Bayern München Deutscher Meister 2015

  • die feuchten Träume eines Bayernhaters...

    Äh... Eher die logische und wirtschaftliche Betrachtung von jemandem, der rechnen kann. Und das ist gelinde gesagt eigentlich die einzige Konstellation, bei dem der FCB keine Miete macht. Bei soviel Dummheit von KHR hättet ihr es nicht anders verdient :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Äh... Eher die logische und wirtschaftliche Betrachtung von jemandem, der rechnen kann. Und das ist gelinde gesagt eigentlich die einzige Konstellation, bei dem der FCB keine Miete macht.

    :rolleyes:

    Das Ganze ist so dermaßen unlogisch, das ich lieber glauben will das das ein Scherz ist von dir, als das du das wirklich Ernst meinst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • :rolleyes:
    Das Ganze ist so dermaßen unlogisch, das ich lieber glauben will das das ein Scherz ist von dir, als das du das wirklich Ernst meinst.

    Dann spiele alle Szenarien incl aller Ablösen und Gehälter 2016/2017 mal durch und dann melde dich noch mal. Du solltest dabei aber berücksichtigen, dass es Götze 0.0 nötig hat, sich beim FC Bayern in der nächsten Saison zu beweisen. Dazu die Bildzeitung und Teile der Nation im Rücken. Und dann wirst Du sehen, dass man gerade in einer echt beschissenen Situation steckt (auch wenn die Summen um die 20-30 Mio, über die wir hier reden Peanuts für den FCB sind). Schon mal überlegt, warum er seinen Berater gerade geschmissen hat und sich jetzt von seinen sicher nicht dummen Verwandten beraten lässt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann spiele alle Szenarien incl aller Ablösen und Gehälter 2016/2017 mal durch und dann melde dich noch mal. Du solltest dabei aber berücksichtigen, dass es Götze 0.0 nötig hat, sich beim FC Bayern in der nächsten Saison zu beweisen. Dazu die Bildzeitung und Teile der Nation im Rücken. Und dann wirst Du sehen, dass man gerade in einer echt beschissenen Situation steckt (auch wenn die Summen um die 20-30 Mio, über die wir hier reden Peanuts für den FCB sind). Schon mal überlegt, warum er seinen Berater gerade geschmissen hat und sich jetzt von seinen sicher nicht dummen Verwandten beraten lässt?

    Alles richtig.
    nur was soll Rummeniege machen. Selbst wenn er sagt ja suer, da freuen wir uns aber glaubt im das auch kein anderer verein.

    Ich denke man hatte eine Vereinbarung mit Götze und dessen früheren Berater. Das Götze sich das jetzt anders überlegt ist völlig legitim. Nur wäre dann der verein der erste Ansprechpartner und nicht die Bildzeitung um dieses zu kommunizieren.

    #FIREJOSEPH

  • ok, er meint es scheinbar doch so...

    Das Szenario: MG will ablösefrei wechseln, weil er so am meisten Geld dabei verdient. Der FCB ist von Götzes Jahresgehalt so dermaßen in die Knie gezwungen, das sie ihn rauskaufen wollen. Also bezahlen sie ihm 6 von 12 Mio um ihn loszuwerden. Das spart ihnen unbeschreibliche 6 Mio und hat natürlich überhaupt keine sonstigen Konsequenzen für andere Spieler in ähnlichen Situationen, deshalb sieht man dieses "Rauskaufen" auch hundert mal die Saison in allen Ligen dieser Welt.

    Das Gegenszenario: Der FCB legt MG den Wechsel nahe. Der kann sich entscheiden ob ihm (grob hoch geschätzt) 20 Mio € wichtiger sind als der sportliche Anschluss und daraus folgende Gehälter (bei einem Karrieregehaltsvolumen von ~150Mio). [unabhängig davon das er einen Verein finden muss der ihm das gesparte Transfergeld auch noch einfach aushändigt und sich so unmöglich macht] Der Minimalkonsens würde der sein, das Götze das Jahr einfach ganz normal spielt und bei etwaigen Verletzungen eine qualitativ gute Ergänzung ist. Danach kann er dann immer noch wechseln, einziger Verlust: die 6Mio die ihm fehlen weil er sich nicht "rausgemobbt" hat.

    In welcher Welt bezahlt der FCB einen Spieler mit irgendeinem Marktwert denn Geld um den Verein zu verlassen? Das macht man doch allein schon nicht, um sich nicht vorführen zu lassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (26. Mai 2016 um 13:11)

  • Alles richtig.nur was soll Rummeniege machen. Selbst wenn er sagt ja suer, da freuen wir uns aber glaubt im das auch kein anderer verein.

    Ich denke man hatte eine Vereinbarung mit Götze und dessen früheren Berater. Das Götze sich das jetzt anders überlegt ist völlig legitim. Nur wäre dann der verein der erste Ansprechpartner und nicht die Bildzeitung um dieses zu kommunizieren.

    Da stellt sich natürlich die Frage, wie hinter den Kulissen geredet wird. Ich denke schon, dass da noch mal ein ganz anderer Ton geredet wird. Und der Spieler sitzt hier natürlich am längeren Hebel und weiss mitunter auch seine Freunde bei Springer einzusetzen. Natürlich war Rummenigge in einer beschissenen Situation, aber auch hier gibt es argumentative Nuancen, die ihm hier weitergeholfen hätten. Das Tischtuch hatte man dummerweise schon vorher zerschnitten. Ich gehe übrigens fest davon aus, dass Götze tatsächlich noch zurück zu Klopp gehen wird. Aber da werden die Bayern noch mächtig bluten und sichern nicht mit dem "Gewinn" rausgehen, den man gerne hätte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • [unabhängig davon das er einen Verein finden muss der ihm das gesparte Transfergeld auch noch einfach aushändigt und sich so unmöglich macht]

    Also das ist doch bei Ablösefreien Spielern üblich, daher für mich kein Argument dagegen. Wobei ich dieses gesamte Szenario auch für sehr sehr unwahrscheinlich. Bayern pfeifft eher auf die gesparten Millionen, als sich so erpressen zu lassen.

  • Also das ist doch bei Ablösefreien Spielern üblich, daher für mich kein Argument dagegen. Wobei ich dieses gesamte Szenario auch für sehr sehr unwahrscheinlich. Bayern pfeifft eher auf die gesparten Millionen, als sich so erpressen zu lassen.

    Ja wenn einer ablösefrei geht, dann wird das bezahlt. Aber es ist schon ein anderes Szenario, wenn sich einer rausmobben will (das ist ja Buccs Szenario) um diese Kohle zu verdienen. Da macht sich der Verein dann auch nicht beliebt wenn er sagt "haste fein gemacht, hier sind die 20Mio die wir gespart haben..."

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ok, er meint es scheinbar doch so...

    Das Szenario: MG will ablösefrei wechseln, weil er so am meisten Geld dabei verdient. Der FCB ist von Götzes Jahresgehalt so dermaßen in die Knie gezwungen, das sie ihn rauskaufen wollen. Also bezahlen sie ihm 6 von 12 Mio um ihn loszuwerden. Das spart ihnen unbeschreibliche 6 Mio und hat natürlich überhaupt keine sonstigen Konsequenzen für andere Spieler in ähnlichen Situationen, deshalb sieht man dieses "Rauskaufen" auch hundert mal die Saison in allen Ligen dieser Welt.

    Das Gegenszenario: Der FCB legt MG den Wechsel nahe. Der kann sich entscheiden ob ihm (grob hoch geschätzt) 20 Mio € wichtiger sind als der sportliche Anschluss und daraus folgende Gehälter (bei einem Karrieregehaltsvolumen von ~150Mio). [unabhängig davon das er einen Verein finden muss der ihm das gesparte Transfergeld auch noch einfach aushändigt und sich so unmöglich macht] Der Minimalkonsens würde der sein, das Götze das Jahr einfach ganz normal spielt und bei etwaigen Verletzungen eine qualitativ gute Ergänzung ist. Danach kann er dann immer noch wechseln, einziger Verlust: die 6Mio die ihm fehlen weil er sich nicht "rausgemobbt" hat.

