• Welchen Betrag sollte man realistisch bieten (schwer zu beurteilen, ich weiß)

    Ich hab da noch keine Erfahrung, aber biete doch einfach das was es dir wert ist. Das ist doch das gute an solchen Auktionen.

    Wie bei vielen Sachen - seine eigene "Schmerzgrenze" definieren und dann freuen wenn es klappt.

  • wir sind immer eco geflogen. Bin zwar fast 190, aber finde das sitzen nicht schlimm. Achlimmer wäre für mich zb statt 600 euro weit über 2000 für Business zu zahlen. Da hab ich lieber ein besseres/zentraleres hotel

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hab da noch keine Erfahrung, aber biete doch einfach das was es dir wert ist. Das ist doch das gute an solchen Auktionen.
    Wie bei vielen Sachen - seine eigene "Schmerzgrenze" definieren und dann freuen wenn es klappt.

    Das werde ich auch mal ausprobieren für den Flug nach Chicago. Von Eco in Premium Eco würde mir da quasi schon reichen. Ich werde mal im Anschluss berichten, ob ich erfolgreich war.

    Excuses are for Losers

  • Ich habe mal als PE neu war bei Lufthansa am Gate nach Mexico City 250€ pro person für den einfachen Flug bezahlt. War ok war es am Ende aber nicht wirklich wert.

    Als ich Anfanf des Jahres nach Bogota flog habe ich bei Avianca 500€ für Aufzahlung vor ab per Onlinegebot für 505€ für das Upgrade von Eco nach Biz bezahlt. Gerade für einen Nachtflug war das ok, da ich im Sitzen sehr sehr schlecht schlafen kann.

  • Von Eco in Premium Eco würde mir da quasi schon reichen.

    Das kann man aber auch fix buchen. Bei meinem letzten US-Flug 100 pro Strecke - lohnt sich finde ich (knapp 2m), man kommt einfach entspannter/ausgeschlafener an und hat sich damit einen (halben) Urlaubstag erkauft.

  • Ich dachte ich waere ein erfahrener Flieger, aber bin ich wohl nicht. Ich buche immer noch D-USA-D weil es einfach billiger ist. Auch heute habe ich ein Schnaeppchen gefunden, 600 Euro Muenchen - Wilmington und zurueck 10 Tage vor dem eigentlichen 'Hinflug'. Das Problem ist, dass zurueck der Flug in La Guardia landet und in JKF startet. Wird das Gepaeck da durchgecheckt und ich bekomme einen High Security Shuttle von Terminal X to Z oder muss ich das Gepaeck abholen, raus aus dem Flughafen, Taxi suchen und wieder durch die Security 10 Meilen suedlich? Waere mit 5h Aufenthalt nicht das grosse Problem, aber doch nervig. Hat jemand Erfahrungen?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich dachte ich waere ein erfahrener Flieger, aber bin ich wohl nicht. Ich buche immer noch D-USA-D weil es einfach billiger ist. Auch heute habe ich ein Schnaeppchen gefunden, 600 Euro Muenchen - Wilmington und zurueck 10 Tage vor dem eigentlichen 'Hinflug'. Das Problem ist, dass zurueck der Flug in La Guardia landet und in JKF startet. Wird das Gepaeck da durchgecheckt und ich bekomme einen High Security Shuttle von Terminal X to Z oder muss ich das Gepaeck abholen, raus aus dem Flughafen, Taxi suchen und wieder durch die Security 10 Meilen suedlich? Waere mit 5h Aufenthalt nicht das grosse Problem, aber doch nervig. Hat jemand Erfahrungen?

    Letzteres. Mit Gepäck vom LaGuardia eigenständig zum JFK und dort wieder einchecken und durch die Security.

  • Letzteres. Mit Gepäck vom LaGuardia eigenständig zum JFK und dort wieder einchecken und durch die Security.

    Das hatte ich befuerchtet. Gott sei Dank bin ich kein Newbie was fliegen betrifft, meine Eltern moechte ich in der Situation nicht erleben :D :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Warum hast du es dann gebucht? War der Flug soviel günstiger als eine Verbindung ohne Flughafenwechsel?


