Adrian Peterson wegen Kindesmisshandlung angeklagt!

  • Hast du eigentlich mal einen Klapps oder so bekommen?

    Meiner Erfahrung nach sagen das meist die, die mal einen bekommen haben (und heute auch noch nichts dagegen haben, einen zu geben).

    Mir würde so ein Satz nicht aus dem Mund kommen - und ich hab' nie einen "Klaps" bekommen ;)

    Eine einzige Ohrfeige mit 10 oder 11, und da hab' ich meine Mutter wahrlich zur Weißglut getrieben - das konnte ich damals ganz gut :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Naja ein Klapps oder so hat noch keinem geschadet.

    Zumindest erklären sich damit Deine seltsamen RR-Kommentare.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Meiner Erfahrung nach sagen das meist die, die mal einen bekommen haben (und heute auch noch nichts dagegen haben, einen zu geben).


    Ohne deine Erfahrung jetzt zu diskreditieren, aber der Satz ist ziemlich spekulativ in meinen Augen. Ich bekam des öfteren nicht nur einen Klaps, aber ich würde heute mein Kind auf keinen Fall schlagen. Ich hoffe, das hilft deinem Erfahrungsschatz ein wenig weiter.

    Das Thema ist unglaublich diffizil, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zwanzig Jahre nach ihrem Tod erfahre ich dann von meiner Mutter, dass sie als Kind von meiner Oma nicht nur einmal mit dem Kehrbesen windelweich geschlagen wurde, wenn sie nicht gehorchte oder Unfug getrieben hatte. Meine Mutter konnte daraufhin manchmal auch eine Weile lang vor Schmerzen nicht sitzen. Ich war regelrecht fertig, als ich das gehört habe.

    Ist meine Oma deswegen jetzt ein Monster? Ein "child abuser"?
    Natürlich sind die 50er Jahre nicht 2014 und die Gesellschaft ist inzwischen Gott sei Dank im Großen und Ganzen ein ganzes Stück weiter, aber bei Peterson war sowas auch offenbar auch Ende der 80er/Anfang der 90er noch üblich.

    Deine - und meine - Oma hatte es zweifelsfrei nicht leicht. Das erklärt es vielleicht partiell. Aber das wird es niemals entschuldigen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zumindest erklären sich damit Deine seltsamen RR-Kommentare.

    Ja ich hab ab und zu einen bekommen. Glaube mir ich und mein Bruder haben es verdient. Wir waren keine Allzu artigen Kinder um es mal
    Vorsichtig auszudrücken. Hat es mir oder meinem Bruder geschadet? Nein. Im Gegenteil. Wir lernten schnell und haben niemals jemandem körperliche Gewalt angetan. Und trotz der "guten" Seiten dieser Erziehung würde ich meine Kinder niemals schlagen.

    Und das kannst du nicht mit RR vergleichen, da sich die kognitiven Fähigkeiten zwischen einem Kind und einer Frau unterscheiden. Heisst: ein Kind kennt den Unterschied zwischen Recht und Unrecht noch nicht in einem so ausgeprägten Rahmen wie eine Frau.

  • Zumindest erklären sich damit Deine seltsamen RR-Kommentare.

    Und das kannst du nicht mit RR vergleichen, da sich die kognitiven Fähigkeiten zwischen einem Kind und einer Frau unterscheiden. Heisst: ein Kind kennt den Unterschied zwischen Recht und Unrecht noch nicht in einem so ausgeprägten Rahmen wie eine Frau.

    Könnt ihr es nicht einfach mal gut sein lassen?.. :cards

  • Hat es mir oder meinem Bruder geschadet? Nein. Im Gegenteil.


    Mir ist bei diesem Spruch, den ich schon häufig gehört habe, nie klar, wie der Sprecher das beurteilen will.

    Zitat


    Und das kannst du nicht mit RR vergleichen, da sich die kognitiven Fähigkeiten zwischen einem Kind und einer Frau unterscheiden. Heisst: ein Kind kennt den Unterschied zwischen Recht und Unrecht noch nicht in einem so ausgeprägten Rahmen wie eine Frau.

    Was will uns der Dichter damit sagen?

  • Zitat von [TheDude];1354354

    Könnt ihr es nicht einfach mal gut sein lassen?.. :cards

    An mir solls nicht liegen. Dennoch sollten sich die Admins auch mal fragen ob diese Provokationen nicht gegen Gebot 4 (für welches ich gebencht wurde) verstosst

    Mir ist bei diesem Spruch, den ich schon häufig gehört habe, nie klar, wie der Sprecher das beurteilen will.

    Da muss ich dir recht geben. Aber schaus mal so an. Ich bin meinen Weg gegangen und hatte nie Probleme mit was auch immer. Klar weis ich nicht wies geworden wäre wenn mein Vater es anders geregelt hätte. Aber er lernte uns, dass wenn wir jemandem Unrecht tun wir ein Problem haben mit ihm. Vielleicht hätten wir die Grenzen nie gefunden.

  • Ohne deine Erfahrung jetzt zu diskreditieren, aber der Satz ist ziemlich spekulativ in meinen Augen. Ich bekam des öfteren nicht nur einen Klaps, aber ich würde heute mein Kind auf keinen Fall schlagen. Ich hoffe, das hilft deinem Erfahrungsschatz ein wenig weiter.

    Das Thema ist unglaublich diffizil, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Dein Beispiel widerlegt doch meine These gar nicht. Die Klammer war nicht als Eingrenzung gedacht, sondern als gedankliche Weiterführung des ersten Satzes. Kam vielleicht missverständlich rüber :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von [TheDude];1354354

    Könnt ihr es nicht einfach mal gut sein lassen?.. :cards


    Warum sollte ich? Das ist ja schließlich keine Provokation sondern eine nüchterne Analyse.

    Und was machen wir mit den zig Generationen davor, bei denen solche Methoden vermutlich noch gebräuchlicher waren? Alle mitsamt "schuldig"?


    Was wären sie denn sonst außer "schuldig"? Irgendwer musste irgendwann im Zuge einer reflektierten Entscheidung auf Gewalt verzichten. Das waren bei uns beiden offensichtlich unsere Mütter. Ich habe in diesem Thread gelernt, dass es Carter ähnlich ging. Es bringt nichts diese Schuld der vorhergehenden Generationen zu leugnen. Dabei geht es nicht darum, sich abzuarbeiten sondern inakzeptables zu ächten.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, ein Mann schlägt seine Frau ko und er ist der grösste Penner auf der Welt.
    Dann kommt einer und prügelt sein Kind grün und blau und man geht zur Tagesordnung über?

    Wie komisch ist das denn? Da könnte man ja jetzt sogar noch sagen die Frau hätte sich ja wenigstens bissl wehren können. Aber ein 4 Jähriger kann das ja nicht, obwohl vielleicht hat er ja auch angefangen. Das will mir nicht in den Kopf wie das eine schlimm sein kann, das andere aber noch fast ok sein kann.

  • gibt anscheinend noch einen zweiten fall.

    Das war nur eine Frage der Zeit. Mal sehen, was noch so ans Tageslicht kommt.

    Bilbo: Eine Antwort auf Deine Frage habe ich weiter oben zu geben versucht, zumindest eine Erklärung dafür, warum einige (längst nicht alle) einen Unterschied machen zu RR.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • gibt anscheinend noch einen zweiten fall.


    vielleicht nehmen wir das jetzt auch mal als mahnendes beispiel und wählen fürs solche krachernews nicht immer die erstbeste hardcore boulevard quelle.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat

    Irgendwer musste irgendwann im Zuge einer reflektierten Entscheidung auf Gewalt verzichten. Das waren bei uns beiden offensichtlich unsere Mütter. Ich habe in diesem Thread gelernt, dass es Carter ähnlich ging. Es bringt nichts diese Schuld der vorhergehenden Generationen zu leugnen. Dabei geht es nicht darum, sich abzuarbeiten sondern inakzeptables zu ächten.

    Wobei für diese reflektierten Entscheidungen die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen auch entsprechend waren. Das sollte man fairerweise sagen.
    Allerdings ändert es nichts daran, dass es eine der größen Leistungen der Generation eurer Eltern war sich von der Gewalt als Erziehungsmittel zu verabschieden.

    Generell ist ja nicht so, dass der Weg weg von der Gewalt in der Erziehung von einem Tag auf den anderen passiert ist, sondern auch das war ein über "Jahrhunderte" dauernder Prozess. Und wie Johnnys Beispiele zeigen ist es in teilen von Amerika immer noch so :cards.
    Allerdings wurde in Deutschland auch erst 2000 Gewalt als Mittel der Erziehung endgültig verboten.


    Zitat


    Das war nur eine Frage der Zeit. Mal sehen, was noch so ans Tageslicht kommt.

    Peterson leugnet es ja auch nicht. Für ihn ist es sein Recht als Vater. Und da Peterson von Verhütung so viel versteht, wie ich von Quantenphysik :hinterha: wird da noch einiges kommen. Und insbesondere der Boulevard wird drauf springen.


    Zitat

    Habe ich leider kein Verständniss für


    Ich kenne die Details in dem Fall nicht, aber was soll der Arbeitgeber/NFL sonst machen.:paelzer: Eine Anschuldigung bedeutet nicht zwangsweise auch eine Tat.(Es gilt auch wenn es schwer fehlt, auch bei ihm zuerst die Untschuldsvermutung)
    Soll man MCDonald verurteilen bevor dies ein Gericht tut?

    #FIREJOSEPH

  • @ Johnny No89:
    Vielen Dank für die zusätzlichen Infos zur Situation in den USA. Auch in der Bewertung bzw. dem Umstand, dass eine Bewertung (auch) aus meiner Sicht unglaublich schwierig ist, stimme ich zu.


  • Was wären sie denn sonst außer "schuldig"? Irgendwer musste irgendwann im Zuge einer reflektierten Entscheidung auf Gewalt verzichten. Das waren bei uns beiden offensichtlich unsere Mütter. Ich habe in diesem Thread gelernt, dass es Carter ähnlich ging. Es bringt nichts diese Schuld der vorhergehenden Generationen zu leugnen. Dabei geht es nicht darum, sich abzuarbeiten sondern inakzeptables zu ächten.

    Das kommt m. E. darauf an, was man unter "schuldig" versteht. Natürlich kann man in gewisser Weise "den alten Griechen" vorwerfen, dass beispielsweise Frauen kein Wahlrecht hatten. Man kann aber auch bewundern, dass sie überhaupt die Demokratie eingeführt haben.

    Ich möchte jedenfalls jemandem, der sich entsprechend dem (damaligen) gesellschaftlichen Konsens verhalten hat, keinen Schuldvorwurf machen. Anstelle der moralischen Keule scheint mir Sachaufklärung und positive Beeinflussung künftiger Entwicklungen wichtiger. Die Vergangenheit kann man ohnehin nicht mehr ändern.

  • Anstelle der moralischen Keule scheint mir Sachaufklärung und positive Beeinflussung künftiger Entwicklungen wichtiger. Die Vergangenheit kann man ohnehin nicht mehr ändern.


    So wie ich das hier verstanden hatte ist das doch deine tägliche Arbeit.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wobei für diese reflektierten Entscheidungen die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen auch entsprechend waren. Das sollte man fairerweise sagen.

    Das ist korrekt. Und man sollte auch speziell in Deutschland nicht die Augen vor der Ohnmacht der Frauen der Kriegsgeneration verschließen. Hier litt ein komplettes Land quasi unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, gepaart mit geplatzten Träumen, Schuldgefühlen und Selbstverleugnung. Teilweise die Schrecken der Flucht oder die Traumata der Bombenangriffe. Trotzdem läuft es mir bei Erzählungen meiner Mutter eiskalt den Rücken runter.

    Zitat

    Und wie Johnnys Beispiele zeigen ist es in teilen von Amerika immer noch so :cards.
    Allerdings wurde in Deutschland auch erst 2000 Gewalt als Mittel der Erziehung endgültig verboten.

    Was einige Spinner auch in diesem Land noch immer nicht davon abhält, ne "ordentliche Schelle" als geeignete Erziehungsmethode anzusehen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Was? Die Vergangenheit zu ändern?

    Wieso zitierst Du eigentlich mich unter fremdem Namen?


    Gute Frage was da schiefgelaufen ist. Von Hand habe ich das sicher nicht eingetragen.
    Aber wie dem auch sei: es ging darum sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen und das geschehene zu beurteilen. Finde einige Überlegungen da nämlich durchaus interessant.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • gibt anscheinend noch einen zweiten fall.

    das erste was ich da raus lese:

    Zitat

    New accusations against Adrian Peterson come from another mother who has another four-year-old son of Peterson


    Wieviele Kinder hat der Kerl eigentlich? Von denen er weiss und die die er noch nicht kennt. Die Anonymen können sich glücklich schätzen, werden wenigstens nicht ausnahmslos alle verkloppt von jemandem der quasi jedem Erwachsenen dieser Welt körperlich überlegen ist. Perfektes Beispiel der Peterson für den alten Fussballerspruch: was man nicht im Kopf hat, das hat man in den Beinen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, ein Mann schlägt seine Frau ko und er ist der grösste Penner auf der Welt.
    Dann kommt einer und prügelt sein Kind grün und blau und man geht zur Tagesordnung über?

    Wie komisch ist das denn? Da könnte man ja jetzt sogar noch sagen die Frau hätte sich ja wenigstens bissl wehren können. Aber ein 4 Jähriger kann das ja nicht, obwohl vielleicht hat er ja auch angefangen. Das will mir nicht in den Kopf wie das eine schlimm sein kann, das andere aber noch fast ok sein kann.

    Das frag ich mich auch. Denn selbst wenn man es mit der fragwürdigen Begründung "Erziehung" rechtfertigt, ist es immer noch ein Unterschied einen Klaps zu verteilen oder dem Kind langanhaltende Verletzungen zuzufügen. Normalerweise gehört ihm die selbe Behandlung wie RR. Aber vielleicht taucht ja noch ein Video auf :hinterha:

    Ich war immer ein bisschen genervt von diesen Stimmen wie unfähig NFL und Goodell sind, aber inzwischen würde ich mich dazu zählen. Der Typ ist absolut nicht haltbar. Dreht das Fähnchen im Wind je nach öffentlicher Meinung :madness

  • wenn dich das schon belustigt hättest du mal seine ansprache währende der pre game show hören müssen .... :ohno

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • das erste was ich da raus lese:

    Wieviele Kinder hat der Kerl eigentlich? Von denen er weiss und die die er noch nicht kennt.

    Was man so liest, sind es wohl mindestens 7 Kinder. "Antonio Cromartie here i come".:bounce:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Was man so liest, sind es wohl mindestens 7 Kinder. "Antonio Cromartie here i come".:bounce:

    Vergiss mir Trevis Henry nicht:nono:
    Der hat 9 Kinder von 9 Frauen hat um dann von der 10 Zwillige bekommen:tongue2:

    Da hat AP noch was zu tun. :hinterha:

    Von daher auch gut das die Vikings ihn wieder spielen lassen. Kann er weder seine jetzigen Kinder schlagen / noch neue zeugen :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • auch mal ein zwei dinge dazu sagen will.

    1. verstehen kann und will ich gewalt gegen wen auch immer nicht und finde es muss bestraft werden. nennt mich naiv, aber ich glaube bestrafen sollte die justiz denn dafür ist sie da. danach kann man gerne auch als arbeitgeber schritte einleiten, aber auch nur wenn es zu einer verurteilung kommt. wenn nicht, wieso sollte ich mir anmaßen jemanden zu bestrafen wenn nicht mal ein richter/die justiz es macht?
    2. der fall AP zeigt doch schön das es erstmal abzuwarten gilt bis er schuldig gesprochen wird und nicht schon vorher "aus dem Verkehr" gezogen wird. er wird in seinem job wohl eher keine möglichkeit bekommen Kinder zu schlagen, von daher sehe ich rechtlich nichtmal eine möglichkeit ihn zu sperren. (wäre er erzieher sähe das anders aus)
    3. anders als im fall RR ist hier ein noch nicht abgeschlossenes Verfahren/ermittlungen. bei RR ist der Fall ja abgeschlossen, von daher gibt hier nichts mehr zu warten. btw ich halte ne lebenslange/unbefristete sperre für übertrieben und vor allem freue ich micht schon auf die schadensersatz klagen von RR gegen die NFL und gegen die Ravens. wobei ich die verträge die er mit denen hat auch nicht genau kenne.
    4. wenn es eine lebenslange sperre gegen AP geben sollte ist das auch ok. gibt auch in deutschland solche auswirkungen wenn man von einem ordentlichen gericht verurteilt wurde. z.B. Beamte verlieren ihren status bei verurteilungen über einem Jahr, Ärzten kann die Approbation entzogen werden.
    5. werde ich solchen Menschen auch nicht mehr zujubeln oder ihnen mehr aufmerksamkeit schenken als es unbedingt nötig ist. ein MV kann ich bis heute nicht mehr ertragen und gönne ihm jede saison eine verletzung die "out for saison" bedeutet. (ja ich weiß das ist nicht ganz ok, aber ich bin ja kein heiliger)
    6. ein klapps ist nie ok. ich hab keinen bekommen und ich glaube das ich ganz solide geraten bin.(und nein ich war als kind nicht gerade der ruhige, pflegeleichte typ)