• Den "Daumen runter"-Button gibs aus gutem Grund nicht...

    "die meisten Spielerinnen" sind Profifussballerinnen, die werden die Regeln im Normalfall kennen. Falsche Einwürfe gibs auch mal bei den Männern und nicht jeder Regelverstoß ist Dummheit, die meisten geschehen mit Absicht. Dazu vielleicht in den ersten Spielen eine gewisse Nervosität weil es das erste große Turnier ist.
    Ich hab ne Menge Spiele gesehen und hab quasi überhaupt keine Regelunkundigkeit festgestellt, sonder vor allem die von Aikman erwähnte Fairness wohlwollend zur Kenntnis genommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was mir noch auffällt: Es wird so gut wie nie gemeckert in Richtung Schiedsrichterin. Und dabei gäbe es da wirklich allen Grund für, denn die meisten sind richtig schlecht. Was da teilweise falsch gesehen wird, ist haarsträubend. Aber in 98% aller Entscheidungen wird das einfach hingenommen. Da können sich die Männer mal wirklich eine Scheibe von abschneiden.

    Das ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen. In dem Bereich sind sie den Männern meilenweit voraus.

    Bruder Zebedäus

  • Das ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen. In dem Bereich sind sie den Männern meilenweit voraus.

    Mir auch. Die Frage ist nur, ob die Damen nicht eher hinterher sind und sich das mit der steigenden Attraktivität und Wichtigkeit des Frauenfussball noch ändert. Vielleicht sind die Damen aber auch einfach "fairer".

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Mir auch. Die Frage ist nur, ob die Damen nicht eher hinterher sind und sich das mit der steigenden Attraktivität und Wichtigkeit des Frauenfussball noch ändert. Vielleicht sind die Damen aber auch einfach "fairer".

    Oder vielleicht einfach cleverer. Wann hat ein Schiri seine Entscheidung je zurückgenommen? Da spar ich mir die Kräfte doch lieber, bevor ich noch zusätzliche Karten riskiere.

    Ekat wird sicher dieses Video gefallen: Norway women's soccer team reveal: We suck at soccer

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer sonst, als die Mittag hätte es machen sollen? 1:0 hochverdient. Jetzt das 2:0 nachsetzen... die Chancen haben sie zur Genüge!

    Umstrittener Elfer - Sasic eiskalt. 2:0. Wenn von Schweden weiter so wenig kommt, dürfte es das schon gewesen sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (20. Juni 2015 um 22:38)

  • Deutschland Mixed - Skandinavien 6:0 :wink2:

    Souveräne Vorstellung. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Schweden total enttäuschend bei diesem Turnier.

    Na... hoffentlich war ich nicht zu voreilig. Erster Gegentreffer. Und Angerer rettet in höchster Not... oh oh.

    Verdienter Sieg. Erste Halbzeit überragend, zweite das nötigste gemacht. Wer weiß, ob das Spiel mit einem 3-2 noch mal gekippt wäre. So war es dann doch ein sehr souveräner Sieg.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (20. Juni 2015 um 23:52)

  • Insgesamt nen gutes Spiel, auch wenns schwer ist einzuschätzen wie gut die Schwedinnen sind. Meine Befürchtung das es eventuell von der Fitness nicht für 2 ordentliche Halbzeiten reicht (entweder wegen der Hitze oder dem Untergrund) hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Bin recht optimistisch fürs Turnier!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Löwinnen zu müde heute für clevere Chinesinnen. Da war nicht mehr drin, das Spiel gegen die Schweiz hat wohl zuviel Kraft gekostet, oder die Nervosität war zu groß. Aber man darf mit erhobenem Haupt nach Hause und Roger Milla muss auf seine alten Tage den beschwerlichen Flug nach Kanada nicht antreten.

    Jetzt wartet wahrscheinlich die USA auf die Volksrepublik.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sollte es zum Duell USA - China kommen, dann darf twitter gerne mal für 3h den Dienst einstellen. Ich erinner mich ungern zurück was da immer alles kam wenn die USA gegen Japan gespielt/verloren hat (#japs & #Hiroshima als weltweiter Trend). Und das Verhältnis Japan-USA ist ja geradzu freundlich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei den asiatischen Mannschaften habe ich immer das Gefühl das es sich um Mixed-Teams handelt. Vorallen einige kurzhaarige sehen doch sehr Knabenhaft aus. :/

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Dumme Kommentare gibt es nicht nur bei Twitter (und das von sämtlichen Nationen) ... da muss ich gar nicht sooo weit schauen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Frankreich zeigt heute ihr Sonntags-Gesicht. Zwei blitzsauber herausgespielte Tore - allerdings auch mit Freiräumen, wie man sie sich nur wünschen kann. Dennoch: Wird der echte erste Test für unsere Mädels.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kanada - Schweiz

    Nach 2:50 ist der Ball bereits sieben mal ins Aus gespielt worden. Wie soll ich sowas aushalten. Ich geb dem ganzen aber weiterhin ne Chance. :tongue2:

  • Das Spiel ist wenigstens spannender als das Frankreich Spiel davor. Aber das Brasilien heute ausgeschieden ist, hätte ich nicht gedacht :eek:

    ja muss ich sagen. Aber Spannung hat ja nicht gleich was mit Qualität zu tun. Ich hab mal mitgezählt. Der Ball ist in einer Halbzeit 50 mal nach draussen gerollt. Mehr als doppelt soviel wie im Männerfussball. Das stöhrt mich extrem weil einfach kein Spielfluss aufkommt.

    Kanada allerdings erschreckend schwach. Ohne jetzt viel von ihnen gesehen zu haben. Aber der Favoritenrolle werden sie überhaupt nicht gerecht. Hätte ich nicht gedacht, dass die Schweiz sich trotz 50'000 Zuschauer nichts anmerken lässt. Es wirkt als ob man durch die "kanadischen" Fans zusätzlich motiviert ist.

    Denke das dieses Spiel in die Verlängerung/Elfmeterschiessen geht

  • Die Qualität der Spiele kann man halt nicht mit dem Männerfussball vergleichen. Bei den Frauen gucke ich auch nur WM und EM. Ich gehe da auch mit keine grossen Erwartungen an die Spiele ran. Trotzdem ist es bisher ein schönes Tunier was wirklich Spass macht :)

    andthentherewasfootball.jpg

  • was mir aufgefallen ist im gestrigen Spiel...

    Beide Teams hatten im ganzen Spiel sehr wenig Schüsse aufs Tor, was nicht an der Verteidigung lag sondern am Unvermögen sich einmal 4-5 Pässe zuzuspielen ohne das der Ball ins Aus oder zu einer Gegenspielerin gespielt wurde. Distanzschüsse waren sowiso keine Option und man versuchte es durch lächerliche, fast schon erbärmliche Flanken die meilenweit an den Mitspielerinnen vorbeisegelten.

    Die Schweiz vermochte es, bis auf die Ausnahme von einer Szene, nicht einmal in Halbzeit 2 gefährlich zu werden und das mit 3-4 Stürmerinnen. Auch hier lag es am Unvermögen einmal Pässe durch die Mitte zu spielen.

    Auch wenn hier immer gesagt wird man kann das nicht mit Männerfussball vergleichen. Mit was denn sonst? Ich vergleich das mit Amateurfussball und muss sagen selbst für Schweizer Drittligaverhältnisse wäre das weit von einer Durchschnittsform entfernt.

    Ich denke man kann als Frau nicht den Fussballverstand haben den ein Mann hat. Mit ganz wenigen Ausnahmen machen diese Frauenteams zu grosse Fehler. Man geht beim Passspiel nicht auf den Ball zu sondern wartet bis er von der Gegenspielerin abgefangen wird, spielt selten durch die Mitte, Abseits gibt es kaum, DAS Umschalten von Defensive auf Offensive dauert jeweils viel zu lange und man schafft es einfach nicht den Ball in den eigenen Reihen oder sogar dem Spielfeld zu halten.

    Zusätzlich folgen dann einzelne Peinlichkeiten (die im Frauenfussball vermehrt auftauchen als bei den Männer). Beispiel gestern: Ein Einwurf für die Schweizerinnen - Die Spielerin will den Ball an der Seite zur Seitenlinie entlang werfen und wirf ihn, ohne das der Ball das Feld berührt, direkt nach draussen.


    Ich hab irgendwann in den letzten Jahren per Zufall aber auch 2-3 ansehliche Spiele (von Frankreich & Deutschland) gesehen und will hier nun nicht alles verteufeln. Das was ich allerdings an dieser WM gesehen habe spiegelt sich in meinen Sätzen wieder. Ich weis nicht ob das am Kunstrasen liegt oder ob das einfach immer so war.

    Nun zum Turnier: Kanada spielt das minimalistisch bisher und hat dank der Erfahrung einen Vorteil. Das Halbfinale wird wohl aber das höchste der Gefühle werden.

  • Ich denke man kann als Frau nicht den Fussballverstand haben den ein Mann hat.

    Ein Satz für die Ewigkeit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • im unteren Bracket spaziert Japan wohl locker ins Finale - sehe da nicht wirklich Konkurrenz
    während es im oberen Bracket schon im VF zu richtigen Krachern kommt

  • im unteren Bracket spaziert Japan wohl locker ins Finale - sehe da nicht wirklich Konkurrenz


    Vor Kanada brauchen sie nich nicht zu fürchten, aber ich glaube gegen Norwegen tun sich auch die Japanerinnen schwer. Wichtig ist aber erstmal dass Japan heute die Holländerinnen schlägt und Deutschland somit das Ticket für Olympia in Rio sicher hat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • *sigh* mir fehlt die Ignorier-Liste aus dem alten Forum wirklich...

    Brasilien wieder früh raus - das wird nichts mehr mit einem Mannschafts-Titel für Marta. Vor allem die Torhüterin hat sie dieses Mal im Stich gelassen. Und die Kyah Simon wird langsam sowas wie ein Edeljoker. Rein - und Bude gemacht. Glückwunsch Australien - die Matildas hätte auch nicht jeder im Viertelfinale erwartet.

    Frankreich souverän. Neben Deutschland spielen sie den bisher schönsten Fußball bei dieser WM - wie das Bällchen da teilweise in den Reihen läuft und dann auch noch zu Toren umgemünzt wird. Respekt. Irgendwie Schade, dass einer der Beiden jetzt schon ausscheiden muss.

    Die Schweiz bringt es nicht zu Stande zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Nach dem frühen 1:0 in der zweiten Hälfte war auch dieses Mal der Ofen schnell aus. Kanada willensstark ohne zu überzeugen. Es scheint auf ein Halbfinale zwischen Titelverteidiger Japan und dem Gastgeber hinaus zu laufen. Wobei Norwegen das Zünglein an der Waage sein könnte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)