    In welcher Welt bezahlt der FCB einen Spieler mit irgendeinem Marktwert denn Geld um den Verein zu verlassen? Das macht man doch allein schon nicht, um sich nicht vorführen zu lassen.

    Du lässt hier zwei grundlegende Faktoren völlig außer Betracht

    a) Götze ist extrem jung und extrem gehyped genug, um das Jahr beim FCB locker "auszusitzen" (dann ist er ja immerhon schon 24!). Der hat eh schon über 50 Mio in der Tasche. Und das Karrieregehaltsvolumen halte ich für etwas sehr optimistisch. Zudem hat er den Rückhalt von Springer und Jogi, plus noch den ein oder anderen lukrativen Werbepartner an der Hand. Zudem ist er Nationalheld und Social Media Phänomen.

    b) Es geht hier nicht um Erpressung des Vereins. Das machen wohl eher Leute, die den Verein unbedingt verlassen möchten. Hier geht es darum, dass der Verein einen Spieler loswerden möchte. Und zwar einen, denen man einem der größten Konkurrenten "geraubt" hat und den man jetzt einfach nicht los wird.

    Szenario 1 für Bayern: Götze bleibt
    Der FCB bekommt weder Ablöse (25 Mio) bezahlt weiter das Gehalt (12 Mio) und hat ständig die Presse im Nacken. Götze trainiert fleißig mit, aber immer im Gewissen, dass man ihn ja anscheinend nicht will (Laut KHR).
    Benefit für Götze: 12 Mio Gehalt, gutes Training, ab und an mal Einsätze und Streicheleinheiten von Jogi und Springer. Anschließend freier Wechsel und Handgeld zwischen 10-20 Mio. / Benefit Bayern: -37 Mio (Gehalt + wechselfreies Ziehenlassen nach 2017)

    Szenario 2: Götze Wechselt zu Liverpool
    Götze bekommt zwar Gehalt von Pool, spielt aber weder international und der FCB, der es sich bei ihm sicherlich verscherzt hat, bekommt auch noch richtig Geld für ihn
    Benefit für Götze: 0.0 / Benefit für Bayern: "Problem gelöst" + noch Einnahme + eingespartes Gehalt

    Szenario 3: Bayern schmeisst Götze raus
    Götze bekommt trotzdem noch sein Gehalt, Reputation der Bayern ist endgültig dahin und Götze kann bei einem freiwilligen Wechsel (wo auch immer hin) noch mal 10-20 Mio einstreichen
    Benefit für Götze: 25 Mio / Benefit Bayern: -12 Mio und scheiß Presse

    Szenario 2 (positiv für Bayern) würde nur funktionieren, wenn Götze unbedingt für Liverpool (oder generell Fußball) spielen möchte, um es "der Welt noch mal zu zeigen". Aber warum sollte er das? Kann er auch nächstes Jahr noch. Sein Ruf ist zementiert und er hat mehr Geld,als er je ausgeben kann. Klingt egoistisch, ist aber so

    Du siehst: es läuft auf Szenario 4 hinaus

    Bayern findet einen Deal mit Liverpool UND Götze, an dem alle fleißig mitverdienen!
    Bayern macht noch einen (deutlich kleineren) Gewinn und spart das Gehalt ein, Götze verdient mit am Deal und Liverpool bekommt seinen Wunschspieler.
    Bayern ist das Problem und die Presse los.

    OOPS: das wäre ja eine win-win Situation. Einzig alleine die Bayern Fans würden Götze wahrscheinlich weiter verfluchen. Aber so, wie er von der Vereinsführung bislang behandelt worden ist, sollte ihm das wahrscheinlich ziemlich egal sein. Ist dann halt mal so, dass ein Spieler den FCB "ausgenutzt" hat.

    Ich hatte oben schon mit Absicht den Berthold Vergleich gebracht.

