• Was haltet ihr von Ohio State QB Cardale Jones?

    Die Spiele gegen Wisconsin, Alabama und Oregon waren beeindruckend, Armstärke, Genauigkeit, Physis ... nur er passt eigentlich nicht in Urban Meyers Offense und dürfte wieder #3 QB werden nächstes Jahr. Also lieber gleich es mit der NFL versuchen?

  • Zitat

    Naja also ob 3 Spiele genügen ein NFL Team zu überzeugen?

    Ein Team vielleicht nicht, aber beim gemeinen Volk sieht es da definitiv anders aus :

    http://www.nfl-talk.de/index2.html

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich fand ihn in den Spielen sehr beeindruckend. Ruhe und Nervenstärke in solchen Extremsituationen und die unglaubliche Physis sind schon starke Argumente.

    Ich wüsste nicht, was ihm z.B. Winston voraus hat (außer evtl. Erfahrung).

  • Insgesamt ist das wieder ein wunderbares Beispiel, wie schnell sich der Hype ausbreiten kann.
    Ich bin wirklich mal gespannt, ob er diese "Chance" beim Schopfe packt und tatsächlich declared - ohne das jetzt mit sportlichen Hintergründen bewerten zu wollen.
    Morgen weiß man mehr.....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Plain Dealer , heutige Ausgabe :

    Zitat

    One thing is certain: the Browns will spend the bulk of the next few months trying to figure out who will be under center in 2015 -- and that player might not currently be on the roster. They have two first-round picks -- the No. 12 and No. 19 overall -- and might need to use them on a quarterback. Marcus Mariota? Jameis Winston....Cardale Jones?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • In Houston fiel sein Name nun auch schon für Pick 16.

    Artikel

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • In Houston fiel sein Name nun auch schon für Pick 16.

    Artikel


    Zitat

    I think this is a no-brainer. Cardale Jones needs to go pro, and the Texans need to draft him.

    Irre,oder ?!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mal unabhängig von den drei durchaus beeindruckenden Spielen: Jones hat zuvor gravierende Maturity Issues gehabt, mit denen sich die Scouts sicherlich länger als üblich beschäftigen werden, sollte er declaren - kein Wunder bei der geringen Menge Tape.
    Entscheidend dürfte dann halt sein, ob er diese Probleme hinter sich gelassen hat und dies auch kommunizieren kann, ansonsten wird wohl kaum ein NFL-Team einen hohen Draftpick incl. der zwar gedeckelten, aber dennoch nicht unbeträchtlichen Menge Geld investieren - gerade für jemanden, der aus derart prekären Verhältnissen kommt.

    Btw, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Tweet von vor zweidrei Jahren, dass er das Studium am College als "pointless" bezeichnete, schließlich sei man doch nur hier, um Football zu spielen :D

    Sportlich betrachtet ist das zweifelsohne ein NFL-Arm - und noch viel mehr: Was er für Geschosse mit unglaublichen Zip selbst auf dem Back Foot raushaut, ist mehr als beeindruckend. Von einigen 'Rookie'-Fehlern abgesehen zeigte er erstaunliche Poise, wenig happy feet in der Pocket, wenig unnütze Moves, das sah schon verdammt lecker für drei Starts aus. Würde ihm unbedingt zu einem weiteren Jahr College raten. Nur wie stellt man sicher, dass er spielt? Transfer kommt ja auch nicht in Frage (zumindest FBS), da er noch nicht graduated hat.

  • Mal unabhängig von den drei durchaus beeindruckenden Spielen: Jones hat zuvor gravierende Maturity Issues gehabt, mit denen sich die Scouts sicherlich länger als üblich beschäftigen werden, sollte er declaren - kein Wunder bei der geringen Menge Tape.
    Entscheidend dürfte dann halt sein, ob er diese Probleme hinter sich gelassen hat und dies auch kommunizieren kann, ansonsten wird wohl kaum ein NFL-Team einen hohen Draftpick incl. der zwar gedeckelten, aber dennoch nicht unbeträchtlichen Menge Geld investieren ...

    Ja, dass ich soweit richtig. Sehr richtig sogar, wenn du schreibst "kaum ein Team", statt "kein Team". Denn ein Team würde schon reichen So wie letztes Jahr die Browns. Denn was ich hier lese, hättest du -abgesehen von den Anzahl der Spielen- letztes Jahr auch über Manziel schreiben können.

    Und jetzt braucht es nur ein einziges Team, welches einen QB benötigt und die Hoffnung hat Jones erziehen zu können und der Ansicht ist, Jones mehr als eine Chance, denn ein Riskio zu sehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr soo klein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (14. Januar 2015 um 11:47)

  • Ja, dass ich soweit richtig. Sehr richtig sogar, wenn du schreibst "kaum ein Team", statt "kein Team". Denn ein Team würde schon reichen So wie letztes Jahr die Browns. Denn was ich hier lese, hättest du -abgesehen von den Anzahl der Spielen- letztes Jahr auch über Manziel schreiben können.


