Fußball-WM 2014 in Brasilien

  • Und, wer von euch gibt sich das Spiel Elfenbeinküste gegen Japan um 3 Uhr nachts?:jeck:

    Ich habe es jedenfalls vor :mrgreen::xywave:

    PS: Warum spielen die eigentlich um 3 Uhr nachts? Andere Zeitzone oder wie erklärt sich das? :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • PS: Warum spielen die eigentlich um 3 Uhr nachts? Andere Zeitzone oder wie erklärt sich das? :madness

    Andere Zeitzone sicher nicht, ein Abendspiel soll halt auch den brasilianischen Zuschauern gegönnt sein. Ich schau es auch an, 22 Uhr Ortszeit, gerade gut um den Abend in einer Bar ausklingen zu lassen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Andere Zeitzone sicher nicht, ein Abendspiel soll halt auch den brasilianischen Zuschauern gegönnt sein. Ich schau es auch an, 22 Uhr Ortszeit, gerade gut um den Abend in einer Bar ausklingen zu lassen :tongue2:

    Bist du zur WM in Brasilien Gilbert?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nur zur Gruppenphase, die KO-Spiele gibt's daheim vor dem Fernseher um dem Anja&Tanja-Alarm zu entgehen :tongue2:

    Respekt :bier:

    Für welche Spiele hast du alles Karten? Nur Deutschland oder auch andere Spiele?

    Ich bin vorallem mal auf deinen Eindruck gespannt wie die Infrastruktur in Brasilien zur WM ist, ob da alles so schlecht ist wie es in den Medien geredet wird und wie da die Stimmung ist. Fotos und Liveberichte aus Brasil darfste hier übrigens gerne posten :tongue2:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die WM Spiele kommen einfach um eine Woche zu früh!
    Ich hoffe ich bin bis dahin mit meiner Bachelor Arbeit fertig :madness

    Ich traue dieses Jahr den Portugiesen so einiges zu !
    Wenn sie die Vorrunde überleben kann es recht weit für die gehen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und, wer von euch gibt sich das Spiel Elfenbeinküste gegen Japan um 3 Uhr nachts?:jeck:

    Ich versuche zwar immer, viele Spiele zu schauen aber nachts um drei muss eher nicht sein. Schon die HF unter der Woche um 22.00 Uhr sind grenzwertig und werden mich vom Public Viewing abhalten

  • Zitat

    Nur zur Gruppenphase, die KO-Spiele gibt's daheim vor dem Fernseher um dem Anja&Tanja-Alarm zu entgehen

    So schaut es aus. Nicht für Geld und Warme Worte würde ich freiwillig auf so ein Public Viewing Gedönse gehen.
    Gott sei Dank interessiert sich meine Frau absolut nicht für Fußball/Sport (auch nicht während der WM:hinterha:). So gibt also nur Mecker, wenn ich zu laut schreie..:mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • So schaut es aus. Nicht für Geld und Warme Worte würde ich freiwillig auf so ein Public Viewing Gedönse gehen.

    Das ist doch das schönste überhaupt. Sich sinnlos betrinken und dann mit der Masse zusammen feiern. Vorher wird natürlich daheim noch schön gegrillt und ein 5l Fass Bier vernichtet :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das ist doch das schönste überhaupt. Sich sinnlos betrinken und dann mit der Masse zusammen feiern. Vorher wird natürlich daheim noch schön gegrillt und ein 5l Fass Bier vernichtet :bier:

    Klar ist Geschmacksache, aber ich finde Public Viewing auch zum Kotzen. Musst dich Stundenlang vorher hindrängeln um nen Platz zu kriegen, kannst nicht pissen und an deinen alten Platz zurück, nervige Idioten gehen dir auf den Geist und versperren dir die Sicht. Falls man in einer Bar public viewt ist es teuer und man muss noch früher da sein. Daheim kann man sich die nervigen Idioten selbst aussuchen, kann immer zum Kühlschrank, die Getränke sind günstiger, man kommt immer an was zu Essen, jeder kann zu jeder Zeit alles sehen :D

    Überhaupt: Leute, die eine Leinwand mit Sprechchören anfeuern...

  • Bosnien schlägt im Testspiel die Elfenbeinküste mit 2:1
    Find ich schon eine Überraschung. Überschätze ich die Elfenbeinküste wiedermal?

    Programm für heute:
    Jetzt England - Peru auf ITV
    22 Uhr Spanien - Bolivien auf Sport 1

    England und Spanien ebenfalls mit Siegen. Haben die überzeugend gespielt?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bosnien schlägt im Testspiel die Elfenbeinküste mit 2:1
    Find ich schon eine Überraschung. Überschätze ich die Elfenbeinküste wiedermal?

