Was war dein letzter Film?

  • Heute den dritten Teil der neueren Planet-der-Affen-Trilogie. Planet der Affen: Survival.

    Mäßiger Beginn, aber die Entwicklung ist in meinen Augen großartig und zeigt einen sehr guten Abschluss der Reihe.
    Hut ab vor der Leistung von Andy Serkis, begnadeter Schauspieler und total unterschätzt in meinen Augen. :fleh


    7,5/10

  • Ich habe kürzlich "John Wick Chapter 3: Parabellum" gesehen. Wer mit Teil 1 und 2 etwas anfangen konnte, der wird auch diesen Teil mögen. Kern des Films ist natürlich die Action und da kommt man wieder voll auf seine Kosten. Ich fands auch gut, dass ein paar Martial-Arts-Künstler eingebunden wurden (kennt man z.B. aus The Raid 2), auch wenn der gute Keanu gegen die ein bisschen steif rüberkommt. Es ist natürlich wieder absolut over-the-top, aber ich kam auf meine Kosten. Das "Parallel-Killer-Universum" wird gut weiter ausgebaut, auch wenn mir hier nicht alles gefallen hat.

    Spoiler anzeigen

    Was sollte das mit diesem "Ältesten", der noch über der Kammer steht? Hängt da irgendwo am AdeWe in der Wüste ab und hat von dort aus alles im Griff? Den Part fand ich nicht so prall.


    Dafür fand ich den Part von Halle Berry ganz gut und ihre Hunde hatten einige coole Szenen! Und die soll schon 52 sein?? =O
    Im Großen und Ganzen bin ich echt überrascht, was die aus John Wick noch so alles rausholen und dass man auch nach dem dritten Film noch nicht genug davon hat. Teil 4 wird definitiv kommen, ich freu mich drauf! :thumbup:

    8/10

    Dem kann ich mich zu 100% anschließen :thumbup:

    Es gibt zwar immer weniger, logische, Story und dafür noch mehr Gemetzel, aber dieses Gemetzel wurde, bei aller Brutalität, grandios in Szene gesetzt und des öfteren musste ich lauthals lachen weil manch Fight doch so ganz anders endete als man es sich vorgestellt hat.

    Ich warte voller Freude auf Teil 4 :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Seit Ewigkeiten mal wieder - The Naked Gun :jeck::jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rocketman

    Spoiler anzeigen

    Der Film ist doch deutlicher ein Musical als gedacht. Das stört mich aber nicht.
    Ich finde ihn größtenteils gut geschauspielert. Eine Oscar-Nominierung würde mich nicht komplett wundern.

    8/10

  • Habe nun auch "Spiderman: Far from Home" gesehen. Der Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es war natürlich eine Menge Teeny-Kram dabei, aber das kam insgesamt sehr witzig rüber. Die Action hat mir teilweise auch sehr gut gefallen. Top war auch die Chemie zwischen Peter Parker und MJ, gerade letztere empfand ich mit ihrem Charakter echt als Bereicherung. Schöner Auftakt für die weitere Entwicklung nach "Endgame".
    Ich muss dem Film jedoch zwei verschiedene Bewertungen geben:
    Vor dem Abspann: 8/10
    Nach dem Abspann: 6/10

    Warum?

    Spoiler anzeigen

    Die erste Abspannszene hat es für mich ein bissl versaut. Generell habe ich nichts gegen Schocker im Abspann, nach "Ant-Man & the Whasp" z.B. fand ich es hervorragend, wie entgegen der Stimmung des Films plötzlich Ant-Mans verbündete sich wegen Thanos in Rauch auflösen und er in der Quantenebene festhängt. Aber hier? Dass Spiderman plötzlich als Mörder dargestellt wird, find ich noch ganz ok, das setzt natürlich für Teil 3 ein interessantes Setting und bietet allerlei Raum für Storyentwicklungen. Aber das er auch noch enttarnt wird fand ich ehrlich gesagt Grütze. Er ist doch der letzte verbliebene Superheld mit einer Geheimidentität, das hat für mich Spiderman halt auch immer ausgemacht. Diese Zerrissenheit zwischen einem normalen Leben als Schüler / Heranwachsender und eben als Superheld. Und dass er eben eine Entscheidung treffen muss, was er denn nun sein will. Diese Entscheidung wurde ihm im Prinzip nun komplett abgenommen und sein "normales" Leben ist nun Futsch. Klar, auch daraus kann man eine Menge machen, aber mir hats nicht gefallen.
    Und die zweite Abspannszene... Tja, Fury war also die ganze Zeit gar nicht Fury sondern ein Skrull, der auf Furys Anweisungen hin gehandelt hat. Sicher erstmal ein netter Gag, aber ob das so passt? Dass Talos Furys Persönlichkeit so gut darstellen kann? Dazu müsste ich den Film mit diesem Wissen noch einmal sehen, fürs erste finde ich es aber zumindest zweifelhaft.

  • Spoiler anzeigen

    Gerade die zweite After Credit Scene hat mich allerdings wenigstens etwas mit dem lächerlichen Auftreten von Fury versöhnt - zumal ich nun auch glaube, daß Hill davon weiß, daß er ein Skrull ist.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Spoiler anzeigen

    Gerade die zweite After Credit Scene hat mich allerdings wenigstens etwas mit dem lächerlichen Auftreten von Fury versöhnt - zumal ich nun auch glaube, daß Hill davon weiß, daß er ein Skrull ist.

    Spoiler anzeigen

    Hill war doch selber auch eine Skrull am Ende??

  • Spoiler anzeigen

    Gerade die zweite After Credit Scene hat mich allerdings wenigstens etwas mit dem lächerlichen Auftreten von Fury versöhnt - zumal ich nun auch glaube, daß Hill davon weiß, daß er ein Skrull ist.

    Spoiler anzeigen

    Hill wurde in der Post-Credi-Szene doch auch als Skrull enttarnt. Keine Ahnung, wo die sich rumgetrieben hat, aber im Film war sie jedenfalls nicht.


    Spoiler anzeigen

    Die erste Abspannszene hat es für mich ein bissl versaut. Generell habe ich nichts gegen Schocker im Abspann, nach "Ant-Man & the Whasp" z.B. fand ich es hervorragend, wie entgegen der Stimmung des Films plötzlich Ant-Mans verbündete sich wegen Thanos in Rauch auflösen und er in der Quantenebene festhängt. Aber hier? Dass Spiderman plötzlich als Mörder dargestellt wird, find ich noch ganz ok, das setzt natürlich für Teil 3 ein interessantes Setting und bietet allerlei Raum für Storyentwicklungen. Aber das er auch noch enttarnt wird fand ich ehrlich gesagt Grütze. Er ist doch der letzte verbliebene Superheld mit einer Geheimidentität, das hat für mich Spiderman halt auch immer ausgemacht. Diese Zerrissenheit zwischen einem normalen Leben als Schüler / Heranwachsender und eben als Superheld. Und dass er eben eine Entscheidung treffen muss, was er denn nun sein will. Diese Entscheidung wurde ihm im Prinzip nun komplett abgenommen und sein "normales" Leben ist nun Futsch. Klar, auch daraus kann man eine Menge machen, aber mir hats nicht gefallen.

    Spoiler anzeigen

    Ich finde das größte Problem ist, dass jetzt nicht direkt daran angeschlossen wird. Fand den Reveal eigentlich ganz gut, aber würde jetzt gerne direkt den nächsten Teil sehen.
    Ansonsten kann man eben diese Tarnidentitäten nicht immer so ewig aufrechterhalten, ohne dass es lächerlich wird. Dafür verhält er sich echt zu auffällig als das seine Klassenkameraden es nicht checken würden. Ist natürlich auch die Comic-Buch-Konvention, aber trotzdem. Wenn man es im FIlm nicht so offensichtlich gemacht hätte, hätte ich damit leben können, ihn nicht zu enttarnen, aber so fand ich`s ziemlich gut.
    Ist es eigentlich wirklich so? Weiß jeder, wer der Hulk ist, wer Antman ist, wer die Wasp ist?

  • Spoiler anzeigen

    Ich finde das größte Problem ist, dass jetzt nicht direkt daran angeschlossen wird. Fand den Reveal eigentlich ganz gut, aber würde jetzt gerne direkt den nächsten Teil sehen.
    Ansonsten kann man eben diese Tarnidentitäten nicht immer so ewig aufrechterhalten, ohne dass es lächerlich wird. Dafür verhält er sich echt zu auffällig als das seine Klassenkameraden es nicht checken würden. Ist natürlich auch die Comic-Buch-Konvention, aber trotzdem. Wenn man es im FIlm nicht so offensichtlich gemacht hätte, hätte ich damit leben können, ihn nicht zu enttarnen, aber so fand ich`s ziemlich gut.
    Ist es eigentlich wirklich so? Weiß jeder, wer der Hulk ist, wer Antman ist, wer die Wasp ist?

    Klar, in dem Film war es nun wirklich extrem auffällig, eben weil halt er auf nem Klassenausflug war und immer irgendwie weg, wenn die Action abging. Aber zuhause in New York lässt sich die Identität insgesamt doch noch recht gut verschleiern, meine ich.
    Ist natürlich Geschmackssache und vielleicht werde ich dann nach Teil 3 auch irgendwie anders darüber denken. In dem Punkt gebe ich dir zumindest recht, man will am Liebsten direkt den nächsten Teil sehen.
    Was die Geheimidentitäten angeht: bei Hulk bin ich mir recht sicher, dass er bekannt ist. Bzw. bei Endgame ist es ja ohnehin nur noch eine Person. Aber bei Ant-Man und der Wasp, gute Frage. Die könnten tatsächlich noch anonym sein.

  • Spoiler anzeigen

    Völlig richtig, ihr Beiden... Da saß ja noch eine(r) auf'm Beifahrersitz.
    Naja, dieses für die bekannten Schemata, lächerlich auftretende Duo hat so wenigstens ein wenig Bodenhaftung bekommen, wollte ich einfach zum Ausdruck bringen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Creed 2. Hat mich fatal an Rocky 3 erinnert. Nach dem WM Titel wird man träge und am Ende motiviert man sich und gewinnt wieder. Den ersten Teil fand ich sehr erfrischend, aber jetzt ist das Thema meiner Meinung mal gut. 5/10 mit gutem Willen

  • Creed 2. Hat mich fatal an Rocky 3 erinnert. Nach dem WM Titel wird man träge und am Ende motiviert man sich und gewinnt wieder. Den ersten Teil fand ich sehr erfrischend, aber jetzt ist das Thema meiner Meinung mal gut. 5/10 mit gutem Willen

    und der erste Creed hat dich nicht an Rocky 1 erinnert? :D

  • Hat irgendjemand einen Geheimtipp auf Netflix oder Amazon Prime für mich?
    Schaue heute abend alleine, somit sind alle Genres erlaubt. :jeck:

    Danke schon mal im Vorhinein

  • Hat irgendjemand einen Geheimtipp auf Netflix oder Amazon Prime für mich?
    Schaue heute abend alleine, somit sind alle Genres erlaubt. :jeck:

    Danke schon mal im Vorhinein

    Parchim International (Amazon Prime) :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hard Powder

    Nett, wirklich nett denn ich liebe es wenn Action mit einer gehörigen Portion Humor daher kommt und hier kommt der Humor wirklich nicht zu kurz :)
    Liam Neeson ist die perfekte Besetzung für die rolle des eiskalten Rächers und er liefert auch hier wieder sehr gut ab, was aber für den gesamten Cast gilt.
    Die Story verliert sich war ein wenig weil man den Nebenschauplätzen zu viel Aufmerksamkeit gibt, aber dies kann man grade noch so verkraften weil es am Ende einen netten Showdown gibt....von einem heftigen Gag ganz zu schweigen :jeck:

    Werde mir demnächst mal das Original anschauen um einen Vergleich zu haben, aber Hard Powder hat mir viel Spaß gemacht und bekommt deswegen auch:
    7,5 von 10 Punkten

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich habe auch erst 'Hard Powder' und darauf hin das Original 'Einer nach dem anderen'.
    Das Original hat Serben statt Indianer und der Eskimo ist Chinese.
    Sonst sind viele Sachen und auch einige Kameraeinstellungen nahezu identisch.
    Ach.... und beim Original hatte ich dann auch kapiert, warum der eine Gangster den Anruf zur Gegenseite tätigt.

    Was noch lustig war bei Hard Powder war.... die Frage nach dem besten QB aller Zeiten: Manning oder Elway.
    Sieht ganz so aus, als ob man in Colorado den Namen "Tom Brady" nicht kennt :tongue2:

    Is it dark inside the Sun?

  • "The Dirt" (Netflix) - Biopic über die frühen Jahre (hauptsächlich) von Mötley Crüe. Waren schon übel drauf, die Jungs... vollständiger kann man das Klischee "Sex & Drugs & Rock´n´Roll" wohl nicht bedienen.

  • "Anna", sehr ähnlich wie "red sparrow" und teilweise "Salt". Hätte mehr Action Szenen erwartet. Kein Meisterwerk, aber kurzweilig.

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht ein Twist und Logikloch zu viel am Ende, aber fand die Twists über die Zeitsprünge gut umgesetzt.

  • Secret Obsession (Netflix Eigenproduktion)

    4/10


    https://www.youtube.com/watch?v=Nc6loZU3kjQ


    Fazit: Nette Abendunterhaltung, habe schon schlechtere Filme gesehen, aber eben auch schon deutlich bessere. Spannung oder so etwas wie ein Thrillergefühl taucht nicht auf, dafür ist zu schnell klar, was da läuft. Die einzige offene Frage ist dann nur noch,

    Spoiler anzeigen

    wie weit "Russell" geht.

  • Gestern in: Yesterday


    Die Prämisse klang ja durchaus interessant, und mit dem Macher von Trainspotting konnte man auch hoffen, dass etwas daraus gemacht wird. Leider liegt der Fokus aber viel zu sehr auf einer Liebesgeschichte bei der schon in der ersten Szene der Ablauf eigentlich sehr vorhersehbar ist. Wirklich schade.Bemerkenswert vielleicht noch ein Ed Sheeran der sich ganz offensichtlich selbst nicht zu ernst nimmt. Ansonsten nette seichte Unterhaltung, die Songs der Beatles bleiben zeitlos gut und der Hauptdarsteller bringt sie auch ganz überzeugend rüber, alles in allem vielleicht eine 6,5/10

    Fand es auch einen schönen Feelgood Sommerfilm. Unglaublich, wie viel gute Musik die Beatles gemacht haben. Der Film hat direkt zu einem Beatles Revival in meinen Playlists geführt.

    Ich finde, es gab schöne relaxte Dialoge wie sie eigentlich nur Briten in ihren Filmen hinbekommen. Unter anderem die Szenen mit everybody's Darling Ed Sheeran und mit der abgedrehten Managerin.
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Lily James ist der Hammer, Danny Boyle kann eigentlich keine schlechten Filme machen, von daher 8/10.

  • The Red Sea Diving Resort (Netflix)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolle Story, die hier aber mit einigen Schwächen erzählt wird. Film wirkt insgesamt zu überladen und erreicht deswegen nicht die möglich gewesene Wirkung in den entscheidenden Szenen.

    Insgesamt dann nur eine 6,5 von 10. Als Geschichtsstunde taugts aber allemal.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Anna", sehr ähnlich wie "red sparrow" und teilweise "Salt". Hätte mehr Action Szenen erwartet. Kein Meisterwerk, aber kurzweilig.

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht ein Twist und Logikloch zu viel am Ende, aber fand die Twists über die Zeitsprünge gut umgesetzt.

    :thumbsup::paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ralph Breaks the Internet

    Die erste Hälfte hat mich sehr gut zum lachen genracht, in der zweiten war die Luft ein wenig raus. Ich warte nun auf den dritten, abschließenden Teil.

    8/10

  • Mit meiner Tochter gemeinsam den Film "Das schönste Mädchen der Welt" angeschaut.

    Wirklch ein gut gemachter, zeitgemäßer Jugendfilm mit nem coolen Deutsch-Rap-Soundtrack.
    Nach einer gewissen Zeit kam mir die Thematik des Filmes doch sehr bekannt vor, bis ich geschnallt hatte, das es letztendlch eine Neuverfilmung von "Cyrano von Bergerac" war.

    Meine 16jährige Tochter gibt dem Film 8/10 und ich 7/10.

  • Zero Dark Thirty

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ohne Wertung - hat mich aber nachhaltig beeindruckt.

    Düsterer Einblick in die paranoide Welt der US-Regierung, der CIA und des US-Militärs bei der Suche nach Osama Bin Laden und dem Schutz der amerikanischen Nation vor Terroristen.

  • Replicas

    Wegen dem Hauptdarsteller, Keanu Reeves, angeschaut und es hat sich nicht wirklich gelohnt.

    Die Story in ganz kurzer Version:
    Forscher beschäftigt sich mit dem Klonen und der Möglichkeit Hirn in Roboterkörper zu transferieren.
    Dann verliert er bei einem Autounfall seine Familie und er will sie klonen, inklusive Bewusstsein.

    Story interessant, aber schlecht umgesetzt da viel zu langatmig erzählt und mit vielen Löchern was die Logik angeht...da wäre sooooo viel mehr möglich gewesen.
    Schauspielerische Leistung von Reeves ist durchschnittlich, mir erscheint er lustlos und ohne jegliche Inspiration.
    Dagegen spielen die Nebenrollen ihren Part teilweise sehr überzeugend, an erster Stelle sei da Thomas Middleditch genannt dem es anscheinend Spaß gemacht hat seine Rolle nicht ganz so ernst zu nehmen und immer wieder für einen Schmunzler sorgt.

    Der Film fängt spannend an und macht Hoffnung auf mehr, verliert dann aber komplett an Tempo weil man zu viel Wert auf unwichtige Dinge legt.
    So bekommt man lange Sequenzen ohne, oder nur mit wenig, Infos zu sehen auf die man komplett hätte verzichten können weil man die Zeit besser in die Charakter und die moralische Frage zum Thema Klonen gesteckt hätte.

    So steht man am Ende ohne wirkliche Aussage zum eigentlichen Thema da und fragt sich was die Verantwortlichen mit diesem Werk sagen wollen.

    So reicht es bei mir für wohlwollende 4,5 von 10 Punkten.

    P.S. Kann man sich mit Amazon Prime anschauen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Peppermint

    6/10

    https://www.youtube.com/watch?v=m7FqVsrLQ9w

    Frau rächt Ehemann und Tochter, die von einem Drogenboss ermordet werden am Jahrestag ihres Todes nachdem sie 5 Jahre dafür trainiert hat.

    Insgesamt ein nicht ganz so schlechter Film aus dem Revenge-Genre. Das weibliche Pendant zu "Death Wish". Hoher Actionfaktor ohne Überraschungen. Insgesamt fehlen hier und da ein paar Element, die daraus nen guten Thriller hätten machen können. So bleibt halt der Action Part. Auch okay

    (99cent bei iTunes)