    Naja, das ist erstens ein ziemlich großes "abgesehen", welches du da nennst, schließlich sagt die Menge der Spiele ja nicht nur etwas über die Erfahrung on the field aus. Und zweitens gingen Jones' Probleme doch ein wenig über die von Johnny Football hinaus. Hier eine etwas längere Story: Klick

    Damit will ich keineswegs implizieren, dass Jones sich unreifer in der NFL verhalten wird als JF diese Saison, sondern lediglich, dass die diesbezügliche Unsicherheit bzw. Ungewissheit noch größer sein dürfte.

  • Damit will ich keineswegs implizieren, dass Jones sich unreifer in der NFL verhalten wird als JF diese Saison, sondern lediglich, dass die diesbezügliche Unsicherheit bzw. Ungewissheit noch größer sein dürfte.

    Stimmt bei Johnny war es gewiss :tongue2::mrgreen:

    Ich halte das eine überaus interessante Story :bier:
    Jones sah im Championshipgame wirklich klasse aus :xmargevic

    Bis wann müssen sich die Spieler den eig. zum Draft anmelden ? Bzw. anders gefragt bis wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen ?

  • Stimmt bei Johnny war es gewiss :tongue2::mrgreen:


    Das mag im Nachhinein einfach zu vermelden sein, aber boom or bust inkludiert eben auch das Wörtchen boom. Man weiß es halt vorher nicht...

    Zitat

    Bis wann müssen sich die Spieler den eig. zum Draft anmelden ? Bzw. anders gefragt bis wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen ?


    Morgen.

  • Dein Link funktioniert nicht.

    Ist der Hinweis zum Eagles-Thread.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • (noch) ohne Mariota der in vielen Mockdrafts übrigens einige Plätze verloren hat nach dem Championship Game.

    Der kann gerne bis zur 16 fallen :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also nur Football technisch betrachtet ist Cardale Jones eines der interessantesten 'Prospects'. Sein Arm, seine Auftreten, seine Ruhe. Mich hat beeindruckt, wie er nach dem Spiel davon sprach, dass man "trotz zwei dummer Turnover von mir verursacht" gewonnen habe. Das sind so Momente da horcht man auf.

    Aber: Er hat gerade mal 3 Spiele absolviert, Meyer weiß wie man mit QBs umgeht (remember that Tim Tebow Guy?) und seine Stärken nutzt, bzw die Schwächen kaschiert. Er war nur Nummer 3 zu Beginn der Saison und ist gerade mal Sophomore. All das spricht dafür, dass man mit ihm viiiiel Geduld haben muss und wenn ich jetzt lese, dass er gar in der ersten Runde gedraftet werden soll, schlage ich bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Das ist ein junger Spieler, der über Nacht zum Star wird und dann soll er in einer Stadt wie Cleveland der Heilsbringer sein? Uh oh ... das kann nur schief gehen.

    Er sollte in meinen Augen auf alle Fälle noch MINDESTENS ein Jahr im College bleiben. Mindestens. Es ist kein Zufall, dass dieses Jahr ausgerechnet Derek Carr am Besten bei den Rookie QBs ausgesehen hat (trotz mangelnder Unterstützung) - der war 5 Jahre im College (mit Redshirt Saison). Das merkt man. Der ist auch im Kopf schon weiter, als Party-Manziel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist kein Zufall, dass dieses Jahr ausgerechnet Derek Carr am Besten bei den Rookie QBs ausgesehen hat


    Hast Du da nicht vielleicht doch jemanden vergessen der am Ende etwas besser aussah und unter den letzten 5 für Rookie if the Year ist? :xywave:

    Ansonsten stimme ich Dir aber zu, der Hype grenzt schon ans lächerliche. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das irgendein Team einen Erstrundenpick investieren würde, egal wie verzweifelt sie sind, nicht in einen Spieler mit so wenig Erfahrung. Zweite oder dritte Runde vielleicht, danach würde es sicherlich jemanden geben der einen Viertrundenpick riskiert, aber am ersten Tag? Halte ich für extrem unwahrscheinlich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hast Du da nicht vielleicht doch jemanden vergessen der am Ende etwas besser aussah und unter den letzten 5 für Rookie if the Year ist? :xywave:


    Nein. In meinen Augen hat mich Carr eher überzeugt. Sicher hat Bridgewater auch teilweise (vor allem gegen Ende der Saison) ansprechende Leistungen gezeigt, aber imo ist Carr ihm ein Stück voraus. Und das mit deutlich schwächerem Material in der Offense (plus Trainerwechsel inmitten der Saison).

    Soll jetzt aber nicht das Thema sein, mir geht es darum, dass mir viel zu viele gute Prospects gerade auf der QB-Position in den letzten Jahren verheizt wurden, weil sie zu früh aus dem College kamen (und das wird eher schlimmer als besser).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nein. In meinen Augen hat mich Carr eher überzeugt. Sicher hat Bridgewater auch teilweise (vor allem gegen Ende der Saison) ansprechende Leistungen gezeigt, aber imo ist Carr ihm ein Stück voraus. Und das mit deutlich schwächerem Material in der Offense (plus Trainerwechsel inmitten der Saison).

    Soll jetzt aber nicht das Thema sein, mir geht es darum, dass mir viel zu viele gute Prospects gerade auf der QB-Position in den letzten Jahren verheizt wurden, weil sie zu früh aus dem College kamen (und das wird eher schlimmer als besser).

    Zeigt ja auch die von ekat gepostete Liste ,dass das soviele sind war mir gar nicht bewusst. Und da tun sicherlich viele wegen der Verlockung des schnellen Geldes langfristig gesehen das falsche :madness

  • Aber: Er hat gerade mal 3 Spiele absolviert, Meyer weiß wie man mit QBs umgeht (remember that Tim Tebow Guy?)


    Joa, wobei der - wenngleich mir unsympathisch - einer der besten College QBs war, die ich in den letzten 20+ Jahren erleben 'durfte'. Da wären für mich Josh Harris, Chris Leak (aus dem er das absolute Maximum herausholte) und mit Abstrichen Alex Smith bessere Beispiele. Aber wohl nichts geht über diese Saison mit Barrett und Jones, einfach wahnsinnig beeindruckend.

    Zitat

    Soll jetzt aber nicht das Thema sein, mir geht es darum, dass mir viel zu viele gute Prospects gerade auf der QB-Position in den letzten Jahren verheizt wurden, weil sie zu früh aus dem College kamen (und das wird eher schlimmer als besser).


    Das sehe ich allerdings genauso. Ist aber beileibe nicht nur ein Problem der Spieler selbst.

  • Aber: Er hat gerade mal 3 Spiele absolviert, Meyer weiß wie man mit QBs umgeht (remember that Tim Tebow Guy?) und seine Stärken nutzt, bzw die Schwächen kaschiert. Er war nur Nummer 3 zu Beginn der Saison und ist gerade mal Sophomore. All das spricht dafür, dass man mit ihm viiiiel Geduld haben muss und wenn ich jetzt lese, dass er gar in der ersten Runde gedraftet werden soll, schlage ich bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Das ist ein junger Spieler, der über Nacht zum Star wird und dann soll er in einer Stadt wie Cleveland der Heilsbringer sein? Uh oh ... das kann nur schief gehen.

    Ganz so jung ist er nun auch nicht mehr. Stammt aus dem gleichen Highschooljahrgang wie Jadeveon Clowney, Sammy Watkins, Odell Beckham Jr., Hasean Clinton-Dix, Kelvin Benjamin, Teddy Bridgewater und noch einige andere Underclassmen, die letztes Jahr gedraftet wurden. Durch Prep School und Redshirt ist erst ein Sophomore. Sein Alter sehe ich nicht als Problem. Eher die mangelnde Spielerfahrung.

  • Also nur Football technisch betrachtet ist Cardale Jones eines der interessantesten 'Prospects'. Sein Arm, seine Auftreten, seine Ruhe. Mich hat beeindruckt, wie er nach dem Spiel davon sprach, dass man "trotz zwei dummer Turnover von mir verursacht" gewonnen habe. Das sind so Momente da horcht man auf.

    Aber: Er hat gerade mal 3 Spiele absolviert, Meyer weiß wie man mit QBs umgeht (remember that Tim Tebow Guy?) und seine Stärken nutzt, bzw die Schwächen kaschiert. Er war nur Nummer 3 zu Beginn der Saison und ist gerade mal Sophomore. All das spricht dafür, dass man mit ihm viiiiel Geduld haben muss und wenn ich jetzt lese, dass er gar in der ersten Runde gedraftet werden soll, schlage ich bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Das ist ein junger Spieler, der über Nacht zum Star wird und dann soll er in einer Stadt wie Cleveland der Heilsbringer sein? Uh oh ... das kann nur schief gehen.

    Er sollte in meinen Augen auf alle Fälle noch MINDESTENS ein Jahr im College bleiben. Mindestens. Es ist kein Zufall, dass dieses Jahr ausgerechnet Derek Carr am Besten bei den Rookie QBs ausgesehen hat (trotz mangelnder Unterstützung) - der war 5 Jahre im College (mit Redshirt Saison). Das merkt man. Der ist auch im Kopf schon weiter, als Party-Manziel.

