• Jetzt macht nicht nur die Titanic, sondern sogar der Postillion Satire? Unerhört!

    Seid mir nicht böse, aber wer Satire nicht versteht oder nicht damit umgehen kann, sollte diese Quellen einfach meiden.

    Bin ganz bei dir, es ist einfach unerhört wenn man Scheiße kritisiert. Satire darf schließlich alles.

    Wer Satire findet, darf sie behalten.

    Wobei ich zugebe, den Postillion finde ich hier noch im Rahmen, die Titanic einfach extrem unpassend.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Wobei ich zugebe, den Postillion finde ich hier noch im Rahmen, die Titanic einfach extrem unpassend.

    Ich fand es vor allem inkonsequent, warum wir ausgerechnet West-Berlin behalten sollten...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich schreibe nicht oft hier, bin aber ein fleißiger Mitleser. Aber ich muss zugeben, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so Panik geschoben habe wie jetzt. Da ist die Corona-Situation (für mich) nichts dagegen. Ich sitze seit gestern vor dem Bildschirm und habe zeitweise echte Angstattacken, weil ich einfach so viele Situationen sehe, in denen die ganze Situation eskalieren kann. Zugegeben, ich habe wirklich wenig Ahnung, was militärische Aktionen und Reaktionen angeht, und ich bin wahrscheinlich auch ein Schwarzmaler, aber lass Putin "zu brutal" in der Ukraine vorgehen und es "reicht" dann der NATO. Oder lass es zu einem versehentlichen Abschuss eines gegnerischen Flugzeugs im Grenzgebiet kommen oder so. Oder oder oder. Dann ist doch der Finger ruckzuck am Nuklearwaffen-Knopf, weil der eine dem anderen zuvorkommen will. Und innerhalb von Minuten sind wir einfach alle weg...

    Sorry, dass ich euch mit dem Zeug zutexte, aber ich bin hier echt am Zittern und hoffe, dass es vielleicht hilft, wenn ich das mal jemandem mitteile.

    Und zudem bin ich Vater und darf vor den Kindern keine Angst zeigen, was ich ehrlich gesagt nicht kann. Ich hoffe so sehr, dass sich das Ganze schnell und glimpflich zu Ende geht. :marge

  • Bei meiner Kollegin sind heute Nacht mehrere Raketen in der Nähe eingeschlagen. Sie haben ihre Kinder in die Badewanne gelegt und die Matratzen darüber und das Beste gehofft.

    Jetzt versuchen sie die Stadt zu verlassen, viele Straßen in Richtung Westen sind aber wohl schon blockiert worden.

    Da bekommt man richtig Gänsehaut, wenn man das so erzählt bekommt :(.

  • Es gibt (glaube ich noch aus dem Kalten Krieg) Rückversicherungsvereinbarungen zwischen der NATO und Russland über Zwischenfälle, um nicht versehentlich einen Atomkrieg auszulösen. Aber ob sich die Russen noch daran gebunden fühlen?

  • Sorry, dass ich euch mit dem Zeug zutexte, aber ich bin hier echt am Zittern und hoffe, dass es vielleicht hilft, wenn ich das mal jemandem mitteile.


    Und zudem bin ich Vater und darf vor den Kindern keine Angst zeigen, was ich ehrlich gesagt nicht kann. Ich hoffe so sehr, dass sich das Ganze schnell und glimpflich zu Ende geht. :marge

    Mir geht es da ganz ähnlich.

    Letztendlich kannst du an der Situation nichts ändern und es bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze sich irgendwie wieder beruhigt. Darum versuche ich mich auch nicht verrückt zu machen (was aber ehrlich gesagt auch nicht immer gut gelingt)

  • Zugegeben, ich habe wirklich wenig Ahnung, was militärische Aktionen und Reaktionen angeht, und ich bin wahrscheinlich auch ein Schwarzmaler, aber lass Putin "zu brutal" in der Ukraine vorgehen und es "reicht" dann der NATO. Oder lass es zu einem versehentlichen Abschuss eines gegnerischen Flugzeugs im Grenzgebiet kommen oder so. Oder oder oder. Dann ist doch der Finger ruckzuck am Nuklearwaffen-Knopf, weil der eine dem anderen zuvorkommen will. Und innerhalb von Minuten sind wir einfach alle weg...

    Wer als Erster den Knopf drückt, ist zwar erst als Zweiter, aber trotzdem tot. Auch Russland. Darüber hinaus bringt zuvorkommen überhaupt nichts. Und ein "es reicht dann der NATO" sehe ich nicht. Biden wird nicht der Ukraine wegen einen Krieg beginnen.

    Mir geht es da ganz ähnlich.

    Letztendlich kannst du an der Situation nichts ändern und es bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze sich irgendwie wieder beruhigt. Darum versuche ich mich auch nicht verrückt zu machen (was aber ehrlich gesagt auch nicht immer gut gelingt)

    So ist es bei mir auch. Was nichts daran ändert, dass mich die Situation an sich bis ins Mark getroffen hat. Einfach deshalb, weil irgendwas in mir sich das noch bis Mittwoch früh einfach nicht hat vorstellen können.

  • Die Eroberung Tschernobyls fand schon gestern statt. Ich habe schon von Vermutungen gelesen, dass die Russen dort Beweise für ein ukrainisches Atomprogramm finden wollen.

  • Ich habe schon von Vermutungen gelesen, dass die Russen dort Beweise für ein ukrainisches Atomprogramm finden wollen.

    Können wir das verbreiten von halbgaren Gerüchten hier mal lassen? Das ist echt anstrengend und bringt keinen weiter..

  • Die Situation ist wirklich schlimm aber leider auch nicht so überraschend. Putin hat 2014 die Krim völkerrechtswidrig annektiert und die Reaktion war außer Protest gleich null. Und dieses Mal ist es ein schlimmeres Ausmaß aber an sich das gleiche Schema. Er ist extrem berechnend und weiß wie weit er gehen kann. Leider sind wir so extrem abhängig von Russland das man auch nicht alles auf die Sanktionen setzen kann. Schwierig das alles und schlimm dazu

  • Können wir das verbreiten von halbgaren Gerüchten hier mal lassen? Das ist echt anstrengend und bringt keinen weiter..

    Wenn ich es nicht als Gerücht gekennzeichnet hätte, ok. Aber so?

    Ich denke, es ist wichtig, sich über mögliche Szenarien, die eintreten könnten, Gedanken zu machen.

  • Wer als Erster den Knopf drückt, ist zwar erst als Zweiter, aber trotzdem tot. Auch Russland. Darüber hinaus bringt zuvorkommen überhaupt nichts.

    Das ist mir schon klar, aber das setzt voraus, dass Putin Empathie empfindet und vernünftig ist - was ich irgendwie bezweifele.

  • Wenn ich es nicht als Gerücht gekennzeichnet hätte, ok. Aber so?

    Ich denke, es ist wichtig, sich über mögliche Szenarien, die eintreten könnten, Gedanken zu machen.

    Bin da ganz bei dir, Gerüchte und Vermutungen sollten geäußert werden. Wichtig ist nur die Kennzeichnung. Immerhin wird hier bei möglichen Szenarien ja auch immer im Trüben gefischt.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Das ist mir schon klar, aber das setzt voraus, dass Putin Empathie empfindet und vernünftig ist - was ich irgendwie bezweifele.

    Setzt das nicht nur voraus, dass er auch weiter leben will?

    Immerhin zieht er eine ganze Show auf um den Angriff zumindest im Inland zu Begründen. Zusammenhänge und Strategien versteht er also durchaus. Das ganze bringt doch nichts, wenn am Ende nichts mehr übrig ist. Problematisch wird es nur, wenn man Ihn in die Enge drängen sollte und er dann sagt: Wenn ich nicht, dann halt keiner.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Wenn ich es nicht als Gerücht gekennzeichnet hätte, ok. Aber so?

