• ... und plötzlich sind wir wieder im Rennen und haben sogar das eigene Schicksal in der Hand und das trotz 2 Niederlagen gegen Detroit! :smile2:

    Jetzt nochmal die besten Leistungen zeigen! Auf geht's! :bounce:

    Bear Down :bier:

  • Ich freue mich erst, wenn die Playoffs geschafft sind. Nach 2 Siegen erwarte ich von dieser Defense eigentlich nur, dass sie es versauen. Also Lions, noch nicht die Playoffs abschreiben. Am Ende werden es eh die Packers. :3ddevil:

    Wer auch immer von den 3 Teams es schafft, so wirklich verdient hat es kein Team und wird wahrscheinlich postwendend rausfliegen.
    Wenn wir aber den Super Bowl holen, habe ich auch nichts dagegen. :tongue2:

    Wird auf jeden Fall ne interessante Week 16, in der North. :smile2:

  • Ich freue mich erst, wenn die Playoffs geschafft sind. Nach 2 Siegen erwarte ich von dieser Defense eigentlich nur, dass sie es versauen. Also Lions, noch nicht die Playoffs abschreiben. Am Ende werden es eh die Packers. :3ddevil:

    das befürchte ich auch, aber ihr habts zumindest gegen die Packers noch selbst in der Hand :bier:

  • Zitat von [TheDude];1310108

    Wir haben es in der Hand die NFC North zu gewinnen und in die Playoffs zu kommen!!! Bitte direkt klar machen! ;)

    Bear Down! :beer:

    Man will diese Verantwortung wohl nicht übernehmen :madness:jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dann gibts also nächsten Sonntag im Soldier Field die Entscheidung darüber, wer von uns in den Playoffs spielen MUSS und wer vorzeitig in den (unverdienten) Urlaub fahren DARF :mrgreen:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Oh man, habe direkt nach dem Hester Fumble abgeschalten. Genauso habe ich mir das vorgestellt, die Bears sind echt zu blöd. Aber was will man schon erwarten, bei solch einer Laufverteidigung.:madness
    Da wird es nächste Woche auch nicht besser, wenn Lacy uns überrennt.

  • Da wird es nächste Woche auch nicht besser, wenn Lacy uns überrennt.

    Da könntet ihr Glück haben, Lacy is humpelnd vom Feld in der 2. Hälfte gegen die Steelers. Aber Starks is danach auch ziemlich gut gerannt, den kennt ihr noch oder? ^^

    Insgesamt wirds aber eher in die Richtung gehen: wer ist der Einäugige unter den Blinden, welche Defense kann den Gegner überhaupt mal stoppen. NBC wirds noch bereuen das Eagles @ Cowboys game geflexed zu haben ;)

    Obwohl die 4th quarter INT von Romo die die Cowboys aus den PO schiesst ja nach all den Jahren noch nicht an Unterhaltungswert verloren hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja, der Eagles Backup hat auch noch über 100 Yards geschafft, nachdem McCoy fertig war.
    Hab das Spiel ja nicht gesehen, aber die Stats sprechen ja Bände. Cutler ständig unter Druck, keine Entlastung durch das Laufspiel, Specialteams mies (Gould mal ausgenommen) und dann diese grausame Defense. Da brauchen die Käseköppe nicht mal Rodgers, für nen Sieg nächste Woche.

  • Die Packers Defense hat umgekehrt aber auch niemanden, der Forte stoppen könnte. Solange die Bears nicht wie die Cowboys die Seiten mit den Laufspielzügen verlegen, kann da auch nichts anbrennen.

    Oh man. Eigentlich wird doch nächste Woche nur ausgeknobelt, wer den Sparringsparnter für de #5 gibt.

  • Was soll das ganze gejammer?:madness

    Die Bears sind vor 16 Wochen angetreten um in die Playoffs zu kommen. Jetzt hat man die Möglichkeit diese zu erreichen und das auch noch gegen einen Gegner mit dem man sich schon seit 1920 jährlich herrumschlägt.:bounce::bier::xywave:

    Ich erwarte nun von jedem Spieler (allerdings auch beim Gegner) das er bis zur letzten Sekunde des Spiels alles versucht um das Spiel zu gewinnen.:bounce:

    Und nun 3 € ins Pfrasenschwein. :xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Was ne peinliche Nummer. Da muss man nächste Woche fast schon auf ne Niederlage hoffen. Da gibts wenig bis garnix zu beschönigen.

