Hilfe, ich frage mich...

  • Der detaillierte Bericht aus der Werkstatt spricht von einem verzogenen Gehäuse welches sich typischerweise durch das tragen in der Hosentasche ergibt (per Messung und Foto dokumentiert). Da mein Sohnemann das Handy tatsächlich immer in der Hosentasche trägt scheint mir das plausibel und dann ist es für mich auch in Ordnung das es so ist.

    • od. spontanes schäferstündchen überall geht nicht meh


    Mit der coolen Schwiegermutter evtl?!


    Ich wohne seit nunmehr fast 16 Jahren zusammen mit meiner Frau und inzwischen 2 Kindern mit im Haus meiner Schwiegereltern.
    Sie unten und wir in der kompletten 1. Etage. Und es gab bislang genau NULL Probleme.
    Das mag aber auch die Ausnahme sein und ich würde hieraus nicht unbedingt eine Empfehlung ableiten.
    Aber funktionieren kann es durchaus, wenn man ein wenig die Privatsphäre des jeweils anderen wahrt.

    schaun mer mal

  • Der detaillierte Bericht aus der Werkstatt spricht von einem verzogenen Gehäuse welches sich typischerweise durch das tragen in der Hosentasche ergibt (per Messung und Foto dokumentiert). Da mein Sohnemann das Handy tatsächlich immer in der Hosentasche trägt scheint mir das plausibel und dann ist es für mich auch in Ordnung das es so ist

    Da schließt sich für mich die Frage an: Ist das Tragen eines Handys in der Hosentasche eine unsachgemäße Handhabung? Ich meine nein.

  • Da schließt sich für mich die Frage an: Ist das Tragen eines Handys in der Hosentasche eine unsachgemäße Handhabung? Ich meine nein.

    baggy pants sind in Ordnung, skinny jeans und du kriegst ein Problem! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das wollte ich auch gerade fragen: Das Tragen eines Handys in der Hosentasche kann unsachgemäß sein? :eek:

    Zum Glück hab' ich meins höchstens in der Gesäßtasche ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kann mich noch an die Diskusion erinnern als dieses biegsame Iphone rauskam. Da hat ja auch keiner argumentiert das man so ein Handy halt nicht unsachgemäß in den Hosentaschen transportieren soll, sondern man ist von einem Designfehler ausgegangen.

    @Buffalo Ist das jetzt ein Garantie- oder Gewährleistungsfall oder betrachten die das als Schaden gleichwertig mit einem Sturzschaden?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann mich noch an die Diskusion erinnern als dieses biegsame Iphone rauskam. Da hat ja auch keiner argumentiert das man so ein Handy halt nicht unsachgemäß in den Hosentaschen transportieren soll, sondern man ist von einem Designfehler ausgegangen.

    @Buffalo Ist das jetzt ein Garantie- oder Gewährleistungsfall oder betrachten die das als Schaden gleichwertig mit einem Sturzschaden?

    ich interpretiere das so, dass es ein selbst verursachter Schaden sein soll...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da schließt sich für mich die Frage an: Ist das Tragen eines Handys in der Hosentasche eine unsachgemäße Handhabung? Ich meine nein.

    @Buffalo Ist das jetzt ein Garantie- oder Gewährleistungsfall oder betrachten die das als Schaden gleichwertig mit einem Sturzschaden?

    ich interpretiere das so, dass es ein selbst verursachter Schaden sein soll...

    Bei einem verzogenen Gehäuse geht man von unsachgemäßem Umgang aus, wodurch das entstanden ist spielt erstmal keine Rolle, hätte auch drauf sitzen oder ähnliches sein können, durch normalen Umgang verzieht sich halt nix.
    Wie wir aber alle wissen können in einer Hosentasche dermaßen Kräfte wirken das sich durch die Spannung schon mal was verziehen kann :mrgreen:

    Tatsächlich erlischt damit die Herstellergarantie und damit geht der Verlust der Gewährleistung einher und das Ganze wie Johnny schon schrieb weil es ein selbst verursachter Schaden ist.

  • Bei einem verzogenen Gehäuse geht man von unsachgemäßem Umgang aus, wodurch das entstanden ist spielt erstmal keine Rolle, hätte auch drauf sitzen oder ähnliches sein können, durch normalen Umgang verzieht sich halt nix.

    "Normaler Umgang" heißt dann wohl, dass man es in einer Glasvitrine aufbewahrt und es höchstens mal kurz zum Telefonieren mit Samthandschuhen herausnehmen darf...

  • "Normaler Umgang" heißt dann wohl, dass man es in einer Glasvitrine aufbewahrt und es höchstens mal kurz zum Telefonieren mit Samthandschuhen herausnehmen darf...

    So ungefähr ist das Telefonat gestern gelaufen, für solche Fälle würden heutzutage vermehrt Versicherungen abgeschlossen hieß es da, die würden auch bei Nässe und so greifen. Ich meinte dann nur das ich dann wahrscheinlich nur mit wem von der Versicherung streiten würde ob der Schaden denn abgedeckt ist usw. Spaß macht das nicht :(

  • Wie wir aber alle wissen können in einer Hosentasche dermaßen Kräfte wirken das sich durch die Spannung schon mal was verziehen kann

    Ich nehme an, Dein Sohn ist Teenager im besten Alter? :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • wieso ist von einem Totalschaden die Rede wenn bis auf die WLAN Funktion alles funktioniert?

    Es war je ein "wirtschaftlicher Totalschaden", d.h. die Reparatur ist teurer als der (anschliessende) Wert des Gerätes.

  • Ich werd ihm sagen er soll das Handy ab sofort anders herum in die Hosentasche stecken, dann funktioniert in einem halben Jahr bestimmt wieder alles :mrgreen:

  • Wir ziehen in der nächsten Woche in die neue Wohnung und haben in jedem Raum eine Telefonsteckdose aber nirgends eine Netzwerksteckdose.

    Heute kam dann der Media-Receiver von der Telekom. Dort steht auf einem Zettel, dass der Router mit dem Receiver direkt mit dem Netzwerk verbunden sein muss. Das ist soweit auch logisch.

    Eigentlich sollte der Router im Büro stehen und nicht direkt im Wohnzimmer. Also Router mit der TAE-Dose im Büro verbinden, Media-Receiver im Wohnzimmer in die Netzwerkdose stecken und fertig. Da nun überall nur TAE-Dosen verlegt worden (ist ein kompletter Neubau), ist das für mein Technikverständnis nicht mehr so logisch.

    Funktioniert die ganze Kiste, wenn ich den Media-Receiver im Wohnzimmer mit einem Netzwerkkabel samt Adapter an die TAE-Dose anschließe? Also das die TAE-Dose als Netzwerkdose fungiert?

    Excuses are for Losers

  • Wir ziehen in der nächsten Woche in die neue Wohnung und haben in jedem Raum eine Telefonsteckdose aber nirgends eine Netzwerksteckdose.

    Heute kam dann der Media-Receiver von der Telekom. Dort steht auf einem Zettel, dass der Router mit dem Receiver direkt mit dem Netzwerk verbunden sein muss. Das ist soweit auch logisch.

    Eigentlich sollte der Router im Büro stehen und nicht direkt im Wohnzimmer. Also Router mit der TAE-Dose im Büro verbinden, Media-Receiver im Wohnzimmer in die Netzwerkdose stecken und fertig. Da nun überall nur TAE-Dosen verlegt worden (ist ein kompletter Neubau), ist das für mein Technikverständnis nicht mehr so logisch.

    Funktioniert die ganze Kiste, wenn ich den Media-Receiver im Wohnzimmer mit einem Netzwerkkabel samt Adapter an die TAE-Dose anschließe? Also das die TAE-Dose als Netzwerkdose fungiert?

    Nein, das funktioniert nicht. Telefonkabel sind eher "Klingeldraht", also zu kleiner Querschnitt, ungenügende Schirmung usw. und haben auch nicht genügend Adern.
    Ich würde entweder ein echtes LANKabel legen, oder einen Powerline Adapter für die Steckdose kaufen. Die sind mittlerweile recht gut.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Nein, das funktioniert nicht. Telefonkabel sind eher "Klingeldraht", also zu kleiner Querschnitt, ungenügende Schirmung usw. und haben auch nicht genügend Adern.Ich würde entweder ein echtes LANKabel legen, oder einen Powerline Adapter für die Steckdose kaufen. Die sind mittlerweile recht gut.

    Dank dir, wir haben nun einen Router mit integrierter Powerline Funktion. Mal schauen, wie gut das System funktionieren wird.

    Excuses are for Losers

  • ...ob ich mein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums lieber in einem mittelständischen Familienbetrieb (im Marketing) oder einem weltweit agierenden Großunternehmen (in der Logistik) machen soll.

    Ich habe für beide eine Zusage und kann mich einfach nicht entscheiden. Da ja einige von euch schon einiges an Berufserfahrung haben, wollte ich euch mal nach euren Tipps fragen. :madness

  • ...ob ich mein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums lieber in einem mittelständischen Familienbetrieb (im Marketing) oder einem weltweit agierenden Großunternehmen (in der Logistik) machen soll.

    Ich habe für beide eine Zusage und kann mich einfach nicht entscheiden. Da ja einige von euch schon einiges an Berufserfahrung haben, wollte ich euch mal nach euren Tipps fragen. :madness

    ich habe nur Erfahrung in der Großindustrie gemacht. Leider da positive als auch negative.

    Ein bespiel für ein allererstes Anzeichen: in einem Unternehmen wusste keiner irgendwas aus meiner Abteilung von meiner Ankunft, daher auch kein Schreibtisch, Telefon, Arbeits-PC. bei einem anderen Unternehmen, kam ich rein uns sah meine namenskarte auf einem Schreibtisch stehen. Das beeindruckte mich.
    Daher solltest du dich fragen, welches Unternehmen, machte den besseren Eindruck auf dich.
    Ich denke aber dass sich das Großunternehmen besser machen könnte im cv.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (14. Juni 2016 um 21:20)

  • Für mich eine klassische Radio-Eriwan-Frage. Beides hat wohl Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde mich für den Mittelständler entscheiden, weil die Chance wirklich anspruchsvoller Arbeit dort meist größer ist. Für den Großen spricht, dass man eher in multiethnischen Teams zu arbeiten lernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (15. Juni 2016 um 05:48)

  • ...ob ich mein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums lieber in einem mittelständischen Familienbetrieb (im Marketing) oder einem weltweit agierenden Großunternehmen (in der Logistik) machen soll.

    Ich habe für beide eine Zusage und kann mich einfach nicht entscheiden. Da ja einige von euch schon einiges an Berufserfahrung haben, wollte ich euch mal nach euren Tipps fragen. :madness

    Logistik und Marketing sind ja doch sehr unterschiedliche Bereiche - ich würde die Firma danach auswählen welcher Bereich mich mehr interessiert

  • Ein bespiel für ein allererstes Anzeichen: in einem Unternehmen wusste keiner irgendwas aus meiner Abteilung von meiner Ankunft, daher auch kein Schreibtisch, Telefon, Arbeits-PC. bei einem anderen Unternehmen, kam ich rein uns sah meine namenskarte auf einem Schreibtisch stehen. Das beeindruckte mich.

    Das könnte auch bei uns sein. In einer mittelständischen Marketing-Abteilung. ;)

    Logistik und Marketing sind ja doch sehr unterschiedliche Bereiche - ich würde die Firma danach auswählen welcher Bereich mich mehr interessiert

    Das würde ich so sofort unterschreiben.

    Excuses are for Losers

  • Ich danke euch sehr für den Input. Ich tendiere eigentlich zum Mittelstand, weil mein Eindruck dort deutlich positiver war. Der Lebenslauf spricht natürlich eher für das große.

    Was die Bereiche angeht. Es sind beides Bereiche die mich interessieren, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind. Was mir besser liegt kann ich leider noch nicht sagen.

  • Hast du nur ein Pflichtpraktikum zu absolvieren oder kommt später noch eins? Ich würde an deiner Stelle beide machen, egal ob mit oder ohne Pflicht. Wie willst du dich sonst sinnvoll entscheiden, in welche Richtung du dich später bewirbst?

  • Ich würde es auch vom Unternehmen abhängig machen. Nicht von der Größe des Unternehmens. Nimm dass, was auf dich den besseren Eindruck macht.