    P.S.: Ok...gibt noch das Szenario, dass der FCB Götze zu den Amateuren abschiebt. Aber für so dämlich halte ich nicht mal KHR

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (26. Mai 2016 um 13:58)

  • Ja wenn einer ablösefrei geht, dann wird das bezahlt. Aber es ist schon ein anderes Szenario, wenn sich einer rausmobben will (das ist ja Buccs Szenario) um diese Kohle zu verdienen. Da macht sich der Verein dann auch nicht beliebt wenn er sagt "haste fein gemacht, hier sind die 20Mio die wir gespart haben..."

    S.o.: von mobben ist gar keine Rede. Eigentlich nur davon, seinen Vertrag zu erfüllen, obwohl einen der eigene Verein gar nicht mehr will

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich sehe das nicht als rausgemobbt. Sehe das eher abstrakt ablösefrei = ablösefrei. Und wenn sich dann ein Verein findet dem das wie egal ist , dann würde er auch die 20 Mio bekommen.

    Dafür sind die Vereine viel zu sehr Wirtschaftsunternehmen

  • Und ein Letztes: es kann durchaus sein, dass so ein Deal, wie ich ihn beschrieben habe nie publik gemacht wird, damit der FCB sein Gesicht wahren kann, aber es ist die einzíg logische Variante (und übrigens auch in der freien Wirtschaft nicht unüblich, dass man einen unliebsamen AG aus seinem Vertrag rauskauft, um letzten Endes dabei im Gesamtkontext zu sparen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erstmal abwarten wie die Em läuft. Das Götze Löw im Rücken hat ist schön für ihn. Dann kann er ihn ja mal nen Stammplatz garantieren bei der EM und sehen wie weit er mit #partofmario kommt...

    Aber so, wie er von der Vereinsführung bislang behandelt worden ist, sollte ihm das wahrscheinlich ziemlich egal sein. Ist dann halt mal so, dass ein Spieler den FCB "ausgenutzt" hat.

    das darfst Du uns aber jetzt gerne mal erläutern.

    Mir ist nicht bekannt, dass man in durch Ketten durch München hat laufen lassen. Götze hatte genug Chancen. mehr als genug. Wenn man mal in Relation setzt was er bei Bayern an Kohle bekommen hat, dann war die Vereinsführung sehr gnädig mit ihm..


    Bayern findet einen Deal mit Liverpool UND Götze, an dem alle fleißig mitverdienen!
    Bayern macht noch einen (deutlich kleineren) Gewinn und spart das Gehalt ein, Götze verdient mit am Deal und Liverpool bekommt seinen Wunschspieler.
    Bayern ist das Problem und die Presse los.

    und was ist daran jetzt so neu ?
    Wenn Götze nach LP will. Bayern Summe X will, LP aber nur XX zahlen will dann würden sich die Vereine schon einig.

    Ich meine es wird ja nicht so sein, dass Bayern 30 Millionen fordert (nur als BSP.) und Liverpool 5 bietet.

    Wenn Götze glaubt, dass er durch die nummer jetzt sein Handgeld erhöhen kann, dann glaube ich hat er sich den falschen Partner ausgesucht. Bayern ist sicher bei der Ablöse gesprächsbereit, aber man wird ihn nicht veramschen. Auch wenn das jetzt jetzt teuer wäre, wäre das ein besseres Signal als das das man expressbar ist...

    #FIREJOSEPH

  • Dafür hat es letztendlich doch nie Ketten gebraucht.
    Aber "angekommen" ist der letzten Endes doch nie.
    Und genau sein hohes Gehalt war für den FCB doch Fluch und Segen zugleich. Mit der medialen Aufmerksamkeit die Götze dann final 2014 erreicht hat (wo Jogi ihn ja schon in der öffentlichen Wahrnehmung gestützt hat), konnte der FCB doch letzten Endes gar nichts machen, weil man sonst ja den "WM Helden" beschädigt hätte.