    Ich denke, es ist wichtig, sich über mögliche Szenarien, die eintreten könnten, Gedanken zu machen.

    Nur ist das hier kein "mögliches Szenario", sondern sicherlich nur im Internet aufgefangener BS.

    Setz ne seriöse Quelle dazu, und schon werden wir hier im Forum viel eher Möglichkeiten sehen sowas seriös zu diskutieren. Ansonsten beteiligst du dich proaktiv an der Weiterverbreitung von Propaganda und das kannst du ja auch nicht wirklich wollen, oder?! :yawinkle:

  • Wenn ich es nicht als Gerücht gekennzeichnet hätte, ok. Aber so?

    Ich denke, es ist wichtig, sich über mögliche Szenarien, die eintreten könnten, Gedanken zu machen.

    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Eher im Gegenteil: um so mehr Schwachsinn im Umlauf ist umso wahrscheinlicher, dass jegliche Diskussionen völlig sinnfrei sind. Die Hubschraubergeschichte gestern ging doch auch schon in die Richtung. Wenn es blöd läuft verbreitet man unnötigerweise Angst.

    Ich bleibe dabei: unbestätigte Gerüchte zu verbreiten hilft einfach gar nicht und schadet eher.

  • Nur ist das hier kein "mögliches Szenario", sondern sicherlich nur im Internet aufgefangener BS.

    Setz ne seriöse Quelle dazu, und schon werden wir hier im Forum viel eher Möglichkeiten sehen sowas seriös zu diskutieren. Ansonsten beteiligst du dich proaktiv an der Weiterverbreitung von Propaganda und das kannst du ja auch nicht wirklich wollen, oder?! :yawinkle:

    BS? Russland führt seit Jahren einen Informationskrieg gegen uns und ist wahrscheinlich der größte finanzielle Unterstützer des Rechtsextremismus in den westlichen Demokratien.

    Wir wehren uns weder angemessen gg. die russische Propaganda, die bei einem zu großen Teil der Bevölkerung verfängt und wir wehren uns zu halbherzig gegen innere Feinde. In den USA ist schon die Stabilität des politischen Systems ernsthaft in Gefahr.

    Teile der Gesellschaft und der Politik verschließen davor die Augen. Da wird z. T. nicht mal reagiert wenn etwas eingetreten ist, dabei müssten wir eigentlich ein oder zwei Schritte vorausdenken, zumal Russland dies nicht nur im Innern propagandistisch ausschlachten würde, sondern auch international. Schaut her, der Westen unterstützt andere Länder bei der Herstellung von WoMD.

    Weiteres Beispiel: In den Diskussionen über die ohnehin zu schwachen Sanktionen gestern, ließen manche schon wieder durchblicken, dass selbst die verhängten Sanktionen ggf. nicht auf Dauer aufrechterhalten werden.

    Unfassbar. Wir müssen versuchen, unsere Wirtschaftsbeziehungen zu autoritären Großmächten wie Russland und China soweit wie möglich herunterzufahren und in Bereichen wie Wehrfähigkeit, dem ganzen IT-Bereich, allg. Produktion auf eigenen Beinen zu stehen.

    Die sich andeutende feste Allianz von China und Russland könnte uns im Spannungsfall teuer zu stehen kommen.

  • Ich schreibe nicht oft hier, bin aber ein fleißiger Mitleser. Aber ich muss zugeben, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so Panik geschoben habe wie jetzt. Da ist die Corona-Situation (für mich) nichts dagegen. Ich sitze seit gestern vor dem Bildschirm und habe zeitweise echte Angstattacken, weil ich einfach so viele Situationen sehe, in denen die ganze Situation eskalieren kann. Zugegeben, ich habe wirklich wenig Ahnung, was militärische Aktionen und Reaktionen angeht, und ich bin wahrscheinlich auch ein Schwarzmaler, aber lass Putin "zu brutal" in der Ukraine vorgehen und es "reicht" dann der NATO. Oder lass es zu einem versehentlichen Abschuss eines gegnerischen Flugzeugs im Grenzgebiet kommen oder so. Oder oder oder. Dann ist doch der Finger ruckzuck am Nuklearwaffen-Knopf, weil der eine dem anderen zuvorkommen will. Und innerhalb von Minuten sind wir einfach alle weg...

    Sorry, dass ich euch mit dem Zeug zutexte, aber ich bin hier echt am Zittern und hoffe, dass es vielleicht hilft, wenn ich das mal jemandem mitteile.

    Und zudem bin ich Vater und darf vor den Kindern keine Angst zeigen, was ich ehrlich gesagt nicht kann. Ich hoffe so sehr, dass sich das Ganze schnell und glimpflich zu Ende geht. :marge

    Da brauchst Du dich nicht für rechtfertigen. Jedem ist mulmig und es ist nichts schlimmes dabei dieses zuzugeben

    Mir geht es auch nicht anders..

  • wie man liest sind es ja vor allem Deutschland und Italien die eine Abkopplung Russlands aus SWIFT bisher ablehnen

    kann da unsere Regierung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man so zögerlich ist - ist die Lage mit der Gasversorgung vielleicht doch schlechter als bisher öffentlich bekannt?

  • wie man liest sind es ja vor allem Deutschland und Italien die eine Abkopplung Russlands aus SWIFT bisher ablehnen

    kann da unsere Regierung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man so zögerlich ist - ist die Lage mit der Gasversorgung vielleicht doch schlechter als bisher öffentlich bekannt?

    Ausschliessen würde ich da nichts.

  • wie man liest sind es ja vor allem Deutschland und Italien die eine Abkopplung Russlands aus SWIFT bisher ablehnen

    kann da unsere Regierung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man so zögerlich ist - ist die Lage mit der Gasversorgung vielleicht doch schlechter als bisher öffentlich bekannt?

    So wie ich gelesen habe alle außer Kanada und GB gegen die SWIFT Abkopplung...

    Mich nervt es aber auch wie schlappschwänzig und träge der Westen da wieder reagiert. Kann man irgendwas sinnvolles tun? Den MdBs schreiben?

  • So wie ich gelesen habe alle außer Kanada und GB gegen die SWIFT Abkopplung...

    Tusk (Polen) und Hoekstra (Niederlande) haben schon öffentlich geschrieben das ihre Länder für eine SWIFT-Abkopplung sind und haben im selben Atemzug auch DE/IT öffentlich angeprangert das sie diese Entscheidung bisher blockieren

  • So wie ich gelesen habe alle außer Kanada und GB gegen die SWIFT Abkopplung...

    Mich nervt es aber auch wie schlappschwänzig und träge der Westen da wieder reagiert. Kann man irgendwas sinnvolles tun? Den MdBs schreiben?

    Und dann wundert einem irgendwas? Wir haben nach der Krim Annektion jahrelang weiter mit Putin über Nord Stream 2 gesprochen. Und hätten sie mit Merkel auch im Betrieb genommen. Diese ganze Verlogenheit ist kaum auszuhalten

  • Hach...das ist so herrlich, wer momentan so über die Befindlichkeiten der Welt so entscheiden kann/darf/muss

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tusk (Polen) und Hoekstra (Niederlande) haben schon öffentlich geschrieben das ihre Länder für eine SWIFT-Abkopplung sind und haben im selben Atemzug auch DE/IT öffentlich angeprangert das sie diese Entscheidung bisher blockieren

    Man kann sich nur schämen...

  • Hach...das ist so herrlich, wer momentan so über die Befindlichkeiten der Welt so entscheiden kann/darf/muss

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem Krieg haben wir ihn aber selbst unabhängig von den NATO-Verpflichtungen auf unserer Seite. Die Türkei hat definitiv kein Interesse daran, dass Russland die Grenzen in ihre Richtung ausdehnt.

    Die Frage ist aber, ob die Blockade es wert ist, weil Russland das als Provokation ansehen wird und die Spannungen mit der NATO zunehmen werden.