Green Bay Packers 2013

  • playoffs, baby! :bounce::rockon:

    hätte ich mir nach der saison (und spätestens der niederlage in DET bzw. der ersten halbzeit in DAL) nie im leben träumen lassen. schönen dank nochmal an alle, die so bereitwillig und tatkräftig mitgeholfen haben, das möglich werden zu lassen, an vorderster stelle natürlich die lions und bears.

    zum spiel heute:

    + he's back #1: rodgers war nach ein paar anlaufschwierigkeiten wieder ganz der alte. hail to the king in the north! (wobei man das ja vielleicht nicht mehr sagen sollte :mrgreen:)
    + he's back#2: cobb war zwar noch nicht so eingebunden wie sonst, aber wenn er denn mal den ball hatte, war es, als wäre er nie weg gewesen. zudem einige schöne blocks.
    + die bears. was die alles liegen gelassen haben... allen voran natürlich beim TD von boykin, aber auch sonst haben die keine gelegenheit ausgelassen, sich selbst in den fuß zu schießen. das spiel dürfen wir eigentlich nicht gewinnen.
    + dieser letzte drive! wie geil war das denn bitte? drei 4th downs konvertiert, davon eines dieser endsgeniale TD auf cobb (danke nochmal an den bears DB, der für die coverage zuständig war. welcher das ist, war leider nicht zu ermitteln, so weit wie die alle weg standen...)! nicht gut für's nervenkostüm, aber dafür ist's hinterher umso schöner.
    + starks kriegt heute mal ein sonderlob. lacy war zwar auch wieder gut, aber starks imo mit seiner besten leistung in der saison. herausragend war auch nelson heute.
    + die O-line hat ne gute figur gemacht. im run blocking ist noch luft nach oben (war schließlich nur die bears D-line...), aber pass pro war absolut solide. mit rodgers und lacy sieht die line halt gleich ganz anders aus als ohne.

    - die defense, vor allem kurz nach der pause. forte konnte ja mit uns machen, was er wollte. marshall und jeffery hatten wir eigentlich halbwegs im griff (so gut es gegen die beiden halt geht...), aber gegen den lauf muss das besser werden. auch der pass rush war nicht wirklich prickelnd, was ohne CM3 aber auch keine große überraschung ist.
    - die red zone offense. wir nehmen einfach zu wenig punkte mit. gefühlt haben wir weitaus mehr TDs aus 20+ yards als innerhalb.
    - zwei TO und zwei weitere fumble (hyde und rodgers) - in den playoffs geht das so nicht, da schlägt das andere team dann kapital draus. die niners sind da einfach ein anderes kaliber.
    - die refs. für uns waren sie sicherlich gut, keine frage, aber da waren doch schon einige entscheidungen dabei, wo man sich nur den kopf kratzen kann. letztlich nichts wirklich spielentscheidendes, aber trotzdem...

    insgesamt mal wieder ein sieg aus der kategorie "ugly", aber wen schert's? NFC north champions! :bier:

  • das du irgendwas analysieren kannst :mrgreen:

    von mir nur eine kleine anekdote: bin gerad bei meinen eltern und hab mit meinem vater geguckt, den ich seit er espna/sport1 us hat fuer die nfl und die packers begeistern konnte. Beim td haben wir so laut gebruellt, dass meine mutter mit besorgtem gesicht aus dem schlafzimmer kam und dachte uns sei was passiert :bounce:

  • Will noch garnich an die 9ers denken und erstma bis (mind.) Donnerstag den Sieg innerlich abfeiern. Hoffe der Packer der seine Seele an den Teufel verkauft hat, hat dabei wenigstens nen Superbowl rausgeschlagen. Die Saison war echt voll von nailbitern, Pannen, Pech und Footballwundern. Man kann sich echt herzlich bedanken bei dem Rest der Division: Lieber einäugig als komplett blind :mrgreen:

    Was ich vorm Spiel befürchtet habe, das die Bears unsere secondary mit den 2 großen Jungs komplett auseinander nehmen, davon war nicht wirklich viel zu sehen. Wenn das rungame so läuft, klar das man dann dabei bleibt, aber zum Schluss hatte ich das Gefühl das von der "Arbeitsgruppe" so wenig kam weil sie das ganze Spiel wenig involviert waren.
    Was mich bei der Packers Offensive gestört hat: das rungame war irgendwann Mitte der 2. HZ einfach weg, da kam nix mehr, nur irgendwelche 2yd runs. Davor hat man die Bears übern Platz gejagt mitm rungame das man sich noch beschweren wollte das da geworfen wurde bei 3rd'n'short. Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein: Bears müder und der Pass wieder ne veritable Option = bessere Chancen für den run. Es war zum Anfang kein 2 punch weil der pass gefehlt hat und zum Ende keiner weil der run abgefallen ist... seltsame Geschichte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (30. Dezember 2013 um 06:39)

  • Irgendwie kann das nicht sein. Irgendwie durchgegurkt. Eigentlich war man in der NFC North nicht mal der Einäugige, sondern nur der Blinde, der wenigstens 5 Meter geradeaus laufen konnte. Aber am Ende sch.... egal. Playoffs Baby :eek: :bounce:

    Jetzt geht es erst mal gegen die 49ers, gegen die man jetzt 2x verloren hat. Aber diesmal in Green Bay. Man ist sicher krasser Außenseiter, aber das muss ja nichts heißen. Ich erinnere nur Seahawks/Saints in der 2010er Saison.

  • Jetzt geht es erst mal gegen die 49ers, gegen die man jetzt 2x verloren hat. Aber diesmal in Green Bay.

    Letztes Jahr haben sie am 1. Spieltag auch gegen uns zuhause gewonnen. War zwar nen bisl wärmer als es Sonntag sein wird, aber ich seh nicht wie die 9ers Probleme mitm Wetter haben könnten, zumindest längst nicht in der Dimension wie man es von den Saints erwarten könnte. Wobei so richtig, richtig, richtig mieses Wetter mal interessant wäre. Ich nehm alles ^^

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und es war scheinbar doch richtig der Verletzung von A-Rod die Zeit zum Ausheilen zu geben, auch wenn es dabei sicher ein Vorteil war daß alle drumherum kein Division-Champ "werden wollten" ;)


  • ...
    - die refs. für uns waren sie sicherlich gut, keine frage, aber da waren doch schon einige entscheidungen dabei, wo man sich nur den kopf kratzen kann. letztlich nichts wirklich spielentscheidendes, aber trotzdem...

    insgesamt mal wieder ein sieg aus der kategorie "ugly", aber wen schert's? NFC north champions! :bier:

    yup, 3x in Folge die North Champs...leider geil! :rockon:

    bei deiner Meinung zu den Refs bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Der 4&1 von Kuhn kam mir fast wie ein delay of game vor, das wäre dann schon spielentscheidend...schaue ich gleich nochmal rein

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Playoffs Baby :rockon::rockon::rockon:

    Unfassbar, 3 x den 4. Versuch geknackt !!!
    Das war nichts für schwache Nerven, auch wenn wir vielleicht viel Glück gehabt haben bzw. die anderen vielleicht zu blöd waren :

    Aber : Playoffs sind Playoffs !
    Und da ist ja bekanntlich alles möglich :mrgreen:

    Ich glaube zwar nicht, das wir gegen die 49ers gewinnen aber dieses Spiel muss ja erstmal gespielt werden :smile2:

    So, der Jahreswechsel ist gerettet :smile2:
    Wünsche allen Packers-Fans ein gutes 2014 :xywave:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Der arme einsame Bears-Fan :mrgreen: Ich kanns ihm nachfühlen, ich war beim CL-Finale 2001 der einzige Valencia-Fan unter 50 Bayern-Fans...

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Immer dran geglaubt und nicht enttäuscht worden!

    Danke Arod, danke Cobb - jetzt Redemption gegen Kaep. Frozen Tundra wünsche ich mir und dann sollen die Schönwetter Spieler aus SF mal zeigen was sie können.

    Bei nem Sieg hätte ich gerne die Seahawks, da ist auch noch ne Rechnung offen und im Bowl versaut Rodgers dem Peyton den Ring.

    You´ve read it here first!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Irgendwie kaum zu glauben, dass wir immer noch hier schreiben dürfen und nicht unsere ersten Einträge im Packers-Postseason-Thread 2014 verfassen müssen...

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • ein postseason thread ist es jetzt ja ;)

    mal schauen, was gegen die niners möglich ist. über die offense mach ich mir keine sorgen, bis auf finley und bulaga sind wir nach der rückkehr vonr rodgers und cobb praktisch komplett.

    aber die defense...

  • ein postseason thread ist es jetzt ja ;)

    mal schauen, was gegen die niners möglich ist. über die offense mach ich mir keine sorgen, bis auf finley und bulaga sind wir nach der rückkehr vonr rodgers und cobb praktisch komplett.

    aber die defense...

    Daheim in Lambeau hat man immer eine Chance. Mir sind diese negativen Kommentare zu extrem. Wird mit Sicherheit schwer, aber ein Sieg ist drin.

  • Was für ein überragender Sieg, wobei ich dieses mal, also im Gegensatz zu Dallas wirklich relativ sicher war, dass das Ding noch gewonnen wird!
    Beim Cobb-TD ist mir dann aber doch ein Steinbruch vom Herz gefallen und bei den Hail Marys musste man nochmal zittern aber alles in allem ein geiles Spiel!

    Ziel erreicht alles was jetzt kommt ist Zugabe!

    Einmal editiert, zuletzt von kscler (30. Dezember 2013 um 16:56)

  • Frage an die alten Hasen: Drei Fouth-down-completions, nicht nur in einem Spiel, sondern bei einem Angriff – hat es das schon mal gegeben?

    Dürfte öfter vorkommen, als man im ersten Moment glaubt. Einfach schon, weil man bei 4th Down gewillt ist mehr Risiko einzugehen, als beim üblichen 3rd Down. Bei 3rd Down wird man kaum ein Turnover riskieren (außer die Uhr läuft ab) - bei 4th Down gibt es nur zwei Möglichkeiten: First Down oder Turnover on Downs. Da kann man dann auch mal den riskanteren Pass/ das riskantere Play wählen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer mir nach Thanksgiving gesagt hätte, das wir noch die PO's erreichen, den hätte ich für verrückt erklärt.
    Und dann gestern Abend so ein Show-Down um die NFC-North-Krone.
    Allein schon der erste TD von Boykin war der Hammer. Alle dachten der Spielzug wäre beendet (ich auch), der nimmt den Ball auf, steht da rum bis ihm ARod flüstert, er solle damit gefälligst mal in die Endzone laufen.
    Man kommt noch einmal auf 26-28 ran, und hat dann nicht die Eier die 2P-Conversion zu spielen. Eigentlich hatte ich da schon mit dem Spiel abgeschlossen. Und dann der letzt drive, der war der Hammer, dreimal über de 4. Versuch zum game-winning TD.
    O.K. die Bilanz mit der man die NFC North gewonnen hat ist sicherlich alles andere als ruhmreich, aber da können wir ja nichts für. Mit Rodgers hätten wir den Titel sicherlich früher eingetütet.
    Auch wenn ich die 49ers, auf Grund der letzten Ergebnisse gegen diese, als klaren Favoriten sehe, ganz chancenlos sehe ich uns da auf Grund des Heimvorteils auch nicht.

    Go Pack Go

  • Für mich war nicht gestern der Knackpunkt zum erreichen der Playoffs, sondern die zweite Halbzeit in Dallas vor zwei Wochen. Da hat uns Flynn buchstäblich den Hintern gerettet und uns überhaupt im Playoff-Race gehalten.
    Klar, gestern wurde mit viel Dusel der Playoff-Einzug perfekt gemacht, aber das "Hallo Wach" war imho in Dallas.

  • Keine Frage, die 2. HZ bei den Boys war unglaublich und man hat sich da wieder die Chance erspielt, es selbst in der Hand zu haben, aber die hat man eine Woche später gegen die Steelers eigentlich auch wieder abgegeben, und hat da nur noch von der "Unfähigkeit (nicht böse gemeint, will da keinem zu Nahe treten)" der Lions und Bears profitiert.