• Ich warte erstmal ab ob das Urteil nicht noch kassiert wird. Ansonsten sollte das das Aus für beide sein. Acht Jahre weg vom Fenster ist definitiv zu lang.

  • fände ich klasse, wenn der Friedensnobelpreis und der Preis für den Schweizer des Jahres im Gefängnis überreicht werden. :jeck:

    alleine das er solche Preis gewinnt zeigt wie lächerlich die Menschen in unserem Land sind. Hier stehen immernoch zu viele Menschen hinter Blatter.

  • alleine das er solche Preis gewinnt zeigt wie lächerlich die Menschen in unserem Land sind. Hier stehen immernoch zu viele Menschen hinter Blatter.

    im Falle des Schweizer des Jahres Preises reicht ja eine Person, der Chef(redakteur) der Zeitung, die es publik gemacht hat, und der ein Spezi von Blatter ist.
    Ich würde das von hier aus D betrachtet nicht verallgemeinern wollen, aber das kannst Du sicher besser beurteilen, wie groß der Rückhalt von Blatter in seiner Heimat ist.

  • Der Herausgeber der Weltwoche ist ja Roger Köppel, bekannt aus so mancher Talkshow im ÖR. Wenn man den mal reden hört , weiß man das der nicht alle Steine auf der Schleuder hat.

  • Der Herausgeber der Weltwoche ist ja Roger Köppel, bekannt aus so mancher Talkshow im ÖR. Wenn man den mal reden hört , weiß man das der nicht alle Steine auf der Schleuder hat.

    einer der grössteb Narzissten der Welt. Und vor kurzem Wahlsieger.

  • Der neue FIFA Präsident heißt Gianni Infantino. Hoffentlich schafft er diesen sch... Laden auszumisten und eine neue Kultur einzuführen.

    Was mir nicht gefällt ist, dass er befürwortet, dass die Weltmeisterschaft auf 40 teilnehmenden Nationen ausgebaut wird. Da spielen dann am Ende noch Mazedonien gegen Französisch Guyana.

  • Mittwoch, 2. März 2016
    ARD 21:45 Uhr
    Wettbetrug im Fußball – Milliardengeschäft für die Mafia
    Ein Film von Benjamin Best


    "Schiebung!" brüllen die Fans oft enttäuscht, wenn ihnen nicht gefällt, was auf dem Rasen gerade passiert. Sie könnten recht haben. Denn absichtlich verlorene Fußballspiele und irreguläre Elfmeter durch gekaufte Profis und Schiedsrichter sind zu einem Milliardengeschäft der internationalen Wettmafia geworden. Der beliebteste Sport ist kriminell unterhöhlt und oft alles andere als ein "Fair Play". Auf 500 Milliarden Euro Umsatz wird der weltweite Sportwettenmarkt geschätzt – kein Wunder also, dass Wettbetrug längst zu einem florierenden Geschäftszweig der organisierten Kriminalität geworden ist.

    Welcome on Anfield Road, Lazar Markovic

  • 48 Teams
    16 Gruppen zu je 3 Teams

    Vorrundenspiel Deutschland gegen Samoa Inseln
    Nach verlorener Wette spielt Thomas Müller im Tor und Manuel Neuer kommt über die rechte Seite
    Joachim Löw wechselt sich ein
    Mario Götze versucht sich als Innenverteidiger

    Winning is not all, its the only thing

  • Und dann merken sie, dass 3er Gruppen wettbewerbsverzehrend sind und stocken die WM auf 64 Mannschaften auf.

    Daher wird ja noch diskutiert, ob Remis nicht abgeschafft werden und es ein Elfmeterschießen geben soll. :D

    Nach der EURO also auch die WM nun mit einer Witzveranstaltung als Gruppeneröffnung. Portugal freut sich, mit zwei Remis in der Gruppenphase nun also auch Weltmeister.

  • Daher wird ja noch diskutiert, ob Remis nicht abgeschafft werden und es ein Elfmeterschießen geben soll. :D
    Nach der EURO also auch die WM nun mit einer Witzveranstaltung als Gruppeneröffnung. Portugal freut sich, mit zwei Remis in der Gruppenphase nun also auch Weltmeister.

    Das mit dem Remis abschaffen hilft auch nicht:

    A -B 1:0
    A -C 0:1
    B -C wahrscheinlich 2:1

    Keep Pounding

  • Mal abgesehen davon das jetzt auch Nationen wie Indien oder Kuba eine bessere Chance auf eine WM haben ist ja das eine.
    Das andere ist die Organisation für die Ausrichter! 16 Mannschaften bedeutet ja auCh einen erheblichen Mehraufwand für den Ausrichter. Statt der 8-10 Stadien wird man mindestens 12, wenn nicht gar 14 Stadien brauchen! Dann zusätzliche Trainingsplätze und natürlich eine intakte Infrastruktur! Das könnte darauf hinauslaufen das nur noch die größten Verbände eine WM ausrichten und ob das im Sinne des Erfinders ist?
    Ich sehe das äusserst kritisch!

  • Leute, das ist eine komplett rationale Entscheidung der Fifa: Erstens Verbandspolitik, weil so die Wiederwahl gesichert wird. Zweitens Einnahmensteigerung durch mehr Spiele. Alle anderen Belange interessieren diese Funktionäre im Elfenbeinturm nicht.

    Das andere ist die Organisation für die Ausrichter! 16 Mannschaften bedeutet ja auCh einen erheblichen Mehraufwand für den Ausrichter.


    Das ist doch nicht das Problem der Fifa. Infante wird auch die paar Spiele mehr per Privatjet anfliegen können.

