Borussia Mönchengladbach 2014/2015

  • Das war sowas von verdient!!! :bounce:

    Kruse trifft mal wieder aus dem Spiel heraus, wir sind insgesamt bärenstark aufgetreten, haben alle Heimspiele der Rückrunde gewonnen und jetzt schon 30 Punkte im Jahr 2015. :bier:

  • Das war sowas von verdient!!! :bounce:

    Kruse trifft mal wieder aus dem Spiel heraus, wir sind insgesamt bärenstark aufgetreten, haben alle Heimspiele der Rückrunde gewonnen und jetzt schon 30 Punkte im Jahr 2015. :bier:

    JAAAAAAAA

    Wenn bei VW alle so arbeiten, schaffen die 3 Golf am Tag. Das war ja fast schon Arbeitsverweigerung. Jetzt bitte das nächste Heimspiel auch noch gewinnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das war sowas von verdient!!! :bounce:

    Kruse trifft mal wieder aus dem Spiel heraus, wir sind insgesamt bärenstark aufgetreten, haben alle Heimspiele der Rückrunde gewonnen und jetzt schon 30 Punkte im Jahr 2015. :bier:


    Jepp... statt dem bisher unter Favre üblichen Schwächeln in der Rückrunde wurde diesmal sogar noch zu gelegt :bounce: Hoffentlich ist für den Rest der Saison jetzt bei Kruse der Knoten geplatzt...


  • Ärgerlich, jetzt im Saison-Endspurt :3ddevil:

    Damit darf Brouwers sich seine Vertragsverlängerung nachhaltig auf dem Platz verdienen.


    Richtig... und es ist gut, einen wie Roel in der Hinterhand zu haben. Natürlich hat er nicht die Präsenz auf dem Platz wie der Stranzler, aber er macht seinen Job sauber und zuverlässig. Was aber nichts daran ändert, dass in der Abwehr bzw. speziell IV was passieren muss für die kommende Saison.

  • Kruse zu Wolfsburg :paelzer:

    Der Wechsel macht für mich auf allen Ebenen keinen Sinn.
    Aber, na ja :madness

    Da wir an ihm in Summe ca. 10 Mio Gewinn machen, heißt es wohl Mund abputzen und weitermachen

    Max E. wird es schon richten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kruse zu Wolfsburg :paelzer:

    Der Wechsel macht für mich auf allen Ebenen keinen Sinn.
    Aber, na ja
    :madness

    Da wir an ihm in Summe ca. 10 Mio Gewinn machen, heißt es wohl Mund abputzen und weitermachen

    Max E. wird es schon richten

    Der soll dort €5 Mio verdienen, was mehr als das dreifache seines aktuellen Gehaltes ist.
    Von daher macht das, für ihn, schon ordentlich Sinn. Zudem spielen die auch CL und dürften auch in den nächsten Jahren oben dabei sein, da dort nun mal ordentlich Kohle fließt.

    Und selbst wenn es nicht klappt, kann er zwei Jahre später immer noch zu einem guten Klub wechseln und so viel wie bei uns verdienen.

    Aber gut, alle Berichte stützen sich ja auf den der Bild am Sonntag, also mal abwarten.

    Als Nachfolger sollen wohl Seferovic, di Santo und Okazaki im Gespräch sein.
    Ich hoffe mal, dass es nicht Okazaki wird, da der schon 29 ist und die Mainzer garantiert eine zweistellige Millionensumme im Gegenzug haben wollen.

  • Der soll dort €5 Mio verdienen, was mehr als das dreifache seines aktuellen Gehaltes ist.
    Von daher macht das, für ihn, schon ordentlich Sinn. Zudem spielen die auch CL und dürften auch in den nächsten Jahren oben dabei sein, da dort nun mal ordentlich Kohle fließt.

    Und selbst wenn es nicht klappt, kann er zwei Jahre später immer noch zu einem guten Klub wechseln und so viel wie bei uns verdienen.

    Aber gut, alle Berichte stützen sich ja auf den der Bild am Sonntag, also mal abwarten.

    Als Nachfolger sollen wohl Seferovic, di Santo und Okazaki im Gespräch sein.
    Ich hoffe mal, dass es nicht Okazaki wird, da der schon 29 ist und die Mainzer garantiert eine zweistellige Millionensumme im Gegenzug haben wollen.

