Eine Frage an den nächsten User

  • Ich zum zweiten heute: Tatsächlich hatte ich meine erste Staatsarbeit rund um Star Wars und die (literarischen) Vorlagen für den Stoff geschrieben. Meine damalige Dozentin fand das Thema so gut, dass sie mir vorschlug damit zu promovieren... Größenwahnsinnig wie ich bin, dachte ich, mach ich so nebenbei... Na ja Jobeinstieg und erstes Kind haben mich auf den Boden der Tatsachen geholt... Und inzwischen kam Episode 7 bis 9 und ich habe mit Star Wars mehr oder weniger abgeschlossen :madness

    ---------------

    Was glaubst du, würde dein 16-jähriges Ich zu dir sagen, wenn es dich heute sehen würde?

  • Was glaubst du, würde dein 16-jähriges Ich zu dir sagen, wenn es dich heute sehen würde?

    Du hörst immer noch die alten Scheiben von Kiss und Maiden? Echt jetzt?

    Hast Du schon mal mit dem Gedanken an ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand gespielt?

  • Hast Du schon mal mit dem Gedanken an ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand gespielt?

    "Sabbatical" hab ich in Form von Elternzeit (unbezahlt) sowie persönlicher Auszeit (auch unbezahlt) schon genommen. Ruhestand plane ich wenn ich es mir leisten kann, mit 3 Kids hat sich das aber stark Richtung klassischem Rentenalter verschoben.

    --

    Warum ist das Fragestellen hier so schwierig?

  • Weil gefühlt jede Frage schon mal dran war :mrgreen:

    Verfolgst Du diesen Thread regelmäßig oder guckst Du nur gelegentlich mal rein?

    Der Thread gehört zum täglichen Brot. ;)

    ---

    Schaust du dir heute Abend das EM-Eröffnungsspiel an?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Der Thread gehört zum täglichen Brot. ;)

    ---

    Schaust du dir heute Abend das EM-Eröffnungsspiel an?

    Wenn das Spiel Novak gegen Rafael Nadal zu Ende ist, dann ja.

    Machst du Urlaub Liebe an der Nord oder an der Ostsee?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Machst du Urlaub Liebe an der Nord oder an der Ostsee?

    Definitiv Nordsee.

    Gibst Du bei dem vorhergesagten schönen Wochenendwetter richtig Gas (Sport, Gartenarbeit etc.) oder nutzt Du es zum Relaxen?

  • Definitiv Nordsee.

    Gibst Du bei dem vorhergesagten schönen Wochenendwetter richtig Gas (Sport, Gartenarbeit etc.) oder nutzt Du es zum Relaxen?

    Da ich für heute noch eine Au habe gucke ich nur Tennis.

    Morgen ein paar Blümchen Pflanzen und Sonntag morgen habe ich mein erstes Medenspiel. Samstag und Sonntag vielleicht noch nachmittags in Pool bei meinen Schwiegereltern.

    Wie hoch ist der Grundsteuer-Hebesatz bei euch in der Stadt/Gemeinde?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du schon eine Frage zweimal gestellt?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach dem Wunschspieler im Draft mindestens zweimal gefragt habe, aber nur einmal pro Saison. Gut möglich, dass ich noch andere saisonbedingte Fragen in mehreren Jahren gestellt habe. Bei anderen Fragen will ich auch nicht ausschließen, dass ich da mehrfach das gleiche gefragt habe, das wird dann aber unbewusst gewesen sein.

    Machst du zur Fußball EM Sportwetten oder beteiligst dich an Tipprunden/-spielen?

    Keep Pounding

  • Mit Sicherheit.

    Ich mache zur Zeit eine Rollkur. Hast du auch schonmal eine gemacht?

    Nein, ich musste googlen was das genau sein soll.

    Machst du zur Fußball EM Sportwetten oder beteiligst dich an Tipprunden/-spielen?

    Wetten nein, Tipprunden mehrere.

    ----

    Musstest du auch schon häufiger Begriffe googlen, bevor du eine Antwort geben konntest?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nein, ich musste googlen was das genau sein soll.

    Wetten nein, Tipprunden mehrere.

    ----

    Musstest du auch schon häufiger Begriffe googlen, bevor du eine Antwort geben konntest?

    Musste ich auch schon. Ich weiß aber nicht mehr ob ich die Frage(n) dann beantwortet habe.

    Wären alle Menschen so wie du, hätten wir dann eine bessere Welt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Musste ich auch schon. Ich weiß aber nicht mehr ob ich die Frage(n) dann beantwortet habe.

    Wären alle Menschen so wie du, hätten wir dann eine bessere Welt?

    Nein, denn dann würde es keinen Nachwuchs geben.

    ———————

    Boxershorts lieber etwas weiter oder enganliegend?

  • Boxershorts lieber etwas weiter oder enganliegend?

    Kommt ja auf die Situation drauf an. Privat können es gerne die weiteren Boxershorts sein. Vor allem beim Sport und auch bei der Arbeit lieber die enganliegenden.

    ------------------------------------------

    Kannst du Bier mit den Zähnen aufmachen?

    (Ich kanns nicht :mrgreen: )

  • Noch nicht versucht. Kann es mit einem Blatt Papier.