    Etwa 250 Euro guenstiger als ein zeitlich vergleichbarer Flug. Und ich hatte wie gesagt keine Ahnung wie es geht, aber wird schon klappen. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich hab mal wieder eine Frage: Ich würde gerne wenn möglich nur mit Handgepäck Ende November für 3 Wochen nach Miami fliegen und mich dann Vorort mit Kleidung etc. eindecken. Der Plan ist, dass ich mir dann das gekaufte Zeug via Airmail am letzten Tag der Reise nach Hause schicke. Dadurch verspreche ich mir:

    a) ein angenehmeres boarding
    b) unkomplizierter Ablauf, weil man weder Gepäck aufgeben noch abholen muss
    c) hab ich schon erwähnt - nervensparend? ;)
    d) billiger ?!?

    Bevor ich das in die Tat umsetze wollt ich mal nachfragen, was ihr über diesen Plan denkt? Ich bin bisher immer nur Kontinental geflogen (bitte nicht Greta sagen) und da hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit Handgepäcksreisen gemacht, allerdings bin ich da jeweils nur bis zu einer Woche unterwegs gewesen. Als Jugendlicher/Kind sind wir auch interkontinental geflogen und lt. meiner Erinnerung gab es immer Theater mit dem Gepäck - da haben aber auch alles meine Eltern organisiert und das ist doch schon 10 Jahre her.

    Wie sind denn die Kleidungspreise in den U.S.?

    Danke im Vorraus für die Info.

  • Ein paar Punkte kann ich schon mal widerlegen.

    1. Das Boarding wird allein mit Handgepaeck nicht stressfreier, eher im Gegenteil. Bei direkten Transatlantikfluegen ist normal genuegend Platz in den Overheads. Aber wenn Du einen Flug innerhalb der USA hast, dann darfst Du entweder dein Handgepaeck unter dem Sitz verstauen oder am Gate abgeben und bei Ankunft wieder darauf warten.
    2. Wie gesagt, bei Direktflug ja, ansonsten gibst Du auf und holst auch wieder ab, nur wo anders.
    3. Bei bestimmt 250 bis 300 Fluegen ist mir einmal das Gepaeck weggekommen, und normalerweise kommt es auch relativ schnell nach Verlassen des Flugzeugs. Gerade wenn du wie in den USA durch die Immigration musst. Dann wartet dein Koffer schon auf Dich.
    4. Seit wenigen Jahren verlangen praktisch alle Airlines bei Transatlantikfluegen Gebuehren fuer jedes Gepaeckstueck. Das ist aergerlich und kostet Geld, richtig. Aber ein Versand von den USA kostet auch Geld. Plus, wenn du es persoenlich mitnimmst, sind Waren bis 430€ steuerfrei. Verschickst Du es, geht es durch den Zoll und Du blechst fuer den gesamten Warenwert ueber 125(?) €.

    Aber ja, Klamotten sind hier deutlich guenstiger als in D, selbst wenn der Dollarkurs im Moment nicht gerade USA-touristenfreundlich ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ach ja, Alternative waere mit Handgepaeck nach Miami, dort einen Billigkoffer gekauft und mit dem wieder zurueck. Dann sparst Du zumindest one-way die Kosten fuer den Koffertransport.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Klamotten sind in der Regel zwar günstiger, es lohnt sich aber nur, wenn du eh vor hast dich mit Klamotten einzudecken. Für 3 Wochen kommt da doch schon einiges zusammen und sich dann die Sachen nur für den Urlaub zu holen, obwohl du evtl genug Hosen daheim im Schrank hast, lohnt sich defintiv nicht. Sprich soooo viel günstiger sind die Klamotten dann auch wieder nicht. Mit dem Paket hast du das Problem mit dem Zoll, wenn du dir vor Ort einen Koffer brauchst hast du das zwar theoretisch auch, praktisch ist das aber dann bei der Einreise in Deutschland eher kein Problem.

  • Es wär eben der Plan, dass ich mich in den USA dann wieder mal ordentlich mit Klamotten eindecke, auch für zu Hause. Am sinnvollsten erscheint mir nach euren Schilderungen nachfolgender Vorschlag:

    Ach ja, Alternative waere mit Handgepaeck nach Miami, dort einen Billigkoffer gekauft und mit dem wieder zurueck. Dann sparst Du zumindest one-way die Kosten fuer den Koffertransport.


