• #94 hätte ja fast das entscheidende Play gemacht, hat also doch noch was im Tank. Bei den beiden Offsides musste ich allerdings schmunzeln. Auch das ist leider Ware, wie wir ihn kennen gelernt haben. Diesen Teil vermisse ich jetzt nicht so :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Einfach Peyton Manning traden und so wie Oakland spielen, schon seid ihr Phil für die nächste Zeit los :tongue2:

    Jetzt aber mal ernsthaft gefragt, was werft ihr Simms denn vor? Und möglichst nicht "der ist ne Pfeife" als Erklärung, sondern so objektiv (auch wenn ich weiß, wie unmöglich das ist - siehe Bartels, Tom) es eben geht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eigentlich genau 3 mal in der zweiten Halbzeit, also genauso oft wie die Chiefs, auch wenn die letzte Possession nur 15 Sekunden dauerte. Um was geht es bei dieser Diskussion eigentlich gerade?


    Eigentlich darum, dass ich sonst was gegeben hätte, wenn wir mit der Spielweise von gestern im Superbowl die Seahawks geschlagen hätten. :mrgreen:


  • An ein Schlachtfest nächste Woche glaube ich nicht gleich, San Diego hat vorgemacht wie es geht.
    Aber die Herztabletten sollten bereit liegen...

    An ein Schlachtfest glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Das wird eine ziemlich enge Kiste. Wie zu schon gesagt hast, San Diego hat gezeigt, wie man gegen unsere Defense spielen muss. Und ich glaube ihr habt auch einen sehr guten TE. :hinterha: Die Chancen für das Spiel stehen aus meiner Sicht bei 50:50. Durch den Heimvorteil haben wir auf dem Papier evtl. die leichte Favoritenrolle. das wird ein heißer Tanz und wahrlich nichts für schwache Nerven.

    Excuses are for Losers

  • An ein Schlachtfest glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Das wird eine ziemlich enge Kiste. Wie zu schon gesagt hast, San Diego hat gezeigt, wie man gegen unsere Defense spielen muss. Und ich glaube ihr habt auch einen sehr guten TE. :hinterha: Die Chancen für das Spiel stehen aus meiner Sicht bei 50:50. Durch den Heimvorteil haben wir auf dem Papier evtl. die leichte Favoritenrolle. das wird ein heißer Tanz und wahrlich nichts für schwache Nerven.

    Ja stimmt evtl bleibt es diesmal bis zum zweiten snap spannend :cards

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Im Spiel, welches ich gesehen habe, hatte die Offense durchaus den Ball.

    Insgesamt hatte man 7-mal den Ball(ohne den Kneel Down am Ende). Davon 4 Mal in HZ 1 (3TD 1 Punt) und 2 mal im HZ 2. Daraus hat man ein FG gemacht (bei dem anderen Drive wurde ein TD durch eine dämlich Strafe zurückgepfiffen). Aber 2 mal den Ball zu haben in einer HZ ist einfach zu wenig. Das Ganze war fast ein Kopie des TNG gegen die Chargers vom letzten Jahr mit dem Unterschied, dass die Chiefs ineffektiv in der Red Zone waren.

    Zitat

    Eigentlich genau 3 mal in der zweiten Halbzeit, also genauso oft wie die Chiefs, auch wenn die letzte Possession nur 15 Sekunden dauerte. Um was geht es bei dieser Diskussion eigentlich gerade?

    Es ging darum aufzuzeigen, dass man von der Offense nicht jedesmal erwarten kann zu scoren. Von einer Defense aber schon, dass Sie bei mehrfachen 3 and long den Arsch vom Feld bewegt. Ergo hat für die Schwache 2 HZ auch dieser Mannschaftsteil die Hauptverantwortung.

    Zitat

    Jetzt aber mal ernsthaft gefragt, was werft ihr Simms denn vor? Und möglichst nicht "der ist ne Pfeife" als Erklärung, sondern so objektiv (auch wenn ich weiß, wie unmöglich das ist - siehe Bartels, Tom) es eben geht.

    Tja du schreibst es ja selber. Objektiv kann man das kaum bewerten. Mich persönlich –und ja das ist sehr sehr subjektiv- stört die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass Simms wirklich bei jeder Entscheidung die knapp ist (Sanders Fumble was man geben kann, aber auch nicht) immer den Call gegen die Broncos sehen will (ja da ist ne Menge Hommerfantum dabei ich weiß). Wahrscheinlich liegt die Abneigung auch vor allem dran, dass er so viele Broncos Spiele covert.

    Zitat

    An ein Schlachtfest glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Das wird eine ziemlich enge Kiste. Wie zu schon gesagt hast, San Diego hat gezeigt, wie man gegen unsere Defense spielen muss

    Jetzt auch noch mal ernsthaft geantwortet. Ob man die Hawks in Seattle oder in on the Road spielt, ist aber auch noch einmal ein Riesenunterschied. Von daher halte dieses Ballcontrol Spiel bei Euch kaum für durchführbar. Insbesondere bei den Broncos Problemen im Run Block.

    Obs ein Schlachtfest wird:
    Keine Ahnung, da muss halt immer viel in eine Richtung laufen (siehe SB). Aber dass es sonderlich Eng wird glaube ich auch nicht. Die Chargers haben in ein Hornissennest gestochen. Und die Broncos reiten genau mitten rein. :tongue2:

    Dann noch ein paar Updates zu den Verletzungen. Fox hat weder zu Miller noch zu McCray was rausgelassen, bei letzterem meinte er nur: John Fox „did say that Lerentee McCray's knee injury "is not season-ending or anything of that nature."Bei seiner Quote vom letzten Jahr(Miller,Clady) bedeuet das wohl IR für McCray.:hinterha:

    Dann hat er sich noch zu den nicht genommenen TO geäußert

    Zitat


    John Fox on not using time outs late in Sunday's game: "It was more of a down and distance thing than a time thing."


    Also es gibt ja durchaus Gründe die TO nicht zu nehmen(Vertrauen in die Defense zeigen, Chiefs nicht die Zeit geben sich ihre besten Plays auszusuchen etc.), aber was hat das Down und Distance hier zu tun. Es war Goal to Goal. :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • Einfach Peyton Manning traden und so wie Oakland spielen, schon seid ihr Phil für die nächste Zeit los :tongue2:

    Jetzt aber mal ernsthaft gefragt, was werft ihr Simms denn vor? Und möglichst nicht "der ist ne Pfeife" als Erklärung, sondern so objektiv (auch wenn ich weiß, wie unmöglich das ist - siehe Bartels, Tom) es eben geht.

    Objektiv ist natürlich schwer, wenn einem jemand dermaßen auf den Zeiger geht.

    Für mich ist er einfach ein Dampfplauderer, keinerlei Analysekompetenz bzw. falls er sie hat kann er sie nicht anwenden. Dazu kommt noch sein ewiges früher bei uns war das so und so (interessiert es jemanden was vor 20 Jahren war? :paelzer: ) und er dreht sein Fähnchen immer nach dem Wind, wenn etwas passiert hat er es in 95% der Fälle vorher kommen sehen, aber seltsamerweise hat er es nie vorher erwähnt. Und wen man sich den so oft pro Saison antuen muß, kommt irgendwann unweigerlich der Punkt wo man ihn nicht mehr hören kann.


  • Dann gibt’s das Thema Strafen, was einen unweigerlich zu Fox führt. Sorry wir lauen zu Hause gefühlte 10 mal ins Abseits. WTF.
    Dazu noch diese Bonheadstrafe von M. Jackson.

    na ja, man kann nicht alles haben, ich finde als außenstehender Fan kann man nicht erwarten, dass gleichzeitig super Pressure da ist und man dann aber nie auch ins Offside springt.
    Im letzten Jahr habe ich viele Spiele der Broncos gesehen und hatte immer das Gefühl, dass die Defense - und zwar vom HC gewollt - ziemlich aggressiv ist. Dann kommt es eben auch vor, dass man mal übers Ziel hinausschießt.

