Hilfe, ich frage mich...

  • Ikea Malm, Lattenrost drauf und dann die "teure" harte Matratze. Perfekt und Preis/Leistung auch.

    Mit dem Lattenrost in der oberen Stufe und der 20cm du ken Matratze auch angenehm hoch.

  • So in der Art. Unser Kleiner schläft (natürlich) nicht in seinem Beistelltet. Bei 1,60m in der Breite ist das mit 2 Erwachsenen und Säugling nicht nur sehr eng, sondern auch etwas gefährlich. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem größeren Bett mit mindestens 2m in der Breite (und Länge).

    Vielen Dank, das ist natürlich ein Punkt den man Bedenken muss.

    Die höhere Einstiegshöhe ist auch bei uns ein Argument und ein Grund, warum wir schnell bei einem Boxspringbett waren.

    Zusätzlicher Denkanstoß. Wir haben ein 2 Meter Breites Boxspringbett und auch einen Sohn (knapp 30 Monate alt). Die höhere Einstiegshöhe führt bei zunehmendem Alter des Kindes auch stellenweise zu Gefahren. Mittlerweile gehts, weil er das Bett einigermaßen einschätzen kann, aber wenn ihr ihn später zu euch ins Bett holt, werdet ihr aufgrund akrobatischer Schlafeinlagen des Kindes selbst wenig Ruhe finden, wenn ihr nicht die Rausfallgelegenheiten minimiert.

    Ich mein man kann sein Kind nicht vor allen Beulen schützen, aber die Kleinen sind halt sehr wendig, da ist das schnell mal passiert.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ...ob ihr ein paar Tipps für den Kauf eines neuen Bettes habt? Ich habe mich gefühlt noch nie mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt. Die 1. Überlegungen gehen in Richtung eines Boxsspringbett mit einer Breite von 200cm. Auf was muss man da achten?

    Ich hatte mit einem Boxspringbett bislang nur im Rahmen eines Rechtsstreits zu tun. Dort war das Problem, dass das Kopfteil bei jeder Bewegung klapperte. Das scheint wohl ein "Standardproblem" bei ungefähr der Hälfte aller Boxspringbetten zu sein. Dementsprechend würde ich - sofern ein Kopfteil gewünscht ist - darauf achten.

  • Also bei unserem ist es so, dass durch den fehlenden Drehteller Gerichte teilweise ungleichmäßig warm werden. Da hilft dann aber zwischendurch umzurühren.
    Und wenn der Ofen zu heiß ist funktioniert die Mikrowelle nicht. Nach dem Backen schnell was in der Mikrowelle aufwärmen geht also nicht.

    Vorteil sind aber die kombinierten Programme. Wir backen uns damit z. B. am Wochenende tiefgefrorene Brötchen innerhalb von 8 Minuten auf. Fast so gut wie frisch vom Bäcker!

  • Nein. Ich frage mich eher wofür man das brauchen sollte (wobei ich schon ne Mikrowelle grenzwertig finde).

    Habe mit der Kombi Backofen und Dampfgarer gute Erfahrungen gemacht.
    Backen und auch Fleisch werden Super.

  • Nein. Ich frage mich eher wofür man das brauchen sollte (wobei ich schon ne Mikrowelle grenzwertig finde).

    Gute Frage. Ich persönlich benötige keine, aber meine Frau braucht und benötigt eine. Und wie @DWDawson richtig vermutet, möchte ich nicht den Platz der in meiner Küche leider zu wenig vorhanden ist für eine Mikrowelle verschwenden.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Also bei unserem ist es so, dass durch den fehlenden Drehteller Gerichte teilweise ungleichmäßig warm werden. Da hilft dann aber zwischendurch umzurühren.

    Ist das nicht bei einer Mikrowelle generell so, auch mit Drehteller?

  • Mit Drehteller ist es zumindest besser finde ich. Ohne Drehteller kann es schon sein, dass eine Stelle sehr heiß ist und eine andere fast noch kalt.

  • Ich habe keine Erfahrungen mit einem Boxspringbett, aber da meine Frau kürzlich auf dem Trip war, haben wir uns ein bisschen eingelesen und sind davon abgekommen. Die Hauptargumente dagegen waren aus unserer Sicht, dass die Luftzirkulation und infolgedessen der Feuchtigkeitstransport (--> Schweiß!) bei so einem Bett schlechter sind und dass man die Matratze nicht austauschen kann, also für immer auf demselben Untergrund liegen oder gleich ein neues Bett kaufen muss.

    Wieso kann man bei einem Boxspringbett die Matratze nicht austauschen?
    Man hat doch eine Matratze die auf der Box liegt und somit immer wieder erneuert werden kann :madness:paelzer:

    Bin schon seit 10 Jahren Fan dieser Art Bett und habe mir grade ein neues geleistet.
    Habe mir in den 10 Jahren auch mehrere neue Matratzen angeschafft und werde dies bei meinem neuen Bett auch so handhaben.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ich frage mich, ob hier jemand schon bei Alibaba bestellt hat? kann man dort eigentlich nur "Großmengen" bestellen? ich hab nur zufällig Werbung gesehen und da musste man von etwas mehrere Paletten nehmen :paelzer:

    Habe ich. Und das war keine Großmenge. Einen speziellen Lichtschlauch. Hatte damals extra nicht den günstigsten Anbieter gewählt sondern einen mit Top Bewertung. Das Produkt war absolut in Ordnung. Aber er hat den Warenwert zu tief auf dem Paket deklariert und ich hatte entsprechenden Ärger beim Zoll.

    Ich muss mich hier korrigieren. Ich habe damals nicht bei Alibaba bestellt, sondern bei Aliexpress. Während es bei Alibaba wohl tatsächlich größtenteils nur Großmengen gibt, ist Aliexpress eher auf Endkunden ausgerichtet.

  • ....was die beste Erdnussbutter-Marke ist!?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich muss mich hier korrigieren. Ich habe damals nicht bei Alibaba bestellt, sondern bei Aliexpress. Während es bei Alibaba wohl tatsächlich größtenteils nur Großmengen gibt, ist Aliexpress eher auf Endkunden ausgerichtet.

    Aliexpress, habe ich noch nie gehört...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • bestell du mal weiter bei Wish :D

    auch da hab ich noch nie bestellt..

    kannst du mir was zu Aliexpress sagen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was brauchst du eigentlich das du was in China bestellen willst? Oder fragst du nur intressehalber?

    Bei Aliexpress würde ich nur bestellen wenn es aus einem europäischen Lager kommt. Dann hat man keinen Ärger mit dem Zoll.

  • Was brauchst du eigentlich das du was in China bestellen willst? Oder fragst du nur intressehalber?

    Bei Aliexpress würde ich nur bestellen wenn es aus einem europäischen Lager kommt. Dann hat man keinen Ärger mit dem Zoll.

    ich Frage nur aus reinem Interesse, da ich die Werbung mal gesehen habe.. und dort waren lauter Großeinheiten (Paletten usw)

    Aliexpress ist dann eigentlich das Pendant zu Amazon?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich Frage nur aus reinem Interesse, da ich die Werbung mal gesehen habe.. und dort waren lauter Großeinheiten (Paletten usw)
    Aliexpress ist dann eigentlich das Pendant zu Amazon?

    Aliexpress ist eher wie Amazon Marketplace. Es stellt nur die Plattform bereit, im Regelfall treten sie aber nicht selber als Verkäuferauf.

  • ....was die beste Erdnussbutter-Marke ist!?

    Ist zwar keine Erdnussbutter, aber was besseres kann man aus einer Erdnuss nicht machen wenn man es aufs Brot schmieren will.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Thema amazon bei cds in Lieder reinhören.

    Bis vor kurzem konnte man bei CDs ca. 30 sekunden lange Ausschnitte von Liedern mal anhören.

    Bei allen Alben wo ich heute suchte ist das nun weg. :paelzer:

    Weiss jemand, ob amazon das nun generell rausgenommen hat?

    Beim Wettbewerber jpc geht es noch. Also scheint es keine rechtliche Ursache zu haben.
    Ich ärger mich eh immer mehr über amazon. Wenn ich etwas suche dann werden mit in der Ergebnisliste oft mehr als 60% Vorschläge gemacht, die mich überhaupt nicht interessieren und nichts mit meiner Suchanfrage zu tun haben. :thumbdown:
    Und der Sch***dre** der einen da angeboten wird, wird von Tag zu Tag schlimmer. Sind die da betrunken? Da vergeht einem die Lust am shoppen.

    PS Nachtrag: Da werden ja nicht mehr mal die Lieder des Albums gelistet.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (29. August 2020 um 21:44)


  • Wen es interessiert, auch andere bemängeln,d ass das probehören von Albumsongs auf amazon nicht mehr geht ( siehe die 19 angehängten Kommenare hier in den 4 Tagen)

    https://www.amazon.de/portal/custome…ASIN=B01CRT71EE

    Damit werden auch von mir keine cds und dvds bei amazon gekauft.

    Das Thema wird auch hier thematisiert
    https://de.amazonforum.com/s/question/0D5…tion-ohne-prime

    Auch das praktische AutoRip ist weggefallen.
    https://de.amazonforum.com/s/question/0D5…ett-weggefallen

    Zitat:
    "Hallo
    Wie mir und anscheinend auch anderen schon aufgefallen ist, ist bei Amazon die Vorhör-Funktion und auch AutoRip bei allen Musiktiteln weggefallen!
    Entweder, da hat sich bei Amazon am Lizensierungssystem etwas gewaltig geändert, oder das Ganze ist einfach nur ein Fehler!
    Man findet wirklich kein einziges Album mit AutoRip mehr. Auch alte CD Alben, die ich selbst gekauft habe und bei denen definitiv AutoRip vorhanden war, zeigen dies nicht mehr an.
    Das sieht so aus, als wäre die Verbindung zwischen der Verkaufsplattform und Amazon-Music komplett aufgetrennt worden.
    Könntet ihr (Amazon-Staff) da mal irgendwo nachhaken, ob das tatsächlich so gewollt ist, oder ob es sich dabei einfach nur um einen Fehler handelt?"


    Bin jetzt gespannt ob in meiner Musikbibliothek noch die mp3s der bisher gekauften CDs ( mit dem Autorip) vorhanden sind :3ddevil:
    Ich denke ich habe den größten Teil auch immer geladen.
    Das wurde beim Kauf so groß beworben und müsste daher eigentlich auch mein EIgentum sein.
    Wie der Kollege da es beschreibt ist das nun weg.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    3 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (3. September 2020 um 22:12)

  • Kennt sich hier zufällig jmd. mit der Digitalisierung von Grundrissen von Häusern aus? Wir ziehen in ein haus um und haben einen uralt Grundriss den ich gerne digitalisieren würde um dann die Einrichtung dort vorzunehmen.... Hat da jmd. Erfahrungen mit irgendwelchen Tools, die dafür gut geeignet sind?

  • Kennt sich hier zufällig jmd. mit der Digitalisierung von Grundrissen von Häusern aus? Wir ziehen in ein haus um und haben einen uralt Grundriss den ich gerne digitalisieren würde um dann die Einrichtung dort vorzunehmen.... Hat da jmd. Erfahrungen mit irgendwelchen Tools, die dafür gut geeignet sind?

    Ach shhhhiiiiiiit. Ich hatte mal beim Vermessungsamt ein Praktikum absolviert und genau das dort gemacht. Natürlich ne Nummer größer indem ich Straßenkarten drei kompletter Stadtteile Dresdens digitalisiert habe. Danke fürs Erinnerung wecken, aber warum bist du nicht schon 2004 damit gekommen? ;)

  • Ach shhhhiiiiiiit. Ich hatte mal beim Vermessungsamt ein Praktikum absolviert und genau das dort gemacht. Natürlich ne Nummer größer indem ich Straßenkarten drei kompletter Stadtteile Dresdens digitalisiert habe. Danke fürs Erinnerung wecken, aber warum bist du nicht schon 2004 damit gekommen? ;)

    2004 war das Haus noch nicht einmal gebaut, in das wir da jetzt einziehen werden :P