• Vorgestern war ich bei einem ganz hervorragenden Konzert der Co-Headliner-Tour von Epica und Apocalyptica. :musi:

    Weswegen ich aber eigentlich schreibe:

    Demnächst ist Marky Ramone's Blitzkrieg in der Stadt - wie der Name schon sagt eine Ramones-Coverband unter Führung des mittlerweile 70-jährigen ehemaligen Drummers der Ramones. Ich bin hin und her gerissenen, ob ich da hingehen soll, denn näher werde ich in diesem Universum einem Ramones-Konzert nicht mehr kommen, oder ob ich es lasse, weil es wahrscheinlich doch nur ein müder Abklatsch wird. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Band oder etwas Ähnlichem?

    Lass es bleiben :ja:

  • Puh Serum 114 gestern in München - starke Nummer auch wenn der Sänger echt zu war...

    Wer die Jungs nochmal live sehen möchte sollte sich die Tour unbedingt überlegen. Das fühlte sich schon sehr nach möglicher abschiedstour an...

  • Aha, du kennst ja doch Musik aus diesem Jahrzehnt. :tongue2:

    Wer die Jungs nochmal live sehen möchte sollte sich die Tour unbedingt überlegen. Das fühlte sich schon sehr nach möglicher abschiedstour an...

    Das erschreckt mich ein bisschen, da Serum bei mir immer noch als junge Band abgespeichert ist. Hatte die aktuellen Tourdaten leider gar nicht auf dem Schirm und sehe jetzt, dass sie heute Abend in Frankfurt spielen. Schade, das bekomme ich so kurzfristig wohl nicht hin. Warum beginnen die denn schon um 18 Uhr, war das bei dir auch so?

  • Aha, du kennst ja doch Musik aus diesem Jahrzehnt. :tongue2:

    Das erschreckt mich ein bisschen, da Serum bei mir immer noch als junge Band abgespeichert ist. Hatte die aktuellen Tourdaten leider gar nicht auf dem Schirm und sehe jetzt, dass sie heute Abend in Frankfurt spielen. Schade, das bekomme ich so kurzfristig wohl nicht hin. Warum beginnen die denn schon um 18 Uhr, war das bei dir auch so?

    Okay stimmt - im Zeichen der Zeit kommt noch in dieses Jahrzehnt rein... ;)

    Ja - junge Band, die aber halt schon seit 17 Jahren auf Tour geht... Da merkt man, wie alt wir werden, wenn die jungen Bands alte Bands werden...

    In München hats Konzert erst um 20 Uhr gestartet. Die haben aber 2 Vorbands dabei. Serum hat selber dann erst um 22 Uhr angefangen. Sind selber noch mit dem Schlagzeuger bis kurz vor 10 draußen gestanden und haben 2-3 Kaltgetränke getrunken, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die 2h fest einprogrammiert sind.

    War gestern auch nicht ausverkauft und die Jungs freuen sich über jeden der vorbei kommt :)

  • Hab mir gestern das Konzert der Hardcore Band "Be Well" in Köln angesehen. War das letzte Konzert einer kleinen Headlinertour in Europa. Als Vorbands waren Hard Strike und Giver mit dabei.

    Die Show war energiegeladen und ziemlich emotional. Hat mir gefallen auch wenn ich der Band etwas mehr Zuschauer gegönnt hätte. Montag halt.

    Für Freunde von melodischem (Post)Hardcore womöglich interessant.

  • War gerade bei Geoff Tate, 35years Operation:Mindcrime. Die Band musikalisch und auch der Sound eher schwach, dazu die Stimme nicht mehr 100%.

    Aber es war ein verdammt geiler Abend :rockon: . Jeder einzelne Song war in meinem Kopf (das Album komplett durchgespielt) und es war einfach mega. Beim Intro schon Gänsehaut und dann einfach genossen - was für ein verdammt hervorragendes Album :musi: . Definitiv in meinen Top5, unglaublich gut.

  • Hi.

    Kennt jemand ein gutes und preislich erschwingliches Hotel oä in Nähe der Edel-Optics-Arena in Hamburg?

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Nähe ist natürlich relativ, weder ich noch meine Frau haben nen Plan von Hamburg und den Gegebenheiten.

    Schonmal Danke, werden uns das Panorama mal anschauen :thumbup:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Mal ein Tipp für die NRW-Fraktion, sofern man Härteres mag: Fleischwolf :rockon: Hard- nein, Mettcore aus Mettmann. Sehr geil.

    Falls am 29. April jemand Bock hat: J.B.O. in Wuppertal. Wenn jemand hier aus dem Board dabei ist, geb ich ein Bier aus :bier:

  • Nähe ist natürlich relativ, weder ich noch meine Frau haben nen Plan von Hamburg und den Gegebenheiten.

    Schonmal Danke, werden uns das Panorama mal anschauen :thumbup:

    Sehr gern. Wenn ihr noch Tipps für Hangouts vor Ort braucht - gern Bescheid geben, Harburg ist halt meine Hood...

  • Heute Abend dann mal "Tschüss" zu Fettes Brot sagen :heul So viele tolle Konzerte über die Jahre. Durchgeschwitztes Clubkonzert vor 200 Leuten im Zakk in Düsseldorf, "Privatkonzert" vor 500 Leuten in Amsterdam (und auf einem Busparkplatz), halb gefüllte Westfalenhalle im Schneechaos (mit Vorband Kraftklub) Die Brote als Vorband von "Die Ärzte" :rockon: und irgendwie der gesamte Soundtrack seit meiner Oberstufe...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute Abend dann mal "Tschüss" zu Fettes Brot sagen :heul So viele tolle Konzerte über die Jahre. Durchgeschwitztes Clubkonzert vor 200 Leuten im Zakk in Düsseldorf, "Privatkonzert" vor 500 Leuten in Amsterdam (und auf einem Busparkplatz), halb gefüllte Westfalenhalle im Schneechaos (mit Vorband Kraftklub) Die Brote als Vorband von "Die Ärzte" :rockon: und irgendwie der gesamte Soundtrack seit meiner Oberstufe...

    Da bin ich heute auch und gespannt drauf, wie es wird, ist nämlich nicht nur mein letztes Brote Konzert, sondern auch mein erstes. :jeck:

  • "Three-day general admission tickets for the PowerTrip Metal Festival start at $599..."

    Schnapper...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • "Three-day general admission tickets for the PowerTrip Metal Festival start at $599..."

    Schnapper...

    Das sind 5 Bands für die man jeweils locker nen 100er hinlegt. Und es gibt wohl auch Leute die das für Tool zahlen würden...

  • Das sind 5 Bands für die man jeweils locker nen 100er hinlegt. Und es gibt wohl auch Leute die das für Tool zahlen würden...

    Was mir, auch oder weil ich das für zwei der o.g. Bands bereits auf den Tisch gelegt habe, schon reichlich viel ist.

    Aber der Witz bei Festivals war, zumindest für mich, ja auch immer, dass man einen gewissen "Mengenrabatt" bekam. Und mit den 600 Dollars dürfte es ja auch nicht getan sein. Aber muss ja jeder selber wissen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • 599 Dollares ist schon ne Hausnummer, Tool sind live der Knaller. Kam über nen Freund an Karten, findet die passender als GnR.

    Für mich wäre es weit außerhalb des Budgets, kommt ja Flug, Kost und Logis dabei.

    Aber wer es sich leisten kann, Line Up ist schon recht fett.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Da bin ich heute auch und gespannt drauf, wie es wird, ist nämlich nicht nur mein letztes Brote Konzert, sondern auch mein erstes. :jeck:

    Und? War leider eins dieser "Wir haben die Tour gerade erst gestartet und müssen uns erst noch finden" Konzerte. Hat man speziell im Mittelteil gemerkt, als auch die Playlist noch nicht ausgereift gewesen ist und auch mit der Band noch nicht alle glatt lief.

    Zum Ende hin dann aber natürlich sehr amtlich abgeliefert mit dem Superpunk Revival und natürlich "Bettina" und "Schwule Mädchen"

    Wenn man einen Tag vorher in Rostock gewesen wäre, wäre ich mir aber etwas verarscht vorgekommen. Mal eben geschmeidige 7 Songs mehr gespielt (und mit Echo, An Tagen wie diesen, Kannste Kommen etc ein paar echte Kracher)

    Trotzdem schade um die Band. Da geht ein Stück meiner Jugend (was man vor allem an den Fotos gesehen hat, die sie am Anfang eingeblendet haben. Da waren Klamotten - und Frisurentechnisch viele Erinnerungen :jeck:)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und? War leider eins dieser "Wir haben die Tour gerade erst gestartet und müssen uns erst noch finden" Konzerte. Hat man speziell im Mittelteil gemerkt, als auch die Playlist noch nicht ausgereift gewesen ist und auch mit der Band noch nicht alle glatt lief.

    Zum Ende hin dann aber natürlich sehr amtlich abgeliefert mit dem Superpunk Revival und natürlich "Bettina" und "Schwule Mädchen"

    Wenn man einen Tag vorher in Rostock gewesen wäre, wäre ich mir aber etwas verarscht vorgekommen. Mal eben geschmeidige 7 Songs mehr gespielt (und mit Echo, An Tagen wie diesen, Kannste Kommen etc ein paar echte Kracher)

    Trotzdem schade um die Band. Da geht ein Stück meiner Jugend (was man vor allem an den Fotos gesehen hat, die sie am Anfang eingeblendet haben. Da waren Klamotten - und Frisurentechnisch viele Erinnerungen :jeck:)

    Ich fand es sehr gut, am Anfang hatte ich das Gefühl, dass der Sound nicht richtig passt, man hat nur die Stimmen und den Bass gehört, vielleicht lag es auch daran, dass wir im Oberrang ganz hinten saßen. Aber ab der Mitte des Konzertes wurde es besser.

    Waren schon viele alte Gassenhauer dabei, das hat mir gefallen. Ein bisschen haben mir die Zugaben gefehlt oder ich habe das nicht mitbekommen, weil ich am Bierstand stand. :bier:

    Aber was Zugaben angeht, bin ich wahrscheinlich auch von den Beatsteaks Konzerten verwöhnt. :rockon:

    Trotzdem gut investierte 60 € :top:

  • Ich fand es sehr gut, am Anfang hatte ich das Gefühl, dass der Sound nicht richtig passt, man hat nur die Stimmen und den Bass gehört, vielleicht lag es auch daran, dass wir im Oberrang ganz hinten saßen. Aber ab der Mitte des Konzertes wurde es besser.

    Waren schon viele alte Gassenhauer dabei, das hat mir gefallen. Ein bisschen haben mir die Zugaben gefehlt oder ich habe das nicht mitbekommen, weil ich am Bierstand stand. :bier:

    Aber was Zugaben angeht, bin ich wahrscheinlich auch von den Beatsteaks Konzerten verwöhnt. :rockon:

    Trotzdem gut investierte 60 € :top:

    Da kann man mal sehen, wie Meinungen auseiandergehen. :mrgreen:

    Ich finde dieses "So..Wir spielen 80 Minuten und dann kommen nur noch die 60 min Zugaben" Spielchen völlig nervig (wenn die Band nicht wirklich ne Pause braucht). Hau doch lieber raus bis der Arzt kommt und beende das Konzert mit nem Knall. :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da kann man mal sehen, wie Meinungen auseiandergehen. :mrgreen:

    Ich finde dieses "So..Wir spielen 80 Minuten und dann kommen nur noch die 60 min Zugaben" Spielchen völlig nervig (wenn die Band nicht wirklich ne Pause braucht). Hau doch lieber raus bis der Arzt kommt und beende das Konzert mit nem Knall. :thumbsup:

    Klar, stimmt schon, sie haben lange gespielt aber noch einen Kracher für die Zugabe zurück halten finde ich schon toll.

    2011/2012 rum als die Beatsteaks in der Seidenstickerhalle in Bielefeld gespielt haben, da ging das Licht an und alle rannten zu der Jackenausgabe und plötzlich stand Arnim mit einer Gitarre auf der Bühne und hat noch ein paar unplugged Songs gespielt, das war schon geil. :rockon:

  • Gehen wir eigentlich fast alle nur noch auf Konzerte um alte Sachen zu hören? Die neuen lässt man oft über sich ergehen bis dann bei den alten alle abgehen.

    Warum ist das so? Sind wir nicht mehr in der Lage, neue Musik konzentriert zu hören, auch mehrfach?

    Oder sind die neuen Sachen oft schei..? Bei vielen ist das wohl so (Depeche Mode?, Ärzte?, Metallica?, Scorpions, Robbie Williams, Grönemeyer, usw.

    Wann gab es eigentlich das letzte epochale Album? Eines, dass man auch in 20 Jahren noch hören will.

    Ich habe mir vorgenommen, auch neuer Musik und neuen Bands ne Chance zu geben.

    Sorry für den Exkurs, kam mir nur beim Lesen der letzten Posts in den Sinn.

  • Nachdem ich mich vor ein paar Tagen durch die aktuelle Depeche Mode Scheibe gequält habe tendiere zu der der These, das die neueren Sachen oft Sch****e sind.

    Ich vermute das liegt einfach auch daran, das der Kram ja trotzdem gekauft und gefeiert wird. Das DM Album, das meiner Meinung nach vielleicht 2-3 Songs enthält, die ganz okay sind, habe ich mir nur aufgrund eines euphorischen Reviews in irgendeiner Zeitung/Zeitschrift angehört.

    Ich würde mir ja nichts sehnlicher Wünschen, als das meine alten Heroen (nicht nur DM) mal wieder Musik produzieren würden, die bei mir voll einschlägt. Aber kannst Du mir z.B. einen neueren Maiden Titel nennen, der ein echtes Brett ist?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich denke, es ist der normale Lauf der Dinge, dass die meisten Bands nach drei, vier Alben - manche sogar nach einem - ihr kreatives Pulver weitgehend verschossen haben und danach im Wesentlichen versuchen, sich entweder selbst zu kopieren oder sich in irgendeine Richtung weiterzuentwickeln, mit der naturgemäß die Fans, die sich von den alten Sachen begeistern ließen, oft nicht mitgehen.

    Ich glaube aber nicht, dass das eine neue Entwicklung ist. Wenn ich mir vor 25 Jahren Bands angesehen habe, die damals schon eine längere Geschichte auf dem Buckel hatten, wollten auch schon immer alle die alten Hits hören.

  • Da muss ich doch gleich mal eine Lanze für meine Lieblingsband, die Toy Dolls brechen. Auf ihrem 13ten und aktuellem Album waren mind. 4 Songs die es auch auf die Setlist der anschließenden Tour geschafft haben und auch richtig geil rüber kamen. Und das Album selbst war ebenfalls wieder richtig stark.

    Mag allerdings daran liegen das Olga seit mittlerweile 44 Jahren mehr oder weniger die gleichen Sachen schreibt und spielt und auf jede musikalische Weiterentwicklung zu pfeifen scheint :mrgreen:

  • Hm... Sehe ich schon etwas anders. Man wird ja selber älter und manche Sachen brauchen auch etwas Zeit. Vom "Playing the Angel" Album von DM zB ist jetzt auch schon wieder ne Menge hörbar. Und auch das HELL von DÄ ist eins meiner Ärzte Top5 Alben. Dass an den alten Songs eine andere Erinnerung hängt, hängt dann auch damit zusammen, dass man die Musik damals halt auch selber in einer anderen Zeit "live" erlebt hat, die einen bis heute prägt. Wir werden auch nicht jünger :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Komme gerade vom Electric Callboy Konzert, große Lieblingsband meines 13jährigen Sohns,

    meine Fresse das hat mal richtig Spaß gemacht, die Halle hat gekocht. :rockon: Hatte das nicht so geil erwartet.

    Just Win Baby