    Das Resultat kommt für mich alles andere als überraschend. Schätze Bosnien stärker ein als die Elfenbeinküste. Die Bosnier haben ein richtig gutes Team, allein der Sturm Dzeko/Ibisevic ist top.

  • Das ist doch das schönste überhaupt. Sich sinnlos betrinken und dann mit der Masse zusammen feiern. Vorher wird natürlich daheim noch schön gegrillt und ein 5l Fass Bier vernichtet :bier:

    Ich Brauchs auch nicht mehr. 1-2 x während eines Turniers kann ich damit leben, aber irgendwann nervts nur noch. U. a. wegen den Leuten die sich sinnlos besaufen und am besten noch vorm Eingang ne Pulle Wodka zu dritt reinziehn um auch bloß auf Nummer sicher zu gehen zum Anpfiff rotzvoll zu sein und schwarz und weiß mitgröhlen zu können. Ich hab nix gegen Bier beim Fußball oder gegen Gesänge... Aber das nimmt während eines Turniers schon krasse Züge an. Mit ein paar Freunden, nem grill auf der Terasse und nem Kühlschrank mit ein paar Bier drin, macht's mir mittlerweile mehr Spaß.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)


  • England und Spanien ebenfalls mit Siegen. Haben die überzeugend gespielt?

    England war ziemlich stark, Spanien hat mich nicht so überzeugt. Holland zerlegt grad Ghana (live auf Sport 1). Mich würde es nicht wundern wenn Holland die Gruppe gewinnt und es im Achtelfinale schon zum Kracher Brasilien - Spanien kommt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • England war ziemlich stark, Spanien hat mich nicht so überzeugt. Holland zerlegt grad Ghana (live auf Sport 1). Mich würde es nicht wundern wenn Holland die Gruppe gewinnt und es im Achtelfinale schon zum Kracher Brasilien - Spanien kommt.

    Holland fährt nach der Vorrunde nach Hause, die haben in der Auslosung leider 2 stärkere Teams erwischt :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Holland fährt nach der Vorrunde nach Hause, die haben in der Auslosung leider 2 stärkere Teams erwischt :tongue2::tongue2:

    Ich sehe Holland und Spanien auf 1 und 2 in ihrer Gruppe. Im Achtelfinale gibts auf jeden Fall einen Kracher und wenns dumm läuft ist dann schon für Brasilien Schluss :tongue2:

    Chile darf aber auch gerne Brasilien rauswerfen :bier: Hauptsache die sind raus, weil Deutschland sie sonst im Halbfinale hat und glaub nicht das wir Brasilien da schlagen.

    andthentherewasfootball.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat Barnes (31. Mai 2014 um 20:58)

  • Ich sehe Holland und Spanien auf 1 und 2 in ihrer Gruppe. Im Achtelfinale gibts auf jeden Fall einen Kracher und wenns dumm läuft ist dann schon für Brasilien Schluss :tongue2:

    Holland wird 3. und Chile trifft nicht auf Brasilien, so ist der Plan. :tongue2: Die Bilanz der Chilenos gegen Brasilien sieht nämlich nicht so berauschend aus :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Holland wird 3. und Chile trifft nicht auf Brasilien, so ist der Plan. :tongue2: Die Bilanz der Chilenos gegen Brasilien sieht nämlich nicht so berauschend aus :mrgreen:

    Dann muss Chile aber die Gruppe gewinnen. Ich geh nicht davon aus, dass Brasilien in ihrer Gruppe nur zweiter wird. Das Achtelfinale wird jedenfalls der erste richtige Kracher bei der WM. Dann werden wir sehen wie stark der Topfavorit Brasilien wirklich ist. Ich hab neulich mal ausgerechnet und ich hatte Brasilien - Deutschland im Halbfinale und spätestens da ist Endstation für Deutschland, deshalb hoffe ich das Brasilien vorher irgendwie ausscheidet :mrgreen:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist es nicht etwas zu früh, sich mit den möglichen Halbfinalgegnern der deutschen Nationalmannschaft zu befassen? :hinterha:

    Ich bin halt nur den Tunierplan durchgegangen und im HF würden wir wohl auf Brasilien treffen und denen würde ich gerne aus dem Weg gehen. Die sind fussballerisch zwar auf Augenhöhe, aber durch die Fans und vorallem das Klima sehe ich da wenig Chancen. Deshalb wäre es mir lieber, sie machen im Achtelfinale gegen Spanien/Holland/Chile die Grätsche. Scheiden wir im Viertelfinale oder so aus ist es halt dumm gelaufen.

    Die Frage überhaupt wird sein, wer mit dem Klima am besten zurecht kommt. Von den europäischen Mannschafften dürften Italien, Spanien und Portugal damit die wenigsten Schwierigkeiten haben. Mannschaften wie Frankreich, Holland, England und wir werden damit zu kämpfen haben.

    andthentherewasfootball.jpg