    Insgesamt unterschreibe ich diesen Post, da du aber expliziet die Browns und Manziel ansprichst , erlaube ich mir mal den etwas flachen Spruch "Im Nachhinein ist man immer schlauer."

    Der gilt auch für dich, ich zitiere :

    Zitat

    Sollte er tatsächlich aus irgendeinem Grund bis zum Cowboys-Pick sliden, wäre ich Jerry nicht böse, wenn er ihn holen würde. Das Potential ist dann doch zu verlockend.

    Realistisch ist aber anders.

    Da ging es nur um Manziel und von Carr und irgendwelchen "vernünftigen Entscheidungen" wie noch "ein Jahr dranzuhängen" war nirgendwo im geringsten nur die Rede.
    Was ich meine: Das ist alles so schwierig (wenn überhaupt) einzuschätzen und gerade da passt das Manziel-Beispiel eben perfekt : Verlockung , das schriebst du ja selbst.....wo bleibt da die Vernunft ?

    Ich persönlich habe da schon etwas Verständnis für leidgeplagte Franchises´, für die die Wörter "Franchise-QB " im Grunde Fremdwörter sind...da redet man sich halt gerne mal was schön, auch wenn es mit Vernunft betrachetet eigentlich bullshit ist - man träumt eben davon, das man selbst sich in cinderella-story wiederfindet , wo ein junger Spieler, der über Nacht zum Star wird. Reine Emotion um gewissermaßen Wunschdenken.

    Den Manziel-Thread sollte man sich nochmal zu Gemüte führen,lohnt sich wirklich :

    http://www.nfl-talk.de/index2.html

    Ich hoffe der link funktioniert dieses mal.

    Edit: Er tut es nicht und ich wüsste mal gerne warum das so ist. :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (14. Januar 2015 um 15:14)


  • Weil es (leider) keine Direktlinks gibt zu den gewissen Threads.

  • Zitat

    Weil es (leider) keine Direktlinks gibt zu den gewissen Threads.

    Thanks , wieder was gelernt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jones sollte denke ich schon noch auf dem College bleiben,für die NFL hat er noch zu wenig gezeigt und eine ganze Saison als Starter sollte man denke ich schon gespielt haben.Guckt man sich die jungen Starting QB der Nfl an,(Luck: redshirt+3 Jahre, Borltes: redshirt+3 Jahre,Carr: 5 Jahre davon 3 als Starter,RGIII 4 Jahre,Matthew Stafford 3 Jahre,Teddy Bridgewater 3 Jahre,Russel Wilson 4 Jahre,Colin Kaepernick 4 Jahre) so sieht man das alle mindestens 3 Seasons als Starter am College hinter sich haben.Cam Newton ist mit 3 Jahren College aber nur 1 Season als Starter die Ausnahme.
    Auf der QB Position ist Erfahrung ganz besonders wichtig.Von daher finde ich es doch sehr sinnvoll sich auf dieser Postion frühstens als als Junior mit 2-3 Seasons Erfahrung als Starter oder als Senior für den Draft zu entscheiden.

    Optimalerweise ergibt sich für Jones sogar ein guter Trade, da T.J Barrett wohl nach seiner Rückkehr wieder Starter der Buckeyes werden wird.
    Seine Saison war mindestens genauso beeindruckend wie die 3 Spiele von Jones.
    Bin mal eher gespannt was aus Braxton Miller wird, hatte vor seiner Verletzung eine gute Saison als Starter und kommt jetzt zurück.
    Draft (sowohl als QB oder RB denkbar),Trade zu einem anderen College oder er versucht Barrett auszustechen......

  • Der gilt auch für dich, ich zitiere :


    Da ging es nur um Manziel und von Carr und irgendwelchen "vernünftigen Entscheidungen" wie noch "ein Jahr dranzuhängen" war nirgendwo im geringsten nur die Rede.
    Was ich meine: Das ist alles so schwierig (wenn überhaupt) einzuschätzen und gerade da passt das Manziel-Beispiel eben perfekt : Verlockung , das schriebst du ja selbst.....wo bleibt da die Vernunft ?

    Wobei ich ihn bei den Cowboys in einer anderen Situation gesehen hätte. Hinter Romo noch 2-3 Jahre mit evtl für ihn eingeplanten Spielzügen (1,2 pro Spiel) und dann wenn Romo retired als Nachfolger.

    Nicht 2014 als Starter. Gleiches gilt für Cardale Jones. Der Vorschlag San Diego fiel irgendwo, das finde ich (sollte er wirklich in den Draft) dann schon
    fast perfekt. Oder hinter Brees bei den Saints.

    http://www.nfl-talk.net/forum/showthread.php?t=25325
    geht doch?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.