• wow, irgendetwas stimmt seit einem Jahr mit Djokovic nicht mehr. Dass er sich kamplos in einem Grand Slam ergibt, dass war in den Jahren davor undenkbar.
    Das ist bitte, bitte nicht der Boris-Effekt :whistling:

  • Ich hab das Spiel nur im Liveticker verfolgt und da wurde leider nicht über die Reaktionen der Spieler geschrieben? Hat er sichtlich aufgegeben? Würde mich wundern.

    Natürlich eine tolle Sache für Thiem. Vielleicht klappt ja der große Coup. :)

  • Nun wartet Sandplatz-Ass Nadal auf Thiem - der ultimative Härtetest schlechthin.
    Völlig offen, wie das Ding am Freitag ausgeht - ich kann es kaum erwarten und freue mich wie Bolle :D .

    Wahnsinn, was Halep gerade gegen Svitolina geliefert hat.
    Da verliert sie den 1. Satz, liegt im 2. mit 1-5 und 2 Breaks hinten - und gewinnt das Match noch!

    Das macht Lust auf mehr :) .

  • Ich hab das Spiel nur im Liveticker verfolgt und da wurde leider nicht über die Reaktionen der Spieler geschrieben? Hat er sichtlich aufgegeben? Würde mich wundern.

    Natürlich eine tolle Sache für Thiem. Vielleicht klappt ja der große Coup. :)

    Hab es auch nicht gesehen, aber entsprechende Aussagen gelesen, dass er wohl tatsächlich nicht mehr den Siegeswillen ausgestrahlt haben soll und gar resigniert gewirkt hat. Der Joker scheint sein Niveau nicht mehr zu erreichen bzw. über eine Partie halten zu können. Da er nicht verletzt war, muss man davon ausgehen dass es irgendwo im mentalen Bereich hapert. Es gab Gerüchte über familiäre Probleme. Dann gibt es noch diesen Guru, welcher einen grossen Einfluss auf Nole haben soll. Tennis ist halt eine Sportart, wo es sich sofort auf die Leistung auswirkt, wenn man mental Probleme hat.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hab es auch nicht gesehen, aber entsprechende Aussagen gelesen, dass er wohl tatsächlich nicht mehr den Siegeswillen ausgestrahlt haben soll und gar resigniert gewirkt hat. Der Joker scheint sein Niveau nicht mehr zu erreichen bzw. über eine Partie halten zu können. Da er nicht verletzt war, muss man davon ausgehen dass es irgendwo im mentalen Bereich hapert. Es gab Gerüchte über familiäre Probleme. Dann gibt es noch diesen Guru, welcher einen grossen Einfluss auf Nole haben soll. Tennis ist halt eine Sportart, wo es sich sofort auf die Leistung auswirkt, wenn man mental Probleme hat.

    naja er ist Vater geworden, da verschieben sich halt die Prioritäten (wobei das nur eine Vermutung ist). Und auf dem Level gibt's nur ganz oder gar nicht (Ausnahme ist offensichtlich Roger). Und sein Lauf vor dem derzeitigen Tief war halt auch unmenschlich. Ich glaub der kommt wieder

  • naja er ist Vater geworden, da verschieben sich halt die Prioritäten (wobei das nur eine Vermutung ist). Und auf dem Level gibt's nur ganz oder gar nicht (Ausnahme ist offensichtlich Roger). Und sein Lauf vor dem derzeitigen Tief war halt auch unmenschlich. Ich glaub der kommt wieder

    Das ist eine gewagte Vermutung. Viele, wenn nicht die meisten Porfisportler haben Familie und Kinder. Ob in Einzel- oder Teamsportarten. Das hindert nicht Spitzenleistungen abzuliefern. Meist ist der Effekt doch positiv.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das ist eine gewagte Vermutung. Viele, wenn nicht die meisten Porfisportler haben Familie und Kinder. Ob in Einzel- oder Teamsportarten. Das hindert nicht Spitzenleistungen abzuliefern. Meist ist der Effekt doch positiv.

    Tennis kannst mit Teamsportarten nicht vergleichen.
    Und zur Konkretisierung: mit "dem Level" meinte ich Top 3, also absolute Spitze der Weltspitze. Djokovic war diesbzgl anscheinend immer extrem fokussiert. Und die Zeitpunkte passen ja zusammen. Er denkt jetzt halt bzw dachte halt nicht mehr zu 110% an Tennis. Ist auch verständlich für mich und nicht schlimm. Also ganz abwegig finde ich das nicht.
    Wobei die Freude über Thiems Sieg überwiegt, mache mir nicht wirklich Sorgen um Djoker, der kommt schon wieder.

  • Auch wenn es nach dem desaströsen Turnier nur ein schwacher Trost ist: Angelique Kerber bleibt nach Simona Haleps Final-Niederlage gegen Jelena Ostapenko vorerst noch die Nummer 1 der Welt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich glaube dass das die Medien mehr interessiert als Angie selber... Sie wird jetzt erstmal schauen bis Wimbledon wieder in Form zu kommen...

  • die Weltrangliste ist die Bibel der Tennisspieler. Jeder schaut da montags drauf. Die Nummer eins zu sein nimmt einen wesentlich Bestandteil in der Karriere und der Setzlinge ein. Das nimmt man nicht mit einem schulterzucken hin.

  • Eine unglaubliche Frechheit was der zverev mit den german open in Hamburg abzieht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Er hat trotz seines Wortes(Edit: war doch ein vertrag) abgesagt, um beim ATP Turnier in Washington teilzunehmen.

    Hierzu muss man aber sagen, dass das Turnier in Hamburg terminlich äußerst ungünstig liegt. Die sandplatzsaison ist schon längst vorbei und die hartplatzsaison bzw. die Vorbereitung auf die US Open haben längst begonnen.

    (Hamburg=Sand; Washington=Hartplatz)

  • Er hat trotz seines Wortes(Edit: war doch ein vertrag) abgesagt, um beim ATP Turnier in Washington teilzunehmen.

    Hierzu muss man aber sagen, dass das Turnier in Hamburg terminlich äußerst ungünstig liegt. Die sandplatzsaison ist schon längst vorbei und die hartplatzsaison bzw. die Vorbereitung auf die US Open haben längst begonnen.

    (Hamburg=Sand; Washington=Hartplatz)

    ok, das ist natürlich nicht die feinste Art. Rein aus sportlichere Sicht macht es natürlich Sinn lieber in Washington als in Hamburg zu spielen. Bereits vor ein paar Tagen hab ich mit einem Bekannten über diese Thematik gesprochen. Das Sandplatzturnier ist wirklich sehr unglücklich gelegt. Leider muss man auch sagen, dass dieses Turnier in den letzten Jahren immer mehr an Wert verloren hat.

    Excuses are for Losers

  • ok, das ist natürlich nicht die feinste Art. Rein aus sportlichere Sicht macht es natürlich Sinn lieber in Washington als in Hamburg zu spielen. Bereits vor ein paar Tagen hab ich mit einem Bekannten über diese Thematik gesprochen. Das Sandplatzturnier ist wirklich sehr unglücklich gelegt. Leider muss man auch sagen, dass dieses Turnier in den letzten Jahren immer mehr an Wert verloren hat.

    ... dann darf man aber nicht sein Wort geben und sagen man spielt bis 2018 garantiert in Hamburg
    NaJa, einen Bezug zu Deutschland haben die beiden Brüder ja eh kaum! Kann man sich null mit identifizieren.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • NaJa, einen Bezug zu Deutschland haben die beiden Brüder ja eh kaum! Kann man sich null mit identifizieren.

    Alexander Zverev ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, wieso sollte der keinen Bezug zu Deutschland haben? Die Aussage ist doch quatsch.
    Seine Absage ist für Hamburg vielleicht bitter, aber absolut nachvollziehbar. Wenn ich ein Sandplatzturnier genau zwischen die Rasen- und Hartplatzsaison lege, muss ich mich doch nicht wundern, dass den Spielern das Interesse da abgeht... :madness

  • Hat nicht Stuttgart genau aus diesem Grund vor 3 Jahren auf Rasen umgestellt? War jetzt zum zweiten mal dort, Stimmung ist super und Federer war auch da :D Sascha Zverev war auch mal im Gespräch dort zu spielen, hat sich dann aber wohl für GB entschieden... Sein Bruder hat in Stuttgart gespielt..

  • Aufschlag in Wimbledon.

    Hier knackig ein paar Infos:
    Kerber ist topgesetzt. Vorjahressiegerin S. Williams aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht dabei. Kerber muss mind. das Finale erreichen um die Nummer1 der Welt zu bleiben. Angesichts dieser Ausgangslage und ihrer Form ist das äußerst unwahrscheinlich. Die Generalprobe für Wimbledon in Eastbourne ging bei ihr daneben. Gegen Konta schied Kerber hochverdient nach zwei Sätzen aus. Konta hatte an diesem Tag bereits einen 3 Satz-Krimi in den Knochen und tat sich bei ihrem Matchball am Rücken extrem weh. Dennoch trat Konta nach 30 Minuten wieder an holte locker gegen Kerber zwei Aufschläge und gewann locker in zwei Sätzen. So einfach isses gegen die aktuelle Nummer1 zu spielen.
    Aufgrund des Leistungseinbruchs in 2017 wird es wohl nach dem Turnier eine neue Nummer 1 geben. Die Rumänin Halep (Manager ist Ion Tiriac) oder die Tschechin Ka. Pliskova. Mein Tipp: Pliskova.

    Bei den Herren: Favoriten sind die BigFour (Murray, Nadal, Federer und Djokovic). Davon ist der Djoker aber das Pendant für Kerber bei den Herren, der jedoch immerhin dieses zwei Turniere bei der Tour gewinnen konnte. Titelverteidiger Murray braucht mind. eine Finalteilnahme oder dass Nadal zeitig ausscheidet,um Nummer 1 zu bleiben. Meine Favoriten in Wimbledon ist aufgrund der gezeigten Leistung der Hardplatzsaison Altmeister R. Federer sowie eben jener Murray. Murray-Federer im Finale ist ein mögliches Szenario. Federer - Nadal nehme ich zur Not auch. :wink2:

    Und die anderen deutsch-sprachigen Gesetzten?

    Bei den Herren: Wawrinka und Gras ist, naja nicht wie Teufel und Weihwasser, aber auch nicht so weit weg. Kaum eine Chance, auch wenn ist Stan sehr mag. Thiem (gesetzt an 8) ist eher stark auf Sand beim Deutschen Zverev(10.) muss man sehen, ob seine enorme Entwicklung auf diesem Belag Einzug hält. Beide sind noch (sehr) jung und könnten dadurch eine Überraschungsmoment aufbieten. Wäre doch toll, oder?
    Mischa Zverev würde, wenn alle Dinge seine Lauf nehmen in Runde drei auf Federer treffen. Nehmen die Dinge dort auch noch ihren Lauf, ist Federer ohne Satzverlust in Runde vier.

    Zu den Frauen: Siegemund, die zweite gesetzte Deutsche fehlt leider verletzungsbedingt. Die Schweizerin Bacsinszky kenne ich nur vom Namen und ich bin ganz ehrlich: Nicht mal das gelingt mir bei ihr. Naja, Halbfinale Roland Garros dieses Jahr muss man erwähnen und ihr selbstverständlich anrechnen.

  • Ich befürchte Dominic Thiem geht in R1 raus. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Mein Finaltipp: Roger vs Nadal. Hoffe auf Sieg von Roger

  • Witthöfft gewinnt vorhin im 3. Satz mit 8:6 nachdem sie schon 5:0 hinten lag gegen 40 Plätze bessere Lucic-Baroni!
    Danach Petko mit dem besten Match, dass ich seit Jahren von ihr gesehen habe. Leider am Ende 9:7 für Cibulkova. Aber unfassbar spannendes Match!
    Jetzt Tommy im Vierten gegen Bemelmanns. Hoffentlich packt er das noch über 5. Auch weil Medvedev gerade dabei ist Wawrinka auszuschalten und als nächster (vermeintlich) leichterer Gegner in der zweiten Runde parat zu stehen.

    Dustin Brown heute schon teilweise wieder mit "Rasenzauber" gegen den Portugiesen Sousa.
    Das Match gegen Murray werde ich mir hoffentlich am Mittwoch Abend live reinziehen können. Ansonsten nehm ich es mir auf, falls es tagsüber schon angesetzt wird...

    Edit:
    Karlovic war mal wieder in seinem Element :mrgreen::mrgreen:
    Nach 4,5 Std. Spielzeit bei 46 Assen von Karlovic gewinnt der Engländer Bedene mit 7:6 6:7 7:6 6:7 8:6
    Einfach verrückt dieser mittlerweile 38-jährige Tie-Break~/Asse-Gott. Bei 7:6 im Fünften verliert er dann einmal sein Aufschlagspiel über Einstand und damit das Match.

  • Als Coach von Dustin Brown braucht man aber auch starke Nerven. Diese Drop Shots machen einen ja wahnsinnig und es sind erst vier Spiele gespielt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3