Nahostkonflikt(e) reloaded :-(

  • Bei diesem Antisemitischen Dreck der da zur zeit in sozialen Netzwerken umher geistert kommt mir das kalte Kotzen . Kostprobe gefällig : Hitler war allgemein ein schlechter Mensch ich finde es nicht gut das er auch ein Mörder war und auch kinder getötet hat die Jude waren...
    Aber ich finde gut das er so schlau war und gesagt hat " Nach einer Zeit werdet ihr euch bei mir beschweren warum ich nicht alle umgebracht habe".
    Und das trifft zu es gibt jetzt Moslems die ich kenne die sagen "Hätte doch Hitler alle umgebracht"

    Wo ist der entsprechende smile....

    #FIREJOSEPH

  • Sie momentane bild.de Aktion "Nie wieder Judenhass"

    Klar der Verleger der Bild ist eine Jude und Judenhass tolleriert glaube ich fast niemand. Aber! Das diese Aktion zu diesem Zeitpunkt stattfindet ist schon sehr suspekt. Momentan bombardieren und bekriegen israelische Streitkräfte den Gaza und haben schon um die 1000 Menschen getötet. Das gleicht meiner Meinung nach an die ethische Säuberung der Nazis oder an das Massaker in Srebrenica. Und genau in diesem Moment so eine Aktion zu bringen ist mMn einfach unglaublich daneben. Ich kann es gar nicht richtig fassen.

    Zudem finde ich daneben, dass Israel und die Juden Deutschland so grausam ausnutzt. Es sind über 60 Jahre vergangen seit dem 2.Weltkrieg. Aber Deutschland steht anscheinend immernoch in der Schuld der Juden. Irgendwann sollte doch einmal Schluss sein und man sollte auch verzeihen können. Vor allem da die Mehrheit der Menschen in Deutschland damals gar noch nicht auf der Welt waren. Traurig wie man sich an der Vergangenheit klammern muss.

  • Ich finde deine Argumentation ist von der falschen Seite aufgezogen. Natürlich muss es erlaubt sein, Kritik am aktuellen Vorgehen im Gaza-Streifen zu äußern, dennoch darf dies nicht dazu dienen, die Gruppe der Juden zu diskreditieren. Das sind nicht alle Juden, die dort die Angriffe starten, sondern ein kleiner Teil. Was haben denn die Juden, die hier in Deutschland leben z.B. mit den Angriffen zu tun? Deswegen finde ich den Aufruf nicht verkehrt.

    Dass die BILD-Zeitung sich natürlich extrem heuchlerisch verhält, steht auf einem anderen Blatt. Dass sie nie einen Aufruf nach dem 11. September gestartet hätte "Stoppt den Hass auf den Islam" ist dann wieder ne andere Seite - auch da war ein verschwindend kleiner Teil der Moslems an den Anschlägen beteiligt, dennoch wurde von vielen ein (falsch begründeter) Hass auf den Islam vorgeschoben (den die BILD-Zeitung durchaus zumindest nicht unterbunden, wenn nicht gar teilweise geschürt hat).

    Aber man darf auf keinen Fall den Fehler machen (den du in deinem Post IMO machst) hier jetzt dies zu nutzen, um den Hass auf eine Volksgruppe zu tolerieren oder gar zu akzeptieren. Deswegen ist der letzte Abschnitt deines Postings sehr unbehaglich.

    Twitter hat übrigens ein schönes Beispiel, wie man eine Aktion sowohl für Juden als auch Moslems startet und dies auch noch miteinander verbindet.
    #JewsAndArabsRefuseToBeEnemies

    So was wäre der BILD-Zeitung dann wirklich besser zu Gesicht gestanden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (26. Juli 2014 um 12:28)

  • ?

    Ich glaube Mile High bezieht deinen Post auf seinen Post davor.
    Ich sehe das aber schon voneinander getrennt.

    Chrizly
    Ich vermute ekat möchte einfach nur mitteilen, dass in der neueren Generation der Zeitpunkt gekommen ist Deutsche und "besondere Schuld" gegenüber dem Judentum auf gleiche Ebene zu stellen mit Hassparolen gegenüber anderen Religionen, etc. und nicht ständig die Keule herausgeholt wird, "nicht aus deutschem Munde und nicht auf deutschem Boden.:paelzer:

  • Ich glaube Mile High bezieht deinen Post auf seinen Post davor.
    Ich sehe das aber schon voneinander getrennt.

