• Bleibt wohl dabei: Das Team, das ich als SB-Gewinner prognostiziere schafft es nicht.

    Was schließe ich daraus? Ich werde NIE auf Chiefs oder Vikings setzen. :mrgreen:

    Guter Plan. Nicht das du den Vikings ihre guten Superbowl Chancen nimmst. :hinterha: :bier:

  • Guter Plan. Nicht das du den Vikings ihre guten Superbowl Chancen nimmst. :hinterha: :bier:


    Is´ was dran. Dauert wohl noch `n bisschen bis ich in diese Zwickmühle gerate. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Danke, Colts! Alles gut.... :rockon:

    Wenigstens noch ein sympathisches Team übrig. Mit einem Denver-Sieg wären das für mich zwei Conference Championships of hell gewesen.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Soll die gute Leistung der Colts sicher nicht schmälern. War schon klasse was sie auf beiden Seiten der LOS gezeigt haben, aber die Broncos haben das Spiel mehr verloren, als die Colts gewonnen. Mit einem Manning und seinen Receivern in Normalform hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen.

    Wie in der NFC sehe ich auch in der AFC das Heimteam im CCG als Favoriten. Brady & Co. müssen schon einen ähnlich schlechten Tag haben wie die Broncos, wenn die Colts auch im Gillette Stadium erfolgreich sein wollen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Manning SO abtreten will. Als Chiefs-Fan hätte ich freilich nichts dagegen. ;)

    Objektiv gesehen ginge der NFL ein Klasse-QB verloren, wenn Manning seine Footballschuhe an den Nagel hängen sollte. Gar keine Frage.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schon komisch. Manchmal scheint die Bye-week eher ein Nachteil zu sein.
    Die Colts sind mit Manning früher auch ab und zu rausgeflogen.


    Ich weiß nicht ob man das allgemein oder individuell im Fall Manning belegen kann. Allerdings solch einen rabenschwarzen Tag wie heute kann man mit und ohne bye-week mal erwischen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Drei von vier CF-Teilnehmer habe ich vor der Saison richtig getippt, mein prognostizierter SB ist auch immer noch drin. Bei den Siegerwetten der bisherigen PO-Spiele habe ich eine 7-1 Bilanz, die ich vor allem - negativ gesehen - den Refs zu verdanken habe, weil ich heute auf die Boys gesetzt hab.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Drei von vier CF-Teilnehmer habe ich vor der Saison richtig getippt, mein prognostizierter SB ist auch immer noch drin. Bei den Siegerwetten der bisherigen PO-Spiele habe ich eine 7-1 Bilanz, die ich vor allem - negativ gesehen - den Refs zu verdanken habe, weil ich heute auf die Boys gesetzt hab.

    dann hast du die Niederlage dem competition comitee zu verdanken. Die Refs haben alles richtig entschieden!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • dann hast du die Niederlage dem competition comitee zu verdanken. Die Refs haben alles richtig entschieden!

    Ja, ok! So viel Zeit muss sein....

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Soll die gute Leistung der Colts sicher nicht schmälern. War schon klasse was sie auf beiden Seiten der LOS gezeigt haben, aber die Broncos haben das Spiel mehr verloren, als die Colts gewonnen.


    Wie das auch immer geschehen soll (wird ja des öfteren behauptet), habe ich noch nie verstanden. Und bei diesem Spiel passt es IMO erst recht nicht...

  • Klar Herr Stecker, die Colts spielen sicher NICHT auf TD. :ohno

    Aus dem Zusammenhang gerissen ist die Aussage in der Tat blöd. Aber Stecker meinte damit, dass die Colts in dieser Situation nicht auf biegen und brechen einen TD erzielen werden, sondern mit einem risikolosen FG durchaus leben können.

    Was das Spiel angeht, Denver hat zuviele kurze Bälle fallen gelassen und Manning die langen oft einfach zu ungenau geworfen. Von daher, die Jugend siegt und am Ende sah Manning schon recht nachdenklich aus vor einigen Snaps. Als ob er schon mit sich kämpft ob er sich das ein weiteres Jahr antun will.

    Go Pack Go!!

  • Wie das auch immer geschehen soll (wird ja des öfteren behauptet), habe ich noch nie verstanden. Und bei diesem Spiel passt es IMO erst recht nicht...


    Das passiert, wenn du einen QB hast, der Probleme hat zu den freien Receiver zu passen. Wenn Pässe so blöd geworfen werden, dass kaum Yards nach dem Catch möglich sind.
    Wenn Receiver ohne Druck sichere Catches fallen lassen.

  • Ich finde die meisten Kurzpässe ohne YAC waren nicht weil sie nicht in den Lauf geworfen wurden, sondern einfach weil die Colts immer da waren und fast keinen Tackle verpasst haben.

  • Ich finde die meisten Kurzpässe ohne YAC waren nicht weil sie nicht in den Lauf geworfen wurden, sondern einfach weil die Colts immer da waren und fast keinen Tackle verpasst haben.

    Was ja auch kein Wunder ist, wenn sie vor den tiefen keine Angst haben müssen und da 1on1 stehen können.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Was ja auch kein Wunder ist, wenn sie vor den tiefen keine Angst haben müssen und da 1on1 stehen können.

    Gruß isten

    Ich glaube auch, dass das einer der Hauptgründe war. Ich habe es vorab nicht geglaubt, dass Manning nicht mehr tief werfen kann. Insbesondere als ich in den Highlights im Spiel gegen die Bengals den langen Ball auf Thomas gesehen hatte.

    Ich denke im Drive vor der Halbzeit wurde den Colts klar, dass der lange Ball auf Sanders nicht die Hauptgefahr ist. 5 tiefe Bälle und alle unfangbar. Nichtsdestotrotz ist das schon eine Leistung mit unserer Defense so gut wie fehlerfrei aus der Partie zu gehen. Missed Tackles und Strafen waren schon fast ein Markenzeichen. Von gestern ist mir nur das 4th & 1 von Anderson in Erinnerung.