    Könnte mir auch vorstellen, dass wir Stindl und Hahn da irgendwie als Nachfolger sehen könnten.
    Ich mag Kruse eigentlich, aber 12 Mio ist der nicht wert. Dafür macht er dann doch zu wenig aus seinen Möglichkeiten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Könnte mir auch vorstellen, dass wir Stindl und Hahn da irgendwie als Nachfolger sehen könnten.
    Ich mag Kruse eigentlich, aber 12 Mio ist der nicht wert. Dafür macht er dann doch zu wenig aus seinen Möglichkeiten

    Stindl ganz vorn drin kann ich mir aufgrund seiner recht geringen Schnelligkeit eher weniger vorstellen.
    Viel eher glaube ich dann, das man einen Stürmer holt und auf ein 4-1-4-1 oder 4-3-3 umstellt.

    Und Hahn kannst du auch nur im Sturm bringen, wenn du auf Konter spielen willst, da der Gegner auf Ballbesitz geht.
    Und das passiert uns, in der Bundesliga, höchstens noch gegen fünf Mannschaften.

    PS: Allofs bestätigt nun auch Interesse seitens Wolfsburg und Eberl meinte heute auf der PK, das man sich im Mai mit dem Berater von Kruse(Stefan Struuunz) zusammensetzen werde.

    Sieht für mich stark nach Abschied aus und bei dem Gehalt, das da im Raum steht, kann man Kruse da keinen Vorwurf machen.

  • Zitat von [TheDude];1397462

    Einmal wenn man sich auf die Bauern verlässt :nono:

    Deren Aufstellung war ne Frechheit :3ddevil:

    Bayernfans in 3...2....1....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von [TheDude];1397462

    Einmal wenn man sich auf die Bauern verlässt :nono:

    Das war doch absolut klar.
    Bundesliga ist vorbei und daher wird dann ordentlich rotiert.

    Dennoch hätte der gute Golden Boy Mario sich nicht immer auf den Hosenboden setzen müssen, wenn er vorm gegnerischen Torhüter steht. :3ddevil:

    Aber gut, vielleicht ist es irgendwann mal umgedreht und dann sagt ein anderer Verein, dass die Saison vorbei ist und man lieber mal den Nachwuchs Bundesligaluft schnuppern lässt...

    PS: Wir dann morgen bei der Berliner Mauer, der Hertha. Die haben, bis auf das Bayern Spiel, zuletzt kaum noch verloren und stehen wie ein Bollwerk hinten drin.

  • Aber gut, vielleicht ist es irgendwann mal umgedreht und dann sagt ein anderer Verein, dass die Saison vorbei ist und man lieber mal den Nachwuchs Bundesligaluft schnuppern lässt...

    Jeder andere Verein dieser Welt würde das in der Situation genauso machen. Die Aufstellung war sogar noch respektabel; Neuer, Lahm und Rafinha hätte man von mir aus ruhig schonen können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da wären wir wieder bei der alten Frage, ob dass denn nicht Wettbewerbsverzerrung ist. Wir haben uns unseren 2:0 Sieg hart und gerecht erkämpft und die Pillen bekommen ihn geschenkt und ziehen dadurch an uns vorbei. Wobei mir natürlich klar ist, dass es andere auch so machen würden und es quasi unmöglich ist so etwas zu "ahnden". Ist halt ein weiterer Grund dem FC Barcelona die Daumen zu drücken. Und wir kümmern uns selbst um unseren dritten Platz ;)

  • Zitat von [TheDude];1397505

    Da wären wir wieder bei der alten Frage, ob dass denn nicht Wettbewerbsverzerrung ist. Wir haben uns unseren 2:0 Sieg hart und gerecht erkämpft und die Pillen bekommen ihn geschenkt und ziehen dadurch an uns vorbei. Wobei mir natürlich klar ist, dass es andere auch so machen würden und es quasi unmöglich ist so etwas zu "ahnden". Ist halt ein weiterer Grund dem FC Barcelona die Daumen zu drücken. Und wir kümmern uns selbst um unseren dritten Platz ;)

    :bier: 100% Zustimmung. Sogar incl Barcelona

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • dämliches Geschwätz in 3...2...1

    Hätte man wetten können, dass genau dieser Poster diesen Post macht ich wäre jetzt ein reicher Mann. :mrgreen:

    Ansonsten hoffe ich das Du(@Bucci) auch das Spiel gesehen hast nd nicht nur die Aufstellung. Dämlichster Mann auf den Platz war der WM Held Götze der dreimal freistehend den Ball nicht reinbeommen hat lag natürlich an der Aufstellung.

    Zitat

    Jeder andere Verein dieser Welt würde das in der Situation genauso machen. Die Aufstellung war sogar noch respektabel; Neuer, Lahm und Rafinha hätte man von mir aus ruhig schonen können.

    Sehe ich auch so. Ausser Strieder war da niemand in der ersten Elf der in den letzten Wochen nicht auch in der Bundesliga gespielt hat.

    Zitat

    Da wären wir wieder bei der alten Frage, ob dass denn nicht Wettbewerbsverzerrung ist.

    Dann sag mir mal mal bitte mit welchem Grund Bayern angeschlagen Spieler in einem für sie unbedeutenden Spiel einsetzten sollte?

    #FIREJOSEPH

  • Ich würds ja jemandem übel nehmen, aber hier hat sicher keiner den Bayern die Daumen gedrückt (gegen Barcelona) vor dem Spiel heute.
    Leverkusen hat uns im Pokal über 120min ordentlich bespielt und wir habens uns im Elfmeterschiessen durchgesetzt. Ist überhaupt nicht garantiert das wir sie heute in Bestbesetzung geschlagen hätte, zumal man die 100% Motivation zu diesem Zeitpunkt nicht herbeischwören kann. Aber entschuldigt bitte vielmals das wir heute Lewa nicht aufs Feld gerollt haben, oder nen Thiago, der nach seiner langen Verletzung reichlich überspielt ist, genauso wie der Rest der normalen Startelf. Da muss man natürlich die CL hinten an stellen wenn es heisst "Gladbachs Gerechtigkeit" ruft, ein Team das noch alles selbst in der Hand hat und auf keinerlei Schützenhilfe angewiesen ist.

    Es wird scheinbar keine Gelegenheit ausgelassen den "Bauern" irgendwas Negatives zu unterstellen, egal wie dämlich es ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie dünnhäutig man doch sein kann, dabei hat man doch eigentlich Grund zum Jubeln über die Meisterschaft. Sollte man zumindest meinen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es wird scheinbar keine Gelegenheit ausgelassen den "Bauern" irgendwas Negatives zu unterstellen, egal wie dämlich es ist.

    Der größte Gag dabei ist ja ein Würzburger, der Münchner als Bauern bezeichnet :jeck:

    Ansonsten, was störts die Eiche ...

    Kleiner Tipp noch bezüglich "Pillen haben das Spiel geschenkt bekommen": Spiel anschauen. Da das aber offensichtlich zuviel verlangt ist, macht weiterhin einen auf Jammerlappen :xywave:

    Und zum daumendrücken gegen Barcelona: siehe Eiche ;)

  • Man sollte sich über die Münchener und seine Zuschauer nicht mehr aufregen. Einfach auf Barca hoffen, so dass man wieder "nur" eine weitere unwichtige Meisterschaft gewinnt. Die wahre Klasse hat man gegen die Top 4 Mannschaften gesehen..

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die wahre Klasse hat man gegen die Top 4 Mannschaften gesehen..

    willkommen in der Bundesliga, wo 3 Punkte gegen Paderborn unglücklicherweise genauso viel wert sind wie 3 Punkte gegen Wolfsburg.
    Dem einzigen Team was international noch vertreten ist die Klasse abzusprechen... mutig!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist schon interessant hier. Die Bayern-Fans verteidigen ihre Niederlage :jeck:

    Dann sag mir mal mal bitte mit welchem Grund Bayern angeschlagen Spieler in einem für sie unbedeutenden Spiel einsetzten sollte?

    Naja nicht alle die nicht gespielt haben, waren angeschlagen.
    Und zum Thema "für sie unbedeutend...": Es ist wohl reine Glückssache ob die Bayern schon Meister sind, wenn sie gegen gewisse Gegner spielen, nur ist es objektiv betrachtet nicht fair, weil wie schon gesagt, wir gegen eine ganz andere Mannschaft spielen mussten, als Leverkusen.

    Der größte Gag dabei ist ja ein Würzburger, der Münchner als Bauern bezeichnet :jeck:

    Du müsstest als Bayern-Fan ganz genau wissen, welchen interessanten Geschöpfen dieser Kosename gilt. Von denen wohnt mit Sicherheit niemand in München :hinterha:

    Zitat

    Kleiner Tipp noch bezüglich "Pillen haben das Spiel geschenkt bekommen": Spiel anschauen. Da das aber offensichtlich zuviel verlangt ist, macht weiterhin einen auf Jammerlappen :xywave:

    Da war schon einiges halbherziges Gebolze dabei. Ich hab es durchaus geschaut. ;)

  • Manchmal kann ich's tatsächlich nachvollziehen, wenn man sich da über Wettbewerbsverzerrung beschwert, aber in diesem Fall? :madness

    Ansonsten kann man es schlecht Bayern vorwerfen, dass Wolfsburg es nicht schafft Frankfurt, Mainz, Hertha und Paderborn nicht zu schlagen. Bayern wird heuer nicht die 90 Punkte Marke knacken, es offen zu gestalten hätte auch die Konkurrenz gewährleisten können, wenn die ihre Hausaufgaben gemacht hätten.

    Und sich dann noch darüber zu beschweren, dass es die Leverkusener viel einfacher hatten, wenn man von Neuer 2 Tore geschenkt bekommen hat, finde ich auch recht amüsant. :mrgreen:

  • Kommt doch alle mal runter. Es war vollkommen klar dass die Bayern (wie auch jede andere Mannschaft an ihrer Stelle - inklusive uns) nach dem Gewinn der Meisterschaft national eine Stufe runterfahren würden um sich auf die CL zu konzentrieren.

    Da von Wettbewerbsverzerrung zu reden ist unsinnig, es ist vollkommen legitim was die Bayern gemacht haben.

    Wir haben es selber in die Hand, stimmen unsere Leistungen und die Resultate, dann holen wir auch Platz 3, wenn nicht wird es halt Platz 4. :madness

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Und sich dann noch darüber zu beschweren, dass es die Leverkusener viel einfacher hatten, wenn man von Neuer 2 Tore geschenkt bekommen hat, finde ich auch recht amüsant. :mrgreen:


    Daran musste ich bei "hart erkämpft" als Kontrast zum Sieg der Pillen auch denken :hinterha:

    Ist es für die anderen Teams, die auf nen Bayer-Sieg angewiesen gewesen wären blöd? Na klar!
    Ist es aus Bayern-Sicht total nachvollziehbar? Ebenfalls ja.

    Die Diskussion ist schon sooo alt und es gibt dazu keine eindeutige Aussage iSv richtig/falsch. Muss am Ende jeder selbst für sein Team entscheiden, es kann ja auch ein Nachteil sein, weil man dann aus dem Tritt kommen könnte.

  • So, nach drüber schlafen habe ich meine Grundhaltung zum FCB noch mal überdacht, die in den letzten Jahren ja fast schon "sympathische" Züge angenommen hatte, was doch irgendwie erschreckend ist.

    Während das Team in der letzten Heynckes-Ära durch begeisternden Fußball überzeugen konnte, mit denen man sogar nach einigen krachenden Niederlagen eine Art "Mitleid/Sympathie" empfunden hat , hat sich durch die Guardiola-Verpflichtung mit dem dadurch verbundenen extrem langweiligen Spielsystem, die Hoeneß-Inhaftierung und die damit verbundene Machstärkung von Rummenigge und Sammer mit entsprechender Kotzbrockenattitüde endlich wieder das Gefühl eingestellt, was man ja doch Jahrzehntelang kultiviert hat.

    Danke dafür :xywave::mrgreen:

    Spielt weiter in der Bundesliga mit Amateuren und Jugendlichen, die ihr vorher mit nem Haufen Kohle zugeschmissen habt, regt Euch über Schiedsrichter oder sonst wen auf und beschwert Euch, weil Ihr nicht den 5. Stern auf der Brust haben dürft.

    Ich hoffe auf ne Mega-Klatsche gegen Barca. Das ist alles

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, nach drüber schlafen habe ich meine Grundhaltung zum FCB noch mal überdacht, die in den letzten Jahren ja fast schon "sympathische" Züge angenommen hatte, was doch irgendwie erschreckend ist.

    Während das Team in der letzten Heynckes-Ära durch begeisternden Fußball überzeugen konnte, mit denen man sogar nach einigen krachenden Niederlagen eine Art "Mitleid/Sympathie" empfunden hat , hat sich durch die Guardiola-Verpflichtung mit dem dadurch verbundenen extrem langweiligen Spielsystem, die Hoeneß-Inhaftierung und die damit verbundene Machstärkung von Rummenigge und Sammer mit entsprechender Kotzbrockenattitüde endlich wieder das Gefühl eingestellt, was man ja doch Jahrzehntelang kultiviert hat.

    Danke dafür :xywave::mrgreen:

    Spielt weiter in der Bundesliga mit Amateuren und Jugendlichen, die ihr vorher mit nem Haufen Kohle zugeschmissen habt, regt Euch über Schiedsrichter oder sonst wen auf und beschwert Euch, weil Ihr nicht den 5. Stern auf der Brust haben dürft.

    Ich hoffe auf ne Mega-Klatsche gegen Barca. Das ist alles

    Immer wenn man denkt das der Kindergarten vorbei ist, kommt noch einer angekrabbelt :)