    Chrizly
    Ich vermute ekat möchte einfach nur mitteilen, dass in der neueren Generation der Zeitpunkt gekommen ist Deutsche und "besondere Schuld" gegenüber dem Judentum auf gleiche Ebene zu stellen mit Hassparolen gegenüber anderen Religionen, etc. und nicht ständig die Keule herausgeholt wird, "nicht aus deutschem Munde und nicht auf deutschem Boden.:paelzer:

    Richtig war nicht auf MileHigh's Post bezogen

    Ich bin nicht aus Deutschland und auch kein Deutscher aber finde das sich Deutschland sehr gut erholt hat von seiner Vergangenheit und man die "Schuld" auch bezahlt hat. Ich finde auch das man als Deutscher auch eine kritische Meinung gegenüber Israel oder dem jüdischen Volke haben darf ohne gleich ald Nazi oder Antisemit dargestellt zu werden. Und versteht mich nicht falsch. Ich differenziere den Glauben aus dem Gazakonflikt und kritisiere nur die Israelische Politik und die jüdische Gemeinde die solche Kriege gutheisst. Ich bin auch dagegen, dass die Hamas Zivilisten opfert für ihre Intressen. Aber sind wir ehrlich die Bild Aktion kommt schon zu einem sehr suspekten Zeitpunkt und bewirkt damit wieder einmal, dass die Deutschen sich auf Seiten der Juden platzieren müssen und somit auch indirekt zu Israel. Vorallem lenkt man mit solchen Aktionen auch ab von den Gräueltaten an Palästinenser.

  • ...ethische Säuberung...

    Cool. So etwas wäre tatsächlich mal an der Zeit. ;)

    ...Zudem finde ich daneben, dass Israel und die Juden Deutschland so grausam ausnutzt...

    Verpasse ich etwas? Ich bin seit deutlich über 50 Jahren Einwohner von Deutschland, doch ein Ausnutzen durch "Israel und die Juden" ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

  • Cool. So etwas wäre tatsächlich mal an der Zeit. ;)Verpasse ich etwas? Ich bin seit deutlich über 50 Jahren Einwohner von Deutschland, doch ein Ausnutzen durch "Israel und die Juden" ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

    Die Politik in DE MUSS sich hinter Israel stellen und bezieht diese auch ganz klar bei jedem Konflikt. Ausserdem gibt es fast 100 Synagogen in Deutschland. Soviele wie in keinem anderen Europäischen Land. Ein Jüdisches Museum in dem man ganz klar sieht, was die Deutschen den Juden angetan haben und dieses wird von Deutschland finanziert.

    Verhältniss Moscheen zu Synagogen zu buddhistischen Tempeln.

    Synagogen: 130
    Moscheen: 206
    Buddhisten Tempel: 10

    Muslime in DE: 4.5 Mio
    Juden in DE: 200 000
    Buddhisten in DE: 270 000

    Also entweder man will es den Juden unbedingt recht machen um die Schuld zu begleichen oder man will einfach dem Islam kein Einhalt in Deutschland bieten. Aber schon krass wie die Verhältnisse sind. Würde mich Wunder nehmen wieviel von dem gebaut worden wäre ohne den 2.Weltkrieg.

    Vielleicht wollt ihr Deutschen das alles aber auch gar nicht sehen oder es ist euch nicht aufgefallen. Aber sag mir nicht Deutschland würde die Juden gleich behandeln wie zB Muslime oder Buddhisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem017 (26. Juli 2014 um 17:38)

  • Was die Politik Israels mit den Anzahl der Synagogen in Deutschland zu tun hat erklärst du uns sicher noch im Laufe des Abends?

    Das war nicht auf Israel gerichtet. Aber hauptsache du denkst ich spreche jedesmal mit dir. Lies doch den Thread durch

  • Die Politik in DE MUSS sich hinter Israel stellen und bezieht diese auch ganz klar bei jedem Konflikt. Ausserdem gibt es fast 100 Synagogen in Deutschland. Soviele wie in keinem anderen Europäischen Land. Ein Jüdisches Museum in dem man ganz klar sieht, was die Deutschen den Juden angetan haben und dieses wird von Deutschland finanziert.

    Verhältniss Moscheen zu Synagogen zu buddhistischen Tempeln.

    Synagogen: 130
    Moscheen: 206
    Buddhisten Tempel: 10

    Muslime in DE: 4.5 Mio
    Juden in DE: 200 000
    Buddhisten in DE: 270 000
    .


    Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie viele der Synagogen, Moscheen und Buddhistischen Tempel seit dem 2. Weltkrieg erbaut wurden, um ein halbwegs vergleichbares Ergebnis zu bekommen.

    Edit - und nicht zu vergessen, dass die Nazis über 1.000 Synagogen nieder brannten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (26. Juli 2014 um 19:50)


  • Ich bin nicht aus Deutschland und auch kein Deutscher aber finde das sich Deutschland sehr gut erholt hat von seiner Vergangenheit und man die "Schuld" auch bezahlt hat.


    Diese Schuld kann man nicht "bezahlen". Man kann sie nur zur Kenntnis nehmen und darauf hinweisen, dass >99% der heute lebenden Deutschen nichts dafür können.

    Zitat


    Ich finde auch das man als Deutscher auch eine kritische Meinung gegenüber Israel oder dem jüdischen Volke haben darf ohne gleich ald Nazi oder Antisemit dargestellt zu werden.

    Es gibt ebensoweig ein "jüdisches" Volk wie es ein "katholisches" oder "Islamisches" Volk gibt. Es gibt eine israelische Politik, die man auch kritisieren können muss, ohne dass gleich die "Nazi-Keule" rausgeholt wird. Insofern besteht auch die Gefahr des vorauseilenden Gehorsams.

    Zitat

    Und versteht mich nicht falsch. Ich differenziere den Glauben aus dem Gazakonflikt und kritisiere nur die Israelische Politik und die jüdische Gemeinde die solche Kriege gutheisst.


    "Jüdische Gemeinde" bezieht sich schon wieder auf den Glauben. Ich habe nicht den Eindruck, dass von israelischer Seite aus religiösen Gründen Krieg geführt wird.

    Zitat


    Ich bin auch dagegen, dass die Hamas Zivilisten opfert für ihre Intressen. Aber sind wir ehrlich die Bild Aktion kommt schon zu einem sehr suspekten Zeitpunkt und bewirkt damit wieder einmal, dass die Deutschen sich auf Seiten der Juden platzieren müssen und somit auch indirekt zu Israel. Vorallem lenkt man mit solchen Aktionen auch ab von den Gräueltaten an Palästinenser.


    Die BILD-Aktion ist sicher populistisch. Angesichts der Parolen auf irgendwelchen Demonstationen sehe ich aber keinen "sehr suspekten Zeitpunkt". Wenn nicht jetzt, wann sonst besteht Anlass, dem Antisemitismus die Stirn zu bieten?

    Für eine Ablenkung von "Gräueltaten an Palästinensern" sehe ich keine Anhaltspunkte. Mir ist in der jüngsten Vergangenheit eine "Gräueltat" ("Rachemord") an einem palästinensischen Jugendlichen bekannt geworden.

    Davon abgesehen dürfte es sich bei dem aktuellen Konflikt eher um eine Verzweiflungsaktion der erheblich geschwächten Hamas handeln, die einen militärischen Konflikt mit Israel provoziert hat, um auf dieser Grundlage Anhänger gewinnen und möglicherweise finanzielle Mittel erlangen zu können. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein, ob Israel sich clever verhält. Nachvollziehbar ist es jedenfalls, auf Raketen-/Mörserangriffe militärisch zu reagieren. Krieg ist immer furchtbar.

  • Wenn wir schon einmal bei der BILD Zeitung sind:


    Zu finden auf der ersten Seite der heutigen Sonntagsausgabe.


    :eek:

  • Ist es nicht. Das Problem ist, dass er mit "Islam" einen Oberbegriff wählt und damit alle in einen Topf wirft.

  • Antisemitische Parolen werden verboten, aber so ein Beitrag von Fest ist erlaubt!?:paelzer:

    Kurzum es ist beides einfach Mist!
    Die Bildzeitung ist kein Moralblatt, aber und da gebe ich ekat Recht, auch Polemik sollte Grenzen haben!
    Was ich nicht verstehe, seit meinem 17 Geburtstag gebe ich für das Blatt keinen Pfennig/Cent aus, andere brauchen das wohl tagtäglich.Bei einem Gammelfleischskandal kauft keiner mehr die Fleischsorte oder das Produkt, bei Gammelbeiträgen in der Bild regiert das Volk leider nicht so.