    Das könnte darauf hinauslaufen das nur noch die größten Verbände eine WM ausrichten und ob das im Sinne des Erfinders ist?

    hier hast du doch schon das Modell der Zukunft bei der EM 2020 zum Ausprobieren: Dezentrale Veranstaltungen


    Ich finde das auch extrem blöd und ein weiterer Sargnagel in die Übersättigung mit Fußball, aber gerade die europäischen Verbände und Vereine sollten den Mund nicht so weit aufreißen, denn hier wird genau das gemacht, was in der UEFA mit CL und EM seit Jahren vorgemacht wird - mit dem einen unterschied, dass man jetzt nicht der Profiteur des Ganzen ist. :madness

  • Leute, das ist eine komplett rationale Entscheidung der Fifa: Erstens Verbandspolitik, weil so die Wiederwahl gesichert wird. Zweitens Einnahmensteigerung durch mehr Spiele. Alle anderen Belange interessieren diese Funktionäre im Elfenbeinturm nicht.

    Das ist doch nicht das Problem der Fifa. Infante wird auch die paar Spiele mehr per Privatjet anfliegen können.

    hier hast du doch schon das Modell der Zukunft bei der EM 2020 zum Ausprobieren: Dezentrale Veranstaltungen

    Ich finde das auch extrem blöd und ein weiterer Sargnagel in die Übersättigung mit Fußball, aber gerade die europäischen Verbände und Vereine sollten den Mund nicht so weit aufreißen, denn hier wird genau das gemacht, was in der UEFA mit CL und EM seit Jahren vorgemacht wird - mit dem einen unterschied, dass man jetzt nicht der Profiteur des Ganzen ist. :madness

    Wobei diese Reform komplett gegensätzlich zur CL Reform 2018 ist. Die FIFA möchte das auch kleinere Nationen mitmischen können damit ja kein Markt verpasst wird ihn zu melken so weit wie möglich. Die UEFA aber möchte mit ihrer Reform das so viel Kuchen wie möglich an die grossen Vereine geht und der Pöbel sich mit der Europa League zufrieden geben muss! Dort wird in Zukunft für Vereine wie Celtic, Rosenborg, Ajax, Basel, Prag und Kopenhagen, nur um einige zu nennen, nicht mehr viel zu holen sein! Sowohl die Startprämie und Punktegeld wird es dort kaum noch zu holen sein und es ist bloss eine Frage der Zeit bis diese Vereine in der europäischen Bedeutungslosigkeit verschwunden sind und das sind alles Top Vereine in ihren Ländern! Diese werden über kurz oder lang wegbrechen!
    Der Fussball ist zur reinen Profitmaschiene verkommen. DAS kann nicht klappen mMn!

  • Mafia... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!!!!

    Der Sport wird immer mehr kaputt gemacht. Es geht nur noch ums Geld. Nach der Katar WM der nächste Witz.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Mafia... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!!!!

    Der Sport wird immer mehr kaputt gemacht. Es geht nur noch ums Geld. Nach der Katar WM der nächste Witz.

    Ich muss gestehen, dass ich die Idee erst komplett schwachsinnig fand. Noch mehr Spiele für die Nationalspieler, noch mehr verwässerung der WM etc.

    Die Hintergründe sind logisch und nicht von der Hand zu weisen:
    1. mehr Spiele = mehr Kohle
    2. mehr Verbände = mehr Stimmen bei der nächsten FIFA Wahl für Infantino

    Wo ich aber den Modus sehe muss ich zugestehen:
    1. gibt es pro Team nicht mehr Spiele
    2. Geht es 1 Spiel früher in die KO Phase und damit um alles oder nichts. Bei 16 Gruppenköpfen wird wohl kein Topteam eine harte Gruppe erwischen. Aber lass mal einige Topteams in der Gruppenphase patzen, dann hat man im 16tel Finale schon die ersten Topspiele. 16 mögliche Gruppenköpfe: Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, England, Portugal, Niederlande, Belgien, Brasilien, Argentinien, Chile, Uruguay, Kroatien, Kolumbien, Schweiz, Elfenbeinküste.

    Dann blieben für diese Gruppenköpfe immernoch einige unangenehme Gegner die einen auf Platz 2 drücken können und damit muss man dann im dritten Spiel gegen einen Topgegner ran. Mexiko, Polen, Türkei, Senegal, Nigeria, USA, Paraguay, Schweden, Dänemark etc. Die Frage ist natürlich wie die 16 zusätzliche Plätze auf die Verbände aufgeteilt werden. Im bisherigen Verhältnis oder erhalten Afrika, Asien, Ozeanien verhältnismäßig mehr Plätze.

    Ich find es inzwischen garnicht mehr so schlimm, wie im ersten Moment.

    Es können natürlich viele Teams mit nur einem Punkt weiterkommen. Unentschieden gegen den Gruppendritten und weniger Gegentore gegen den Favoriten der Gruppe und schon ist man weiter.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (10. Januar 2017 um 21:09)

  • Es können natürlich viele Teams mit nur einem Punkt weiterkommen. Unentschieden gegen den Gruppendritten und weniger Gegentore gegen den Favoriten der Gruppe und schon ist man weiter.


    Du hast ein paar gute Punkte aufgezählt. Allerdings muss ich auch noch 2 Negativpunkte ansprechen:

    1. In Spiel 3 jeder Gruppe ist der Mauschelei Tür und Tor geöffnet, außer das spielfreie Team ist schon sicher qualifiziert.
    2. Der Unterschied in den Regenerationstagen. Das Team in Gruppe A, das Spiel 1 und 2 bestreitet, dürfte wohl 2 Wochen kein Spiel haben bis es in der KO Runde antreten darf. Und ist mit der Gruppenphase auch schon praktisch durch, bis ein Team aus Gruppe P überhaupt ins Turnier einsteigt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar