Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Und wenn der Keeper sich nicht ausgucken lässt, muss man halt auch in der Lage sein, den Ball hart und platziert zu schießen, und daran mangelt es bei Müller mMn.

    Und genau deshalb hätte bei mir auch Vidal geschossen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und genau deshalb hätte bei mir auch Vidal geschossen.


    Auch wenn ich im Vorfeld an Vidal als 1. Elfmeterschützen nie gedacht hätte, muss ich dir im nach hinein recht geben. Was der die letzten Wochen an Kampfgeist und Einsatz gezeigt hat war vorbildlich und ich gehe auch davon aus ,dass der den versenkt hätte. Aber hinterher ist man leider immer schlauer.
    Letztendlich haben uns in beiden Spielen drei krasse individuelle Fehler um das Finale gebracht.
    -beim 1-0 in Madrid lassen sich vier Spieler (oder waren esfünf) wie A-Jugendliche austanzen
    -Müllers verschossener Elfmeter
    -Boateng vor dem 1-1, und Alaba hätte da nie auf Abseits hoffen dürfen

  • Auch wenn ich im Vorfeld an Vidal als 1. Elfmeterschützen nie gedacht hätte, muss ich dir im nach hinein recht geben. Was der die letzten Wochen an Kampfgeist und Einsatz gezeigt hat war vorbildlich und ich gehe auch davon aus ,dass der den versenkt hätte. Aber hinterher ist man leider immer schlauer.
    Letztendlich haben uns in beiden Spielen drei krasse individuelle Fehler um das Finale gebracht.
    -beim 1-0 in Madrid lassen sich vier Spieler (oder waren esfünf) wie A-Jugendliche austanzen
    -Müllers verschossener Elfmeter
    -Boateng vor dem 1-1, und Alaba hätte da nie auf Abseits hoffen dürfen

    Und man hätte nicht mal alle drei Fehler vermeiden müssen. Einer hätte schon gereicht. Das zeigt auch, dass man über 180 Minuten einen sehr guten Job gemacht hat, wenn man zwei solche Fehler hätte kompensieren können.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und man hätte nicht mal alle drei Fehler vermeiden müssen. Einer hätte schon gereicht. Das zeigt auch, dass man über 180 Minuten einen sehr guten Job gemacht hat, wenn man zwei solche Fehler hätte kompensieren können.

    Für mich hätte dieser gereicht

    Müllers verschossener Elfmeter

    Bei 2:0 für Bayern hätte Atlético seinen Gameplan umstellen, will sagen irgendwann aufmachen müssen, Aber wie immer hätte hätte... :madness

  • Für mich hätte dieser gereicht

    Bei 2:0 für Bayern hätte Atlético seinen Gameplan umstellen, will sagen irgendwann aufmachen müssen, Aber wie immer hätte hätte... :madness

    so schaut's aus, dann hätte Bayern wohl eher das dritte gemacht, als Atletico noch eins, aber wie du schon sagtest, hätte, hätte...
    Mund abputzen, auf ein neues im nächsten Jahr

  • Mir ist klar, dass man hier als Nichtbayernfan bei jeder halbwegs kritischen Nachfrage schnell aufn Deckel bekommt, daher formulier ichs mal ganz vorsichtig: Mich hat gestern diese Ansage des Stadionsprechers nach Abpfiff extrem gestört, der den Fans quasi erklärt hat, dass sie der Mannschaft trotz des Ausscheidens doch bitte einen großen Applaus spenden sollen, schließlich habe sie großartig gekämpft. Kommt sowas 'öfter' vor oder war das ne absolute Ausnahme? Ich mein, ganz ehrlich, wer nach so einem Spiel die Mannschaft auch nach Spielende nicht unterstützt und aufmuntert, hat Fußball wirklich weder je verstanden noch je geliebt.
    Das soll jetzt explizit nicht in eine Diskussion über Besser- oder Schlechterfans ausarten, aber an Stelle der aktiveren Bayernfanorganisationen würde ich mal darauf einwirken, dass solche quatschigen Ansagen schnellstmöglich in der Tonne verschwinden. So viel Intuition sollte man Fans generell schon zugestehen...

    Na ja, nach Deinem "danke für nichts" ... ;)

    schaun mer mal

  • der Boulevard hat im Moment an der Säbener Straße Hochkonjunktur (und die "normalen" Zeitungen übernehmen gerne...) - Streit zwischen Pep und der medizinischen Abteilung. Er schreit wohl seine Mediziner an, dass ein Godin fit wird, während die Bayern Spieler immer so lange verletzt sind.
    Gibt es da einen inhaltlich wahren Kern, hat das jemand mal beobachtet ob das stimmt?

  • irgendwas wird wohl dran sein. Garniert mit üblichen Bild Übertreibungen . Was mir mehr sorge macht das bei uns wieder viele interna bei der BILD landen. Das war schon mal besser....

    #FIREJOSEPH

  • Ist ja nebenberuflich Arzt unser Trainer. Wieviel da jetzt dran ist... geschenkt, aber der Moment in dem er Dr. MW angegangen ist während eines Spiels, den hab ich noch lebhaft in Erinnerung. Da hat er damals viel verloren bei mir.

    Das "sind die Spieler bei Bayern länger verletzt", das wird nie einer beantworten können, weil nur Bayernspieler bei Bayern spielen. Man kann sie ja nicht theoretisch nach Madrid verfrachten um zu sehen ob die Ärzte sie dort schneller gesund machen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist ja nebenberuflich Arzt unser Trainer. Wieviel da jetzt dran ist... geschenkt, aber der Moment in dem er Dr. MW angegangen ist während eines Spiels, den hab ich noch lebhaft in Erinnerung. Da hat er damals viel verloren bei mir.

    Wann und wo soll denn das gewesen sein?

    Wenn die Szene in Leverkusen meinst, aus der nach dem Abgang von MW die Legende gestrickt wurde das er ihn dort runtergemacht hätte? Klar war schon böse, vor allem da MW gar nicht bei dem Spiel dabei war :jeck:

  • Ist ja nebenberuflich Arzt unser Trainer. Wieviel da jetzt dran ist... geschenkt, aber der Moment in dem er Dr. MW angegangen ist während eines Spiels, den hab ich noch lebhaft in Erinnerung. Da hat er damals viel verloren bei mir.

    Das "sind die Spieler bei Bayern länger verletzt", das wird nie einer beantworten können, weil nur Bayernspieler bei Bayern spielen. Man kann sie ja nicht theoretisch nach Madrid verfrachten um zu sehen ob die Ärzte sie dort schneller gesund machen.

    Fuentes?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wann und wo soll denn das gewesen sein?
    Wenn die Szene in Leverkusen meinst, aus der nach dem Abgang von MW die Legende gestrickt wurde das er ihn dort runtergemacht hätte? Klar war schon böse, vor allem da MW gar nicht bei dem Spiel dabei war :jeck:

    Ich weiss nicht mehr genau welches Spiel es war, aber Benatia musste ausgewechselt werden und Pep ging zu MW an die Bank und hat ihn quasi in den Innenraum gejagt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also MW war bei dem Leverkusenspiel dabei...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • irgendwas wird wohl dran sein. Garniert mit üblichen Bild Übertreibungen . Was mir mehr sorge macht das bei uns wieder viele interna bei der BILD landen. Das war schon mal besser....


    Kann auch sein das man sich einfach was aus den Fingern saugt, so wie die Geschichten über Vidal bei denen sowohl der Kicker als auch Sport-Bild eingerüumt haben das ihre Meldungen falsch waren und strafbewehrte Unterlassungserklärungen abgegeben haben und seit dem nie wieder ein Wort darüber erwähnt haben?

  • Kann auch sein das man sich einfach was aus den Fingern saugt, so wie die Geschichten über Vidal bei denen sowohl der Kicker als auch Sport-Bild eingerüumt haben das ihre Meldungen falsch waren und strafbewehrte Unterlassungserklärungen abgegeben haben und seit dem nie wieder ein Wort darüber erwähnt haben?

    Das stimmt natürlich. Aber gefühlt landen wieder mehr internas bei der Bild als dies in den letzten Jahren der Fall war.

    Na mal gucken, ob von Vereinsseite was kommt.

    Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. Das ist ne Fußballkabine und kein Mädchenpensionat

    Aber das die Bild und Co. jetzt Ihre "Pep ist doof" Kampagne fahren ist auch nicht verwunderlich. Wer will es Ihnen verdenken. Das Spiel hat sich seit den 90igern weiterentwickelt, die Auffassungsgabe der Sportredakteure eher nicht...

    #FIREJOSEPH

  • Ich weiss nicht mehr genau welches Spiel es war, aber Benatia musste ausgewechselt werden und Pep ging zu MW an die Bank und hat ihn quasi in den Innenraum gejagt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also MW war bei dem Leverkusenspiel dabei...


    Dumm nur das es gar nicht MW ist, sondern sein Sohnemann der die gleiche Pfaufrisur hat wie sein alter Herr und auch ganz woanders saß, nämlich viel weiter rechts. Und übrigens war da Benatia schon lange auf dem Weg in die Kabine und vom medizinischen Personal hatte sich noch niemand in Bewegung gesetzt um ihm zu folgen.

    Wobei sich mir die Frage stellt wieso hat man eigentlich einen Mannschaftsarzt wenn er dann gar nicht dabei ist und als Stellvertreter seinen Sohnemann schickt, dessen medizinischer Ruf sehr sehr überschaubar ist :paelzer:

  • Aber das die Bild und Co. jetzt Ihre "Pep ist doof" Kampagne fahren ist auch nicht verwunderlich. Wer will es Ihnen verdenken. Das Spiel hat sich seit den 90igern weiterentwickelt, die Auffassungsgabe der Sportredakteure eher nicht...


    Die Medien hauen drauf, da Sie den Stil den er spielen lässt, nicht wertschätzen können? Naja daran glaube ich nicht wirklich. Pep wurde ja für seinen Stil zu spielen von den gleichen Medien ja auch abgefeiert. Es ist halt aktuell ziemlich easy auf Pep einzuprügeln. Allgemein wurde erwartet, dass Pep den FC Bayern nochmal auf ein anderes Niveau hebt und das sich dies am Ende auch in Titel wieder spiegelt.

    Am Ende stehen 3 Meisterschaften, dies sieht der Sport-Boulevard eher als selbstverständlich an und 1-2 DFB Pokale. Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. In der CL ist man 3x im Halbfinale raus.

    Ich will jetzt garnicht wieder davon anfangen, dass CL Titel planbar sind und es der Anspruch der Bayern sein muss dies mit Guardiola zu gewinnen. Darum geht's mir nicht. Aber der Herr wurde von Anfang an von den Medien auf ein Podest gehoben, wo er im Grunde genommen nie wirklich eine Chance hatte, diesem Hype gerecht zu werden. Jetzt hauen Bild & Co. umso vergnüglicher drauf. Aber das ist ja jetzt kein ganz neues Phänomen in der Berichterstattung. Dieses Leben in Extremen gab es immer schon und es wurde mit der Zeit einfach noch extremer und bedenklicher.

    Am Ende gibt es durchaus parallelen zum Fall Hummels. So lange dieser Hype eher positiv war wurde er von den Beteiligten und Umfeld gerne genommen. Schlägt er jetzt ins Gegenteil um, ist das Geschrei groß.

    Anderes Beispiel: Der Hype um Klopp und seine wilden Jungs bis 2013. Da hat man Montags genüsslich die Sportseiten aufgeschlagen und jeden Artikel freudig gelesen. War doch egal, dass man hier und da gedacht hat: Naja das ist jetzt gerade ein bisschen sehr blumig beschrieben. Im letzten Jahr ging es in die andere Richtung und alle im Dortmunder Umfeld haben sich über die Hysterie in den Medien beschwert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (6. Mai 2016 um 10:39)

  • In Deutschland sind halt Geschichtem über Klappstühle, geplatzte Hosen, welcher Spieler wo Urlaub macht und interne Zwistigkeiten halt das nonplusultra der Sportberichterstattung. Sinnloses Phrasendreschen wird als Expertenmeinung verkauft, Spieler mit blauen und roten Kreisen zu unterlegen und dazu auf deutschländisch platte Zoten reißen als Taktikanalyse.

    Letztlich macht es auch keinen Unterschied wo und was, es ist bei allen gleich schlecht, egal ob Sky, ARD, ZDF - Bild, Kicker oder sonstiges.

    Bild und Kicker (besonders Wild der alte Stinkstiefel) wetzen doch jetzt fröhlich die Messer zur finalen Abrechnung. Da werden wir in den nächsten Wochen noch tonnenweise Skandale über den bösen Pep zu hören bekommen :)

  • Man muss bei Pep auch erwähnen, das er Journalisten nicht gerade nett behandelt. Da scheint schon öfter mal die Verachtung durch, die teilweise dann aber auch wieder berechtigt ist. Dazu einige seiner Angewohnheiten:
    das "super super" und sein offensichtliches Abgleiten in den "auf einmal sprech ich ganz schlecht Deutsch"-Modus, als stilistische Mittel um ernsthaften Fragen auszuweichen. Das ist alles etwas, was man auch nur eine bestimmte Zeit machen kann, bis es den Tagesjournalisten zum Hals raushängt.

    Die guten Journalisten, die schaffen es das Marketing und das Sportliche auseinanderzuhalten und die schlechten (BILD), die hauen jetzt halt ordentlich drauf. Aber ich hab in den letzten Tagen auch jede Bandbreite gelesen. Von "die Bayern werden ihn vermissen, Ancelotti ist nicht halb so gut." bis zu "menschlich und sportlich versagt.", aber eben auch viel in der Mitte, was m.M.n. fair ist. Ich habs ja hier auch schon mal geschrieben, die Pep Zeit ist für mich viel Halb&Halb.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also die Vorschuss-Lorbeeren von Pep waren schon immens.
    Mal im Ernst: es ist immer noch Fußball. Da zu glauben, dass man da jetzt taktisch heute noch eine Revolution einleiten kann wie eins "Football total" halte ich für vermessen. Dafür sind die Spieler heute schon viel zu gut geschult seit der Jugend. Sicherlich kann man eine generelle Richtung mit taktischen Finessen implementieren, aber das können auch andere Trainer (Stichwort Favre). Auf dem höchsten Level geht es auch sicher eher um die Softskills. Der Engländer würde da Manager zu sagen. Und ein guter holt mit einem (auch finanziell) unterlegenen einfach mehr raus als manch anderer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das "super super" und sein offensichtliches Abgleiten in den "auf einmal sprech ich ganz schlecht Deutsch"-Modus, als stilistische Mittel um ernsthaften Fragen auszuweichen. Das ist alles etwas, was man auch nur eine bestimmte Zeit machen kann, bis es den Tagesjournalisten zum Hals raushängt.

    das ist übrigens auch so ein Thema: Bevor Pep nach München kam, wurde in der Presse darüber berichtet, dass er in New York Deutschunterricht nahm (im Sabbatical), um sofort auch in der Landessprache perfekt den Job antreten zu können. Da wurde das Bild eines Perfektionisten gemalt...
    Wenn er nicht wie von Dir beschrieben absichtlich schlecht redet, dann ist er zumindest in dieser Hinsicht nicht perfektionistisch veranlagt, denn sein Deutsch ist unter aller Kanone.

  • das ist übrigens auch so ein Thema: Bevor Pep nach München kam, wurde in der Presse darüber berichtet, dass er in New York Deutschunterricht nahm (im Sabbatical), um sofort auch in der Landessprache perfekt den Job antreten zu können. Da wurde das Bild eines Perfektionisten gemalt...Wenn er nicht wie von Dir beschrieben absichtlich schlecht redet, dann ist er zumindest in dieser Hinsicht nicht perfektionistisch veranlagt, denn sein Deutsch ist unter aller Kanone.

    Ich bin der festen Überzeugung das er besser Deutsch spricht als es den Eindruck macht.
    Aber: dt. Sprache, schwere Sprache. Ich will nur an Michael Ballack erinnern, der mehrere Jahre in London gespielt hat und sich bei der letzten WM in einem Studiojob für ESPN, einen abgestammelt hat, das es Englisch-Grundschullehrern die Schamesröte ins Gesicht treibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aber: dt. Sprache, schwere Sprache. Ich will nur an Michael Ballack erinnern, der mehrere Jahre in London gespielt hat und sich bei der letzten WM in einem Studiojob für ESPN, einen abgestammelt hat, das es Englisch-Grundschullehrern die Schamesröte ins Gesicht treibt.

    unser Weltmann Loddar passt da auch dazu :D

  • @ 12er: im ersten Moment dachte ich ja, dass du so dünnhäutig reagierst, wie du es den Leuten hier vorwirfst :P

    zu deiner Frage: ich war jetzt leider eine Saison nicht mehr da, aus der Erinnerung macht der das immer so ( falls man das bei den sehr wenigen Niederlagen pro Saison im eigenen Stadion überhaupt sagen kann). Da das Buli- Publikum oft ein anderes ist wie in der CL, scheint er das als notwendig zum empfinden. Die Stimmung im Stadion war gut ( wie meistens in der CL), die Zuschauer brauchten die Aufforderung von Lehmann nicht. Im Prinzip habe ich niemanden getroffen, der die Leistung der Mannschaft nicht anerkannt hätte.

  • Die (oder besser der auf unserer Seite) Linienrichter haben heute ne schlechten Schnitt, liegt vielleicht am Rasen(schnitt) :P

    Wie wir die Gegner an den Außen und im Halbfeld verteidigen, das geht auch auf keine Kuhhaut.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @ 12er: im ersten Moment dachte ich ja, dass du so dünnhäutig reagierst, wie du es den Leuten hier vorwirfst :P

    Haha nee, keine Sorge. Man muss hier mittlerweile nur aufpassen, nicht vom Troll erwischt zu werden :tongue2:

    Aber wo ich gerade hier bin: Glückwunsch, erneut eine extrem souveräne Saison! Deutlich über 80 Punkte, sich nie wirklich unter Druck setzen lassen. Darf man durchaus feiern, wie ich finde :)

  • Kam jetzt nicht ganz so überraschend heute :)

    Drittbeste BL Saison aller Zeiten mit mind 85 Punkten (eher wohl 88) nur 2013 und 2014 gab es mit 91 und 90 Punkten eine bessere Punktzahl. Schon eine beindruckende Konstanz über die letzten 4 Jahre.

  • Kam jetzt nicht ganz so überraschend heute :)

    Drittbeste BL Saison aller Zeiten mit mind 85 Punkten (eher wohl 88) nur 2013 und 2014 gab es mit 91 und 90 Punkten eine bessere Punktzahl. Schon eine beindruckende Konstanz über die letzten 4 Jahre.

    Ist aber auch nicht schwer in dieser Liga. ;)

  • Ist aber auch nicht schwer in dieser Liga. ;)

    die alte Frage: die Liga so schwach, oder die Bayern (und mit minimalen Abstrichen der BVB) so stark? Bin mir ziemlich sicher das wir trotz Spanierschwäche auch um die PD mitgespielt hätten und sonst in Europa auch jede andere Liga gewonnen hätten (nur Leicester hätte uns abgehängt! ;) ). Schwächere Mannschaften auch wirklich zu besiegen und die "stinker" auf ein Mindestmaß zu reduzieren, das ist es was wir die letzten Jahre wirklich herausragend gemacht haben. Aber es wird natürlich immer die Leute geben die das kleinreden wollen.

    Highlight unsere Bundesligasaison: Lewas 5er gegen Wolfsburg oder das 5:1 gegen Dortmund ("Torprügel für Tuchel" danke BLÖD)?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die alte Frage: die Liga so schwach, oder die Bayern (und mit minimalen Abstrichen der BVB) so stark? Bin mir ziemlich sicher das wir trotz Spanierschwäche auch um die PD mitgespielt hätten und sonst in Europa auch jede andere Liga gewonnen hätten (nur Leicester hätte uns abgehängt! ;) ). Schwächere Mannschaften auch wirklich zu besiegen und die "stinker" auf ein Mindestmaß zu reduzieren, das ist es was wir die letzten Jahre wirklich herausragend gemacht haben. Aber es wird natürlich immer die Leute geben die das kleinreden wollen.
    Highlight unsere Bundesligasaison: Lewas 5er gegen Wolfsburg oder das 5:1 gegen Dortmund ("Torprügel für Tuchel" danke BLÖD)?


    Erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft an die Bayern Runde hier. Am Ende war es verdient, da man mit Abstand am konstantesten gepunktet hat und auch der direkte Vergleich gegen uns gezeigt hat, dass uns in diesem Jahr noch etwas gefehlt hat.

    Zur Lage der Liga: Ich finde sie aktuell extrem mittelmäßig. Das sieht man an den relativ wenigen Punkten der EL Teilnehmer und an den verhältnismäßig vielen Punkten die in diesem Jahr zum Klassenerhalt benötigt werden. Und wenn man mal im Vergleich guckt. Dortmund gegen Liverpool raus (Mittelmaß in England), Blau gegen Donezk raus, Leverkusen gegen Villareal (weit abgeschlagen von den Top Teams) raus, Bayern gegen ein Topteam aus Spanien raus. Da sieht Deutschland eher blass aus, vor allem gegen Spanien.

    Gegen Bayern setzt sich der Trend der letzten Jahre fort. Die Gegner sind froh wenn sie am Ende mit 1-2 Toren nach Hause geschickt werden und sich nicht ihre Tordifferenz zerstört haben. Dieser Trend erreicht so langsam auch uns Dortmunder. Es war mal ganz nett, nach der Seuchensaison letztes Jahr das Polster auf Leverkusen, Blau etc. so komfortabel zu haben, aber auf Dauer? Für die Liga ist das nicht gut, dabei bleibe ich. Allgemein muss man sich um den Fußball aktuell so seine Gedanken machen. Einseitige Bundesliga, CL wo immer die gleichen Teams weit kommen, Europameisterschaften die aufgebläht werden. Fussball 7 Tage die Woche und demnächst auch Bundesliga am Montag... Inflation des Fußballs.

    Ob Bayern in Spanien mithalten könnte?... wahrscheinlich schon. Da ist ja alles was nach Barca, Real und Atletico kommt für die großen in der Regel Kanonenfutter. Aber es wäre ganz oben enger als in der Bundesliga... mehrere Meisterschaften in Folge würde ich den Bayern dort kaum zutrauen.

    Aber gut, dass hat jetzt nicht alles mit Bayern zu tun... daher Back to Topic.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (8. Mai 2016 um 10:46)