  • Jetzt aber mal ernsthaft gefragt, was werft ihr Simms denn vor? Und möglichst nicht "der ist ne Pfeife" als Erklärung, sondern so objektiv (auch wenn ich weiß, wie unmöglich das ist - siehe Bartels, Tom) es eben geht.

    http://www.milehighreport.com/2014/9/16/6255…-chiefs-broncos

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ok, habt ihr auch eine objektive Quelle?

    Ich hab zum Beispiel in Erinnerung, wie Simms das Screen-Game der Broncos lobt und die teilweise am Rande der Legalität gespielten Pick-Plays verteidigt. Er ging sogar so weit zu sagen, dass er nach dem Ende der Karriere Peyton Manning in sein Team holen würde, damit sie ihm dieses perfekte Screen-Game lehren können.

    Ich bin mir sicher, ich könnte den gleichen subjektiven Text für jedes Cowboy-Spiel von jedem x-beliebigen Reporter finden. Sogar von Troy Aikman, einem ehemaligen Cowboy.

    Für mich übrigens auch ein klarer Catch, Fumble.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ok, habt ihr auch eine objektive Quelle?

    Ich hab zum Beispiel in Erinnerung, wie Simms das Screen-Game der Broncos lobt und die teilweise am Rande der Legalität gespielten Pick-Plays verteidigt. Er ging sogar so weit zu sagen, dass er nach dem Ende der Karriere Peyton Manning in sein Team holen würde, damit sie ihm dieses perfekte Screen-Game lehren können.

    Ich bin mir sicher, ich könnte den gleichen subjektiven Text für jedes Cowboy-Spiel von jedem x-beliebigen Reporter finden. Sogar von Troy Aikman, einem ehemaligen Cowboy.

    Für mich übrigens auch ein klarer Catch, Fumble.

    Du willst zu einem absolut subjektiven Thema eine objektive Meinung :paelzer:

    Fakt ist alle Broncos Fans, die ich kenne, können Simms nicht mehr hören. Fast jeder andere Kommentator ist uns lieber. Der Artikel von MHR beschreibt sehr gut warum.

    Für mich übrigens auch ein klarer incomplete Pass (Ball berührt den Boden beim Catch und ist nicht unter Kontrolle) und somit kein Fumble. Aufgeregt hat mich aber eher die Szene mit Chris Harris. Ich fand auch, dass eher der Kontakt vom WR ausgeht. Der Call ist zumindestens diskutabel. Bei Simms wird es dargestellt als gebe es kein klareren illegal contact.

    P.s.: Diese subjektiven Meinungen hat sich Simms jahrelang erarbeitet. Daher bringt es wenig über einzelne Spiele zu sprechen. Es ist eher der rote Faden, der irgendwann einfach nur noch nervig ist.

  • Gibt's denn irgendwelche Gründe, wieso Simms denn Denver so sehr hassen sollte? Wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch seinen größten Erfolg gegen die Broncos erzielt. Kann es nicht eher sein, dass Denver-Fans ein Problem mit ihm haben, eben weil er ihnen damals eine herbe Schlappe beigebracht hat? Vielleicht hat sich das auch nur im Unterbewusstsein manifestiert? :D

    Edit: Kann sich natürlich auch gegenseitig hochgespielt haben: Broncos-Fans haben ihm die Niederlage nie verziehen, kritisieren ihn harscher als andere, Simms fühlt sich angegriffen und wird nun auf Denver immer schlechter zu sprechen... - müsste man mal psychologisch genau analysieren... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • na ja, man kann nicht alles haben, ich finde als außenstehender Fan kann man nicht erwarten, dass gleichzeitig super Pressure da ist und man dann aber nie auch ins Offside springt.
    Im letzten Jahr habe ich viele Spiele der Broncos gesehen und hatte immer das Gefühl, dass die Defense - und zwar vom HC gewollt - ziemlich aggressiv ist. Dann kommt es eben auch vor, dass man mal übers Ziel hinausschießt.

