Green Bay Packers 2014

  • Ich glaube man ist technisch näher dran am 1st pick, als das es realistisch wäre sich Hoffnungen auf den SB zu machen. Verletzt sich Rodgers gestern bei einem seiner RB-Ausflüge, sind wir das schlechteste team der Liga.

    Wenn man die diversen Team-Foren durchgeht, sieht es aber bei 20 anderen Teams ähnlich aus ;). Ich finde es immer herrlich, wie nach 2 Spieltagen schon alles schlecht gesprochen wir. Ich erinnere da gerne an die Giants 2007, welche die Saison mit zwei Niederlagen a la 45 und 35 Punkten für den Gegner begonnen haben und letztendlich doch SuperBowl Champion wurden. Die Saison wird nicht nach Spieltag 2 entschieden, sondern nach 17 (5 Euro ins Phrasenschwein). In eurer Division gibt es nach 2 Spieltagen 4 Teams die bei 1-1 stehen und das trifft ungefähr auf 20 Teams zu. Macht euch also nicht vorher fertig. Klar - Rodgers ist euer Schlüsselspieler, aber glaubt ihr die Broncos stehen bei 2-0 wenn Manning nicht spielt? Eben.

    Akzeptiert, dass auch eure Gegner durchaus Football spielen können und wenn man knappe Spiele gewinnt, dann hat man sogar gute Chancen weit zu kommen. Beide Teams haben Gameplans, beide Teams haben Spieler, die Plays machen können und ihr habt eben einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Und darauf solltet ihr bauen. Und nicht spekulieren - ob und wann dieser Spieler sich verletzt.

    Also: Locker bleiben - alles im Lot ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn man die diversen Team-Foren durchgeht, sieht es aber bei 20 anderen Teams ähnlich aus ;).

    Als ich gestern Abend im Game Day Thread die Weltuntergangsstimmung im Packersland gesehen habe, konnte ich nur schmunzeln. Bereits beim dritten FG hätte ich auf einen Sieg der Packers gewettet. Beim TD vor der HZ bin ich dann mit der Gewissheit ins Bett, dass ich mich am Morgen nur über die Höhe des Cheeseheads Sieges informieren muss. :madness

  • Naja wer gegen die Jets (Offensiv kommen dahinter nur noch Jaguars und Raiders) so schnell 21 Punkte kassiert wird sich sicherlich Sorgen machen.

  • Naja wer gegen die Jets (Offensiv kommen dahinter nur noch Jaguars und Raiders) so schnell 21 Punkte kassiert wird sich sicherlich Sorgen machen.

    Verstehe ich. Aber nochmal: Es war das erste Viertel, da hat man immernoch 3 Zeit und mit einem Rodgers ist man doch nie aus dem Spiel, das hat man doch mittlerweile gelernt. Klar wünscht man sich, dass das eigene Team möglichst alle Spiele 31-0 gewinnt, aber das ist eben unrealistisch. Es gibt kein NFL-Team, welches keine Schwachstelle hat, das haben Salary Cap und Draft geregelt und deswegen ist die NFL so beliebt. Weil eben 32 Teams auf einem vergleichbaren Level liegen (ok 30 - Oakland und Jacksonville abgezogen :D).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube man ist technisch näher dran am 1st pick, als das es realistisch wäre sich Hoffnungen auf den SB zu machen. Verletzt sich Rodgers gestern bei einem seiner RB-Ausflüge, sind wir das schlechteste team der Liga.

    Sehe ich ähnlich. Ich möchte mir nicht ausmalen wie sch**** die Defense ist wenn die das Team tragen müssten, sprich die Offense das Team nicht im Spiel halten kann.

    Ein Hoch auf A.Rodgers ! :fleh

  • Wenn man die diversen Team-Foren durchgeht, sieht es aber bei 20 anderen Teams ähnlich aus ;).

    ja, ich verstehe die panikmache hier auch nicht. bis jetzt hat nicht ein einziges team vier wirklich gute halbzeiten abgeliefert. okay, die packers bis jetzt strenggenommen auch nur eine. auf der anderen seite hat das auch schon zu nem sieg gereicht, das hätten andere teams gerne.

    sicher muss sich noch einiges bessern, aber die ganze liga ist noch nicht wirklich ready. das wird noch zwei, drei wochen dauern bis alle rädchen ineinander greifen, so lange sollte man den packers auch geben.

    zustimmung auch zum rest Chrizly, vor allem das andere teams auch football spielen können. die jets haben in der ersten halbzeit wirklich richtig gut gespielt. ich hatte die vor der saison ja als potentielle katastrophen offense auf dem zettel, aber das ist weit davon entfernt und vielleicht sogar durchschnitt. die D-line gilt ja eh als eine der besten, wenn nicht sogar die beste.

    am wichtigsten war eh das nackte ergebnis. mit 0-2 in die divisionsduelle plus carolina gehen? ne danke, muss nicht sein. so ist eine 2-2 bilanz aus den nächsten vier spielen (und die ist imo recht realistisch nach den bisherigen eindrücken) immer noch eine brauchbare ausgangsbasis für den divisionssieg, erst recht da die anderen drei teams ebenfalls bei 1-1 stehen.

  • Sehe es auch noch nicht so dramatisch, man steht 1-1 und die Niederlage bei den Seahawks war eigentlich eingeplant. O.K. der Anfang war gestern einfach nur grottig, aber man ist nach dem 3-21 zurückgekommen. Am Anfang lief weder bei Defense noch bei Offense viel, aber die haben sich im Lauf des Spiels beide gesteigert, auch wenn die Defense beim Time-Out des Jahres viel Glück gehabt hat. Andererseits wurde mit der Interception kurz vor der Halbzeit aber auch die Wende eingeleitet. Das war glaube ich die Wende im Spiel, ARod danach überragend, und auch die Defense kam danach besser ins Spiel und hat deutlich weniger zugelassen.
    Gut auch das MMC sich am Anfang nicht nervös machen lassen hat, und die möglichen 4th downs ausgespielt hat, sondern die Field-Goals hat kicken lassen. Geil der 55-Yarder von Crosby, da hätte glaube ich noch mehr drin gelegen. Nach den ganzen Fehlschüssen von vor zwei Jahren hat der sich wieder richtig gut entwickelt.

    Die Edith: Lions - Packers am Sontag bei Sport1us: Passt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (15. September 2014 um 23:11)

  • eigentlich bin ich doch hier immer der oberkritische, leicht ins Negative Diskutierende :mrgreen:

    Ich habe es mir über die Jahre aber abgewöhnt, schon im September den Panik-Knopf zu drücken. Man sieht es jedes Jahr wieder, dass die Qualität des Spiels ab Oktober deutlich steigt und man somit nicht zuviel in die ersten 4 Wochen interpretieren sollte.

    Trotzdem sollten zumindest einige Punkte angesprochen werden dürfen, die man offensichtlich noch nicht gut im Griff hat und an denen es zu arbeiten gilt. Erstaunlich finde ich es aber schon, dass in diese Aufzählung auch unsere Offense gehört und hier vor allem das Playcalling unseres HC. Geht es nur mir so oder sind wir im Moment für den Gegner so überraschend wie der Sonnenuntergang am Ende des Tages? Pässe gibt es gefühlt ausschließlich auf #87 und #18, Boykin und/oder unsere TEs haben fast nur Statistenrollen. Lediglich Adams scheint man so langsam ins Spiel zu integrieren. Angenervt hat mich am Sonntag aber auch die Auswahl unserer Laufspielzüge. Da spielt man wieder gegen eine der besten Front-7, ist selbst auf RT gehandicapt und was versucht man gefühlt in 7 von 10 Spielzügen? Genau über diese Seite den Weg für Lacy freizublocken. Und als man merkte, dass es mit dem Run nicht so gut klappt, hat man nicht mal Harris versucht, der mit seiner Speed es auch mal gut über außen hätte versuchen können. das Laufspiel zwischen den Tackles funktionierte erst wieder, nachdem Wikerson beschlossen hatte, den Tag zu beenden.

    Bin gespannt auf die kommenden beiden Spiele, die sicherlich auch mehr Aufschluss über unsere Secondary liefern werden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • @ Just me
    Stimme ich zu.
    Besonders der Punkt mit dem Laufspiel, wird ja auch in den Medien diskutiert.
    Bin gespannt was man da sich für die Lions einfallen lässt.

    Insgesamt scheint sich aber unser Team zu finden, was durch die Aufholjagd nochmal gestärkt wurde.

    Toll das wir schon wieder auf Sport US gezeigt werden.
    Und für die Woche drauf stehen die Chancen wieder nicht schlecht - is schließlich "the oldest Rivalry" :hinterha:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Hyde wohl Sonntag dabei.
    Hayward und für mich etwas überraschend wieder Bulaga fraglich.

    Gibt nicht wenige die ein Shootout erwarten, stehen schließlich nach Yards die 2 besten WR (in der noch jungen Saison :mrgreen:) auf dem Feld, dazu 2 QB's die wissen wo die Endzone ist und gegen unsere Laufverteidigung könnte auch einiges für das Combo Bell & Bush gehen.

    Oft kommt dann so ein 7:10 raus oder so :jeck:

    Mir wurscht Hauptsache Green Bay gewinnt :hinterha::bounce:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • So, heute Abend geht es weiter. Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl. Lions D-Line gegen Packers O-Line ist einfach ein riesiges Missmatch und hinten wird man die Lions wohl kaum unter 30 Punkten halten können. Ich denke man wird darauf hoffen müssen, dass sich die Lions genug Fehler leisten.

  • Mal schaun was mit den Verletzen der Lions-D-Line ist, aber normal wird sich Rodgers heute des öfteren auf der Flucht befinden.

    Bell und Bush werden auch ihren Spass mit unserer Rundefense haben und Megatron macht sicherlich seine(n) TD.

    Vielleicht können wir ja Stafford erschrecken und zu Fehlern zwingen.

    Trotzdem tippe (hoffe) ich auf eine knappen Sieg, egal wie.

    Zitat

    2-10-GB 24 (:27) (Shotgun) 9-M.Stafford pass deep right to 81-Megatron INTERCEPTED by 21-H.Clinton-Dix [37-S.Shields] at GB 1

    oder so ähnlich endet das Spiel :mrgreen:

    GO PACK GO

  • wer hätte das gedacht? da reisst sich die defense den arsch auf und spielt überdurchschnittlich gut und dann leistet sich unsere ach so tolle offense so einen auftritt. wenn rodgers zu nelson nicht klappt, haben wir nichts. kein laufspiel, keine protection, keine separation, nichts. wir vergeuden rodgers prime auf diese art. klar nach drei spielen sollte man noch nicht den panik button drücken, aber nach drei schwachen auftritten schon. in dieser form ist nicht mehr als 7-9 drin, denn die lions waren definitiv schlagbar heute, hätte unser team einfach mal den kopf aus dem arsch gezogen und sich nicht auf vergangene leistungen ausgeruht. so ein bullshit. nächste woche gibts den nächsten arschtritt. bye bye

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Spiel sagen soll. D wirklich ordentlich, aber ich kann mich nicht erinnern, das die O mit Rodgers mal so schlecht ausgesehen hat. Ohne den Lions zu nahe zu treten, aber die waren absolut schlagbar, aber nicht mit so ner Leistung. Die Krönung war dabei der Safety der an Dummheit nicht zu überbieten war. Ich bin erstmal bedient für heut :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil:

  • Klar, die Lions hatten ihre Breaks (Fumble Lacy, Safety Lacy - wo er den Cut verpennt, 2nd & 1 gegen Ende als er vom sicheren First Down nach hinten wegcutted, Rodgers-Pass hinter Nelson in der Endzone), aber insgesamt haben sie wirklich verdient gewonnen.

