HSV 2013/2014

  • genau, ringtausch mit stuttjard, brunos zweiter versuch :jeck: ;)


    ist aber schon wahnsinn wie gering die halbwertzeit von bl-coaches heuzutage so ist, gerade in solchen medien-hochburgen, da ist es doch fast schon unmöglich aufgrund des wöchentlichen, fast schon täglichen ergebnisdruck mal etwas längerfristig aufzubauen, du hast doch dazu gar keine zeit mehr weil du jedesmal unter druck stehst (positive) ergebnisse liefern zu müssen,

    sowas wie schaaf in bremen gibts doch nur noch ganz, ganz selten, da haben standorte wie freiburg oder mainz aufgrund der geringen medienpräsenz heutzutage sogar einen nicht zu unterschätzenden vorteil wobei auch hier die resultate stimmen müssen,

    aber trainer wie tuchel oder streich genießen da eben einen hohen kredit weil sie eben längerfristig schon nachgewiesen haben oder dies eben nachweisen konnten auch mal mißerfolge oder krisen erfolgreich meistern zu können, das ist an anderen "aufgeregten" standorten garnicht möglich weil ein unverändert hohes anspruchdenken eben nicht mit der realität korrespondiert,

    die "kleinen" haben aufgeholt und die "großen" treiben die nächste sau durchs dorf.

  • Kann muss aber nicht:

    Ich glaube z.B., wenn Bayern mind. dritter wird, wird sich in dieser Saison in Bezug auf Pep überhaupt nichts tun. Selbst wenn die Erwartungen in der Führungsetage vor der Saison ganz andere waren, wird man sich diese Blösse nicht öffentllch geben.

    Anderes Beispiel Dortmund, selbst da sehe ich Klopp noch fest im Sattel, wenn es am Ende der Saison nur zu Platz 6 reichen sollte. Den würde man sich dort auf Grund seiner unbestrittenen Verdienste am Ende auch noch schön reden.

  • Das ist alles sehr relativ. Wenn die Bayern z.B. tatsächlich unter Pep längerfristig auf Platz 4 oder schwächer "abstürzen" würden, wäre da genauso Feuer unterm Dach wie eben jetzt bei uns, Schalke oder dem VfB :madness

    Man schaue sich da nur die Spätphase der Klinsmann Zeit an. Oder, die Älteren unter uns werden sich erinnern, die Geschichte, als Rehhagel kurz vor dem UEFA-Cup-Finale noch entlassen wurde. Das waren genauso so seltsame Nummern.

    Aber wie auch immer, hier gehts um den HSV und der hat wohl gerade Aogo ausgeliehen. Spontan recht guter Zug. Bei uns total beschädigt durch die Mr.Holliday Geschichte, z.Z. sowieso nur Ersatzbank und wenn er sich bei Schalke fängt, gäbe es wenigstens noch gutes Geld für ihn.

    Und bei unserer hohen Top-Verteidiger Dichte im Team können wir uns das auch locker erlauben :hinterha:

  • Es kursiert ja nun schon etwas länger das Gerücht, dass Felix Magath vielleicht neuer Präsi beim HSV werden soll.

    Wird diese Idee bei euch Hamburgern positiv aufgenommen?

    Ich würde ja befürchten, dass er sich zu stark ins sogenannte operative Geschäft einmischen würde und dem Trainer und Manager das Leben eher schwerer machen würde.

  • Bei dem Unsinn den Fink&Co machen wäre es schön wenn mal jemand ihnen auf die Finger klopfen würde ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nu also ein spektakulärer Blitztausch :eek: Lasogga für uns und Skejlbred zu Hertha. Wenns was bringt warum nicht. Ein lange verletzter U-21 Nationalstürmer. Schaun mer mal

  • die geschichte mit kühne ist aber genau diese gefahr wenn sich ein verein in eine gewisse abhängigkeit eines sponsors begibt der diverse, v.a. starspieler finanziert,

    der meint dann damit automatisch ein mitspracherecht erwirkt zu haben und sich medial und öffentlich äußern zu müssen,

    (in GE hält sich putin ja (bis jetzt) total raus, da geht das noch ;))

  • Wow, ein grandioser Sieg gegen die überragende Truppe aus Braunschweig und für 90% der HSV Fans ist alles wieder gut :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • :bounce::bounce::bounce:

