Schiedsrichterleistungen in der Saison 2013

  • Mittlerweile sehne ich mich langsam nach den Ersatz-Refs... ;)

    Mal im Ernst: bilde ich es mir ein, oder pfeift dieses Jahr jeder wie er will?

    Da wären z.B. ungewöhnlich viele offensive pass interference calls. An sich ja ganz gut und ich wollte schon immer mehr davon haben. Nur: der eine Ref pfeift nicht mal wenn der TE mit zwei ausgestreckten Armen sich Platz verschafft, der andere sieht irgendwas was nicht da ist.

    Perfekte Coverage eines CBs -> pass int obwohl nicht mal Kontakt da war.

    Gestern beim Broncosspiel (glaube ich). Ein WR zuckt so krass dass ich dachte der rennt jetzt los -> NICHTS. Der Schiri steht da und schaut Gott weiß wohin.

    Witten wird einfach aus der Endzone geschubst (Ball in der Luft), Schiri schaut GENAU dahin. -> nichts

    Was mich aber am meisten nervt: die Challenges. Ich dachte immer die werden nur dann overturned, wenn es 100%ig klar ist, dass der Schiri falsch lag. Ich hab diese Saison schon zig mal gesehen, dass 50/50-Calls overturned wurden. Fuß des WR Millimeter vor dem Aus (oder eben nicht, man kanns einfach nicht sehen) -> call geändert. Catch+Fumble, in der Zeitlupe sieht man, dass es extrem knapp ist -> ebenfalls geändert. In zig Fällen dieses Jahr. Oder bilde ich es mir nur ein? :)

  • Was mich wirklich ärgert, sind die ganzen Schwachsinnigen "Roughing the Passer"- Penaltys. QB Schutz hin oder her, die sind zum Teil echt haarsträubend und das nicht nur bei Jets.

    Aber auch viele Holding Calls werden übersehen oder nicht gepfiffen. Auch bei Dwayne Harris gestern, ganz klarer Late Hit, sogar ein bisschen verletzt, keine Flagge. Bei nem QB hätte sie die sofort geworfen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Aber auch viele Holding Calls werden übersehen oder nicht gepfiffen.


    Richtig. Man braucht sich nur die broken Plays der Seahawks anzusehen. Die sind außerdem sowieso ein gutes Beispiel. In der Defense werden die ja auch zumeist (nur gegen die Colts und Buccs war das nicht so) mit Samthandschuhen angefasst. Was da Woche für Woche an nicht gecallten DPIs, defensive Holdings, illegal Contacts, etc. zusammenkommt, ist schon sehr bedenklich.

  • Richtig. Man braucht sich nur die broken Plays der Seahawks anzusehen. Die sind außerdem sowieso ein gutes Beispiel. In der Defense werden die ja auch zumeist (nur gegen die Colts und Buccs war das nicht so) mit Samthandschuhen angefasst. Was da Woche für Woche an nicht gecallten DPIs, defensive Holdings, illegal Contacts, etc. zusammenkommt, ist schon sehr bedenklich.

    Wo kann man diese 49ers Brillen bestellen?

  • MNF, Triple Zero: Gronk wird umarmt als wär er der Vater vom Defender. Flag kommt, wird dann aber zurückgenommen. Ohne Worte.
    Klar war der Ball zu kurz, aber vllt sollte Gronk ja nen Schritt zurück machen.

    Habe zwei Panthers-Games dieses Jahr gesehen. Gegen die Rams und gegen die Pats. Und jedes mal wurden die Ghetto-Kids Cam und Steve mit Geschenken überhäuft ...

  • MNF, Triple Zero: Gronk wird umarmt als wär er der Vater vom Defender. Flag kommt, wird dann aber zurückgenommen. Ohne Worte.
    Klar war der Ball zu kurz, aber vllt sollte Gronk ja nen Schritt zurück machen.

    Habe zwei Panthers-Games dieses Jahr gesehen. Gegen die Rams und gegen die Pats. Und jedes mal wurden die Ghetto-Kids Cam und Steve mit Geschenken überhäuft ...