    Beim Talk mit Jauch und dem Thema öffentliche Berichterstattung im Fall Michael Schumacher, wurde der Bildzeitung(Draxler war anwesend) faire Berichterstattung bescheinigt, was einem den Würgereflex hervorruft

  • Es gibt ebensoweig ein "jüdisches" Volk wie es ein "katholisches" oder "Islamisches" Volk gibt. Es gibt eine israelische Politik, die man auch kritisieren können muss, ohne dass gleich die "Nazi-Keule" rausgeholt wird. Insofern besteht auch die Gefahr des vorauseilenden Gehorsams.

    "Jüdische Gemeinde" bezieht sich schon wieder auf den Glauben. Ich habe nicht den Eindruck, dass von israelischer Seite aus religiösen Gründen Krieg geführt wird.


    Danke, speziell für den letzten Abschnitt. Es führen keineswegs Juden einen Krieg gegen Muslime als solche :madness

  • Sind im israelischen Heer auch Nicht-Juden, z.B. Muslime?:madness

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kein Platz für Judenhass!
    Für Moslemhass aber schon

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sind im israelischen Heer auch Nicht-Juden, z.B. Muslime?:madness

    das israelischen Heer ist eine der ganz wenigen Armeen in der quasi alles erlaubt ist - Männer/Frauen, Inländer/Ausländer, alle Religionen
    in Realität sieht es natürlich so aus das nur ganz wenige Nicht-Juden dort dienen und das meist dann auch in gesonderten Einheiten

  • das israelischen Heer ist eine der ganz wenigen Armeen in der quasi alles erlaubt ist - Männer/Frauen, Inländer/Ausländer, alle Religionen
    in Realität sieht es natürlich so aus das nur ganz wenige Nicht-Juden dort dienen und das meist dann auch in gesonderten Einheiten

    Interessant zu wissen - danke für die Information.

    Allerdings ist mir - bezogen auf die zu Grunde liegende Frage von damaster - immer noch nicht klar, inwieweit das in der bisherigen Diskussion von Bedeutung sein sollte. Selbst wenn alle israelischen Soldaten Juden wären, ließe das beispielsweise nicht den Rückschluss zu, dass wegen der Religion gekämpft würde. Korrelation ist nicht dasselbe wie Kausalität.

  • Zitat

    Ok ich gebs auf. Lass mal.

    Wieso war doch grad interessant. Du schuldest uns immer noch die Erklärung was die Anzahl der Synagogen in der BRD mit der Politik Netanjahus zu tun hat. Nämlich rein gar nix.

    Zitat

    Ich bin auch dagegen, dass die Hamas Zivilisten opfert für ihre Interessen

    .

    Nett von Dir. Deine Empörung darüber fällt aber im vgl. zum Rest deines Post eher gering aus.

    Zitat

    Das gleicht meiner Meinung nach an die ethische Säuberung der Nazis oder an das Massaker in Srebrenic

    Wollte die IDF Gaza ethnisch Säubern(was bedeuten würde Gaza platt zu machen, den als Jude lebt es sich in Gaza nicht ganz so gut, wie als Araber in Tel Aviv) wäre die Sache morgen erledigt.

    Zitat

    Zudem finde ich daneben, dass Israel und die Juden Deutschland so grausam ausnutzt.

    Ich kann es gar nicht richtig fassen.

    Ich fühle mich auch so richtig ausgenutzt von diesen dämlichen Juden. Echt. Jeden verdammten Tag nutzen Sie mich aus, noch bevor mein Wecker klingelt.

    Zitat

    Würde mich Wunder nehmen wieviel von dem gebaut worden wäre ohne den 2.Weltkrieg.

    Nicht sehr viele, da ohne den 2 WK über 1000 noch stehen würden und ein paar Juden mehr in Deutschland leben würden....

    Zitat

    Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein, ob Israel sich clever verhält. Nachvollziehbar ist es jedenfalls, auf Raketen-/Mörserangriffe militärisch zu reagieren.

    Nun die Frage ist halt was sind die Alternativen? Nix tun und sich auf die eigene Raketenabwehr verlassen?
    Die ganzen Todenhöfers & Augsteins wollten/wollen uns ja immer erklären, dass die Raketen die da Tag ein Tag aus auf israelischem Gebiet landen bessere Feuerwerkskörper sind. Tja bis vor 1 Woche mal 2 Raketen in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv gelandet sind. Und Schwupps wird dieser Flughafen von allen Gesellschaften außer der El Al nicht angeflogen Wieso eigentlich? Wegen den paar Silvesterböllern.

    Zitat

    Dass die BILD-Zeitung sich natürlich extrem heuchlerisch verhält, steht auf einem anderen Blatt. Dass sie nie einen Aufruf nach dem 11. September gestartet hätte "Stoppt den Hass auf den Islam" ist dann wieder ne andere Seite


    Was evtl. auch daran gelegen haben könnte, dass nach dem 11 Sept. kein Mob durch Deutschlands Straßen gezogen ist und „Moselms, Moselms ins Gas gerufen hat"? Und wenn dieser Mob (ala NPD etc.) evtl. doch da war, waren bzw. sind (zum Glück!) immer ausreichend Gegendemonstranten da.
    Wo waren die in der letzten Woche, vor dem Bild Artikel? Im Urlaub? Keine Zeit? Es ist eigentlich schlimm, dass man der Bild diese Kampagne überlassen musste.
    Aber gut es hat ja auch kein seniler alter Politiker irgendeiner Journalistin ins Dekolleté gegafft. Von daher war es schon verständlich, dass kein #Aufschrei durchs Land ging.

    Zitat

    Davon abgesehen dürfte es sich bei dem aktuellen Konflikt eher um eine Verzweiflungsaktion der erheblich geschwächten Hamas handeln, die einen militärischen Konflikt mit Israel provoziert hat, um auf dieser Grundlage Anhänger gewinnen und möglicherweise finanzielle Mittel erlangen zu können.

    Das sehe ich ähnlich. Wobei das ganze nach der Aussöhnung von Fatah und Hamas den Hardliner in Israel sicher nicht ungelegen kommt. Aber in Anbetracht der Absetzung der Muslimbrüder in Kario, bleibt der Hamas fast nix anderes übrig.

    Zitat

    Interessant zu wissen - danke für die Information.

    Kleine Ergänzung:
    Seit diesem Jahr müssen sogar die ultraorthodoxen- die bisher als einzige Volksgruppe ausgenommen waren.

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (28. Juli 2014 um 21:20)

  • Schon traurig... inzwischen sind die Konflikte um Gaza und die Ostukraine derart in den Fokus gerückt, dass man über Syrien kaum noch was bzw. wenn, dann höchstens im Zusammenhang mit dem IS hört oder liest. Ach ja, und in Libyen wird der Bürgerkrieg auch immer heftiger :madness

    Edit: die Gräben innerhalb der arabischen Welt scheinen immer tiefer zu werden, wenn man dem hier Glauben schenken kann

    http://www.n-tv.de/politik/Wie-Ga…le13356201.html

    2 Mal editiert, zuletzt von olibo66 (2. August 2014 um 22:59)

  • Die vorletzte Woche war in Syrien angeblich eine der schlimmsten überhaupt, was die Anzahl der Toten angeht. Das Medienecho war trotzdem sehr bescheiden. Natürlich hat das etwas mit den Regeln der Branche zu tun, der Gaza-Konflikt ist neuer (nicht aktueller) und wird von den Kriegsparteien auch mediengerecht präsentiert. Was ich da interessant finde, ist, warum da das öffentliche Interesse jetzt viel größer ist, als es z.B. bei Syrien jemals war.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (3. August 2014 um 12:04)

  • Zumindest im Westjordanland scheint es ihnen ja ganz gut zu gefallen. :smile2:

    Aber auch auch nur solange Israels Armee dort noch für die Sicherheit sorgt. Sonst wird es Ihnen da mit Sicherheit auch nicht mehr gefallen.
    :smile2:

    Zitat

    Was ich da interessant finde, ist, warum da das öffentliche Interesse jetzt viel größer ist, als es z.B. bei Syrien jemals war.

    Das ist doch eigentlich Business as Usual?

    Edit.

    @ Mods

    Könnt ihr die letzten Posts ggf. in nen eigenen Thread überführen? Danke!

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (3. August 2014 um 12:24)