    Ist Magenta TV eine Option für dich um EM Spiele zu sehen?

    Auf gar keinen Fall.

    Bist du bei "best secret"?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bist du bei "best secret"?

    Musste erstmal schauen was das ist. Und zwei Sekunden auf der Website reichen um zu sagen, dass ich da nie sein werde.

    Es heißt ja eigentlich, Kleider machen Leute. Letzendlich ist es mit den Menschen in den letzten Jahrzehnten aber wie bei Produkten geworden: Je schwächer/schlechter das Produkt/der Mensch, desto besser muss halt dann die Verpackung sein ;)

    ----------------

    War das dieses Jahr ein Frühling nach deinem Geschmack?

  • War das dieses Jahr ein Frühling nach deinem Geschmack?

    Welcher Frühling? :paelzer:

    Ich meinte gestern erst zu meiner Frau, dass es doch gar keine schlechte Idee wäre, zwischen November und Hochsommer ein, zwei Jahreszeiten dazwischen zu packen, um den Übergang zu erleichtern...

    *****

    Wie oft und auch welche Weise rasierst du dich?

  • Einmal die Woche nass und dazu gleich den Schädel noch per Trockenrasierer.

    Kaufst du nach den Angeboten ein im Supermarkt?

  • Einmal die Woche nass und dazu gleich den Schädel noch per Trockenrasierer.

    Kaufst du nach den Angeboten ein im Supermarkt?

    Da wir fast ausschließlich Grundnahrungsmittel im Supermarkt kaufen und eine relativ hohe Markentreue haben, geht das an uns meistens vorbei.

    Kannst du dich erinnern ob schon alle Weisheitszähne entfernt wurden (frage für einen Freund)?

    BEAR DOWN

  • Sollte es bei Berichten ausgewiesen werden müssen wenn Journalisten in einer Partei sind ?

    Hab Ich jetzt paar Minuten drüber nachgedacht und ob der Umständlichkeit* dieser Regelung versucht, weniger invasive Vorschläge zu machen. Haut aber irgendwie alles nicht hin. Und weil Ich darüber hinaus der Meinung bin, Journos sollten in keiner Partei sein, kann man die Regelung ob ihrer Einfachheit* doch benutzen.

    *die Umständlichkeit meint die eventuell ständige und phrasenhafte Info und die Einfachheit meint die klare Handlungsanweisung.

    --------------------------------

    Von welchem Videospiel sollte es ein Remake geben?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Von welchem Videospiel sollte es ein Remake geben?

    Battlefield 1942

    __________________________________________________________

    Welche erfolgreiche Spieleserie dürfte, wenn es nach Dir ginge, umgehend eingestellt werden und warum?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Welche erfolgreiche Spieleserie dürfte, wenn es nach Dir ginge, umgehend eingestellt werden und warum?

    Alle, weil ich sie nicht spiele ;)

    ____________

    Wenn du dir hier eine Frage aussuchen dürftest, welche wäre das? (Fiel mir gerade so ein wo mir keine Frage einfiel) :mrgreen:

  • Wenn du dir hier eine Frage aussuchen dürftest, welche wäre das? (Fiel mir gerade so ein wo mir keine Frage einfiel) :mrgreen:

    Warum sollte ich mit einer sinnfreien Antwort auf eine Frage reagieren obwohl mir nichtmal eine neue Frage einfällt?

    ---

    Siehe oben :wink2:

  • Was ist du am liebsten zum Frühstück wenn du denn mal Frühstücks?

    Ich frühstücke so gut wie nie, daher benötigen die, die mich dazu überreden wollen, schon sehr gute Argumente. Ein solches sind Rühreier mit Schinken, zubereitet von meinen Söhnen. Oder ein Hotelfrühstück - wenn das bezahlt ist, wird es natürlich auch gegessen. Auch in dem Fall geht es bei mir dann stark in die deftige Richtung: Omelett, Baked Beans, Rösti...

    *****

    Was ist das Lustigste, was du je bei der Arbeit erlebt hast?

  • Ich frühstücke so gut wie nie, daher benötigen die, die mich dazu überreden wollen, schon sehr gute Argumente. Ein solches sind Rühreier mit Schinken, zubereitet von meinen Söhnen. Oder ein Hotelfrühstück - wenn das bezahlt ist, wird es natürlich auch gegessen. Auch in dem Fall geht es bei mir dann stark in die deftige Richtung: Omelett, Baked Beans, Rösti...

    *****

    Was ist das Lustigste, was du je bei der Arbeit erlebt hast?

    Als mein Chef mir betrunken nachts um 2 selbstgemacht Mojitos angeboten hat und alle zutaten einfach in den Mixer gekippt hat - inkl. ganzer Limetten...

    Das Getränk hatte mehr die Konsistenz eines Smoothie und war einfach nur widerlich! :P Also machten uns ein Kollege und ich auf den Weg zum Hotel und haben aus der Zapfanlage noch eine Flasche Bier für den Weg abgezapft - in eine Plastikflasche von Evian. Das war kaum besser als die Mojitos... ;)

    P.S. Das war der Abend an dem wir verstanden haben, dass Cocktail, also Cock & Tail, übersetzt SchwanzSchwanz heisst...

    ---

    Lieblingscocktail?