    Klasse Leistung! Der BTSV kam besser in die Partie, aber nach wenigen Minuten fiel das Spiel gottseidank in Hamburger Hand was allerdings auch durch das Zufallsprodukt zum 1-0 begünstigt wurde. Das war das Spiel was die Fans sich erhofft haben und die Mannschaft gebraucht hat. Adler endlich mal wieder zu Null, Beister richtig gut, van der Vaart ebenso, Zoua stark, Lam war klasse und Hakan mit einem traumhaften Kurzeinsatz. :bounce: So kanns gerne weitergehen. Souveräner Sieg, auch in der Höhe verdient.

    Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass der Gegner heute einfach richtig mies war. Die Verteidigung witzlos, der Torwart peinlich, die Offensive schwach. Braunschweig wird absteigen.

    Etwas blöd, dass es nach der Pause zum BVB geht. Ein leichterer Gegner zum Aufbau wäre jetzt sehr angenehm gewesen, aber wenn man sich an letzte Saison erinnert sollte man sich zumindest Hoffnungen machen dürfen.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Eins der Probleme ist, dass die Offensivspieler die Bälle kurz nach der Mittellinie zu oft zu leicht vertändeln, dann stehnbleiben und nicht mehr mit zurückarbeiten.

    Und am Rande: EFFENBERG ;) ist das unerträglichste Subjekt am Mikrofon seit ich Fußball schaue. Schlimmeres Gemoser als Reif.

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (14. September 2013 um 20:22)

  • Magath wirds gerne sehen. Nächste Woche haben wir dann im Prinzip wieder einen absoluten Must-Win.

    Hoffentlich nicht. Ich WILL eine Niederlage. Nur so kommen wir endlich zu anderen Strukturen. Seit heute bin ich durch mit dem HSV. Leider habe ich eine elendig teure Dauerkarte. Wie ich dies noch 15x durchhalten soll, ich weiß es nicht. Vielleicht Alkohol, Antidepressiva, LSD, rosarote Brille... Keine Ahnung. Vorschläge. :bier:

  • Hoffentlich nicht. Ich WILL eine Niederlage. Nur so kommen wir endlich zu anderen Strukturen. Seit heute bin ich durch mit dem HSV. Leider habe ich eine elendig teure Dauerkarte. Wie ich dies noch 15x durchhalten soll, ich weiß es nicht. Vielleicht Alkohol, Antidepressiva, LSD, rosarote Brille... Keine Ahnung. Vorschläge. :bier:

    90 Minuten lang zwischen Würstchen- und Bierstand wechseln. :mrgreen:

    Selbst als Schalker hege ich Sympathien für den HSV, dementsprechend freute ich mich als ihr den Hoffman vor die Tür gesetzt habt.
    Heute zu sehen, dass seine Ära nicht mal der Tiefpunkt war ist schon erschreckend.
    Ich sag's zwar nur sehr ungern, aber ihr solltet euch den BvB als Vorbild nehmen und mal komplett tabula rasa machen.

  • Diese neue HSV Initiative HSVplus(?) hat ja schonmal gute Ansätze mit dem verkleinern des Aufsichtsrates, aber das wird ja auch keine Wunder bewirken, wenn er dann aus aus nur 6 Mitgliedern haben, die alle keine Ahnung haben.

    Ich weiß nicht, ob die Ausgliederung sein muss, aber so wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Wenn man in der 50. Minute das 2:2 macht, kann man das Spiel doch nicht 6:2 verlieren ??:3ddevil::3ddevil:

    Aber das die Abwehr scheiße ist, und keine Mittelfeldspieler ihre defensiven arbeiten nicht verrichten, ist auch kein Geheimnis, gerade Arslan und Beister sind da ja Weltmeister drin, sich davor zu drücken. :3ddevil:

    Gut das Bremen auch verloren hat, kommen meine Kollegen wenigstens nicht an und Tönen groß rum. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ich weiß nicht, ob die Ausgliederung sein muss, aber so wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Wenn man in der 50. Minute das 2:2 macht, kann man das Spiel doch nicht 6:2 verlieren ??:3ddevil::3ddevil:

    Hab das Spiel nicht gesehen, aber scheinbar hat der HSV zweimal aufs Tor geschossen und damit 2 Tore erzielt. Wobei man in Dortmund durchaus verlieren kann.
    Aber insgesamt ist dieser Saisonstart ( leider ) wieder komplett für den A... Der einzige Sieg gegen schwache Braunschweiger und mit 15 Gegentoren die schwächste Abwehr der Liga. Und bei Fink und Kreutzer kann ich keine gemeinsame Linie erkennen, siehe den Fall Mancienne.

  • Und bei Fink und Kreutzer kann ich keine gemeinsame Linie erkennen, siehe den Fall Mancienne.


    Das habe ich auch gedacht. Dachte Fink er kann da Entscheidungen treffen ohne Kreuzer zu fragen ?? :mrgreen:

    Das wirft auch wieder kein gutes Licht auf den HSV, wenn erst sagt Mancienne und Rajkovic werdn begnadigt und dürfen mittrainieren und dann wieder nicht.

    Ich persönlich hätte beide erst gar nicht bestraft, gerade wo unsere Abwehr so mies ist können wir auf jeden Fall Rajkovic gebrauchen. Der war, nämlich, wenn er den gespielt hat, ziemlich solide und das ist mehr als die anderen Vögel, die wie in der Abwehr haben.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • HSV-typisch gibt es fürs nächste Wochenende 2 Szenarien:

    1. Man schlägt Werder, vorerst alles gut
    2. Man verliert, Fink evtl. weg, aber ich kann seinen Kredit momentan nicht einschätzen

  • HSV-typisch gibt es fürs nächste Wochenende 2 Szenarien:

    1. Man schlägt Werder, vorerst alles gut
    2. Man verliert, Fink evtl. weg, aber ich kann seinen Kredit momentan nicht einschätzen

    Vertrag läuft doch Ende der Saison aus. Nach Verlängerung sieht das jetzt nicht aus oder?

  • Dein Sky Sport
    Der Hamburger SV hat sich offenbar von Trainer Thorsten Fink getrennt. Das berichtet das Hamburger Abendblatt.

    Sky Sport News HD
    HSV BEURLAUBT TRAINER THORSTEN FINK

    Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der Hamburger SV Thorsten Fink beurlaubt. Der Verein zieht damit Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das ging schneller als erwartet. Und nun? WIRKLICH Magath?! Babbel ist wohl auch im Gespräch... dann lauf ich hysterisch lachend von Wiesbaden nach Hamburg...

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (16. September 2013 um 23:32)

  • War aber auch eine selten dämliche Idee von Fink nach so einer Klatsche statt beim Training zu erscheinen nach München zur Familie zu reisen.

  • Wurde Zeit das er fliegt :xywave:
    Spieler demontieren weil sie ihre freien Tage nutzen und dann selber, ohne freien Tag, durch die Gegend flattern ist doch das letzte :3ddevil:
    Erstaunlich was Aogo bei Schalke zeigt, hängt vielleicht damit zusammen das man ihm dort jenes Vertrauen gibt welches er bei Fink nicht hatte:(
    Manchmal bekommt man wirklich das Gefühl das er gefeuert werden wollte um noch etwas Kohle abgreifen zu können!
    Sollte jetzt Babbel kommen wende ich mich dem Kommerz-Verein zu und verzocke meine Kohle lieber in Sinsheim :hinterha::mrgreen:

    Traurig was man aus diesem Verein gemacht hat:3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das Abendblatt wirft noch Stanisliwaski´s Namen mit in den Ring. Das geht auch überhaupt nicht , da könnte dann gleich der Platzwart das Training übernehmen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bei den kolportierten Namen merkt man mal wieder, dass der HSV-Führungsriege jegliche fussballerische Kompetenz fehlt. Ich hoffe es kommt anders, weil ich für die Raute ansonsten schwarz und mittelfristig akute Abstiegsgefahr sehe.

  • Bei den kolportierten Namen merkt man mal wieder, dass der HSV-Führungsriege jegliche fussballerische Kompetenz fehlt. Ich hoffe es kommt anders, weil ich für die Raute ansonsten schwarz und mittelfristig akute Abstiegsgefahr sehe.

    Was hat der HSV damit am Hut, wenn die Presse mit einigen freien Trainer hantiert, die für den HSV nicht mal ansatzweise Kandidaten für den freien Posten darstellen würden?