    Wir planen einen Direktflug und für Herbst sind diese ja als Frühbucher noch recht günstig (z.B. Lufthansa Hin & Retour um die € 500 von Frankfurt aus). Als Urlaubsbudget kalkuliere ich 5k - 6k (Flug inklusive) wobei ich für die Unterkunft nichts bezahlen mus (Verwandte von mir leben zwischen Miami und Tampa). Ein Mietauto sollte es sein, ev. mal ein ausgedehnter Roadtrip, ansonsten würden wir uns eben gerne einige Sportveranstatlungen geben (Maimi Heat, Tampa Bay Lighnting, Miami Dolphins und evt. College-Sport).

  • Ach ja, Alternative waere mit Handgepaeck nach Miami, dort einen Billigkoffer gekauft und mit dem wieder zurueck. Dann sparst Du zumindest one-way die Kosten fuer den Koffertransport.

    So habe ich es auch schon gemacht. Wie Gilbert schon sagt, solltest du gegenrechnen, was dich das Gepäck für den Rückflug bzw. das Versenden kostet. Ich denke nicht, dass das Versenden wesentlich günstiger wird.
    Zudem weiß wirklich nicht, was an dem Aufgeben und Abholen des Koffers kompliziert oder stressig sein soll. In Frankfurt kann man das selbst machen und ist meist in 5 Minuten fertig. Da stelle ich es mir stressiger vor alles in ein "großes?" Paket zu packen, herauszufinden, wo ich das versenden kann, was es kostet und dann u.U. am Zoll in D abholen zu müssen.

  • Ich würde Dir auch die Variante empfehlen, dort einen Koffer zu kaufen und den für den Rückflug separat nachzubuchen.
    Das sollte auf jeden Fall etwas günstiger sein als das ganze per Post zu versenden.
    Wegen evtl. anfallender Steuern beim Zoll würde ich mir bei Klamotten eher weniger Gedanken machen.
    Gerade wenn du vorhast, sie dort direkt zu tragen wird niemand danach fragen.

    Flüge bekommst du im Grunde das ganze Jahr immer mal wieder günstig, sofern du beim Zeitraum etwas flexibel bist.
    Als wir zum ersten Mal rüber sind, haben wir ca. 2 Wochen vorher gebucht und es war bisher unsere günstigste Reise nach Miami.
    Habe gerade mal zum Spaß direkt bei der Lufthansa geguckt und ab dem 18.11. für 21 Tage würde es inkl. Gepäck 552€ kosten, jedoch bereits mit Gepäck.
    Im Economy Light Tarif wären es für den selben Flug auch schon 452€, also wäre es letztendlich völlig egal, wenn man die Gebühren für den nachgebuchten Koffer raufrechnet.

  • Klamotten kaufen ist bisher für mich immer ein no brainer gewesen, auch beim aktuellen Dollarkurs. Da hat GilbertBrown völlig recht. Und wenn Du sonst nix kaufst, kannst Du für die "freien" 430 € schon ordentlich was mitnehmen.


  • Als Urlaubsbudget kalkuliere ich 5k - 6k (Flug inklusive) wobei ich für die Unterkunft nichts bezahlen mus (Verwandte von mir leben zwischen Miami und Tampa).

    Bei allem Respekt, aber wenn du 5000-6000 Euro für deine Reise einplanst, macht der 100 EUR teure Aufpreis für nen großes Gepäckstück den Braten doch nicht fett, oder? :madness
    Wir reden hier über 2% "Mehrkosten".

    Auf 100 Euro komme ich deshalb, weil ich im vergangenen Dezember mit nem Kumpel in den USA war und wir uns ein großes Gepäckstück geteilt haben (+Handgepäck für 12 Tage) Deshalb war ein einzelner Koffer für beiden zusammen ausreichend und günstiger. Airlines waren im übrigen American Airlines und Delta. Düsseldorf-New York hin, New Orleans-Düsseldorf zurück und Oneway New York-New Orleans. Zur stressfreieren Reise mit Handgepäck kann ich sagen, dass es mit aufgegebenen Koffer in der Vergangenheit mkitunter schneller ging, da man nicht andauernd gefragt wird, wieso, weshalb, warum man lediglich mit Handgepäck reist.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Grundsätzlich versteh ich den Gedanken dahinter. Und wann immer möglich fliege ich auch nur mit Handgepäck. Ich brauche vor dem Flug an keinen Schalter, ich kann viel später an Flughafen sein und ich muss nach dem Flug nicht auf den Koffer warten.
    Aaaaber, in deinem Fall würde das ganze viel teurer als wenn du einen Koffer aufgibst. Zum einen wie Gilbert schon erwähnt hat ist die Zoll Freigrenze bei verschicken Sachen deutlich niedriger, heißt du bezahlst Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer. Noch mehr wird aber der Versand kosten. Da kannst du locker >$200 für rechnen.
    Also zumindest für den Rückflug solltest du dir einen Koffer nehmen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • da man nicht andauernd gefragt wird, wieso, weshalb, warum man lediglich mit Handgepäck reist

    :paelzer: Wer fragt sowas und wo? Ich war die letzten Male immer nur mit Handgepäck in den USA und wüsste gar nicht wen das interessieren sollte (maximal einmal bei der Einreise den Zöllner).

  • :paelzer: Wer fragt sowas und wo? Ich war die letzten Male immer nur mit Handgepäck in den USA und wüsste gar nicht wen das interessieren sollte (maximal einmal bei der Einreise den Zöllner).

    Das erste mal wurden wir beim Stopover in London gefragt, anschließend sogar mit ausgiebiger Kontrolle auf irgendwelche Substanzen. Das zweite mal auf dem Weg von NYC nach New Orleans als ich mir den BoardingPass abholen musste. Und ein drittes Mal in Nola auf dem Weg nach London.

    Die anderen Male, als ich ausschließlich mit aufgegebenen Gepäck geflogen bin, war es viel weniger zeitintensiv. Vielleicht haben wir nur Pech gehabt, wer weiß?! :madness

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Naja, € 100 sind auch 3 1/2 Kisten Tegernseer spezial, also.... ;)

    Nein Spaß beiseite, wir möchten eben so unkompliziert und so zeitsparend wie möglich durch die Airports kommen. Für mich ist umsteigen usw. sowiso eher ein Alptraum, deswegen kommen nur Direktflüge in Frage. Ein Bekannter von mir, der Privat viel reist, schwört auf das Handgepäckreisen. Der kauft alles dann am Reiseziel, Kleidung, Smartphone (für den Aufenthalt) uvm. Gut, der ist auch viel in Thailand, Phillipinen usw unterwegs..... :ladysman:

    Ich denke wir werden beide mit wenig Handgepäck nach Miami hinreisen und beim Rückflug jeweils einen Billigkoffer mitnehmen & aufgeben, mit Wäsche, die wir bei unserem Aufenthalt gekauft und wohl schon "verbraucht" haben. Das sollte dann keine Sau mehr interessieren.

    Danke für die Tipps, man lernt immer dazu :)

  • Naja, € 100 sind auch 3 1/2 Kisten Tegernseer spezial, also.... ;)

    Mist, jetzt hast du mich! :bier:

    Egal wie du es regelst, wünsche auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß! :thumbsup:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Für mich ist umsteigen usw. sowiso eher ein Alptraum, deswegen kommen nur Direktflüge in Frage.

    Hier solltest auch noch mal schauen was du willst. Ich denke du willst eher einen Nonstop Flug und keinen Direktflug. Wobei ein Direktflug auch ein Nonstop Flug sein kann. ;)

  • Mal ne ganz andere Frage auf welchen Flughäfen in den USA kann man eigentlich noch rauchen? Muss die Tage mal einen Flug nach Vegas buchen, in Denver kann man leider im Flughafen nicht mehr rauchen, von daher suche ich eine andere Option.

    Atlanta kann man rauchen, aber ich habe keine Lust auf einen langen Inlandsflug, weiß jemand wie es in Houston mit dem rauchen aussieht?

  • Mal ne ganz andere Frage auf welchen Flughäfen in den USA kann man eigentlich noch rauchen? Muss die Tage mal einen Flug nach Vegas buchen, in Denver kann man leider im Flughafen nicht mehr rauchen, von daher suche ich eine andere Option.

    Atlanta kann man rauchen, aber ich habe keine Lust auf einen langen Inlandsflug, weiß jemand wie es in Houston mit dem rauchen aussieht?

    Nope, Houston ist kompletter Nichtraucherflughafen, genau wie Dallas, Chicago, Newark, oder Washington.
    Mit Ausnahme von Atlanta faellt mir in der Tat kein groesserer Flughafen mehr ein, in dem man noch rauchen kann.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --