TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Eine wirklich komische Folge... ich weiß auch noch nicht in welche Richtung meine Kritik/Bewertung ausschlagen soll.

    Am Anfang dachte ich... das ist jetzt nicht deren Ernst, aber nach einiger Zeit dachte ich... ja durchaus interessant.

  • die vergangenen beiden Folgen sind extrem wichtig um später zu verstehen wer und warum da überhaupt gegeneinander kämpft

    es sind übrigens noch nichtmal alle Kinder da - kommen noch mehr

  • es sind übrigens noch nichtmal alle Kinder da - kommen noch mehr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :paelzer:   :mrgreen:

  • es sind übrigens noch nichtmal alle Kinder da - kommen noch mehr

    Die können so viele Kinder zeugen wie sie möchten, aber man muss man doch nicht gefühlt jede 2. Geburt live übertragen.

    Das nächste Baby flutscht dann wahrscheinlich mit ner GoPro durch den Geburtskanal :mrgreen:

  • Die können so viele Kinder zeugen wie sie möchten, aber man muss man doch nicht gefühlt jede 2. Geburt live übertragen.

    Das nächste Baby flutscht dann wahrscheinlich mit ner GoPro durch den Geburtskanal :mrgreen:

    naja das Thema Geburt ist schon wichtig - es sterben ja einige Frauen auf Grund von Geburten bzw. gibt es auch einige Fehlgeburten

    fand die Szenen jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht so störend bzw. schlimm

  • Die beste Szene wie man sie auch zu unseren Jugendzeiten oft erlebt hat:

    Du stehst fröhlich am Fenster und hobelst dir einen, dann kommt Mama rein und fragt wer denn dem Schwein die Flügel angeklebt hat

    Ach... Was waren das für Zeiten.

    Is it dark inside the Sun?

  • Ich fand es ein wenig plump, mit den „Fellfarben“… das war mir zu sehr Kaninchenschau irgendwie.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die beste Szene wie man sie auch zu unseren Jugendzeiten oft erlebt hat:

    Du stehst fröhlich am Fenster und hobelst dir einen, dann kommt Mama rein und fragt wer denn dem Schwein die Flügel angeklebt hat

    Ach... Was waren das für Zeiten.

    Witzigerweise hatte ich gerade kurze Zeit vorher die Szene in Succession geschaut, wo Roman quasi das gleiche macht. War schon ein schräges Deja Vu.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die beste Szene wie man sie auch zu unseren Jugendzeiten oft erlebt hat:

    Du stehst fröhlich am Fenster und hobelst dir einen, dann kommt Mama rein und fragt wer denn dem Schwein die Flügel angeklebt hat

    Ach... Was waren das für Zeiten.

    Und ich hab mich gefragt, was war zuerst, Ei oder Huhn, The Boyz oder HoD?

    In memoriam Henry Eugène

  • Ist Daemon eigentlich schwarz oder grün.... oder gar nichts?

    Die Antwort auf diese Frage ist ein klarer Spoiler, der über das Wissen der aktuellen Folge hinaus geht, aber wenn du es wissen willst:

    Spoiler anzeigen

    Daemon gehört zur schwarzen Fraktion.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das’ doch aber schon jetzt völlig unstrittig. :madness

    Finde ich schwierig zu sagen, wenn man die Vorlage kennt.

    Wie man an Aras Frage erkennen kann, scheint das ohne Wissen über die Vorlage doch nicht so unstrittig zu sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Vorlage?

    Ich gehe eigentlich ziemlich unverbraucht an HotD. Von GoT kenne ich den Walk of Shame... und das war's dann auch schon.

    Nach HotD will ich aber diese Bildungslücke nachholen, möchte ja nicht Dumm sterben. :mrgreen:

    Ach ja, und den Spoiler schau ich mir natürlich NICHT an :bier:

    Is it dark inside the Sun?

  • Da wird man ja fast schon neidisch... Da hast Du noch was schönes vor Dir (Insgesamt gesehen natürlich :hinterha: )

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • So richtige Ekelpakete setzen sich ja zumeist nicht allzulange durch, außer Sie haben wirklich etwas auf dem Kerpholz. :tongue2:

    Ich bin weiter begeistert von der Serie, wobeis mir immer noch viel zu schnell geht.

    Kann man so oder so sehen. Da kommt noch so verdammt viel. Ich erinnere gerne mal an das detaillierte Pferd, was für GoT gezeichnet wurde. Lieber generell nicht immer alles zu ausschweifend, dafür aber konstant über die Staffeln hinweg.

    #HereWeGo!

  • Kann man so oder so sehen. Da kommt noch so verdammt viel. Ich erinnere gerne mal an das detaillierte Pferd, was für GoT gezeichnet wurde. Lieber generell nicht immer alles zu ausschweifend, dafür aber konstant über die Staffeln hinweg.

    Mir fehlen einfach Details, die ich essentiell für die Handlung halte.

    Zb.: Warum ist Otto jetzt wieder Hand?

    GO Irish!

  • Zb.: Warum ist Otto jetzt wieder Hand?

    Hat man doch in der vorherigen Folge gesehen. :mrgreen:

    Lord Kraft wird von einem seiner Söhne "dahingeschieden" und Viserys I. ernennt Otto Hohenturm auf Wunsch seiner Tochter wieder zur Hand. Wobei man dies nicht direkt zu sehen bekommt aber man kann stark davon ausgehen.

    -----

    Ich gehe im allgemeinen davon aus, dass wir bis zum Ende der Staffel auch nur noch Geplänkel zu sehen bekommen. Der König wird irgendwann in der Staffel das Zeitliche segnen und ab Staffel 2 geht der Drachentanz erst so richtig los.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (6. Oktober 2022 um 13:27)

  • Hat man doch in der vorherigen Folge gesehen. :mrgreen:

    Lord Kraft wird von einem seiner Söhne "dahingeschieden" und Viserys I. ernennt Otto Hohenturm wird durch Wunsch seiner Tochter wieder zur Hand ernannt. Wobei man dies nicht direkt zu sehen bekommt aber man kann stark davon ausgehen.

    Genau darum gehts mir, natürlich ist klar von wem das kommt.

    Es iwäre mMn für die Charakterentwicklung der Tochter passend und würde auch nochmals zeigen, was für eine Wurst der König ist, den Clown der ihn schon mal schlecht beraten, wieder einzustellen.

    GO Irish!

  • Joa, das ist Ansichtssache. Kann deinen Punkt aber verstehen.

    Dennoch denke ich, da es noch so viel Kuddelmuddel geben wird, noch genug Zeit vorhanden sein wird, einzelnen Charaktere noch tiefergehend darstellen zu können, ohne zu sehr auf der Bremse zu stehen.

    Je nachdem auf wieviel Staffeln die ganze Serie angesetzt ist, hätten wir dann aber auch einfach zu viel und zu lange Krieg.

    #HereWeGo!

  • Joa, das ist Ansichtssache. Kann deinen Punkt aber verstehen.

    Dennoch denke ich, da es noch so viel Kuddelmuddel geben wird, noch genug Zeit vorhanden sein wird, einzelnen Charaktere noch tiefergehend darstellen zu können, ohne zu sehr auf der Bremse zu stehen.

    Je nachdem auf wieviel Staffeln die ganze Serie angesetzt ist, hätten wir dann aber auch einfach zu viel und zu lange Krieg.

    Ich kenne das Buch nicht, darum fällt mir die Einschätzung für was man sich wieviel Zeit nehmen soll, natürlich auch schwer.

    GO Irish!