Hilfe, ich frage mich...

  • Ich bin bei der hiesigen Sparkasse und dort bekomme ich als Kreditkarte nur die Mastercard. Ich hätte aber lieber die Visa card.
    Heute hat mir jemand erzählt das man bei einem anderen Geldinstitut gehen kann, dort eine Visa card machen und die sollen das dann von dem Girokonto der Sparkasse abbuchen. Geht das?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bei uns in Österreich bieten viele andere Firmen, zb auch Autofahrerclub eine Kreditkarte an

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich bin bei der hiesigen Sparkasse und dort bekomme ich als Kreditkarte nur die Mastercard. Ich hätte aber lieber die Visa card.
    Heute hat mir jemand erzählt das man bei einem anderen Geldinstitut gehen kann, dort eine Visa card machen und die sollen das dann von dem Girokonto der Sparkasse abbuchen. Geht das?

    eröffne doch ein neues Konto. Zb bei der DKB

  • Ich bin bei der hiesigen Sparkasse und dort bekomme ich als Kreditkarte nur die Mastercard. Ich hätte aber lieber die Visa card.
    Heute hat mir jemand erzählt das man bei einem anderen Geldinstitut gehen kann, dort eine Visa card machen und die sollen das dann von dem Girokonto der Sparkasse abbuchen. Geht das?

    Die Visa Karte von Amazon?
    Warum keine MasterCard?

  • Vermutlich weil du mit einer Master Card wesentlich eingeschränkter bist. Wir brauchen auch eine weil in Japan beispielsweise kaum Master Cards akzeptiert werden. Schätze, da gibts auch noch andere Länder.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich bin bei der hiesigen Sparkasse und dort bekomme ich als Kreditkarte nur die Mastercard. Ich hätte aber lieber die Visa card.
    Heute hat mir jemand erzählt das man bei einem anderen Geldinstitut gehen kann, dort eine Visa card machen und die sollen das dann von dem Girokonto der Sparkasse abbuchen. Geht das?

    Ja gibt im Internet zig Anbieter. Ich habe meine Visa z.B. Bei ICS und meine Mastercard bei der Sparkasse

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kann ich nur empfehlen. Wenn du damit regelmäßig in moderatem Umfang bezahlst (vor allem, wenn du bei amazon kaufst), bezahlen die dich unter dem Strich dafür, dass du die Karte spazieren trägst.

    Also bei uns kommen da im Jahr schon so zwischen 100€ und 200€ an Prämienpunkten zusammen :whistling: - und die Kartengebühr von 20,- ist da schon weg :xmargevic

    Das einzige, was nervt, sind die immer mal wiederkehrenden "Angebote", doch auf Teilzahlung umzustellen, aber ich nehme gerne in Kauf, dass sie es (vergeblich) versuchen, zusätzlich noch was an uns zu verdienen: Umsatz bekommen sie sowieso massig :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kann ich nur empfehlen. Wenn du damit regelmäßig in moderatem Umfang bezahlst (vor allem, wenn du bei amazon kaufst), bezahlen die dich unter dem Strich dafür, dass du die Karte spazieren trägst.

    Hab mich damit noch nie beschäftigt, da ich sowieso eine gratis Visa Karte habe. Aber ich bestelle viel auf Amazon. Was gibt es da für Boni?

  • Hab mich damit noch nie beschäftigt, da ich sowieso eine gratis Visa Karte habe. Aber ich bestelle viel auf Amazon. Was gibt es da für Boni?

    Ich habe neben der auch noch ne andere Gartis-Visa, die ich aber fast nur im Ausland nutze.
    Die amazon-Karte berechnet zwar eine Jahresgebühr von 20 Euro, schreibt aber Bonuspunkte bei jedem Einkauf gut, bei amazon selber drei Mal so viel wie überall sonst. Diese Bonuspunkte kannst du dann bei amazon-Bestellungen preismindernd einsetzen. Bei mir sind das im Jahr locker mal 50 Euronen, die da zusammenkommen, unter dem Strich also 30 Euro plus...

  • Als Prime Mitglied ist die Karte kostenfrei. Auch ab dem 2. Jahr

    Zusätzlich bekommt man eine Startgutschrift von aktuell 40 Euro. Zu speziellen Tagen, zb Prime day oder Cyber Monday Woche klettert diese Startgutschrift auch gerne mal auf 70 Euro.

  • Stimmt ja überhaupt. Das haben die vor nem guten Jahr oder so umgestellt...

    Ach, und ich hab die Abrechnung dafür noch verzweifelt gesucht :jeck:

    @Star du Nord: Als Prime-Mitglied wie gesagt "Dreifach-"Punkte bei Bezahlung von Amazon-Bestellungen mit der Amazon-KK, außerhalb Amazon nur "0,5-fach" - wobei 1 Punkt 1% des Warenwertes entspricht (ab jedem vollen Euro)....und schon merke ich: wir sollten mal ein wenig Amazon-Fasten :cards (looking at you, Chefin! :tongue2::saint: )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (14. Oktober 2019 um 13:38)

  • Ach, und ich hab die Abrechnung dafür noch verzweifelt gesucht :jeck:
    @Star du Nord: Als Prime-Mitglied wie gesagt "Dreifach-"Punkte bei Bezahlung von Amazon-Bestellungen mit der Amazon-KK, außerhalb Amazon nur "0,5-fach" - wobei 1 Punkt 1% des Warenwertes entspricht....

    also Einkauf für 100 Euro bei Amazon heißt 3 Punkte.
    was macht man dann mit den Punkten bzw wieviel sind diese Wert?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ach, und ich hab die Abrechnung dafür noch verzweifelt gesucht :jeck:
    @Star du Nord: Als Prime-Mitglied wie gesagt "Dreifach-"Punkte bei Bezahlung von Amazon-Bestellungen mit der Amazon-KK, außerhalb Amazon nur "0,5-fach" - wobei 1 Punkt 1% des Warenwertes entspricht....und schon merke ich: wir sollten mal ein wenig Amazon-Fasten :cards (looking at you, Chefin! :tongue2::saint: )

    Grade gesehen, in Österreich kann man die Karte leider nicht beantragen :cursing:

  • Die sind 3 Euro wert, die du bei amazon-Bestellungen einsetzen kannst.

    wären also 3 Prozent

    Grade gesehen, in Österreich kann man die Karte leider nicht beantragen :cursing:

    somit hinfällig

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kann ich nur empfehlen. Wenn du damit regelmäßig in moderatem Umfang bezahlst (vor allem, wenn du bei amazon kaufst), bezahlen die dich unter dem Strich dafür, dass du die Karte spazieren trägst.

    ist dort auch Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt und Abbruch mit drin?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Master Card über Sparkasse (dafür gibt es alle alle möglichen anderen Nachteile ;) )

    Kommt dann wohl auf die Sparkasse drauf an, bei meiner zahl ich dafür (glaube 60€) im Jahr.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hat zum Beispiel den Nachteil, das ich beim Auslandskrankenschutz eine Selbstbeteiligung von 130€ Habe.

    Ich dachte du brauchst eine KK, nicht eine Versicherung :paelzer: .

    Und das liegt doch nicht an Master oder Visa, sondern am ausgebenden Institut, oder?