• Kann es eigentlich sein, dass die Colts Bälle einfach nicht deflated waren, weil die Colts die ganze Zeit nur verteidigen mussten? :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Der Typ soll aber laut Kameraüberwachung nur 90 sek. mit den Bällen auf dem Lokus gewesen sein. Ist dann schon eine beeindruckende Leistung in der kurzen Zeit bei einem Dutzend Bällen jeweils genau ein paar Atü ohne spezielle Hilfsmittel abzulassen :hinterha:

  • Na ja. Letzte Woche wurde ja auch gesagt das man pro Ball 3-4 sek braucht um den Druck abzulassen. Und wenn er damit schon "Erfahrung" hat dann geht das auch so schnell von der Hand.

  • Der Typ soll aber laut Kameraüberwachung nur 90 sek. mit den Bällen auf dem Lokus gewesen sein. Ist dann schon eine beeindruckende Leistung in der kurzen Zeit bei einem Dutzend Bällen jeweils genau ein paar Atü ohne spezielle Hilfsmittel abzulassen :hinterha:

    Ist allerdings auch selten dämlich all diese Bälle in eine ohnehin enge Kabine mit reinzunehmen wenn man nur mal kurz pinkeln will ...

    Ist wie gehabt, jeder wird dieses Video als Beweis ansehen dass "seine" Seite recht hat, und genaueres weiß man trotzdem nicht.


    Edit: Was das "ohne spezielle Hilfsmittel" angeht, alles was es da braucht ist eine kleine Nadel mit Druckmesser, bequem in der Hosentasche zu verstauen, wenn alle Bälle gleich aufgepumpt sind kannst Du das nach dem ersten über die Zeit machen und brauchst nicht mal mehr auf die Anzeige zu schauen. So schwierig ist das dann also auch nicht, ob in 90 Sekunden zu schaffen werden in den nächsten Tagen sicherlich wieder diverse Plattformen ausführlich für uns testen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (27. Januar 2015 um 09:59)

  • Ist allerdings auch selten dämlich all diese Bälle in eine ohnehin enge Kabine mit reinzunehmen wenn man nur mal kurz pinkeln will ...

    Ist wie gehabt, jeder wird dieses Video als Beweis ansehen dass "seine" Seite recht hat, und genaueres weiß man trotzdem nicht.

    Also in eine anscheinend enge Toilette nehme ich nicht 24 Bälle mit rein. Falls ich so pflichtbewusst bin, dass ich die Bälle nicht unbeaufsichtigt draußen liegen lassen will, dann verkneife ich mir das Pinkeln für genau 10 Minuten, oder? :paelzer:

  • ...vielleicht ja auch ein Colts-Fan, der den Pats schaden wollte. :hinterha:

    ... oder der Fan irgendeines der 31 NFL Teams (ohne Pats), erhöht die Wahrscheinlichkeit und unterstützt die Pats-Hater-Theorie :tongue2:

    ... oder ein Pats Fan der uns glauben lassen will, das es der Fan eines anderen Teams war um der Pats-Hater-Theorie zusätzlich Nahrung zu verleihen :jeck:

  • ... oder der Fan irgendeines der 31 NFL Teams (ohne Pats), erh�ht die Wahrscheinlichkeit und unterst�tzt die Pats-Hater-Theorie :tongue2:

    ... oder ein Pats Fan der uns glauben lassen will, das es der Fan eines anderen Teams war um der Pats-Hater-Theorie zus�tzlich Nahrung zu verleihen :jeck:


    Am Ende war's sicher Eli...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hab noch einen schönen Beitrag zum Thema #Pipigate im amerikanischen Pats-Forum gefunden. Fand den einfach zu gut, um ihn hier nicht zu teilen:

    :jeck:

  • Habs leider aus Zeitgründen nicht geschrieben, aber das erste was mir nach der BB-Pressekonferenz durch den Kopf ging war:

    Sinngemäß sagt er: "Wir habens überprüft, wir haben niemanden gefunden, der an den Bällen rumgefummelt hat. Wie der Druck da rausgegangen ist, muss wohl physikalisches Hexenwerk gewesen sein. Quantenmechanik oder sowas."

    Hinterher kommt dann raus, dass es ein Einzeltäter war, der nur aufgrund seines eigenen persönlichen Vorteils gehandelt hat... Wie der Polier beim Kölner U-Bahnbau, der alleine alle Stahlträger geklaut, und somit die Stadtbibliothek geschrottet hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=o_D65e_0tYE

    Auf die Postings wie zu dem Ballboy hab ich also nur gewartet. Hat ja ziemlich lange gedauert.

  • Was ich mittlerweile schade finde (ohne Pats fan zu sein) ist, dass selbst wenn die Patriots den Superbowl gewinnen, dann wird er immer einen großen Makel haben.
    Ich finde, dass BB und Brady das eigentlich nicht verdient haben. Bin kein großer Fan von beiden, aber beide haben besseres verdient. Einer ist ein großartiger Coach dessen Spieler ihm folgen. Der Andere ist ein überragender QB.

    R.I.P J.Johnson

  • Der Typ soll aber laut Kameraüberwachung nur 90 sek. mit den Bällen auf dem Lokus gewesen sein. Ist dann schon eine beeindruckende Leistung in der kurzen Zeit bei einem Dutzend Bällen jeweils genau ein paar Atü ohne spezielle Hilfsmittel abzulassen :hinterha:

    Tja, wie abzusehen war haben es ein paar Leute ausprobiert, und 90 Sekunden sind anscheinend selbst für ungeübte eher reichlich:

    Zitat

    Gersh Kuntzman of the New York Daily News performed a more organized test, taking 12 balls that had been inflated to 13 PSI and removed two PSI in a total of 40 seconds. Adding in the time necessary to open the bag and to access the balls and to enter and exit the bathroom, the exercise took 77 seconds.

    Kuntzman isn’t the only one who has done it. One highly-placed official with an NFL team “took the top off” a dozen balls in a mere 56 seconds.

    “Next time I’m gonna pee as well,” the source said.

    Klingt auch nicht so als bräuchte man da groß spezielles Equipment.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • "Blandino said the referee does not log the PSI during the pregame ball check. They're either approved or disapproved."

    Jeff Howe auf Twitter

    Also so wie vermutet und oft spekuliert wurden die Bälle nicht mit Druckmessgeräten getestet, sondern einfach vom Referee, quasi nach Bauchgefühl, als passend oder nicht passend eingestuft :mrgreen:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • "Blandino said the referee does not log the PSI during the pregame ball check. They're either approved or disapproved."

    Jeff Howe auf Twitter

    Also so wie vermutet und oft spekuliert wurden die Bälle nicht mit Druckmessgeräten getestet, sondern einfach vom Referee, quasi nach Bauchgefühl, als passend oder nicht passend eingestuft :mrgreen:

    Da steht nur, dass die Messung nicht protokolliert wurde, nicht das kein Manometer benutzt wurde. Allerdings wird man nicht belegen können mit welchem PSI-Wert die Patriotsbälle abgenommen wurden.

  • Da steht nur, dass die Messung nicht protokolliert wurde, nicht das kein Manometer benutzt wurde. Allerdings wird man nicht belegen können mit welchem PSI-Wert die Patriotsbälle abgenommen wurden.

    Oh Sorry mein Fehler! Nur komisch, dass man dann meint zu wissen wieviel PSI die Bälle unter dem erlaubten Wert waren :madness

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Oh Sorry mein Fehler! Nur komisch, dass man dann meint zu wissen wieviel PSI die Bälle unter dem erlaubten Wert waren :madness

    die 2. Sache die du falsch verstanden hast. Der Druck der Bälle bei der eigentlichen Prüfung vor dem Spiel wird nicht extra notiert, sondern nur ob die Bälle ok waren. Der in der Halbzeit nachgemessene Druck, der dann nicht mehr regelkonform war, der kann genau notiert sein oder nicht, das wird nicht erwähnt.

    Wie man aus einem Satz gleich 2mal die für die Pats günstigste Variante rauslesen kann (oder erfindet), zeigt wo wir in der Diskusion angekommen sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die 2. Sache die du falsch verstanden hast. Der Druck der Bälle bei der eigentlichen Prüfung vor dem Spiel wird nicht extra notiert, sondern nur ob die Bälle ok waren. Der in der Halbzeit nachgemessene Druck, der dann nicht mehr regelkonform war, der kann genau notiert sein oder nicht, das wird nicht erwähnt.

    Wie man aus einem Satz gleich 2mal die für die Pats günstigste Variante rauslesen kann (oder erfindet), zeigt wo wir in der Diskusion angekommen sind.

    Und zeigt auch, dass du genau so wenig Ahnung hast :xywave:

    "Blandino said the Colts balls were checked at halftime, too. But again, the PSI is only approved or disapproved."

    Ebenfalls Howe via Twitter

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Und zeigt auch, dass du genau so wenig Ahnung hast :xywave:

    "Blandino said the Colts balls were checked at halftime, too. But again, the PSI is only approved or disapproved."

    Ebenfalls Howe via Twitter

    Lesekompetenz ist ja schon ewig auf dem absteigenden Ast. Ich nehms dir daher nicht übel!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lesekompetenz ist ja schon ewig auf dem absteigenden Ast. Ich nehms dir daher nicht übel!

    Naja du sagtest, dass es nicht erwähnt wurde bei der PK, wurde es allerdings eindeutig schon :smile2:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • So, habe ich das nun richtig verstanden? Pats "unschuldig" (geblieben)?
    Damit kann der Schmarrn jetzt vom Tisch?!
    Lets play ball!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Naja du sagtest, dass es nicht erwähnt wurde bei der PK, wurde es allerdings eindeutig schon :smile2:

    Ich hab nur gesagt das nicht erwähnt wurde ob die genaue PSI-Zahl der deflated Pats balls offiziell notiert wurde. Das bei allen regelkonformen Bällen (Pats vor dem Spiel, Colts vor und während der Halbzeit) nicht genau notiert wurde wie genau sie regelkonform waren, das erscheint mir als ziemlich logisch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So, habe ich das nun richtig verstanden? Pats "unschuldig" (geblieben)?


    An Deinem Textverständnis solltest Du noch ein wenig arbeiten glaube ich.

    Diese neueste "Enthüllung" dürfte aber wohl eine neue Regel mit sich bringen, nämlich das die Meßwerte ab nächste Saison protokolliert werden müssen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman