Allgemeine Artikel zum Draft

  • passt nirgendwo sonst rein, daher mach ich mal nen neuen thread auf. kann man dann ja als sammelthread für interessante artikel oder links zum draftprozess allgemein (nicht so sehr auf das jeweilige jahr oder einzelne spieler bezogen) nutzen.

    Not just throwing darts

    sehr lesenswerter hintergrundbericht von danny kelly auf SB nation. der hat mit mehreren scouts darüber gesprochen, wie die teams spieler graden, die positional rankings und schlußendlich das big board erstellen und welche unterschiede es in den herangehensweisen und "schulen" der einzelnen teams gibt.

  • Danke für den Artikel. Ich muss sagen ich bin da auf Ozzie Newsomes "Seite" wobei ich durchaus auch den Vorteil des horizontalen Boards sehe. Aber ich denke mir dass es fast immer so ist dass man einen Spieler gebrauchen kann und daher BPA kein Problem sein sollte. Aber klar, wenn man sich Clowney zu den Rams anschaut kommt man doch ins Grübeln, va wenn man dann nicht downtraden kann zu lohnenswerten Bedingungen.

  • Aber ich denke mir dass es fast immer so ist dass man einen Spieler gebrauchen kann und daher BPA kein Problem sein sollte.

    in den frühen runden stimme ich da ganz klar zu. egal wie viel gute spieler man auf der position schon hat, ist der spieler gut genug, wird er früher oder später schon noch wichtig werden. zudem will man ihn ungerne der konkurrenz überlassen.

    in den späten runden dagegen macht es wenig sinn, einen spieler zu picken, bei dem die chancen recht groß sind, dass er den final cut sowieso nicht übersteht.

  • http://www.nfl.com/scoutsglossary?campaign=Twitter_sglossary
    Unter dem Link kann man sein draftspezifisches Fachchinesisch mal prüfen lassen finds ganz interessant wobei die Fragen durchaus machbar erscheinen das meiste kannte ich schon aber das ein oder andere war mir doch neu :bier:


    10/10 :king

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • was sind den hier die beliebtesten oder sagen wir mal zu empfehlenden Seiten für Draftboars ? wenn möglich mit eigenen Boards zu den jeweiligen Positionen .

    Hoffe mir kann da jemand was sagen ohne seine Karten offenzulegen :mrgreen:

    Edit : die Walter Fottbal seite scheint ganz gut und übersichtlich zu sein :paelzer:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (7. April 2014 um 10:29)

  • http://www.thehuddlereport.com/draftlinks/draftlinks.shtml

    Hier findest du mehr links als du brauchen kannst, und wenn du in der Titelleiste bei "Mock Draft Scores" oder "Top 100 Scores" reinschaust, siehst du auch, wer von denen beim jährlichen Ratespiel besser abschneidet...

    Perfekt, vielen Dank das reicht erstmal für ein Jahrzehnt oder länger :xywave:

    Warte schon gespannt auf Turfmonsters Pick :xmargevic

    I can, I will

  • Ist zwar kein Artikel, aber ein Video ist ja noch leichter zu konsumieren ;) Die Mediengrößen des NFL Drafts über das Scouten von Cornerbacks: http://www.philadelphiaeagles.com/multimedia/vid…fe-382033beca0b


    Interessantes Video. Ich finds nur schade, dass die Spielausschnitte zum Großteil gar nicht zu den angesprochenen Dingen gepasst haben. Find ich schade und zu den angesprochenen Dingen hätten sich doch leicht die passenden Szenen finden lassen...:madness

  • Der Draft wird im kommenden Jahr nicht in New York stattfinden. Das Thema stand ja schon länger im Raum, jetzt ist es aber offiziell und es wird entweder Chicago oder LA in 2015 sein.

    Zitat

    NFL Commissioner Roger Goodell said Thursday that the league has narrowed down the location of the 2015 draft to Los Angeles or Chicago. The event has been held in New York every year since 1965 and has been at Radio City Music Hall since 2006.

    Read more here: http://www.miamiherald.com/2014/07/18/424…l#storylink=cpy

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Chip Kelly (HC Eagles):


    The biggest surprise of his first year and a half on the job?


  • Bis auf Luck und Kuechly war das eben wohl nicht doll. Wobei eben aus einigen kann ja noch/wieder was werden (RG III oder Barron z.B.), aber der Rest, na ja :madness

  • Zitat

    The 2015 NFL Draft will be held in Chicago.

    The draft had been held in New York every year since 1965. The league will now make it a road show as it looks to further monetize its spring cash cow.