    Unser Laufspiel ist nichts, absolut nichts. Ich will mir nicht anmaßen, den Gameplan zu kritisieren, aber wieso man nicht früh mit allem was man hat die geschwächte Lions-Secondary attackiert, versteh ich nicht. Wobei "mit allem was man hat" auch sehr relativ ist, denn momentan hat man in der Offense nur Rodgers und Nelson - wenn die Kombo nicht funktioniert, wird es aktuell sehr schwer. Trotzdem ist noch nicht viel passiert, schließlich ist es nun der dritte 1-2-Start in Folge. Allerdings sehe ich uns in dieser Form gegen die Bears auch nur als Außenseiter.

  • Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Spiel sagen soll. D wirklich ordentlich, aber ich kann mich nicht erinnern, das die O mit Rodgers mal so schlecht ausgesehen hat. Ohne den Lions zu nahe zu treten, aber die waren absolut schlagbar, aber nicht mit so ner Leistung. Die Krönung war dabei der Safety der an Dummheit nicht zu überbieten war. Ich bin erstmal bedient für heut :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Die Auszeit kurz vor der Halbzeit war auch top :nono:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • aber insgesamt haben sie wirklich verdient gewonnen.


    Selbstverständlich war das ein verdienter Sieg der Lions.

    Die Defense fand ich gestern einigermassen solide, darauf könnte man aufbauen, wenn nicht unsere Offense am Straucheln wäre.

    Gegen Seattle kam nix, das konnte man noch mit der brachialen D# der Hawks begründen. Die Jets wollten Jordy einfach nicht in den Griff kriegen, mehr war da aber auch nicht und gestern ebenfalls wieder nix.

    Ist es der Gameplan, ist es das fehlende Vertrauen von Rodgers in die anderen Receiver oder war der Aderlass an guten Passempfängern (Driver, Jennings, JJ, Finley) in den letzten Jahren doch einfach zu hoch?

  • Warum werden meine Beiträge immer gelöscht ??? :3ddevil:

    Red' keinen Blödsinn, die werden nicht IMMER gelöscht. Lediglich Beiträge die von Admins als "Verwässerung der Teamthreads" angesehen werden, fallen der Löschroutine anheim. Zur Vermeidung auch hier noch mal die Bitte: die recht sinnfreien (im Kontext "Saison") Einzeiler während der Spiele gehören in die Gameday-Threads.

  • Red' keinen Blödsinn, die werden nicht IMMER gelöscht. Lediglich Beiträge die von Admins als "Verwässerung der Teamthreads" angesehen werden, fallen der Löschroutine anheim. Zur Vermeidung auch hier noch mal die Bitte: die recht sinnfreien (im Kontext "Saison") Einzeiler während der Spiele gehören in die Gameday-Threads.

    Ja, natürlich nicht immer ! Ich möchte bemerken, dass der Beitrag nach dem Spiel war. Und ich kann ja wohl schreiben, dass ich die Leistung meiner Mannschaft unterirdisch fand, oder nicht ?!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Fällt das nur mir auf ( vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ) aber Lacy ist im Moment komplett neben der Spur. Ich meine nicht mal den Fumble das kann ja mal passieren, aber auch sonst ist das kein Vergleich zur letzten Saison.

  • Stimmt schon. Allerdings hat er auch kaum einmal wirklich Raum, um nach vorn zu gehen. Die Lions-D-Line hat unsere gestern ja grundsätzlich nach dem Snap sofort zwei Meter nach hinten geschoben. Lacy hat ja immer wieder versucht, zur Seite auszuweichen. Aber selbst da war sofort null Platz. Die paar Mal, in denen es vernünftiges Run-Blocking gab, hat er ja durchaus Yards produziert. Aber bei unserer Offenseline momentan würde wohl jeder RB schwach aussehen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Fällt das nur mir auf ( vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ) aber Lacy ist im Moment komplett neben der Spur. Ich meine nicht mal den Fumble das kann ja mal passieren, aber auch sonst ist das kein Vergleich zur letzten Saison.