    Naja jetzt sind ja 6 Tage Zeit zum abregen und Sonntag wird dann wieder auf nen Sieg gehofft. Bin gespannt was Sport1 US zeigt. Favorit dürfte unser Spiel sein, aber auch 49ers@Cards und Chiefs@Chargers ist nicht chancelos.

    Edit zu meinem Vorredner: Gejammer? Man wurde heute Nacht live vor der ganzen Nation vorgeführt und lächerlich gemacht. Das man jetzt nicht direkt voller Vorfreude auf die nächste Woche guckt find ich vollkommen normal. Man darf verlieren, aber so?!? Nein geht garnicht!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. Dezember 2013 um 14:08)

  • Ganz sicher unseres, weil es das einzige "Endspiel" ist im Early Slot am Sonntag. Cowboys vs Eagles wird Sunday Night, die anderen beiden von dir genannten Spiele fangen erst später an.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ganz sicher unseres, weil es das einzige "Endspiel" ist im Early Slot am Sonntag. Cowboys vs Eagles wird Sunday Night, die anderen beiden von dir genannten Spiele fangen erst später an.

    Lt. NFL.com ist Packers@Bears auch erst im späten Slot.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Oh man, habe direkt nach dem Hester Fumble abgeschalten. Genauso habe ich mir das vorgestellt, die Bears sind echt zu blöd. Aber was will man schon erwarten, bei solch einer Laufverteidigung.:madness
    Da wird es nächste Woche auch nicht besser, wenn Lacy uns überrennt.

    Das war nicht nur die schlechte Laufverteidigung. Das war ein Offenbarungseid. Der beste Mann der Bears war der Waterboy. Was da, vor allem in der Defense, passiert, ist mit Verletzungspech nicht mehr zu erklären. Selbst wenn man 11 Man in die Box stellen würde, wären die zu dämlich, einen Lauf durch die Mitte zu stoppen.

    Man spielt auch fast immer mit max. 10 Mann, da es klar ist, dass jemand sein Assignment nicht einhält und vogelwild durch die Gegend spaziert und sich so aus dem Spielzug nimmt. Vorzugsweise ist es McClellin, den man, mMn, gerne sofort entlassen kann. Wer im zweiten Jahr in jedem Spiel, in dem er aufläuft, die gleichen Fehler macht, hat in der NFL nichts zu suchen. Dem scheint es einfach an Footballintelligenz zu fehlen.
    Das gilt auch für Conte. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass aus dem Duo Wright und Conte etwas für die Zukunft werden könnte. Aber anstatt den nächsten Schritt nach vorne zu machen, macht, vor allem Conte, 10 Schritte zurück.

    Bei Bostic halte ich mich noch etwas zurück, aber auch hier gefällt mir nicht, dass er immer wieder overplayed und out of position ist. Er hat so seine Probleme.

    Für mich ist es offensichtlich, dass etwas innerhalb der Defense nicht stimmt. Unter den Spielern, mit dem Coach, was auch immer. Anders sind gewisse Dinge nicht zu erklären.

    Cutler war häufig selbst schuld, dass er unter Druck geriet. Was versucht er immer die Big Plays, wenn klar ist, dass Pressure kommt. Der lernt es in diesem Leben auch nicht mehr, weshalb ich die Schnauze da auch langsam voll habe. Was nutzt großes Talent und ein starker Arm, wenn man nicht gewillt ist, smart zu spielen. Cutler trifft regelmässig die falschen Entscheidungen. Anstatt die 5 - 15 Yards mit dem check down Play zu nehmen, wirft er in Doppeldeckung zu Marshall. Mehrfach. Und das nicht nur gegen die Eagles. Enough is enough.

    Man kann in Philly ja wirklich verlieren. Aber sich von der ersten Sekunde an in sein Schicksal ergeben, geht einfach nicht. Ich hoffe, man verliert gegen das Pack. Somit hätte man auch in jeder Runde der Draft eine etwas bessere Position. So viel Hilfe, wie diese Defense benötigt, kann das eventuell wichtig sein.

    Ein 8-8 hätte ich vor der Saison nicht ganz unzufrieden angenommen. Wie sich allerdings diese Defense präsentiert, kann einem Angst und Bange vor der Zukunft werden.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Aggressionen sind so langsam verflogen!
    Es ist immer noch unglaublich dass wir es in die PO schaffen können und noch unglaublicher wie wir mit einer vernünftigen Defense stehen würden.