    Das der Snapcount des QB immer ein Tanz auf der Rasierklinge
    ist und das die DE da natürlich versuchen so früh wie irgendmöglich loszukommen: Völlig klar.
    Das das ganze dann auch mal in die Hose geht auch klar.
    Aber doch keine 5 Mal und nicht zu Hause.
    Problem war folgendes: Der Chiefs Center hat (angeblich) seinen Kopf bewegt (was er nicht darf) und die Denverspieler sind dann losgerant. Fox hat das Video zur NFL geschickt und eine Erklärung verlangt. Das ändert aber nichts am Sachverhalt: Wenn ich 1-2 mal merke der Ref pfeift es nicht. Dann muss ich mein Spiel halt anpassen. Ist das selbe wie mit Holding etc. Sehen was geht bei den Refs:Ok. Aber irgendwann muss ich mich halt anpassen.


    @ Bashman
    Welcome Back :bier:

    #FIREJOSEPH


  • Das das ganze dann auch mal in die Hose geht auch klar.
    Aber doch keine 5 Mal und nicht zu Hause.

    ich denke gerade zu Hause ist es schwierig, wenn beim gegnerischen third Down das ganze Stadion die Defense nach vorne schreit, kühlen Kopf zu bewahren.

    Das Anpassen der eigenen Spielweise an Schirifehlentscheidungen ist wohl fast unmöglich. Wenn ich trainiert bin, auf Kopfbewegungen zu achten im Sinne eines Startsignals, dann kann ich das schwerlich in Spielsituationen ausschalten, nur weil es der Schiri heute nicht konsequent pfeift.

  • Miller hat gestern voll mittrainiert. Der sollte Sonntag ready sein. Und auch wichtig da er sicher der LB mit dem Spy auf Wilson sein wird....

    McCray fällt dagegen für Sonntag aus. Wenn es optimal läuft ist er gegen die Cards wieder dabei.

    Trevathan war auch wieder am Feld und hat einige Übungen gemacht. Evtl. reicht es auch bei Ihm für das Cards Game.

    #FIREJOSEPH

  • Es ging darum aufzuzeigen, dass man von der Offense nicht jedesmal erwarten kann zu scoren. Von einer Defense aber schon, dass Sie bei mehrfachen 3 and long den Arsch vom Feld bewegt. Ergo hat für die Schwache 2 HZ auch dieser Mannschaftsteil die Hauptverantwortung.


    Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Natürlich kann man nicht erwarten, dass die Offense immer punktet, keine Frage. Aber genauso wenig kann man erwarten, dass die Defense den Gegner bei jedem 3rd & long vom Feld schickt. So hat z.b. die Defense bei ersten Drive in der zweiten Halbzeit die Chiefs mehrfach gestoppt, durch dämliche Fouls aber den Drive weiter am Leben gehalten - das muss man kritisieren, keine Frage. Allerdings muss man dann auch den anschließenden Drive der Offense kritisieren, in dem man sich nach 4 Plays ein 3rd and 24 "erarbeitet" hat. Natürlich kann sowas passieren, aber in Anbetracht dessen, dass die Defense gerade für 10 Minuten auf dem Feld war, muss eine Offense mit diesen Qualitäten einfach smarter agieren - und da sind die Coaches mit dem Playcall mit eingeschlossen.

    Ich will damit die Leistung der Defense nicht höher stellen als sie tatsächlich war, aber von einer Hauptverantwortung für die schwache 2. Halbzeit würde ich nicht sprechen. Und vom anderen Ende her betrachtet: Trotz aller Fehler und Dämlichkeiten hat die Defense in der zweiten Halbzeit lediglich 7 Punkte kassiert.

  • Wie man Peyton Manning in drei einfachen Schritten zeichnet:


    http://www.sbnation.com/lookit/2014/9/…y-like-a-potato
    :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auf das Spiel hier freue ich mich fast am meisten. Wird interessant sein zu sehen, was es für Veränderungen gibt und was man sich in Denver für neue Dinge überlegt hat.

    Gruß, Te-x-an