    Der letzte Satz ist sehr hilfreich zur Einordnung des Posts, Danke. :smile2:

  • Der letzte Satz ist sehr hilfreich zur Einordnung des Posts, Danke. :smile2:


    !

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Schon ein seltsamer Nicht Call im MNF Game...
    Selbst wenn man sagt der Ball ist nicht Catchable (was auch bezweifelt werden kann) ist es doch wohl zumindest Illegal Contact oder Defensive Holding...:madness?

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Wie lautet den die Regel genau.
    Unfangbar ist ja ein dehnbarer Begriff. Härter der Defender Gronk nicht gehalten, hätte er dem Ball entgegen gehen können.......
    In den Medien liest man ja alles, von klaren PI bis zur richtigen Entscheidung.

    Auf der anderen Seite hat McCourty Olsen, beim entscheidenden TD kurz gehalten (innerhalb der 5 Yards) und dann seine Hände weit weggestreckt, und ist ihn nur noch mit dem Oberkörper im Weg gestanden, auflösen kann er sich

    Was wäre eigentlich gewesen, wenn die flag gehalten hätte. Zum Zeitpunkt der Flag war die Zeit ja schon auf Null.
    Wäre das Spiel ausgewesen oder hätte es noch einen Versuch an der 1yard line gegeben.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • "The Game can't end on a defensive Foul" -> also noch ein Play an der 1 yrd line oder in Falle von Defensive Holding 5 yrds von der LOS.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Find es aber auch extrem. Low Market Teams werden in meinen Augen in so Sachen eh öfter benachteiligt.

    Als Beispiel will ich hier mal das Titans vs. Colts Game nennen, wo die Colts 3 & 1 haben, Luck selbst läuft und es 1st Down gibt. Titans werfen die Flag und was eigentlich schon jeder vorher gesehen hat wird in der Wiederholung noch deutlicher: Luck wird 3 Yards vor dem Marker gestoppt und wird dann noch 2 Yards nach vorne geschoben, so dass immer noch gut ein Yard zum first down fehlt, da er mit dem Rücken zum Marker steht.
    Aber die Refs sehen das etwas anders und geben trotzdem First down.

  • "The Game can't end on a defensive Foul" -> also noch ein Play an der 1 yrd line oder in Falle von Defensive Holding 5 yrds von der LOS.

    danke

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich finde nicht das die Schiedsrichter schlechter/besser pfeifen als die Jahre zuvor.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich kann nicht für die Liga als Ganzes sprechen da ich mir ausschließlich die Spiele der Patriots ansehe und meine Motivation ansonsten nicht einmal für die Highlights reicht.

    Da nun diese Beichte offen liegt:

    Das war nun das 4te Mal in 5 Spielen, dass es sich anschließend lohnte eine oder mehrere Entscheidungen der Schiedsrichter als 'Tagespunkt' in einer Spielanalyse aufzuführen. Hierbei hat jeweils das Heimteam profitiert.

    Das Highlight war da bisher wohl 'illegal batting of the ball'. :paelzer: :cards

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (19. November 2013 um 11:06)

  • Schon ein seltsamer Nicht Call im MNF Game...
    Selbst wenn man sagt der Ball ist nicht Catchable (was auch bezweifelt werden kann) ist es doch wohl zumindest Illegal Contact oder Defensive Holding...:madness?

    Für mich war er uncatchable, den zwischen ihm und dem Ball standen 2 Defense Spieler durch die er durch hätte müssen. Und der Defense Spieler muß ihm eben nicht aus dem Weg gehen wenn er zwischen Receiver und Ball ist.

    Illegal contact war es auch keiner da der contact erst dann erfolgte als der Ball bereits in der Luft war.

    Wäre nicht noch ein weiterer Defense Spieler zwischen Ball und Receiver der ja letztlich auch die Intercpetion gemacht hat, gewesen dann wäre es eine klare PI.

  • Für mich war er uncatchable, den zwischen ihm und dem Ball standen 2 Defense Spieler durch die er durch hätte müssen. Und der Defense Spieler muß ihm eben nicht aus dem Weg gehen wenn er zwischen Receiver und Ball ist.

    Illegal contact war es auch keiner da der contact erst dann erfolgte als der Ball bereits in der Luft war.

    Wäre nicht noch ein weiterer Defense Spieler zwischen Ball und Receiver der ja letztlich auch die Intercpetion gemacht hat, gewesen dann wäre es eine klare PI.

    Sehe das ähnlich. Um den Ball für Gronkowski catchable werden zu lassen, dieser eine OPI begehen müssen. Ich hatte mich erst darüber aufgeregt, dass die Flag nur wegen Brady fliegt. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Kein Spieltag ohne 3 Unnecessary Roughness Strafen gegen Tampa! Bist Du ein mal auf der Black List, bleibst Du auch da. Gerade die beiden Strafen gegen McCoy waren Mega-Lachnummern. Und Goldson versucht man ja auch mal wieder zu sperren :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich war er uncatchable, den zwischen ihm und dem Ball standen 2 Defense Spieler durch die er durch hätte müssen. Und der Defense Spieler muß ihm eben nicht aus dem Weg gehen wenn er zwischen Receiver und Ball ist.

    Illegal contact war es auch keiner da der contact erst dann erfolgte als der Ball bereits in der Luft war.

    Wäre nicht noch ein weiterer Defense Spieler zwischen Ball und Receiver der ja letztlich auch die Intercpetion gemacht hat, gewesen dann wäre es eine klare PI.


    wie soll er denn zum Ball zurück, wenn ihm der Defender so den Weg abschneidet, ohne dabei den Ball im Blick zu haben? Mehr Foul geht ja nun echt nicht. Er pinnt ihm die Hände zur Seite und dreht sich nicht zum Ei.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • wie soll er denn zum Ball zurück, wenn ihm der Defender so den Weg abschneidet, ohne dabei den Ball im Blick zu haben? Mehr Foul geht ja nun echt nicht. Er pinnt ihm die Hände zur Seite und dreht sich nicht zum Ei.

    Was aber hier unerheblich ist da weiter vorne noch ein Defense Spieler ist. Und um an den Ball zu kommen, hätte er diesen aus dem Weg räumen müssen. Von daher ist der Ball uncatchable.


  • wie soll er denn zum Ball zurück, wenn ihm der Defender so den Weg abschneidet, ohne dabei den Ball im Blick zu haben? Mehr Foul geht ja nun echt nicht. Er pinnt ihm die Hände zur Seite und dreht sich nicht zum Ei.


    Mir ist nicht so ganz klar, was du mit deinem Bild sagen willst.
    Wenn ich mir das Bild ansehe, sehe ich nämlich genau die Situation, die Disa in seinem Post beschrieben hat.
    Eine Aktion die für sich alleine ein klares Foul ist, da aber noch ein Verteidiger davor steht wird der Ball unfangbar und die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.
    Sich hier auf den Verteidiger zu konzentrieren, der Gronk hält ist relativ witzlos.
    Die entscheidende Frage ist, ob der Ball fangbar war und dafür ist der zweite Verteidiger halt sehr entscheidend. :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Was aber hier unerheblich ist da weiter vorne noch ein Defense Spieler ist. Und um an den Ball zu kommen, hätte er diesen aus dem Weg räumen müssen. Von daher ist der Ball uncatchable.


    Interessant wäre es geworden, wenn der Ball durch die Hände des Verteidigers rutscht und somit vor den Füßen von Gronkowski landet oder noch viel besser, dieser den Ball Richtung Gronk & Kuechly tippt.

    Mein Problem an der ganzen Geschichte ist vor allem, dass "uncatchable" im Regelbuch überhaupt nicht definiert ist. Da lässt man den Schiedsrichter reichlich Spielraum zu Interpretation. Der eine pfeift es halt, der andere nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (19. November 2013 um 17:41)

  • Ist es nicht Defense Holding, wenn der Ball nur in Richtung des Spielers geht?

    Wurde heute schon angesprochen, so einen Wind wie der non call in den amerikanischen Medien macht, bin ich auf ein Statement der NFL gespannt.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Mir ist nicht so ganz klar, was du mit deinem Bild sagen willst.
    Wenn ich mir das Bild ansehe, sehe ich nämlich genau die Situation, die Disa in seinem Post beschrieben hat.
    Eine Aktion die für sich alleine ein klares Foul ist, da aber noch ein Verteidiger davor steht wird der Ball unfangbar und die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.
    Sich hier auf den Verteidiger zu konzentrieren, der Gronk hält ist relativ witzlos.
    Die entscheidende Frage ist, ob der Ball fangbar war und dafür ist der zweite Verteidiger halt sehr entscheidend. :madness


    Nein, weil Gronkowski ohne die regelwidrige Bewachung von Kuechly zurück zum Ball hätte gehen können, der ihn aber wegdrängt und somit daran hindert, den Ball zu fangen.

    Ich sehe nicht, wieso das kein Foul sein sollte? Ansonsten könnte ich jeden Top WR so in die Doppeldeckung nehmen. Einer schirmt ab, der andere springt vor den intended Receiver.

    ESPN:

    Zitat

    Use common sense and apply the smell test. When we imagine the intent of the "uncatchable" exception, we think of a ball that sails 10 feet over a receiver's head on the sideline. Or perhaps it drops 15 yards downfield on a go route. Do we really want to judge whether a pass that is 5 yards short couldn't be completed by a 6-foot-6 tight end who has long arms, excellent hands and isn't running away from the ball?

    ...

    There are no easy answers here, but Monday night, common sense got trumped by thick prose and too-nuanced attempts to legislate every possibility in a football game. Rules are intended to allow players to compete fairly to win the game. If we're going to allow a receiver to get bear hugged in the end zone as the ball falls in the area, then why have a rule book at all?

    Das nächste Problem - es wäre mindestens Illegal Contact gewesen, aber durch die Pass-Interference wird dies getoppt. Aber weil die Pass-Interference zurückgenommen wurde, wurde auch das Illegal Contact negiert. Und das macht die Sache komplett unlogisch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (19. November 2013 um 19:03)

  • Naja, Illegal Contact gibts ja nur, wenn der QB in der Pocket den Ball noch hat. Das war wahrscheinlich danach, kann man nicht so gut erkennen im Replay.

    Ich finde der Ball war uncatchable, weil Gronkowski zu viel "Vorwärtsmomentum" hatte. Aber ob das so eindeutig war, um das Foul nicht zu geben, ist zweifelhaft.
    Ein letztes entscheidendes Play wäre wahrscheinlich fair und dem Spiel angemessen gewesen, aber richtig schlimm find ich den Call jetzt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von placebo (19. November 2013 um 22:20)

  • Versteh ich das richtig.

    Es gibt eine Eindeutige Strafe ( illegal contact), diese wird aber nicht geworfen, weil man auch der Meinung ist, das es eine defense PI gibt, welche geworfen wird. Diese wird aber picket up und dadurch verliert die eigentlich flag ihrer Berechtigung und kann nicht ausgesprochen werden. :paelzer: unglaublich.

    Bitte nur als Beispiel sehen, ob das gestern irgendwann etwas war, tut hier nichts zur Sache.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ist es nicht Defense Holding, wenn der Ball nur in Richtung des Spielers geht?

    Wurde heute schon angesprochen, so einen Wind wie der non call in den amerikanischen Medien macht, bin ich auf ein Statement der NFL gespannt.

    Zitat

    @jeffphowe: NFL VP of officiating Dean Blandino will have reaction to the Pats-Panthers game tonight at 8 on NFLN's Total Access.

    Da bin ich mal gespannt was ich morgen zum Frühstück lesen werde.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • ich denke "uncatchable" sind nur Bälle, wo auch funky plays nicht möglich sind, d.h. wenn der Ball zu hoch ist und über alle Köpfe segelt bzw. im Niemandsland zu Boden geht.

  • Ist es nicht Defense Holding, wenn der Ball nur in Richtung des Spielers geht?

    Wurde heute schon angesprochen, so einen Wind wie der non call in den amerikanischen Medien macht, bin ich auf ein Statement der NFL gespannt.

    "touchdown seahawks"