    Am Sonntag geht's gegen Rodgers der wohl wieder fit ist nach seiner Verletzung.
    Hoffen wir auf größere Anlaufschwierigkeiten bei ihm und den Einzug in die PO, auch wenn ich den PO Platz lieber an eine andere Division verschenken würde.
    Wer weiß was in den PO's hinterher möglich ist.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es besteht die Möglichkeit das wir den Großteil unserer Starter von diesem Jahr, nur noch einmal sehen werden. Wenn wir das Spiel verlieren, wird es wohl einen kompletten Neustart geben.
    Besonders wenn Cutler wieder so spielt, wie er sonst gegen die Packers spielt, sehen wir nächste Saison wohl einen neuen QB, inklusive Backup. Da McCown schon angedeutet hat, dass er wohl wieder zurück zur Familie geht.

    Starter 2013, ohne Vertrag für 2014:
    Offense
    QB Cutler, QB McCown, FB Fiametta, T Scott, G Slauson, C Garza

    Defense
    DT Melton, DT/DE Wootton, DT Ratliff, OLB Anderson, MLB DJ Williams, CB Tillman, CB Jennings, CB Bowman, S Wright, S Steltz

    Special Teams
    Returner Hester, LS Mannelly

    Garza kann man nochmals verlängern, O-Line muss nicht schon wieder auseinander gerissen werden, Slauson für ein angemessenes Gehalt ebenfalls.
    Von den Defense Spielern würde ich gerne Tillman und Anderson wiedersehen. Und als LS kann Mannelly bestimmt noch weiter für uns spielen.

    Positive News:
    Robbie Gould hat heute einen neuen Vetrag bekommen, für 4 weitere Jahre bleibt der beste Bears Kicker aller Zeiten im Team.

  • Slauson, Jennings, Melton, Wootton, Tillman und Anderson würde ich gerne wieder hier sehen. Selbstverständlich für angemessene Bezüge.

    Slauson meiner Meinung nach der beste Mann unserer O-Line in dieser Saison.

    Jennings lässt zwar genauso viele Big Plays zu, wie er sie macht, aber immerhin macht er sie und das wo er von absoluten Gurken umgeben ist.

    Mit Melton sah das in der D-Line anfangs noch gut aus. Da dachte ich mir bis zur Verletzung, dass da kein RB durchkommt. Da war auch Paea noch ordentlich. Hoffentlich bekommt man ihn durch die Verletzung und die Off-the-field issues relativ billig zum Bleiben überzeugt.

    Wootton als den besten Spieler der D-Line zu erklären ist zwar recht traurig, aber halten sollte man ihn dennoch. Zu viel Veränderung auf einmal tut auch nicht gut, also warum nicht wenigstens die einzigen positiven Bausteine halten?

    Tillman ist einfach ein brutaler Spieler, wenn er fit ist. Leider ist das der große Knackpunkt an der Sache. Sollte er sich dem selbst bewusst sein und auf Kohle verzichten können, dann wäre ich der letzte, der zu so einem Kaliber (und seinem eigenen Lieblingsspieler) Nein sagen würde.

    Anderson macht einen ordentlichen bis guten Job. Wenn du in deinem ersten Jahr in einer solch miserablen Defense spielen musst und dann noch zeitweise neben zwei Rookies und als Signal Caller, da kannst du einfach nicht glänzen.

  • Die Playoffs spielen doch eh nur ne untergeordnete Rolle. Klar ist in den Playoffs alles möglich, aber ändert ja nicht viel an der FA Situation für 2014.

    Eigentlich wäre es gut wenn die Offense sich nicht wirklich verändert, Cutler braucht vielleicht noch ne Offseason mehr, um von Trestman zu profitieren. Der Rest ist ja schließlich top in der Offense. Über RB, TE & WR brauchen wir uns erstmal nicht sorgen und die neue O-Line hat ja schon nen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Nur beim QB gibt es noch Fragezeichen.

    Defense könnte auch besser aussehen, wenn die Laufverteidigung besser wäre.
    Aber derzeit haben wir da fast die schlechteste die es jemals in der NFL gab. Der krasse Abfall zu den guten Vorjahren ist mir zu extrem.
    Peppers muss weg, der ist zu teuer für seine bescheidende Leistung in diesem Jahr. Da würde auch kein Verzicht auf Gehalt helfen, er ist einfach ausgebrannt. Er sollte in Rente gehen.

    Wootton sollte man natürlich halten, der hat ne Menge Einsatz gezeigt. Und das Wechselspiel von End auf Tackle war auch nicht so hilfreich für ihn, absolut der beste in der D-Line. Vielleicht reicht ja ein neuer D-Line Coach für eine Verbesserung. :madness