• Zitat von urlacher54

    ...vereinbart werden, die in der Zukunft als Einnahmen fehlen schrillen bei mir alle Alarmglocken. Das haben Meier und Niebaum in Dortmund damals ähnlich gemacht... wenn mich nicht alles täuscht mit Sportfive. Das Etatloch mit einer Einmalzahlung gedeckt und dafür die Vermarktungsrechte für die nächsten Jahre abgegeben. Logisch, dass diese Einnahmen in den nächsten Jahren fehlten. U.a. dies verbunden mit dem Ausbleiben der CL-Quali hat zum Kollaps geführt.

    Das war leider nicht nur mit Sportfive, das geschah auch mit Nike (analog zum Adidas-Deal der Hamburger) und anderen Sponsoren. Der Gipfel war ja dann der Pre-Emissionsdeal mit der WGZ-Bank, bei dem eine Tranche der Anteile vor dem Emissionszeitpunkt der Aktien zum Ausgabepreis verkauft wurde, verbunden mit der vertraglichen Bindung, sie zu einem festen Zeitpunkt auf Wunsch der WGZ-Bank zurückkaufen zu müssen und zwar zum Ausgabepreis. Doof nur, dass zu diesem Zeitpunkt die Aktien nur noch knapp 1,50€ Wert war, der Ausgabepreis aber bei rund 11 € lag.


    Selbst mit den zu erwartenden Abgängen im kommenden Jahren der Topverdiener bzw. eine eklatante Gehaltsreduzierung dieser ist die angepeilte Reduzierung des Etats mit dieser Art von Neuzugängen einfach nicht machbar.

    So sehe ich das auch. Hinzu kommt meines Erachtens, dass die Chance wirklich Kapital zu lukrieren, mit schrumpfendem Etat und namenloserem Kader stetig sinkt. Und die Frage ist auch was passiert, wenn Kühne (der ja durchaus zu schwankenden Emotionen neigt) plötzlich sein Geld zurückhaben will, welches ja im Moment nicht an konkrete Anteile geknüpft ist. Ich glaube nicht, dass der HSV derzeit in der Lage ist (war), in einer vertraglichen Fixierung der Situation mit Kühne in irgendeiner Form Forderungen hat an ihn stellen zu können. Im Prinzip hat man - meiner Meinung nach - Kühne den Notaus-Knopf für das Karussell in die Hand gedrückt und hofft nun darauf, dass er Skrupel haben wird ihn zu benutzen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long


  • So sehe ich das auch. Hinzu kommt meines Erachtens, dass die Chance wirklich Kapital zu lukrieren, mit schrumpfendem Etat und namenloserem Kader stetig sinkt. Und die Frage ist auch was passiert, wenn Kühne (der ja durchaus zu schwankenden Emotionen neigt) plötzlich sein Geld zurückhaben will, welches ja im Moment nicht an konkrete Anteile geknüpft ist. Ich glaube nicht, dass der HSV derzeit in der Lage ist (war), in einer vertraglichen Fixierung der Situation mit Kühne in irgendeiner Form Forderungen hat an ihn stellen zu können. Im Prinzip hat man - meiner Meinung nach - Kühne den Notaus-Knopf für das Karussell in die Hand gedrückt und hofft nun darauf, dass er Skrupel haben wird ihn zu benutzen.

    also alles genau wie beim Handball-HSV

  • Erkenne ich jetzt nicht die Ironie, oder ist das die ernsthafte Lösung der oben aufgeworfenen Fragen? :smile2: Wenn Kühne dem Verein das Geld ohne Gegenleistung schenkt, würde ich das sogar noch als kurzfristiges Konzept verstehen, aber dem wird wohl nicht so sein.

    Ich denke dies ist für den Fall, dass der HSV nicht kurzfristig Einnahmen durch Erfolge und internationale Teilnahmen generiert, tatsächlich das Konzept. Und das meine ich ohne jegliche Ironie.

    Mit finanzieller Vorsicht werden in Hamburg sowieso keine Sportvereine geführt. Alle größeren Sportvereine hatten in den letzten 10 Jahren da so ihre Geschichten. HSV, St. Pauli (ok, vielleicht etwas länger her), HSV Handball, Freezers, Hamburg Blue Devils.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (5. August 2014 um 14:20)

  • Die Einkaufstour geht weiter!

    Ostrzolek kommt wohl auch noch für 3 Mio €.

    Irgendwie wünscht man sich ja, dass der HSV mit dieser Taktik auf die Schnauze fällt :hinterha:

  • Ich verstehe die Intention dahinter, aber wünschen tu ich es dem HSV trotzdem nicht. Der Dino muss einfach bleiben.

    Ich mag den HSV ja wirklich, habe aber das blöde Gefühl das man sich grade die Zukunft komplett verbaut. Ohne Ende Schulden und dann leiht man sich nochmal Geld vom Kühne, der jetzt schon ständig Unruhe reinbringt und investiert es in, naja, maximal überdurchschnittliche Spieler. Konzept kann ich da keins erkennen. Vielleicht führt eine ruhige Saison dazu, das sich das Ganze mal entspannt, aber glauben kann ich es nicht.

  • ... und investiert es in, naja, maximal überdurchschnittliche Spieler.

    Naja, das ist ja immerhin schon mal eine Steigerung.:mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Geld/Abhängigkeit hin oder her, es mußte im Kader endlich etwas mehr passieren und dafür braucht man nunmal etwas Geld :madness Ich hätte jedenfalls überhaupt keinen Bock auf den von einigen gewünschten "Neuaufbau" in der zweiten Liga und da würden wir wohl sonst fast garantiert landen d :nono: Das kann auch schief gehen, siehe Lautern z.Z.

    Diverse Gurken der letzten Jahre sind nun zum Glück weg ("Mänschen", Rincon, Tesche, Sobiech, John-Bouy etc.), aber man braucht ja auch ein paar Leute die spielen :paelzer:

    Und superteure "Überspieler" wurden ja nun auch nicht gerade geholt, sondern ein paar solide bis gute Buli-Leute, die hoffentlich das Team endlich mal stabilisieren.

    Mir gefällt der Kader auf jeden Fall erheblich besser als zu Beginn der letzten Saison :bier:

  • Joar, ganz gute Leistung in Köln. Vorne zwar keine ganz großen Szenen, aber nach hinten größtenteils sicher und Behrami sowie die IV hat mir ganz gut gefallen.

  • Ja, mit Spiel und Ergebnis kann ich leben.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Joar, ganz gute Leistung in Köln. Vorne zwar keine ganz großen Szenen, aber nach hinten größtenteils sicher und Behrami sowie die IV hat mir ganz gut gefallen.

    und so kassieren wir 2x gegen die Bayern zu Hause nur 3 Gegentore, statt der 5+ :hinterha:

  • und so kassieren wir 2x gegen die Bayern zu Hause nur 3 Gegentore, statt der 5+ :hinterha:

    so geht es step by step

    aber Bayern wird doch nicht der Konkurrent sein um einen einstelligen Tabellenplatz

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • so geht es step by step

    aber Bayern wird doch nicht der Konkurrent sein um einen einstelligen Tabellenplatz

    Ach ? Bayern nur im zweistelligen Bereich der Liga? :mrgreen:

    Einstellig brauche ich nicht ,solange die Zahl 15 nicht überschritten wird.
    Das wir uns in einer Umbruchsaison befinden ,sollte allen klar sein .

    Ich traue aber der Mannschaft ,die ein oder andere Überraschung zu, was einzelne Spiele angeht.
    @ Readwulf, gegeb Bayern haben wir, nehmen wir mal die letzen beiden Saison´s aus, immer gut ausgesehen .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Vor allem wenn der inzwischen alte Haudegen vdV vielleicht mal nach seinen massiven privaten und Boulevard-Problemen/Stories, wie es aussieht endlich mal wieder ne gute Saison spielt.

    Das wäre wirklich hilfreich für den Rest der Truppe, zumal ja mit Cana jetzt eine guter Mann für die Standards ja weg ist :madness

  • .... vdV steht ja, wenn man den halbseriösen Quellen wie Spox glauben schenkt, kurz vor einem Wechsel in die Türkei. Dann bin ich aber in der Tat mal gespannt, wer noch kommt, denn ich wüsste nicht, wer aus dem aktuellen Kader die Position von vdV spielen soll (Arslan? Badelj?) bzw. wer dann für die Standards verantwortlich ist.

  • .... vdV steht ja, wenn man den halbseriösen Quellen wie Spox glauben schenkt, kurz vor einem Wechsel in die Türkei. Dann bin ich aber in der Tat mal gespannt, wer noch kommt, denn ich wüsste nicht, wer aus dem aktuellen Kader die Position von vdV spielen soll (Arslan? Badelj?) bzw. wer dann für die Standards verantwortlich ist.

    Trabzon war sich laut türkischer Medien auch schon zu 99% mit dem Berliner Cigerci einig. Da sind momentan eine Menge Enten im Umlauf.

    Edit: Nachdem sich Baumjohann das zweite Mal in einem Jahr das Kreuzband gerissen hat gehe ich ferner davon aus, dass sich der HSV und Hertha bis zum Wochenende auf einen finalen Skjelbred Transfer einigen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von HolliWood (26. August 2014 um 10:01)

  • So langsam wirds auch knapp. Ist nich 31.8. schon Transferschluß ?! Auch wenn man natürlich nie weis, was da so hinter den Kulissen läuft bzw. schon fast durch ist.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass vdV uns (irgendwann demnächst) verlässt, aber nicht ohne jeglichen Ersatz auf seiner Position :paelzer:

  • das Gerücht um Holtby und vdV schwirrt hier schon seit mehreren Wochen herum, nur glauben tue ich es nicht.
    Wobei abgeneigt wäre ich nicht über den Tausch.

  • die Enten die hier wieder mal im Umlauf sind, sind beachtlich,
    und sind natürlich dem neuen professionelleren Verhalten des Vorstandes
    geschuldet, ich gehe davon aus, das Didi sich schon Gedanken gemacht hat.
    für den Verein wäre es sicher das beste man könnte Zoua noch abgeben, wohin auch immer... einen VdV würde ich nur im Tausch gegen Holtby oder gleichwertigen Ersatz verkaufen (Tauschen). Man kann davon ausgehen, dass Hertha nochmal einen versuch in Richtung Skjelbret unternimmt. Ein mögliches Szenario wäre noch eine Abgabe von Badelj und Skjelbret um des Gehalt für Holtby frei zu machen und somit beide im Verein zu haben....

    Ich vertraue da unserem Vorstand und denke das wir auf jedenfall auch nach dem 31.08. eine Schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben werden.

  • Mein Arbeitskollege ist glühender HSV-Fan und hat viel Arbeit in die Mitgestaltung der Online-Fanzeitschrift HSV-Schnack gesteckt. Ich selbst möchte über die Arbeit kein abschließendes Urteil fällen, da ich nur Auszüge gelesen habe (bin ja Dortmund und nicht HSV Fan :tongue2:). Macht auf mich aber einen guten Eindruck und deshalb wollte ich sie den Fans hier mal ans Herz legen. Die Zeitschrift selbst gibt es zum kostenlosen Download hier:

    http://www.hsv-schnack.de

    Und eine Facebook-Seite gibt es ebenfalls.

  • Zunächst haben wir nun wohl Julian Green aus Minga für ein Jahr ausgeliehen (vermutlich ohne Kaufoption). Gefällt mir... :xmargevic

    eine Kaufoption ist sicher nicht drinnen gewesen. Aber immerhin ein FIFA-Klub-Weltmeister 2013 ...:jeck:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Mehr als ein lässiges:
    Muhahahahahahahahahahahahah
    fällt mir zu dem Auftritt nicht mehr ein :jeck:

    Wenn man in der Vorbereitung irgendetwas gemacht haben will schafft man es eindrucksvoll dies zu verbergen.
    Kein System, keine Laufstärke, kein gutes Zweikampfverhalten, mieses Aufbauspiel....usw. usw

    Peinlich ist für diesen Auftritt noch untertrieben, das ist nur noch lächerlich :3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mehr als ein lässiges:
    Muhahahahahahahahahahahahah
    fällt mir zu dem Auftritt nicht mehr ein :jeck:

    Wenn man in der Vorbereitung irgendetwas gemacht haben will schafft man es eindrucksvoll dies zu verbergen.
    Kein System, keine Laufstärke, kein gutes Zweikampfverhalten, mieses Aufbauspiel....usw. usw

    Peinlich ist für diesen Auftritt noch untertrieben, das ist nur noch lächerlich :3ddevil:

    Der HSV setzt seine "Leistungen" der letzten Saison wohl gerade weiter fort