Hilfe, ich frage mich...

  • Bin ja gerade in Berlin, aber auch hier sagt mein Kalender 15.08.22 und nicht Februar oder März, als ich die Teile das erste Mal bei LIDL gekauft hab' :tongue2: - dass es da solch regionale Unterschiede gibt...? :paelzer:

    Daran hab Ich garnicht gedacht. Könnte ja im Prinzip auch in Berlin schon länger vorhanden sein, aber wenn es mein LIDL nicht führt, dann existiert es für mich quasi nicht. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich weiß von einem Big Player der Lebensmittelbranche das die ihre Proben verschleiern um Befunde nicht in Rückrufen enden zu lassen. Manche würden das als höchst illegal ansehen.

    Daher ist man mittlerweile in der Branche dazu übergegangen nach dem Motto zu verfahren, was ich nicht weiß kann auch nicht gegen mich verwendet werden ;)

    Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wie verschleiert man eine Probe? Man dokumentiert doch Abnahmedatum und -ort?

    Wenn du "vertauschen" geschrieben hättest, hätte ich mir darunter etwas vorstellen, aber "verschleiern"?

  • Wie sie es genau gemacht haben kann ich nicht 100%ig sagen aber wenn du etwas selbst in Auftrag gibst kannst du ja draufschreiben was du willst.


    Das was anderes als wenn der Zoll oder Lebensmittelamt eine Probe untersuchen lässt.

  • Was ist die IT Anwendung "Tandem" und was kann man damit machen?

    Meinst du die Hardware?

    Als ich noch bei der Bahn war hatten wir ne Tandem. Der Ticketverkauf lief darüber. Da ist halt alles doppelt ausgelegt Hardware mäßig. Das wurde dann irgendwann von HP aufgekauft und in HP Nonstop umbenannt. Ist halt ein groß Rechner und war die Konkurrenz zur Z bei IBM

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Meinst du die Hardware?

    Als ich noch bei der Bahn war hatten wir ne Tandem. Der Ticketverkauf lief darüber. Da ist halt alles doppelt ausgelegt Hardware mäßig. Das wurde dann irgendwann von HP aufgekauft und in HP Nonstop umbenannt. Ist halt ein groß Rechner und war die Konkurrenz zur Z bei IBM

    Ich habe keine Ahnung.

    Ich habe mich beworben und da stand neben SAP, Excel und Teams auch Tandem.

  • Ich habe keine Ahnung.

    Ich habe mich beworben und da stand neben SAP, Excel und Teams auch Tandem.

    Musst wohl Tandem springen können, die frage ist aber in welcher Funktion :tongue2:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich habe keine Ahnung.

    Ich habe mich beworben und da stand neben SAP, Excel und Teams auch Tandem.

    wie gesagt ich kenne nur die https://de.m.wikipedia.org/wiki/NonStop

    Ob es noch was anderes gibt keine Ahnung :madness

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Meinst du die Hardware?

    Als ich noch bei der Bahn war hatten wir ne Tandem. Der Ticketverkauf lief darüber. Da ist halt alles doppelt ausgelegt Hardware mäßig. Das wurde dann irgendwann von HP aufgekauft und in HP Nonstop umbenannt. Ist halt ein groß Rechner und war die Konkurrenz zur Z bei IBM

    Als ich da war liefen die noch. Sollten abgelöst werden, laufen also wahrscheinlich immer noch.

  • Ich brauche eure Hilfe bitte :)


    Ich bin frisch auf SAT TV gewechselt und frage mich wie ich in 2 Zimmern HD fernsehen kann, aber dafür nicht 2 Abos abschließen muss.


    Im Wohnzimmer habe ich Sky, dort könnte ich HD Plus zubuchen für 6€ monatlich. Ich habe keinen Zweitreceiver.


    Im Hobbyzimmer ist ein TV mit Sat Anschluss ohne Receiver.


    Kann ich überhaupt irgendwie mit nur einem HD Plus Abo auf beiden TV‘s gleichzeitig in HD schauen?


    Ich würde Sky grundsätzlich kündigen, also nochmals ergänzende Frage, hätte ich auf beiden TV‘s keinen Receiver könnte ich dann irgendwie meinen Hausanschluss für HD Freischaltung ohne für jeden TV im Haus ein einzelnes HD Modul zu benötigen? Wie macht ihr das über Sat HD auf mehreren TV‘s gleichzeitig?

  • Meines Wissens gilt das pro Gerät/Receiver. Nach anfänglichem HD+ über beide Sky Receiver lauten meine Lösung mittlerweile kein HD+ ;)

  • Oder Du legst Dir eine externe Box wie eine Vu+ odrr Dreambox als Receiver zu, in der die Karte steckt. Dann kannst Du mit einer zweiten Box die entschlüsselten Kanäle der ersten abgreifen. Machen wir mit einer Ultimo 4k und einer Uno 4k, funktioniert wunderbar.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ach ja, um die von mir erwähnte Lösung zu nutzen, solltest Du allerdings eine brauchbare Netzwerkverbindung zwischen den beiden Boxen haben. In unserem Fall ein DLAN 1200.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hab in den Kommentaren gelesen, dass das mehr ein Computer wie ein stinknormaler Receiver ist und man sich damit wirklich auseinandersetzen muss, kein Plug n Play sozusagen. Kannst du das bestätigen?

  • Soweit ich mich erinnere, sollte man mit dem Grundsetup schon relativ einfach zurechtkommen. Um es aber wirklich auszunutzen und Lösungen wie unsere aufzubauen, sollte man aber schon eine andere Oberfläche (bei uns Vti) mit nützlichen Erweiterungen nutzen und ein wenig technisches Verständnis mitbringen. Das ganze ist ein Linux basierten System, aber man kann eigentlich fast alles über die Oberfläche regeln. Um die zu installieren, muss man ein Image in den Flahspeicher schreiben. Hier am Beispiel VTi erklärt: https://wiki.vuplus-support.or…hp?title=VTi_Installation


    Solltest Du das ernsthaft in Erwägung ziehen, lies Dich ein wenig durch die Foren und Wikis zur Vu+ und diversen Images, da wird eigentlich alles recht gut und ausführlich erklärt. Sicher nicht jedermanns Sache, aber in meinen Augen ist es den Aufwand absolut wert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Klasse, danke dir für die Links und ich werde mich hier vor Kauf definitiv erstmal einlesen, scheint aber die beste Variante für mein Anliegen zu sein.

  • Moin Timbaland187 Ich habe leider kein SAT, aber ich hatte mich damals etwas oberflächlich bei dem Thema SAT>IP eingelesen, weil mein damals neuer Fernseher das als Feature kann. Lies dich da ruhig mal ein, vielleicht wäre das eine Option für dich.

  • ob hier jemand Ahnung von Waschmaschinen(antrieben) hat.


    Konkret: wie bekomme ich die Lamelle hier wieder sauber? Es hat sich doch ordentlich Abrieb von den Kohlenbürsten gesammelt.


    Oberes Bild: ein normaler Teil

    Unteres Bild: stelle mir sehr viel Abrieb links und rechts der „Lauffläche“. 0331FD20-9BC2-414B-91F3-AB40FC7F16B4.jpg

    396120BF-74F2-4E61-8809-38C5AF39C897.jpg


    Oder kann man sowas nicht säubern und der Antrieb ist hinüber?

    Aktuell will die Waschmaschine so nämlich nicht mehr richtig drehen und klackert ordentlich.

  • Kennt sich hier wer mit schlangen aus? Ist das eine Äskulapnatter? Länge hatte ich gesagt 2 meterIMG-20220904-WA0002.jpg

    IMG-20220904-WA0004.jpg

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Könnte vom Muster durchaus sein. So viele heimische Schlangen dieser Größe gibt es ja auch nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So ein riesiges Teil hab ich noch nie gesehen.. Musste langsam näher ranfahren, dass sie abgehauen ist aus meiner Spur

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kann ich mit einem Account zeitgleich, an zwei unterschiedlichen Geräten, an zwei unterschiedlichen Fantasy-Drafts teilnehmen?

    Oder kickt es mich bei Beitritt zum zweiten (21 Uhr) aus dem dann womöglich noch nicht beendeten ersten (20 Uhr) Draft?

    - 爸爸谷物 -


    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kann ich mit einem Account zeitgleich, an zwei unterschiedlichen Geräten, an zwei unterschiedlichen Fantasy-Drafts teilnehmen?

    Oder kickt es mich bei Beitritt zum zweiten (21 Uhr) aus dem dann womöglich noch nicht beendeten ersten (20 Uhr) Draft?

    Ich glaube es kickt dich raus. Als ich die Tage über mit dem Handy in die Yahoo-App bin, bin ich auf dem Tablet rausgeflogen…. Aber vielleicht habe ich mich auch nur doof angestellt und bin mit dem Handy versehentlich in die Draft Lobby gesprungen.

  • Ja gut… in die Lobby „springen“ muß ich ja auch. Hoffen wir mal, daß ich TB12 bis 20.59 Uhr im Team habe, falls dann die CPU den ersten Draft zu Ende bringen muß.

    - 爸爸谷物 -


    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • hat geklappt... zumindest mit zwei macs konnte ich zeitgleich zwei bradys draften :thumbsup:

    - 爸爸谷物 -


    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich frage mich, warum Leute FF spielen obwohl sie augenscheinlich absolut NULL Ahnung davon haben. Ich wollte nur einer meiner besten Freundinnen aushelfen um ihre Liga voll zu bekommen. Sie sagte dass da viele Newbies dabei sind und ich dachte mir die $30 buy in sind da gut investiert. Aber dass sie mit Newbie sowas meint, haette ich dann auch nicht gedacht :hinterha::hinterha::jeck::jeck:


    2

    Aaron Jones GB, RB

    27

    Aaron Rodgers GB, QB

    30

    Allen Lazard GB, WR

    55

    AJ Dillon GB, RB

    58

    George Kittle SF, TE

    83

    Marquez Valdes-Scantling KC, WR

    86

    Jarvis Landry NO, WR

    111

    Packers D/ST GB, D/ST

    114

    Justin Tucker Bal, K

    139

    Nyheim Hines Ind, RB

    142

    Robert Tonyan GB, TE

    167

    Jamaal Williams Det, RB

    170

    Commanders D/ST Wsh, D/ST

    195

    Randall Cobb GB, WR

    198

    Rachaad White TB, RB

    223

    Darrel Williams Ari, RB


    Als in der 5. dann Kittle statt Tonyan kam, war ich ziemlich entsetzt. War wohl ein Autopick und er hat ihn ja auch spaeter wieder wett gemacht :hinterha: Dagegen sieht ja selbst mein verunstaltetes Team weltklasse aus


    8

    Austin Ekeler LAC, RB

    21

    Leonard Fournette TB, RB

    36

    Terry McLaurin Wsh, WR

    49

    Marquise Brown Ari, WR

    64

    Miles Sanders Phi, RB

    77

    Adam Thielen Min, WR

    92

    Joe Burrow Cin, QB

    105

    Derek Carr LV, QB

    120

    James Cook Buf, RB

    133

    Hunter Henry NE, TE

    148

    DeVante Parker NE, WR

    161

    Brian Robinson Wsh, RB

    176

    Rams D/ST LAR, D/ST

    189

    Mason Crosby GB, K

    204

    Isaiah Likely Bal, TE

    217

    Curtis Samuel Wsh, WR



    Cherry on the cake: 1st ovr in the League was Stefon Diggs :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich frage mich, warum Leute FF spielen obwohl sie augenscheinlich absolut NULL Ahnung davon haben. Ich wollte nur einer meiner besten Freundinnen aushelfen um ihre Liga voll zu bekommen. Sie sagte dass da viele Newbies dabei sind und ich dachte mir die $30 buy in sind da gut investiert. Aber dass sie mit Newbie sowas meint, haette ich dann auch nicht gedacht :hinterha::hinterha::jeck::jeck:


    Damit ist der Druck schon ziemlich hoch, dass du das Ding gewinnen musst.


    …10er ans Forum, dass du die Liga nicht gewinnst :tongue2:

  • Damit ist der Druck schon ziemlich hoch, dass du das Ding gewinnen musst.


    …10er ans Forum, dass du die Liga nicht gewinnst :tongue2:


    Dass ich die Liga nicht gewinne, ist augenscheinlich mit meinem Truemmerteam, aber $10 ans Board falls ich hinter dem Kasper lande, der denkt, dass man jeden verpflichten muss, der jemals green and gold getragen hat. Und wenn ich unter den Top 3 lande (unwahrscheinlich) gehen die die $30 von ihm auch zu einer Charity Organisation. Weil das einfach gestolenes Geld ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar