Schiedsrichterleistungen in der Saison 2013

  • wie "geil" war das eigentlich daß ausgerechnet wieder Kuechly genau dasselbe wie letzte Woche passiert ist? :rotfl:

    wie inner Zeitkapsel ...

    Das gab es bestimmt noch nicht oft, dass ein Spieler zwei Wochen hintereinander in der eigenen endzone eine Flagge geworfen bekommt, und beide werden ohne Strafe wieder aufgehoben! :paelzer:

  • das Foul, welches ein Foul ist, aber keine Konsequenzen nach sich zieht... :madness

    Passiert bei NYG vs DAL. Die Giants haben beim Kickoff den Ball hoch in die Luft gekickt, ein Cowboys-Spieler zeigte einen Fair-Catch an, konnte den Ball aber nicht im ersten Versuch fangen, beim nachfassen wurde er dann behindert. Klares Kick-Catch-Interference! ...

    Jein...

    Wie uns der Ref erzählte, ist es zwar ein Foul, aber weil er den Ball beim Fair-Catch nicht sofort gefangen hat, sondern erst im Nachfassen, gibt es keine Raumstrafe für die Giants... :madness

    Äh ... ja ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kann nicht für die Liga als Ganzes sprechen da ich mir ausschließlich die Spiele der Patriots ansehe und meine Motivation ansonsten nicht einmal für die Highlights reicht.

    Da nun diese Beichte offen liegt:

    Das war nun das 4te Mal in 5 Spielen, dass es sich anschließend lohnte eine oder mehrere Entscheidungen der Schiedsrichter als 'Tagespunkt' in einer Spielanalyse aufzuführen. Hierbei hat jeweils das Heimteam profitiert.

    Das Highlight war da bisher wohl 'illegal batting of the ball'. :paelzer: :cards


    Update: 5 von 8 - wiederum wurde das Heimteam bevorzugt.


    Mir scheinen die Schiedsrichter allgemein etwas überfordert zu sein. :madness

  • vielmehr könnte auch gefragt werden was der überhaupt noch in der liga macht:

    Zitat

    Triplette has been an NFL referee since 1999. He has consistently been the worst ref in the business. What we usually see from Triplette is general incompetence, things like what he did last week in Washington, when he failed to notice that the down marker had wrongly been changed to first down late in the game.

    But what we saw on Sunday in Cincinnati was even worse: Triplette used replay to reverse a correct ruling on the field, giving the Bengals a touchdown that they didn’t actually score. Colts defensive tackle Josh Chapman tripped Cincinnati’s BenJarvus Green-Ellis in the backfield, and he was correctly ruled down on the field. But Triplette somehow looked at the replay and called it a touchdown.

    After the game, Triplette was asked if Chapman tripped Green-Ellis, and Triplette answered, “I don’t know about that.” Um, Jeff? It’s your job to know. It’s totally unacceptable that the NFL keeps trotting Triplette out there, week after week, when he simply isn’t up to the task of being an NFL referee.


    schon ulkig wenn solche inkompetenz maßgeblich playoffpositionen beeinflußt.

  • Hat jemand den Touchdown von Vincent Jackson gesehen, der dann revidiert wurde? Im Endeffekt war es zwar egal und selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte, war es ziemlich eng aber mich würde trotzdem mal eure Meinung interessieren.

    Ich würde eigentlich auch eher dazu tendieren, dass er ausserhalb war aber hätte die Tatsachenentscheidung wohl nicht geändert.

  • Passiert bei NYG vs DAL. Die Giants haben beim Kickoff den Ball hoch in die Luft gekickt, ein Cowboys-Spieler zeigte einen Fair-Catch an, konnte den Ball aber nicht im ersten Versuch fangen, beim nachfassen wurde er dann behindert. Klares Kick-Catch-Interference! ...


    Nö. Für den Fair Catch hast du nur einen Versuch. Sobald ein Spieler des Receiving Team den Ball berührt, ist Essig mit Fair Catch.

  • Und für die Steelers alles erlaubt ... :hinterha:

    Seit vorgestern nicht mehr !
    Obowhl ich mich immer noch wunder, warum keine Flagge bei dem "illegal forward pass" von Roethlisberger geflogen ist ... aber egal: 5 cm im Aus ist auch ok! :3ddevil:

  • Hat jemand den Touchdown von Vincent Jackson gesehen, der dann revidiert wurde? Im Endeffekt war es zwar egal und selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte, war es ziemlich eng aber mich würde trotzdem mal eure Meinung interessieren.

    Ich würde eigentlich auch eher dazu tendieren, dass er ausserhalb war aber hätte die Tatsachenentscheidung wohl nicht geändert.