    Den letzten Punkt, den Du da ansprichst,bleibt halt als Frage: möchte es sich der FCB leisten, Götze noch auf der Bank oder Tribüne sitzen zu lassen (mit all den oben beschriebenen Folgen bzgl Geld und Reputation). Und noch mal: es geht hier nicht um Erpressung!
    Der FCB möchte Götze loswerden. Wie soll er die denn da erpressen?!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist Götzes gutes Recht auf die Erfüllung seines Vertrages zu pochen. Frage ist nur warum er - so es vorher die Absprache gab sich zu trennen- da nicht erst mit dem Verein. Redet und lieber mit der BILD

    #FIREJOSEPH

  • Es ist Götzes gutes Recht auf die Erfüllung seines Vertrages zu pochen. Frage ist nur warum er - so es vorher die Absprache gab sich zu trennen- da nicht erst mit dem Verein. Redet und lieber mit der BILD

    Das ist eben die Unbekannte, die wir nie erfahren werden. Subjektiv kam es mit zumindest eher so vor, als ob der FCB da eher der Treiber für die Scheidung war. Von Götze hat man zumindest nie was gehört, dass er weg will

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • die ultimative Frage, die ich schon mit dem "Bayernhater" angesprochen habe: würde irgendwer auch nur in die Nähe einer solchen Einschätzung kommen, wenn es sich nicht um den FCB handeln würde? Objektiv betrachtet hat der FCB Mario Götze überhaupt kein Unrecht getan, ganz im Gegenteil. Er hatte (und wird wohl auch weiterhin) Chancen sich durchzusetzen, er hat sie nicht genutzt. Das ganze Gelaber von "Pep mag ihn nicht." und "ein Götze brauch Vertrauen" ist doch Waschweibergelaber das im Profisport nix zu suchen hat. Ganz zu schweigen von der von mir schon 100 mal erwähnten Konkurrenzsituation.

    Neutraler Spieler, bei neutralem Verein. Spieler erreicht nicht die Rolle die er sich vorgestellt hat, ein neuer Trainer sagt ihm "mach dir keine großen Hoffnungen, ich seh in dir nix was dir sonderliche Hoffnung machen soll.". Spieler wird aber allgemein als Talent angesehen, so das er gut bei nem anderen Verein unterkommen könnte. Wer würde denn in dieser (motivbefreiten) Situation sagen "nee wechsel nicht, reite die Nummer zuende und streich die extra Kohle ein, die dir das ermöglicht!"? Das würde doch keiner einem Spieler raten, sondern sich wünschen das er bei einem anderen Verein unterkommt und dort sportlichen Erfolg hat.

    Stattdessen wird sich hier was zusammengeschustert. Götze hat a) ein unzerstörbares standing im Weltfussball (deswegen ist auch der 8. der PL Hauptinteressent), b) Rückhalt beim Bundestrainer (das ihm in einem nach-EM Jahr auch sehr viel nützen wird, besonders wenn er ja garkein NM-Stammspieler war oder ist), c) Rückhalt bei der einzigen Meinungsmacheinstitution in Dtl. (die BLÖD wird sicher parteiisch sein für einen Spieler der noch 10 Jahre Karriere [vorraussichtlich auch noch in England] vor sich hat und den FCB verprellt man dafür mit gusto). Götze ist d) ohne Frage und berechtigt sauer auf den FCB und der Plan ist Teil seiner Vendetta.

    Alles natürlich super logisch und der Dümmste in der ganzen Situation, der Kalle, mit dem Einwurf vom "hinterm Mond", Götze wolle vielleicht nur Ruhe für die EM und meint "momentan trete ich nach der EM wieder bei den Bayern zum Training an.", ohne das das irgendeine entgültige Festlegung wäre. So dumm der Kalle...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die ultimative Frage, die ich schon mit dem "Bayernhater" angesprochen habe: würde irgendwer auch nur in die Nähe einer solchen Einschätzung kommen, wenn es sich nicht um den FCB handeln würde? Objektiv betrachtet hat der FCB Mario Götze überhaupt kein Unrecht getan, ganz im Gegenteil. Er hatte (und wird wohl auch weiterhin) Chancen sich durchzusetzen, er hat sie nicht genutzt. Das ganze Gelaber von "Pep mag ihn nicht." und "ein Götze brauch Vertrauen" ist doch Waschweibergelaber das im Profisport nix zu suchen hat. Ganz zu schweigen von der von mir schon 100 mal erwähnten Konkurrenzsituation.

    Neutraler Spieler, bei neutralem Verein. Spieler erreicht nicht die Rolle die er sich vorgestellt hat, ein neuer Trainer sagt ihm "mach dir keine großen Hoffnungen, ich seh in dir nix was dir sonderliche Hoffnung machen soll.". Spieler wird aber allgemein als Talent angesehen, so das er gut bei nem anderen Verein unterkommen könnte. Wer würde denn in dieser (motivbefreiten) Situation sagen "nee wechsel nicht, reite die Nummer zuende und streich die extra Kohle ein, die dir das ermöglicht!"? Das würde doch keiner einem Spieler raten, sondern sich wünschen das er bei einem anderen Verein unterkommt und dort sportlichen Erfolg hat.

    Stattdessen wird sich hier was zusammengeschustert. Götze hat a) ein unzerstörbares standing im Weltfussball (deswegen ist auch der 8. der PL Hauptinteressent), b) Rückhalt beim Bundestrainer (das ihm in einem nach-EM Jahr auch sehr viel nützen wird, besonders wenn er ja garkein NM-Stammspieler war oder ist), c) Rückhalt bei der einzigen Meinungsmacheinstitution in Dtl. (die BLÖD wird sicher parteiisch sein für einen Spieler der noch 10 Jahre Karriere [vorraussichtlich auch noch in England] vor sich hat und den FCB verprellt man dafür mit gusto). Götze ist d) ohne Frage und berechtigt sauer auf den FCB und der Plan ist Teil seiner Vendetta.

    Alles natürlich super logisch und der Dümmste in der ganzen Situation, der Kalle, mit dem Einwurf vom "hinterm Mond", Götze wolle vielleicht nur Ruhe für die EM und meint "momentan trete ich nach der EM wieder bei den Bayern zum Training an.", ohne das das irgendeine entgültige Festlegung wäre. So dumm der Kalle...

    Ich bin noch nicht mal Bayern Hater. Da haben es der FC und der BVB viel schwerer :jeck:
    Aber jetzt nur den Teil aus dem KHR Interview rauszusuchen, der ihn im etwas besseren Licht darstellt, bringt hier auch nix. Momentan muss doch gar keiner großes Interesse an Götze haben. Der ist nächstes Jahr immer noch jung und dann deutlich günstiger zu haben (je nachdem, was er an Handgeld aufruft). Und irgendeiner beisst sicher an. Und bis dahin ist die Payroll halt immer noch in München.

    Und auch der Vergleich mit dem Noname Spieler zieht nicht. Dafür ist das Gehalt dann nämlich einfach zu groß und die Umstände des Wechsels damals sind noch zu gut in Erinnerung. Irgendeiner hat das damals mit Götze beim FCB versaut. Und jetzt muss man das halt noch mal ein Jahr aushalten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zu behaupten, dass Götze jemals eine Chance unter Pep bekommen hat, ist schon sehr lustig.
    Hauptsache man hat den BVB geschwächt.

    Ich freu mich drauf, wenn Götze demnächst wieder zeigen kann, was er drauf hat. Davor gerne KHR bluten lassen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zu behaupten, dass Götze jemals eine Chance unter Pep bekommen hat, ist schon sehr lustig.
    Hauptsache man hat den BVB geschwächt.

    Ich freu mich drauf, wenn Götze demnächst wieder zeigen kann, was er drauf hat. Davor gerne KHR bluten lassen.

    Stimmt, der arme Mario musste unter Pep immer auf der Bank sitzen. Man frage sich nur, wie er dann in der Saison 14/15 auf mehr Minuten gekommen ist als 12/13 beim BVB. Durfte er da auch nicht spielen?
    Ohne die Verletzungen hätte er wohl auch 13/14 ähnliche viele Spielminuten bekommen. Bankdrücker war der in den letzten drei Jahren tatsächlich nur in der aktuellen Rückrunde. Und ich möchte mal behaupten, dass dies auch nicht der Fall gewesen wäre, wenn er sich im Herbst nicht schwer verletzt hätte. Vor der Verletzung stand er schließlich auch bei wichtigen Spielen (Wob, BVB) 90 Minuten auf dem PLatz.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (26. Mai 2016 um 19:42)

  • Zu behaupten, dass Götze jemals eine Chance unter Pep bekommen hat, ist schon sehr lustig.

    Götze hat bis auf die Zeit nach seiner Verletzung in dieser Saison regelmäßig gespielt, die reinen Zahlen wurden hier schon mehrmals geposted. Man kann das inzwischen wirklich nur noch als "Wunsch schlägt Wirklichkeit" bezeichnen.

    Hauptsache man hat den BVB geschwächt.

    es geht wieder los...

    Ich freu mich drauf, wenn Götze demnächst wieder zeigen kann, was er drauf hat.

    In der N11, beim FCB oder in der PL: sehr gerne!

    Davor gerne KHR bluten lassen.

    Der schmeisst sich wegen der Peanuts glatt hintern Zug.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zu behaupten, dass Götze jemals eine Chance unter Pep bekommen hat, ist schon sehr lustig.
    Hauptsache man hat den BVB geschwächt.

    Vielleicht war es wirklich das Hauptaugenmerk den BVB zu schwächen. Vermutlich sogar.
    Aber meinst Du ein Trainer stellt einen Spieler nicht auf obwohl er der Meinung ist, dass dieser sein Team besser machen würde?

    schaun mer mal


  • Neutraler Spieler, bei neutralem Verein.

    Problem bei dem Gedankengang ist, dass Götze kein neutraler Spieler ist, sondern DAS deutsche Jahrhundertalent und der FC Bayern kein neutraler Verein, sondern der glorreiche Spitzenverein bzw. europäisch an Nummer 3 bis 4.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Problem bei dem Gedankengang ist, dass Götze kein neutraler Spieler ist, sondern DAS deutsche Jahrhundertalent und der FC Bayern kein neutraler Verein, sondern der glorreiche Spitzenverein bzw. europäisch an Nummer 3 bis 4.

    Das Problem scheint zu sein das du das Konzept eines Gedankenexperiments nicht verstanden hast. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat noch jemand Popcorn für mich? :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Der ist nächstes Jahr immer noch jung und dann deutlich günstiger zu haben (je nachdem, was er an Handgeld aufruft). Und irgendeiner beisst sicher an. Und bis dahin ist die Payroll halt immer noch in München.

    Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass nächstes Jahr die Interessenten für Götze schlange stehen werden ?

    Götze Interessenten -stand heute- sind der Liverpool und der BVB.

    Liverpool ist der 8 der PL und in Dortmund aus verschiedenen Gründen sicher nicht gerade einfach für ihn.

    Wenn - mal gesetzt das Gespräch mit CA- ist wirklich so gelaufen, dass es Götze nicht mehr Einsatzzeiten verspricht und er in der nächsten Saison nicht mehr spielt als in der RR, dann wüsste ich nicht warum ihn da auf einmal die halbe Welt haben möchte... Sicher finanziell macht er bei der Nummer den besten Schnitt, aber ich glaube kaum das dies für seine Karriere das beste ist.


    Das ist eben die Unbekannte, die wir nie erfahren werden. Subjektiv kam es mit zumindest eher so vor, als ob der FCB da eher der Treiber für die Scheidung war. Von Götze hat man zumindest nie was gehört, dass er weg will

    Und wo hat vor dem Interview mir Rummeniege Bayern offensiv gesagt das man mit Götze nicht mehr plant ? Mir ist nichts bekannt. Ausser die Äußerungen das CA nicht mit ihm plant. Aber wer das an die Bild gesteckt hat (der FCB oder Götzes managment) das werden wir nicht beurteilen können.

    Und um das nochmal klar zu sagen: Es ist Götzes gutes Recht seinen vertrag zu erfüllen. Was aber unter alle Kanone ist, dass er meint solche Dinge via Bild und SM kommunizieren zu müssen, obwohl es offensichtlich andere Absprachen gab

    #FIREJOSEPH