Hilfe, ich frage mich...

  • SNES würde ich nicht holen. Eher dann ne Wii oder ne WiiU wenns günstig sein soll.

    Meine Empfehlung geht ganz klar zur Switch. Da sind auch die anderen Spiele geil und du hast was aktuelles.

  • Meine Empfehlung geht ganz klar zur Switch. Da sind auch die anderen Spiele geil und du hast was aktuelles.

    Naja, meine letzte Konsole war ne PS2, seitdem spiel ich selber nicht mehr. Und die Kids sind 4-7, da ist der Anspruch (auch in nächster Zeit) eher gering. Soll halt ne preiswerte einfache Lösung für die nächsten paar Jahre sein.

  • Als einigermaßen technikaffiner Laie könnte man das mit einem *hust* Emulator auf dem Laptop einrichten, mit 2 smartphones als Controller. Ob das dann aber störungsfrei und kinderfreundlich, auf den Punkt funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

    Kriegt man ein SNES ohne Adapter an moderne Fernseher angeschlossen?

    Danke, das ist für meine Anwendung schon wieder zu kompliziert.

    Für SNES gibt es entsprechende Adapter.

  • Und die Kids sind 4-7, da ist der Anspruch (auch in nächster Zeit) eher gering. Soll halt ne preiswerte einfache Lösung für die nächsten paar Jahre sein.

    Da würde ich noch mehr zur Switch tendieren.

    Klar nicht ganz preiswert aber ich denke wenn die Kids mit nem snes anfangen dauert es nicht lange bis sie wieder auf der matte stehen und dich fragen warum sie da nicht minecraft/fortnite/etc spielen können.

  • Da würde ich noch mehr zur Switch tendieren.

    Klar nicht ganz preiswert aber ich denke wenn die Kids mit nem snes anfangen dauert es nicht lange bis sie wieder auf der matte stehen und dich fragen warum sie da nicht minecraft/fortnite/etc spielen können.

    Die Tochter ist 7, die Jungs 5 1/2 und 4, das dauert noch 1-2 Generationen von Spielkonsolen bis es soweit ist (hoffe ich :paelzer: ).

    Aber ich suche schon gebrauchte Switch bei eBay, bin für Tipps dankbar :top: . Alternativ leihe ich mir Mal ne Konsole und schau was passiert, aber das ist für Kurzzeitmiete leider sehr teuer.

  • SuperTuxKart als Alternative. Läuft auf Windows und ist kostenlos.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hat schon mal jemand Glühwein selbst gemacht? Lohnt sich das oder schmeckt der nicht deutlich besser als die Plörre die man kaufen kann?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hat schon mal jemand Glühwein selbst gemacht? Lohnt sich das oder schmeckt der nicht deutlich besser als die Plörre die man kaufen kann?

    Ich finde es auf jeden Fall besser. Ist aber ne Geschmackssache denke ich. Aber allein eine gute Gewürzmischung zu machen und den Zuckeranteil variieren zu können finde ich gold wert. Dazu auch ein Einfluss auf die Qualität des Weins etc. Habe es mir angewöhnt beim Feuerzangenbowle machen

  • Hat schon mal jemand Glühwein selbst gemacht? Lohnt sich das oder schmeckt der nicht deutlich besser als die Plörre die man kaufen kann?

    Kommt auch darauf an was du kaufst. Hier in der Gegend gibt es Glühwein vom Winzer der ist sehr lecker. Aus dem Tetrapak würde ich ihn auch nicht kaufen

  • Hat schon mal jemand Glühwein selbst gemacht? Lohnt sich das oder schmeckt der nicht deutlich besser als die Plörre die man kaufen kann?

    Kommt drauf an was für ne Plörre du normal kaufst. Aber mit nem preiswerten Wein und paar guten Gewürzen bekommst du im Normalfall was besseres (mit weniger Zucker) hin.

  • Gibt es Alternativen, wo kein Traubensaft drin ist ? - gegoren oder nicht? Verlobte hat eine Sorbitunverträglichkeit und das ist in allen Kernobstsorten drin (Äpfel, Weintrauber, Birnen, Kirschen u.ä.) Met ist schon bekannt und Beerenweine auch ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auja ein leckeres Weihnachtsbier. Machen wir auch bald wieder, mit Orangen, Nelke, Zimt, Kardamom

    Kann man doch als Glühbier fertig kaufen. :bier:

    B I E R :paelzer:

    Oder hab ich die Frage falsch verstanden :madness?

    Ging um selbstgewürzte Glühweinalternativen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ging um selbstgewürzte Glühweinalternativen.

    Ah, den Bezug hab ich nicht mehr hergestellt.

    Kinderpunsch wird ja mit O-Saft gemacht, evtl. was im die Richtung? Ansonsten hab ich in letzter Zeit schon öfter "Glüh-GinTonic" o.ä. gelesen :madness .

  • Kinderpunsch wird ja mit O-Saft gemacht, evtl. was im die Richtung? Ansonsten hab ich in letzter Zeit schon öfter "Glüh-GinTonic" o.ä. gelesen :madness .

    Oh ja, den "Glüh-Gin-Tonic" gab es letztes Jahr bei Lidl oder Aldi. Hab ich mal ausprobiert und ich fand ihn überraschend lecker. Wirklich eine Alternative zu Glühwein!

  • Ich finde es auf jeden Fall besser. Ist aber ne Geschmackssache denke ich. Aber allein eine gute Gewürzmischung zu machen und den Zuckeranteil variieren zu können finde ich gold wert. Dazu auch ein Einfluss auf die Qualität des Weins etc. Habe es mir angewöhnt beim Feuerzangenbowle machen

    Hast du eine Vorliebe für einen bestimmten Rotwein.

    Kommt drauf an was für ne Plörre du normal kaufst. Aber mit nem preiswerten Wein und paar guten Gewürzen bekommst du im Normalfall was besseres (mit weniger Zucker) hin.

    Die standart Plörre von den Weihnachtsmärkten. Gut möglich, dass es da regionale Unterschiede gibt. Ich hab auf keinem Weihnachtsmarkt Oberhalb des Weißwurstäquators einen qualitativen hochwertigen Glühwein gefunden.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hab auf keinem Weihnachtsmarkt Oberhalb des Weißwurstäquators einen qualitativen hochwertigen Glühwein gefunden.

    Dann warst du vermutlich nur auf Stadtweihnachtsmärkten, oder? Wenn du zum Beispiel im Rheingau oder in Rheinhessen auf die kleinen Weihnachtsmärkte in den Dörfern gehst, wirst du oft ganz hervorragenden Glühwein finden.

  • Im kleinen Nachbarort von uns gibt es einen hervorragenden Glühwein vom Apotheker und das sogar günstiger als die herkömmlichen :ja:

    Früchtetee mit Handdesinfektionsmittel?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dann warst du vermutlich nur auf Stadtweihnachtsmärkten, oder?

    Genau das ist der Fall.

    Ich gehe aber auch davon aus, das hier in Westfalen es selbst in den kleinen Orten nichts hochwertiges gibt.

    Ich denke das wird in den Weinregionen ganz anders sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...