    Auch ohne Teambrille bin ich der Ansicht, dass es ein TD war. Zumindest waren m.E 1.9 Füsse in bound. Ich glaube, dass es am Sonntag viele ähnlich knappe Entscheidungen gab, bei welchen auf TD entschieden wurden.

  • Seit vorgestern nicht mehr !
    Obowhl ich mich immer noch wunder, warum keine Flagge bei dem "illegal forward pass" von Roethlisberger geflogen ist ... aber egal: 5 cm im Aus ist auch ok! :3ddevil:

    ich denke, das haben sie in der hektik des geschehens einfach übersehen (der winkel der TV-kamera war da wohl deutlich besser) und es wäre beim review auch aufgefallen. aber da das spiel eh rum war, brauchte es ja kein review mehr.

  • Nö. Für den Fair Catch hast du nur einen Versuch. Sobald ein Spieler des Receiving Team den Ball berührt, ist Essig mit Fair Catch.


    Solange der Ball noch in der Luft ist, darf er nachfassen, ohne berührt zu werden. Sobald der Ball auf dem Boden ist nicht mehr, das ist klar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch ohne Teambrille bin ich der Ansicht, dass es ein TD war. Zumindest waren m.E 1.9 Füsse in bound. Ich glaube, dass es am Sonntag viele ähnlich knappe Entscheidungen gab, bei welchen auf TD entschieden wurden.

    Der Ref hat seine Entscheidung danach ja noch begründet

    "If it's a normal step, he has to get both in, whether it's toe-heel or heel-toe," referee Bill Vinovich said after the game. "If he's dragging or tapping, then we'll just give him the toe, but it it's the normal step process, both have to be in."

    Und hier gibts noch ein Statement von Schiano dazu.
    Klick

    Gibts da tatsächlich ne Regel die zwischen Vorwärts und Rückwärts laufen unterscheidet oder hat der Ref sich das eingebildet? Wenn ja, is das wohl wieder so ne Regel, die man nich verstehn muss.:madness

  • Steelers begehen Special Teams Foul, was nicht geahndet wird ... kommt einem bekannt vor.

    Zitat

    Dean Blandino, the NFL's vice president of officiating confirmed that Pittsburgh Steelers linebacker Terence Garvin should have been penalized for the hit on Bengals punter Kevin Huber

    "Huber, he's a punter. And the key is he's defenseless throughout the down," Blandino said Tuesday on NFL Network's "NFL Total Access." "So even though he's pursuing the play, he still gets defenseless-player protection. You can't hit him in the head or neck, and you can't use the crown or forehead parts of the helmet to the body."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Diese "defenseless player"-Argumentation halte ich für kompletten Müll. Gilt ebenso für Kickreturns sowie INTs/Fumbles und den QB der ballverlierenden Mannschaft.
    Wenn sie defenseless sind sollen sie nach Kick/Punt/INT/Fumble sofort vom Feld rennen und nicht probieren ggf einen Tackle zu machen. Entweder Oder.
    So ists Humbug.

  • Das ist keine Signatur, aber ich mach einen Link draus.

    Ooops... Tut mir leid, da habe ich mich verguckt. Lag daran, dass direkt vorher ein anderer Member wegen eines derart animierten Bildes "gerüffelt" werden musste. Danke für's Verlinken. :smile2:

  • beim Brncos Raiders Game meinen die Kommentatoren, dass die Replays künftig zentral aus New York überprüft werden (was haltet ihr von der Geschichte)? Hörte sich schon sehr konkret an.

    #FIREJOSEPH

  • Replays künftig zentral aus New York überprüft werden (was haltet ihr von der Geschichte)? Hörte sich schon sehr konkret an.

    Die Idee an sich finde ich durchaus interessant :ja: - je "gleicher" man alle Teams in den verschiedenen Spielen behandeln kann desto besser. Was es etwas speziell macht ist die Sache, dass ein Grossteil der Entscheidungen ja dennoch (erstmal) von der Crew vor Ort getroffen werden und daher grossteils eine unterschiedliche Regelauslegung zwischen verschiedenen Spielen weiterhin gegeben ist. Ob es da die Challenges dann ausmachen und was das für eine Auswirkung auf die Forderungen nach Challenges hat wird spannend zu verfolgen sein - wenn es dann kommen sollte.

  • Statistiken lügen nicht :xywave:

    Immerhin kein Artikel einer "NFC West nahen" Website.

    "The Seattle Seahawks—the favorites to make the Super Bowl out of the NFC—employ an exasperating defensive game plan: They blitz rarely and drop an army of defenders into pass coverage. And those defenders mug, obstruct and foul opposing receivers on practically every play."

    Auch Mike Perreira mit bemerkenswertem Zitat.
    "They look at it and say, 'We may get called for one but not 10,'" said Mike Pereira, a former NFL vice president of officiating who is now a Fox analyst.