Was war dein letzter Film?

  • Ah OK. Das heisst ich kann zB Captain Marvel als 2. Film schauen ohne für Avengers Endgame gespoilert zu werden? Da muss man halt auch erstmal draufkommen :D

    es gibt immer wieder Querverbindungen (z.T. auch nur die Einführung von Charaktären) und die hier gezeigte Reihenfolge ist da am einfachsten zur Verhinderung von Spoilern

  • Ah OK. Das heisst ich kann zB Captain Marvel als 2. Film schauen ohne für Avengers Endgame gespoilert zu werden? Da muss man halt auch erstmal draufkommen :D

    Die Abspannszene aus Captain Marvel bezieht sich auf Infinity War / Endgame.
    Bei angeschaltetem Hirn und einer halbwegs funktionierenden Fähigkeit sich zu erinnern, empfehle ich im Erstdurchlauf die Reihenfolge der Kinoerscheinung, auch wenn ich danach zweimal den anderen Weg gegangen bin.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Abspannszene aus Captain Marvel bezieht sich auf Infinity War / Endgame.Bei angeschaltetem Hirn und einer halbwegs funktionierenden Fähigkeit sich zu erinnern, empfehle ich im Erstdurchlauf die Reihenfolge der Kinoerscheinung, auch wenn ich danach zweimal den anderen Weg gegangen bin.

    Würde ich auch so sehen. Gerade die After-Credit-Szenen passen meiner Meinung nach auch besser für die Reihenfolge nach Erscheinungsdatum und nicht nach Timeline.

  • heute TOP GUN auf DVD gekauft.

    War eine Erstsichtung. Diese Romantikstory wurde bestimmt gemacht um damals die Damenwelt ins Kino zu locken.

    Nun, mir sagte der Film absolut NULL zu, wobei er natürlich dank dem OST seine Momente hat. (Volleyball Match)

    Denke der Film lebt von den aufwendigen Bildern und "Highway to the Danger Zone"

  • Der goldene Handschuh (iTunes)



    Keine Ahnung welche Worte ich wählen soll. Ich kenne das Buch nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen, letztlich fehlt wohl im Film die komplette Vorgeschichte zu Fritz Honka. Dennoch fand ich den Film interessant. Insbesondere Dassler der Honka spielt, liefert eine gute Leistung ab. Da die Taten ja in den 70er Jahren passiert sind kann man sich auch vor dem Film etwas zur Person Honka einlesen. Dass ganze Milieu wurde gut dargestellt, auch was für ein "Psycho" Honka war. Letztlich wurde ich gut unterhalten, den Film kann man sich durchaus mal anschauen wenn man etwas Zeit hat. Daher mal 6/10

    GET RID OF Jack Easterby


  • Denke der Film lebt von den aufwendigen Bildern und "Highway to the Danger Zone"

    Das wahre Meisterwerk ist für mich der "Top Gun Anthem":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Harold Faltermeyer + Steve Stevens :rockon:

    GO Irish!

  • Top Gun ist nur echt auf VHS/Beta/Video 2000 mit Mono Sound! . Da hat der eine ganz andere Botschaft im Subtext!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schau gerade Dark Phoenix.
    Wer hat sich denn den Scheiß einfallen lassen?
    Ich fand den ganzen Reboot mit Fassbender und McAvoy super.
    Und dann hauen die im letzten Teil 8 Millionen Logik/Anschlussfehler rein????

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schau gerade Dark Phoenix.
    Wer hat sich denn den Scheiß einfallen lassen?
    Ich fand den ganzen Reboot mit Fassbender und McAvoy super.
    Und dann hauen die im letzten Teil 8 Millionen Logik/Anschlussfehler rein????

    Genau wegen solcher Kritiken habe ich mich noch nicht dazu überwinden können den zu gucken. Dabei fand ich die Vorgänger super!

  • Genau wegen solcher Kritiken habe ich mich noch nicht dazu überwinden können den zu gucken. Dabei fand ich die Vorgänger super!

    Guck ihn dir an. Als Einzelfilm ganz OK (wenn auch der mit Abstand schwächste der Reboot-Serie), aber er schießt die ganze Reboot-Serie aus dem zeitlichen Kontext komplett raus, so dass das dann als eigene Serie gelten müsste und nix mehr mit dem Stewart / McKellen X-men zu tun hat (was eigentlich absolut unnötig ist)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch das kann man anders sehen. Phoenix ist mit Sicherheit einer der besten Charakterdarsteller der Gegenwart und hat den Oscar klar verdient. ich hätte ihm den Award allerdings nicht für Joker gegeben, da er in anderen Rollen mMn noch deutlich besser war, zB in Her oder Walk the Line. Sehe ich bei DiCaprio übrigens ähnlich.

    Dann sehen wir eigentlich gar nix anders. Abgesehen vielleicht davon, dass ich Phoenix' Rolle in "Joker" für schauspielerisch anspruchsvoller als in "Walk the Line" halte, wo er allerdings auch großartig war.
    Was ich mit meinem Ursprungsstatement lediglich sagen wollte, was: Ohne Phoenix hätte ich den Film abgebrochen.

  • Ist die iInnerhalb des Marveluniversums korrekte Zeitreihe.

    Astrein bekommt man es aufgrund von Zeitsprüngen aber eh nicht hin, weswegen ich einem bingewatcher trotzdem raten würde die Filme nach erscheinungsdatum zu schauen

  • Astrein bekommt man es aufgrund von Zeitsprüngen aber eh nicht hin, weswegen ich einem bingewatcher trotzdem raten würde die Filme nach erscheinungsdatum zu schauen

    Das ist schon klar, war ja nur die Antwort auf die Frage :)

  • Stan & Ollie

    Wahnsinnige schauspielerische Leistung von John C. Reilly und Steve Coogan

    Die optische Ähnlichkeit ist das eine, aber wie die beiden den Habitus, die Mimik und Gestik "in ihrer Rolle" hinbekommen, ist der Wahnsinn.

    Dann die beiden Figuren "abseits" ihrer Rolle zu sehen, bringt noch mal eine ganz andere Dimension.

    Wunderbare Hommage an 2 der größten Unterhaltungskünstler aller Zeiten

    9/10

    Hab passend dazu das letzte gemeinsame Video vor Oliver Hardys Tod gefunden (schon schwer gezeichnet) . Die beiden hat trotz aller Dissonanzen und Charalterunterschiede wohl eine wirklich tiefe Freundschaft verbunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe Heute mal wieder "Der blutige Pfad Gottes" geschaut. Ein absoluter Klassiker den man oft schauen kann. Schade das der Zweite Teil nicht so gelungen ist.

  • Eben gerade „nur die halbe geschichte“ auf Netflix angeschaut. Für Coming-of-age Filme oder auch Bücher habe ich schon immer ein Faible gehabt. Ob nun „The Spectacular Now“, „The Edge of Seventeen“, „The way, way back“ oder Klassiker wie „Stand by me“, “Dead poets society“ oder „Say anything“, einfach eines meiner Lieblingsgenres.
    Nur die halbe Geschichte“ passt da ebenfalls perfekt rein und hat mir sehr sehr gut gefallen. Liebenswerte Charaktere, allen voran die Protagonistin Leah Lewis alias Ellie Chu, die einfach großartig aufspielt in diesem Film, dazu noch eine authentische und einfach schöne Geschichte, garniert mit einigen Lachern bzw. Schmunzlern.
    Wer mit der Art Filme was anfangen kann, kriegt eine klare Empfehlung von mir. Für mich wohl die bisher beste Netflix Eigenproduktion was Filme angeht.
    Dafür 9 von 10 Sausage Tacos von mir.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Eben gerade „nur die halbe geschichte“ auf Netflix angeschaut. Für Coming-of-age Filme oder auch Bücher habe ich schon immer ein Faible gehabt. Ob nun „The Spectacular Now“, „The Edge of Seventeen“, „The way, way back“ oder Klassiker wie „Stand by me“, “Dead poets society“ oder „Say anything“, einfach eines meiner Lieblingsgenres.
    Nur die halbe Geschichte“ passt da ebenfalls perfekt rein und hat mir sehr sehr gut gefallen. Liebenswerte Charaktere, allen voran die Protagonistin Leah Lewis alias Ellie Chu, die einfach großartig aufspielt in diesem Film, dazu noch eine authentische und einfach schöne Geschichte, garniert mit einigen Lachern bzw. Schmunzlern.
    Wer mit der Art Filme was anfangen kann, kriegt eine klare Empfehlung von mir. Für mich wohl die bisher beste Netflix Eigenproduktion was Filme angeht.
    Dafür 9 von 10 Sausage Tacos von mir.

    Dank für den Tipp.
    Falls du den noch nicht kennst, kann ich "Vielleicht lieber morgen" (The Perks of Being a Wallflower, nach dem gleichnamigen Buch) empfehlen. Auch ein klassicher Coming of Age Film mit Emma Watson in einer Nebenrolle, aktuell auf Amazon Prime.

    GO Irish!

  • Le Mans 66 (8/10 ...BluRay)
    ...Womöglich bewerte ich einen Happs zu hoch, weil ich die Hauptdarsteller wirklich, wirklich gern sehe. Die Story - Asche über mein Haupt - war mir bis dato nicht bekannt, was natürlich für Spannung sorgte, auch wenn am Ende nicht alles überraschend kam.

    Troop Zero (7/10 ... Amazon Prime)
    ...eine jugendfreie bzw. kindgerechte Version von "Little Miss Sunshine", würde ich mal sagen. Die letzten fünf Minuten hatten wir hier alle Pipi in den Augen. FSK 6, aber 8 bis (eher) 10 sollten die Beisitzer schon sein, um sich die passenden Gedanken machen zu können.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Besser geht's nicht (Netflix)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse Film mit toller Besetzung. Nicholson ist einfach super :mrgreen: 8/10

  • The Accountant (Netflix)
    ...diesmal wirklich... keine Affleck-Filme mehr!
    Der würde selbst in der Hauptrolle einer Biographie über Ben Affleck nicht glaubhaft rüberkommen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The Accountant (Netflix)
    ...diesmal wirklich... keine Affleck-Filme mehr!
    Der würde selbst in der Hauptrolle einer Biographie über Ben Affleck nicht glaubhaft rüberkommen.

    der ist da als „inselbegabtes, menschenscheues Mathegenie“ auch einfach komplett fehlbesetzt, muss ich mal zu seiner Verteidigung sagen. Affleck kommt generell in Rollen mehr über „Ausstrahlung“ als über „Schauspiel“ und ihm dann diese Rolle zu geben, ist total kontraproduktiv

  • 5 mal Hader, einmal als mit der Welt hadernder, schlechtgelaunter, geschiedener Pathologe im Wiener Krankenhaus ( Titel Aufschneider) und 4 mal als Brenner ( bei der kripo rausgeflogen und sich in diversen Jobs mies gelaunt durch Leben stoplernd und immer wieder Mordfälle: Motto: "Es ist schon wieder was passiert".

    Das kann ich gar nicht oft genug gucken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich hab mir nach mehreren positiven Kritiken mal American Psycho angeschaut. Bale fand ich klasse in der Rolle, der Film und vor allem die Story haben mich nicht so gefangen. Würde mal solide 6/10 geben. Wegen Bale

  • The Accountant (Netflix)
    ...diesmal wirklich... keine Affleck-Filme mehr!
    Der würde selbst in der Hauptrolle einer Biographie über Ben Affleck nicht glaubhaft rüberkommen.

    Ich werf mal Argo und Dogma in den Ring

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!