• Zitat

    Das wäre wohl zumindest die sinnvollere Variante. Aber wenn, dann bitte mit Kaufoption. Nicht das es ,wenn der einschlägt, wieder so ein Theater gibt wie bei Lasogga.

    Andererseits, das ist der HSV. Also wird er wahrscheinlich für (zu viel) Geld aus dunklen oder Schuldenkanälen sofort gekauft und scheitert dann kläglich bzw. verletzt sich dauerhaft/schwer


    dachte mit Didi B. würde alles besser (werden)? ;)

    zumindest hätte man dann eine echte alternative zu lasogga der ja sehnen aus glas zu haben scheint, rudnevs ist ja nicht so der bringer.

    nur will bayer drmic ja nur abgeben wenn sie ersatz für ihn haben, hätte er zudem recht wenig spielpraxis aus dem letzten halben jahr und ein paar mal sollte er mit den neuen kollegen ja auch noch (zusammen) trainieren, das transferwindow ist ja in 2 wochen schon wieder zu.

  • "Großes" passiert beim HSV. Unsere dunkle Emminenz Kühne steigt nun doch als Investor ein. 18,75 Mios buttert er für eine 7,5% Beteiligung rein und die Stadionnamensrechte hat er auch noch für vier Jahre erworben.

    Das wirklich schöne daran ist, dass wir dadurch ab Juni 2015 nicht uin der "Kühne+Nagel Arena", sondern wieder im "Volksparkstadion" spielen. Diese Umbennenung wollte Kühne scheinbar unbedingt so haben. Sehr schön das :bier:

    http://www.hsv.de/verein/meldung…lksparkstadion/

  • "Großes" passiert beim HSV. Unsere dunkle Emminenz Kühne steigt nun doch als Investor ein. 18,75 Mios buttert er für eine 7,5% Beteiligung rein und die Stadionnamensrechte hat er auch noch für vier Jahre erworben.

    Das wirklich schöne daran ist, dass wir dadurch ab Juni 2015 nicht uin der "Kühne+Nagel Arena", sondern wieder im "Volksparkstadion" spielen. Diese Umbennenung wollte Kühne scheinbar unbedingt so haben. Sehr schön das :bier:

    http://www.hsv.de/verein/meldung…lksparkstadion/

    Ein noch größerer Pakt mit dem Teufel, aber wenn man die Seele sowie erstmal verkauft hat, kann man ja auch noch ein bisschen schön leben. Schauen wir mal, was langfristig daraus wird... "Volksparkstadion" ist natürlich eine nette Sache.

  • Kühne hat ja nun gerade mal 7,5 und nicht 50% Anteile. Dass er da in der Vergangenheit ab und an mal den Finger hebt bzw. auch mal nervt ist legitim und muss eben ertragen werden :madness

    Wobei es eben was anderes ist, direkt einen Anteil am Team/Verein zu haben oder ihm nur Geld zu leihen. Böse Zungen behaupten hier ja schon, dass er das Geld des Anteils wohl sowieso nie wieder sehen wird/will bzw. ihn keiner zurückkaufen wird. Geliehenes Geld hingegen kann/muss/wird man eher zurückverlangen :hinterha:

  • Auch wenn Kühne manchmal schein, als hätte er nicht alle Tassen im Schrank, finde ich es wichtig ,das er weiter den Verein finanziell untersstützt .
    Das ich demnächst wieder offiziell sagen kann, ich gehe ins Volksparkstadion, finde ich großartig . Schon beim aussprechen kommen wundervolle Erinnerungen hoch. Es ist nur ein Wort, aber es enthält viele Emotionen. Ich freue mich .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • So wie ich es sehe gibt es kaum Alternativen zu Kühne.

    Die Umwandlung des Stadionnamen ist klasse. Ich mag das, wenn Verein, Fans und Stadion(-tradition) eine Verbindung haben und das ist dann bundesligaweit einmalig. :thup:

  • So wie ich es sehe gibt es kaum Alternativen zu Kühne.

    Die Umwandlung des Stadionnamen ist klasse. Ich mag das, wenn Verein, Fans und Stadion(-tradition) eine Verbindung haben und das ist dann bundesligaweit einmalig. :thup:


    :jeck:
    Das ist schon ne coole Aussage zu dem Verein, der in Deutschland mit dem Verkauf der Stadionnamensrechte erst so richtig angefangen hat und dessen Stadion wohl auch die meisten Namen getragen hat.

    Zum Thema einmalig würde ich mal meinen Blick gen Bremen richten. Und die lassen sich nicht von nem Milliardär dafür bezahlen, dass sie ihrem Stadion einen traditionellen Namen geben.
    Davon abgesehen ist das natürlich ne coole Aktion vom Kühne. Eine echte Rolle des Vereins sehe ich in der Umbenennung aber nicht. Auf Geld für die Tradition verzichten sie ja nicht. Es kommt halt jetzt vom Kühne. :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zum Thema einmalig würde ich mal meinen Blick gen Bremen richten. Und die lassen sich nicht von nem Milliardär dafür bezahlen, dass sie ihrem Stadion einen traditionellen Namen geben.

    Dafür laufen sie mit einem ekelhaften Sponsor auf stolz geschwellter Brust herum...

  • Dafür laufen sie mit einem ekelhaften Sponsor auf stolz geschwellter Brust herum...

    Na wer im Flieger eines diktatorisch geführten Landes sitzt, sollte sich da vielleicht nicht all zu weit aus dem selbigen lehnen :hinterha:

  • Dafür laufen sie mit einem ekelhaften Sponsor auf stolz geschwellter Brust herum...


    Ich wollte Bremen hier auch gar nicht als Retter der Fußball Tradition feiern. Ehrlich gesagt ist der HSV mir tausend mal lieber als Werder, aber ich fand es halt schon recht lustig ausgerechnet den HSV, im Bereich Traditionsbewahrung bei Stadien, als positives Beispiel zu sehen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • und wie verträgt sich das mit dem kolportierten interesse an drmic von bayer?

    oder will man den nur (bis saisonende) ausleihen?

    Das verträgt sich gut, weil es nichts daran ändert, dass die Verträge diverser Großverdiener im Sommer auslaufen.

    Just Win Baby

  • Ich glaube, die Diskussion, wer hat den moralisch fragwürdigeren Sponsor, bringt nichts. Sowohl Wiesenhof als auch Emirates als auch Gazprom etc. dürfen in Deutschland legal ihr Geschäft betreiben. Dann ist aus Sponsoring zulässig.

    Zum Stadionnamen nur soviel, der HSV bekommt jetzt Geld dafür, dass Stadion NICHT nach einem Sponsor zu benennen. Das ist schon ziemlich genial und wenn man in der Liga mal rumfragt, ob nicht beispielsweise die Werder-Fans auch gern Geld dafür bekommen würden, im "Weserstadion" zu spielen, dann würden sie wahrscheinlich nicht nein sagen...

    Kühne ist dann 7,5% Anteilseigner der HSV AG. Der HSV e.V. ist 92,5% Anteilseigner. Das ist eine "Macht"position für Kühne, mit der der e.V. und ich sehr gut leben können.

    Ist der Weltuntergang also doch verschoben in Hamburg....

    Just Win Baby

  • Na wer im Flieger eines diktatorisch geführten Landes sitzt, sollte sich da vielleicht nicht all zu weit aus dem selbigen lehnen :hinterha:

    Seltsamerweise ist der allergrößte Teil der Einwohner dieses Landes mehr als zufrieden mit ihren Dikatoteren und haben keinerlei Interesse daran diese gegen eine Demokratie einzutauschen. :tongue2:

  • Na wer im Flieger eines diktatorisch geführten Landes sitzt, sollte sich da vielleicht nicht all zu weit aus dem selbigen lehnen :hinterha:

    Tu ich nicht, weder unseren Sponsor noch Kühne find ich prall. Meinen weiteren Kommentar dazu hat Disa vorweggenommen.

    Trotzdem ist es aber durchaus ironisch, dass sich gerade immer die Bremer (nicht auf Playmakers Beitrag bezogen, den kann ich schon einordnen - und er ist ja alles andere als Bremer) als so wunderbar anders und besser positionieren.

  • :jeck:
    Das ist schon ne coole Aussage zu dem Verein, der in Deutschland mit dem Verkauf der Stadionnamensrechte erst so richtig angefangen hat und dessen Stadion wohl auch die meisten Namen getragen hat.

    Mich persönlich interessiert nicht, wer wann wo angefangen hat. Mich intressiert die positive Veränderungen und wenn Kühne seinen Herzensverein unterstützt in Form eines "Volkspark-Stadion"-Sponsoring soll es mir recht sein.

    Ich mag Traditionsnamen(auch in der NFL).

    Wo wäre man ohne Kühne?

  • Alexander Otto hat dem HSV 10 Mio € geschenkt für den Bau des HSV Campus.

    Auch das wäre nicht passiert ohne die Strukturreform.

    Just Win Baby

  • Die Sache mit dem Volksparkstadion ist schon eine coole Sache. Leider ging das nur mit Kühne. Wenn der (charakterlich) ähnlich wäre wie Hopp, dass man sich trotz des vielen Geldes, ein bisschen zurückhält und nicht jedes Mal die Klappe aufmacht.

    Das schadet dem Verein nur, als das es was nützt. Sonst wäre das eine gute Sache. Und wie meine Vorredner schon sagten, es gibt viele Sponsoren, die nicht ganz koscher ihr Geld verdienen.