    Gestern ist mir das auch zum ersten Mal richtig aufgefallen:
    a) Er verpasst die Lane
    b) Er verpasst den Cut
    c) Er macht den falschen Cut
    ... eins von den 3 war es eigentlich immer (wenngleich ich das auch immer erst nach der Slowmo "erkannt" habe - im game speed wäre ich auch überfordert). Jedenfalls war mir durchweg wohler, wenn Starks den Ball hatte.

  • Laufspiel ist zu ~75% Arbeit die die OL macht, die restlichen 25% fallen in die Trent Richardson Kategorie, also falsche Entscheidungen. Beim fumble wird ein OL'er in ihn reingeschubst, das ist wie ein strip von hinten etwas wo man oft den Ball verliert weil man in dem Moment nicht damit rechnet. Beim safety geh ich davon aus das die Laufrichtung nach außen so vorgesehen war, er dann aber nicht den overrule macht. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber es ist momentan auch die denkbar schlechteste Situation für ihn. Die OL wird massiv dominiert von 3 wirklich guten DLs, das wird man in der Sammlung nicht nochmal haben diese Saison. Der Hinweis an ihn sollte aber schon heissen: DU bitte geradeaus mit Kraft, die Tänzchen sind nicht deine Sache und auch nicht das was wir brauchen.
    Die OL bleibt das größere Thema, denn sie macht seit 3 Jahren immer noch nichts wirklich zufriedenstellend. Beim rungame gabs letzte Saison nen Aufwärtstrend und man wird das beobachten müssen gegen Durchschnitts-DLs, wie die Entwicklung weiter geht. Aber Passblocking ist immer noch katastrophal und immer noch weit entfernt von nem Standart den man sich wünschen würde bei so einem "kostbaren" QB.

    Das playcalling tut sein Übriges um die OL schlecht aussehen zu lassen. Man scheint sich jede Woche aufs neue davon überzeugen lassen zu müssen das passblocking nicht vorhanden ist und stellt dann richtung 2.HZ das Angriffsspiel dementsprechend um. Es ist und bleibt das Unkreativste playcalling was ich diese Saison gesehen habe: Rodgers in der pocket der darauf wartet das sich jemand frei läuft ist 95% unserer passing offense und die restlichen 5% (alle scrambles und ganz selten playaction) sind dann für 70% unseres Raumgewinns zuständig. Kein Cobb im backfield, keine WR-screens und das ein RB mal nen kurzen pass fängt hab ich diese Saison glaube ich auch noch nicht gesehen. Und das sind nur Sachen die man die letzten Jahre schon (erfolgreich) gebracht hat und wir sind noch nicht in dem Bereich wo man mit diesem Personal auch mal kreativ sein könnte.

    Zur Defense: tolles Spiel, ABER: getackled wurde wieder schlecht, es sei denn Matthews hat einen zu greifen bekommen. Und das der zum Ende des Spiels wieder nur zugucken konnte, war dann die Krönung. Das Zeitspiel der Lions hat perfekt funktioniert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • :mrgreen:

    irgendwie hat mich das spiel an 2011 erinnert. die offense findet bei jeder possession schnell die endzone, die defense lässt yards ohne ende zu, findet aber irgendwie einen weg, den gegner selbst aus der endzone zu halten und trägt mit ein paar turnovern sogar noch zum sieg bei. ein 15-1 sehe ich aber trotzdem nicht ;)

  • ein 15-1 sehe ich aber trotzdem nicht ;)

    Das könnte nach einem 1-2 Start auch schwierig werden :hinterha::tongue2::tongue2:

    Ansonsten sehr gutes Spiel der Offense, bis auf das geblockte FG bei jedem Drive Punkte gemacht. Und die D hat in der zweiten Hälfte noch die Kurve gekriegt und Jay Cutler wieder so aussehen lassen, wie Jay Cutler gegen die Packers aussieht :mrgreen:

    Die Refs waren bodenlos, und das auf beiden Seiten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar