• Ich kenne Tanaka ja nicht wirklich, aber die Yankees zahlen einem Pitcher, der bisher ausschließlich in Japan gespielt hat, 155 Mio $ für 7 Jahre? :eek:

  • Ich kenne Tanaka ja nicht wirklich, aber die Yankees zahlen einem Pitcher, der bisher ausschließlich in Japan gespielt hat, 155 Mio $ für 7 Jahre? :eek:

    Desperation....

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Ich kenne Tanaka ja nicht wirklich, aber die Yankees zahlen einem Pitcher, der bisher ausschließlich in Japan gespielt hat, 155 Mio $ für 7 Jahre? :eek:

    so ist das, wenn man verzweifelt ist (weil keine etablierten Top-Pitcher ala Kershaw oder Price erhältlich sind) und Geld keine Rolle spielt.
    Tanaka mag stark sein, aber er ist wohl nicht ganz in der Yu Darwish Liga.

  • so ist das, wenn man verzweifelt ist (weil keine etablierten Top-Pitcher ala Kershaw oder Price erhältlich sind) und Geld keine Rolle spielt.
    Tanaka mag stark sein, aber er ist wohl nicht ganz in der Yu Darwish Liga.

    Wieso verzweifelt?

    Wäre es nach dem alten Posting System gegangen, dann wäre das auch nur eine ähnliche Summe wie bei Darvish gewesen. Hier geht es auch nicht darum, dass andere Pitcher nicht erhält sind, sondern gute Pitcher unter 25 findet man eigentlich auf dem FA Markt nicht und was die Rays für Price haben wollen sind Sonne, Mond und Sterne.

    Ob er in der Darvish Liga ist, dass wird sich zeigen. Er hat zumindest im letzten Jahr gegen die selbe Konkurrenz wie Darvish gepitcht und die selben Zahlen produziert. Vielleicht nicht ganz der Strikeout-Pitcher, aber sonst passt das.

    Verzweifelung wäre, wenn man seine komplette Farm für Price hergegeben hätte.

    Nur mal zum Vergleich: Die Verträge, die in den letzten zwei Jahren von Top Pitchern unterzeichnet wurden waren auch alle samt im 150 Mio Bereich.

    Einfach mal diesen Bericht von Dave Schoenfield lesen:
    http://espn.go.com/blog/sweetspot…masahiro-tanaka

    FLY EAGLES FLY

    Einmal editiert, zuletzt von DDP (22. Januar 2014 um 17:05)

  • Silversurger

    Seattle soll eine ganz nette Stadt sein, hat ein junges Baseball Team mit einem Namen, der wie ich finde gut zur Stadt passt. :mrgreen: Und wenn es dann doch mal regnen soll, schließen wir einfach das Stadiondach. Also verpasst du bei deinem Besuch in Seattle kein Spiel wegen schlechtem Wetter. :xywave:

    Excuses are for Losers

  • so ist das, wenn man verzweifelt ist (weil keine etablierten Top-Pitcher ala Kershaw oder Price erhältlich sind) und Geld keine Rolle spielt.
    Tanaka mag stark sein, aber er ist wohl nicht ganz in der Yu Darwish Liga.

    ich finde, dass man das noch nicht beurteilen kann. Ich finde sowohl das Interesse als auch den Preis für Tanaka vertretbar. Klar kann das auch in Dice-K ausarten, aber man weiß es halt nicht. Und wenn sonst kein Top-Mann da ist, wieso es nicht mit Tanaka versuchen. Ist ja auch nicht so, als wären die Yankees die einzigen gewesen, die an Tanaka dran waren.

    Thank you 62

  • Wieso verzweifelt?]

    Weil die Yankees den jährlichen Anspruch haben um die Meisterschaft mitzuspielen, letztes Jahr waren sie meilenweit davon entfernt, und trotz der bereits erfolgten massiven Investitionen war man sich darüber im klaren, dass dies immer noch nicht reicht, um wieder Platzhirsch zu sein.
    Also overpaid man für den Japaner und holt ihn sich um jeden Preis. Mit overpaid meine ich, dass man für einen Spieler 175 Mio Euro ausgibt, der noch nicht bewiesen hat, wie er hier klarkommt. Ich widerspreche gar nicht, dass er vielleicht wirklich ein Star wird, aber wir reden hier über das gleiche Geld, dass Verlander erhalten hat, nur Kershaw hat mehr bekommen, CC hat ebenfalls weniger, das sind für mich True Aces.
    Echter Marktwert wäre für mich ca.100 Mio (zzgl. Posting Fee gewesen, das haben dem Vernehmen nach auch die anderen Teams gebotern.


    Verzweifelung wäre, wenn man seine komplette Farm für Price hergegeben hätte.

    wenn das Farm System was hergeben würde. :hinterha:


    Einfach mal diesen Bericht von Dave Schoenfield lesen:
    http://espn.go.com/blog/sweetspot…masahiro-tanaka

    habe ich, er hat zu dem Thema übrigens noch einen weiteren interessanten Artikel geschrieben

    P.S. Nochmal, Tanaka ist wahrscheinlich ein wirklich guter Pitcher, auch in der MLB, darüber will ich keine Diskussion anfangen...

  • So, willkommen zurück bei SSSSST – Silversurger sucht sein Superteam. Heute gibt es den voraussichtlich letzten großen Cut, danach geht es dann ein bisschen kleinteiliger weiter.

    Wenn es wirklich irgendwann dazu kommt, dass ich ein Heimspiel meines Teams besuchte, dann soll da bitteschön auch was los sein. Ich möchte also kein Team, das regelmäßig in einem halbleeren Ballpark spielt. Während ich in den ersten beiden Ausscheidungsrunden weitgehend subjektiv aus dem Bauch heraus entschieden habe, halte ich mich heute mal an die harten Fakten und stelle folgende Regel auf: Gestrichten werden alle, die ihr Stadion in der vergangenen Saison zu weniger als 60% ausgelastet haben; außerdem auch alle, deren Zuschauerschnitt bei weniger als 75% von dem der MLB insgesamt (30.514) lag. Nach Angaben von ESPN trifft das 60%-Kriterium auf acht Teams zu, darunter die Rays, die Mariners, die Diamondbacks und die gestern noch großzügig verschonten Marlins , die damit allesamt von meiner Liste gestrichen sind. Die Athletics hätten sich dem Cut fast entzogen, indem sie geschickterweise ihre wenigen Zuschauer in ein kleines Stadion gepackt und so die 60% überschritten haben trotz im Schnitt 4.000 Zuschauern weniger als die Diamondbacks. In ihrem Fall griff dann allerdings das zweite Kriterium.

    Von 30 Kandidaten sind wir nun bei nur noch 8. Morgen folgt ein weiterer Schnitt und ich verrate jetzt schon, dass es der sein wird, der mir am leichtesten fällt.

  • läuft weiterhin wie geschmiert!


    (leider denke ich aber daß eine größere Transaktion die letzten Tage Deine Entscheidungsfindung erheblich beeinflussen wird ;))


  • So, willkommen zurück bei SSSSST – Silversurger sucht sein Superteam. Heute gibt es den voraussichtlich letzten großen Cut, danach geht es dann ein bisschen kleinteiliger weiter.

    Wenn es wirklich irgendwann dazu kommt, dass ich ein Heimspiel meines Teams besuchte, dann soll da bitteschön auch was los sein. Ich möchte also kein Team, das regelmäßig in einem halbleeren Ballpark spielt. Während ich in den ersten beiden Ausscheidungsrunden weitgehend subjektiv aus dem Bauch heraus entschieden habe, halte ich mich heute mal an die harten Fakten und stelle folgende Regel auf: Gestrichten werden alle, die ihr Stadion in der vergangenen Saison zu weniger als 60% ausgelastet haben; außerdem auch alle, deren Zuschauerschnitt bei weniger als 75% von dem der MLB insgesamt (30.514) lag. Nach Angaben von ESPN trifft das 60%-Kriterium auf acht Teams zu, darunter die Rays, die Mariners, die Diamondbacks und die gestern noch großzügig verschonten Marlins , die damit allesamt von meiner Liste gestrichen sind. Die Athletics hätten sich dem Cut fast entzogen, indem sie geschickterweise ihre wenigen Zuschauer in ein kleines Stadion gepackt und so die 60% überschritten haben trotz im Schnitt 4.000 Zuschauern weniger als die Diamondbacks. In ihrem Fall griff dann allerdings das zweite Kriterium.

    Von 30 Kandidaten sind wir nun bei nur noch 8. Morgen folgt ein weiterer Schnitt und ich verrate jetzt schon, dass es der sein wird, der mir am leichtesten fällt.

    im Fenway Park ist immer was los, zwar klein aber da ist die Stimmung immer einzigartig.
    Ich sag's ja... entscheide dich doch einfach für die Red Sox :mrgreen:

  • im Fenway Park ist immer was los, zwar klein aber da ist die Stimmung immer einzigartig.
    Ich sag's ja... entscheide dich doch einfach für die Red Sox :mrgreen:

    :ja: Ich war in diesem Jahr zweimal live vor Ort, einmal in der Woche und einmal an einem Sonntagnachmittag-beide male war das Stadion gut gefüllt und eine echt gute Stimmung. Ähnlich erging es mir aber vor ein paar Jahren in San Francisco. Dazu kommt-beides nette Stadien und ein nettes Drumherum. Allerdings wird das Surger wohl erstmal nicht interessieren :mrgreen:

    #RiseUp

  • läuft weiterhin wie geschmiert!


    (leider denke ich aber daß eine größere Transaktion die letzten Tage Deine Entscheidungsfindung erheblich beeinflussen wird ;))

    also wer so "strategisch" aussucht wie der Surger, der kann nicht auf Yankees oder Dodgers kommen, dafür schmeissen die einfach zu sehr mit dem Geld um sich...

  • :ja: Ich war in diesem Jahr zweimal live vor Ort, einmal in der Woche und einmal an einem Sonntagnachmittag-beide male war das Stadion gut gefüllt und eine echt gute Stimmung. Ähnlich erging es mir aber vor ein paar Jahren in San Francisco. Dazu kommt-beides nette Stadien und ein nettes Drumherum. Allerdings wird das Surger wohl erstmal nicht interessieren :mrgreen:

    der Fenway Park hat gewisse ähnlichkeiten mit dem "Anfield Road" finde ich :bier:

  • Mal was anderes: Ich habe gesehen, dass die meisten Preview-Magazine dieser Tage auf den Markt kommen. Kann mir jemand sagen, ob man damit rechnen kann, dass es eins oder zwei davon in die deutschen Bahnhofsbuchhandlungen schaffen so wie ihre Footballpendants?

  • Wenn es wirklich irgendwann dazu kommt, dass ich ein Heimspiel meines Teams besuchte, dann soll da bitteschön auch was los sein. Ich möchte also kein Team, das regelmäßig in einem halbleeren Ballpark spielt.

    ...und die gestern noch großzügig verschonten Marlins , die damit allesamt von meiner Liste gestrichen sind.


    Tja, schade...aber bei der Kriterienreihenfolge immerhin eine Runde weitergekommen als gedacht :jeck:

  • Mal was anderes: Ich habe gesehen, dass die meisten Preview-Magazine dieser Tage auf den Markt kommen. Kann mir jemand sagen, ob man damit rechnen kann, dass es eins oder zwei davon in die deutschen Bahnhofsbuchhandlungen schaffen so wie ihre Footballpendants?


    Also ich glaube SportingNews und evtl. Lindy's hatte sich Thurman schonmal am Bahnhof gekauft.

  • Mal was anderes: Ich habe gesehen, dass die meisten Preview-Magazine dieser Tage auf den Markt kommen. Kann mir jemand sagen, ob man damit rechnen kann, dass es eins oder zwei davon in die deutschen Bahnhofsbuchhandlungen schaffen so wie ihre Footballpendants?

    Davon kannst du wohl ausgehen.

  • Ansonsten bring ich dir eins aus NY mit nächste Woche.

    Also wenn du auf Stimmung steht, dann sind die USA das falsche Land. Da empfehle ich Japan und Südkorea. Kein Vergleich zu den USA.

  • Kennt jemand das hier?

    Das wird bei amazon.com angeboten für 17.34$ zzgl. 7,98$ Versand nach Deutschland, umgerechnet zusammen 19,25 Euro. Für so einen Schinken scheint mir das ein vernünftiger Preis, allerdings fürchte ich, dass mich dieses Werk in Sachen Umfang und Tiefe als Neuling erschlägt, daher wäre ich sehr an Erfahrungen damit interessiert.

    Edit: Ich sehe gerade, dass man es auch beim deutschen Amazon bestellen kann für 19,02 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (23. Januar 2014 um 19:06)

  • Kennt jemand das hier?

    Das wird bei amazon.com angeboten für 17.34$ zzgl. 7,98$ Versand nach Deutschland, umgerechnet zusammen 19,25 Euro. Für so einen Schinken scheint mir das ein vernünftiger Preis, allerdings fürchte ich, dass mich dieses Werk in Sachen Umfang und Tiefe als Neuling erschlägt, daher wäre ich sehr an Erfahrungen damit interessiert.

    Edit: Ich sehe gerade, dass man es auch beim deutschen Amazon bestellen kann für 19,02 Euro.

    Für dich als absoluter Neuling (und zukünftiger Fan der San Francisco Giants) eignet sich das Buch meiner Meinung nach nicht. Ich habe es mir letztes Jahr zum ersten Mal gegeben und war auch zum Teil überfordert. Das Buch ist wirklich sehr tiefgehend und eher für die Hardcorefans. Dazu sind Spielertransfers nicht berücksichtigt. Die Statistiken der Teams (wie zum Beispiel der Giants) inklusive Profiles der Spieler beziehen sich also immer auf die vorherige Saison, auch wenn bei den Spielern vermerke sind, dass sie nicht mehr beim Team (zum Beispiel den SF Giants) spielen.

    Greif fürs erste Mal lieber zu einem der Mainstream Previews und verfolge mit dem dann schon angehäuften Wissen (als Fan der Giants) die Saison. Das hat mit Sicherheit einen höheren Wert.

    Falls du noch keine Wahl zu deinem Team getroffen hast, lies dir den Text einfach noch ein paar Mal durch. Und wo sonst hast du so einen traumhaften Blick im Stadion ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Aber das muß auch schon ein großer Bahnhof sein, in Dortmund kriegst du sowas z.B. nicht :(


    Darmstadt :D
    Wobei ich mir wie gesagt mit Lindy's nicht sicher bin, SportingNews aber auf jeden Fall.

  • Wie bereits angekündigt wird das heute der Cut, der mir am leichtesten fällt, denn es gibt eine Art von Teams, die für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Ich meine großspurige Teams, nach deren Ansprüchen jede Saison ohne Meisterschaft eine verlorene Saison ist, meistens einhergehend mit der Einstellung, dass man sich Erfolge durch exorbitanten finanziellen Einsatz erkaufen kann und sollte.

    Ich interessiere mich schon lange kaum noch für Fußball, aber immer noch ist die erste Assoziation, die ich zu solchen Clubs habe, der FC Bayern. Dass der FC Bayern der MLB die Yankees sind, ist wohl unstrittig und somit waren sie für mich auch von Anfang an das absolute No-Go-Team.

    Wenn man ein bisschen in der Baseball-Historie blättert, so gewinnt man den Eindruck, dass die Red Sox mal der erfolglose, aber sympathische Gegenpart zu den Yankees waren, bis sie vor einigen Jahren anfingen, diese zu kopieren und damit sowohl die Erfolglosigkeit als auch viele Sympathien hinter sich ließen. Heutzutage Fan der Red Sox zu werden hätte für mich zu sehr den Geruch von Bandwagoning, das geht also auch nicht.

    Das waren jetzt wieder sehr subjektive Ausführungen, ich kann sie aber auch mit Zahlen untermauern, zum Beispiel indem ich mir anschaue, wer in den letzten zehn Jahren regelmäßig Luxury Tax abführen musste, nämlich genau diese beiden. Relativ neu, aber gleich ganz vorne in der Was-kostet-die-Welt-Riege der MLB sind die Dodgers, die es sich somit ebenfalls mit mir verdorben haben.

    Im Rennen sind nun noch in alphabetischer Reihenfolge die Blue Jays, die Giants, die Mets, die Orioles und die Tigers. Von einem der Teams weiß ich inzwischen, dass es morgen als einziges rausfliegen wird. Unter den restlichen vier ist für mich noch alles offen.