    Und die Bremer sind schon immer die besseren Menschen gewesen. (Höre ich hier in der Gegend öfter) :paelzer::mrgreen:

    Aber viel wichtiger ist, dass wir Siege auf dem Platz einfahren. Sonst bringt uns das Geld nichts und versandet im Nichts.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Dafür laufen sie mit einem ekelhaften Sponsor auf stolz geschwellter Brust herum...

    :bounce:

    Juhu... Die Stolz geschwellte Brust der sich öffentlich in diesem Forum bekennenden Werderfans (wenn ich wen übersehen habe, tut es mir leid. Zwischen dem ganzen blau-weiß-rot-gelb-schwarz verliere ich manchmal die Übersicht :mrgreen:) sieht übrigens so aus: http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…&postcount=1975.

    Zitat

    Trotzdem ist es aber durchaus ironisch, dass sich gerade immer die Bremer als so wunderbar anders und besser positionieren.

    Wir haben einhundert HSV-Fans gefragt was sie von Bremen halten... :jeck:

    Zitat


    Und die Bremer sind schon immer die besseren Menschen gewesen. (Höre ich hier in der Gegend öfter)

    Da können wir ja nichts für :hinterha:

  • :bounce:

    Juhu... Die Stolz geschwellte Brust der sich öffentlich in diesem Forum bekennenden Werderfans

    Das bezog sich nicht auf die relativ kritisch denkenden Member dieses Footballforums. Oder überklebt man als Fan beim Stadionbesuch den Sponsornamen auf seinem Trikot? Aber genug davon, ist mir eigentlich auch wirklich (!) egal mit was/wem man in Bremen zusammenarbeitet - Werder sowie Wesjohanns Tierhaltung sind aktuell die allerkleinsten Probleme, die der HSV hat.

  • Und so ungewöhnlich ist es ja auch nicht das der Ex Verein ein Teil des Gehaltes weiterbezahlt.

    Naja aber warum kassiert man dann gleichzeitig ne Ablöse. So eine Gehaltsübernahme vom Ex Verein kommt ja eher bei einer Leihe oder einem ablösefreien Wechsel vor. Ablöse kassieren und gleichzeitig Gehalt übernehmen passt ja erstmal nicht zusammen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Vielleicht hat er auch einfach gerne in Hamburg gespielt (verstehe das wer will :hinterha:) und das Gehalt spielt jetzt nicht mehr die ganz große Rolle. Sowas soll es ja auch noch geben.

    Zitat

    Oder überklebt man als Fan beim Stadionbesuch den Sponsornamen auf seinem Trikot? Aber genug davon, ist mir eigentlich auch wirklich (!) egal mit was/wem man in Bremen zusammenarbeitet - Werder sowie Wesjohanns Tierhaltung sind aktuell die allerkleinsten Probleme, die der HSV hat.

    Alles gut. :bier: Aber wenn hier ein klein wenig abfällig über die schönste Stadt im Norden gesprochen wird, muss man da ja ein wenig zurücksticheln. :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (30. Januar 2015 um 09:17)

  • Blitzsauberes Auswärtsspiel von Köln und bei uns hat sich nichts geändert - absoluter Abstiegskandidat. Westermann und Jiracek im def. Mittelfeld ist das gruseligste, was ich jemals erlebt habe. Klar, einige Verletzte, aber da kann man auch mal einem Steinmann eine Chance geben, schlechter wird es nicht.

    Genauso mies: der Support. Die Kölner geben 90 Minuten Gas und unsere "wir brauchen die CF nicht"-Fans bekommen den Mund nicht auf.

  • Wie erwartend mal wieder nichts vernünftiges Zustande gebracht. Und wann lernen die Verantwortlichen, dass ein Westermann einfach nicht in die Mannschaft gehört. :3ddevil:

    Aber die anderen sind auch nicht besser. Jetzt holen wir wohl einen Chilenen aus Basel, Marcelo Diaz, für 2 Millionen.

    Hat aber in Basel auch kaum gespielt, für Chile bei der WM alle 4 Spiele 90 Minuten. Ist nur 1,66m, aber wohl ein wühler, Kämpfer.

    Das können wir auf jeden Fall gebrauchen, aber ein guter Fußballer wäre besser gewesen. Und 2 Millionen für einen Spieler ist für uns auch viel Geld.

    Man kann nur hoffen, dass wir es irgendwie packen. Bin immer noch fest davon überzeugt, dass ein Abstieg fatale Folgen hätte.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Diaz wird ein paar Spiele alles geben ,dann auf das Niveau der anderen hinabgleiten.
    Oder schlimmer noch, auf das von VdV und Müllers.
    Nach dem Wechsel in 2 jahren blüht er dann erneut auf.

    So wird es wohl auch Arslan gehen, ich vermute der wird in der Rückrunde 10 Tore schießen ,für seinen neuen Verein

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021