird.

    Kann ich dir nur zustimmen. Finde die Geschichte ebenfalls völlig unnötig und nicht logisch. Vorallem vor dem angesprochenen Gesichtspunkt, dass Szene gekürzt werden und andererseits "neue" Geschichten eingefügt werden.:nono:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Kann ich dir nur zustimmen. Finde die Geschichte ebenfalls völlig unnötig und nicht logisch. Vorallem vor dem angesprochenen Gesichtspunkt, dass Szene gekürzt werden und andererseits "neue" Geschichten eingefügt werden.:nono:

    Also gehe ich als (Noch)-Nichtleser davon aus, dass diese Storyline in den Büchern überhaupt nicht vorkommt!? Dachte immer dies wäre auch in den Büchern.
    Storyline ist eben ein wenig cheesy, wobei sich mir jetzt auch die Frage stellt wo die Autoren damit hinwollen. Läuft dann ja wahrscheinlich auf einen tragischen Tod von einem/einer der beiden hinaus und die Lovestory soll die Zuschauer dann noch mehr mitnehmen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.