Borussia Dortmund 2015/2016

  • Gündogan hat das auf FB selber bestätigt...

    Wird mir im Zusammenhang mit euch in Erinnerung bleiben als der Spieler eurer CL-Final-Saison.
    Davon ist aber nicht viel übrig geblieben und man kann ihm jetzt echt nur Glück wünschen. Schon eine interessante Perspektive das es ihn jetzt zu Pep verschlägt, der was die Spielfähigkeit seiner Spieler anging, eine reichlich mechanische Herangehensweise zu pflegen schien.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • evtl. interessant für BVB-Fans: Heute bei Amazon im Deal des Tages: 100 Jahre BVB - Die Chronik & Die 100 besten BVB-Tore [2 DVDs] für 7,97 Euro.

  • Ich finde den Gündogan Deal absolut gut. Ein fitter und konstant spielender Gündogan ist eine Bereicherung für jedes Team. Nur war er das auch diese Saison nicht ständig. Es war immer klar, dass er wechseln möchte. Er ist aktuell wieder schwer verletzt und bis er einigermaßen in Form gewesen wäre, wäre die Hinrunde durch gewesen. Also bekommt man für einen Spieler der uns eine Rückrunde geholfen hätte 25 Mio. EUR. Mir fällt jetzt aktuell kein Grund ein, die Nachricht schlecht zu finden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Lustig ist, dass die Erklärung Gündogans zum Wechsel voraussichtlich von Mario Götz geschrieben wurde:

    "yadayada ...Pep Guardiola hat mich überzeugt... yadayada ... endlich die Gelgenheit unter einem derartigen Trainer den nächsten Schritt zu machen...yadayada"

    Hart lachen musste ich gestern übrigens bei der Twitter-Nachricht, Götze habe dem BVB und Liverpool abgesagt und konzentriere sich bei der Suche nach einem neuen Verein auf Real, Barca und - mit Abstrichen - Arsenal.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • naja, bei I.G. kann ich mir aber in der Tat vorstellen, dass Pep da gr0ßen Einfluss hatte. Er holt ihn verletzt, im letzten Vertragsjahr und für ordentlich Asche (auch wenn das bei Shitty keinen juckt). Zudem denke ich das er auf den Spielertypen Gündogan ziemlich abfährt, und dieser (wenn fit) voll in sein Taktikschema fällt.

    Bei M.G. war die Nummer damals einfach anders. Pep wollte Neymar - die Bayern aus mehreren Gründen lieber Götz€

  • Schon klar. Ich fand es nur extrem witzig, dass sich beide Erklärungen derartig gleichen, zumindest im Hinblick auf das Geseiere um Guardiola. Nun ist es ja - wie Du richtiger Weise geschrieben hast - so, dass Gündogan im Gegensatz zu Götze ein Wunschspieler Guardiolas ist bzw. war. Ich fürchte allerdings, dass ihn das gleiche Schicksal wie die Pummelfee ereilen könnte.

    Aber mir soll es wurscht sein...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Also Mustafi würd mir schonmal 3x besser gefallen als Toprak oder Bartra...

    EDIT: Ok, man scheint so verzweifelt zu sein, dass man sich bei Bartra offenbar noch eine Rückkaufklausel aufschwatzen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (3. Juni 2016 um 18:42)

  • Der Transfer von Marc Bartra zu Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Wie die katalanische Zeitung Sport berichtet, ist der Innenverteidiger bereits für den Medizincheck nach Dortmund gereist.
    Dafür bekam er offenbar die Erlaubnis von Spaniens Nationaltrainer Vicente Del Bosque - Bartra steht im Aufgebot des Titelverteidigers bei der EM.

    Der 25-Jährige zieht dem Bericht zufolge seine Ausstiegsklausel und darf Barca so zwei Jahre vor Ablauf seines Vertrags für acht Millionen Euro verlassen. Beim BVB soll der Spanier die Lücke füllen, die Mats Hummels hinterlässt.


    Das Ding scheint durch zu sein!

    Offiziell: Barça kommuniziert #Bartra Wechsel

  • Auf jeden Fall ein spannender Transfer. Man sollte sich aber vom Namen Barca nicht blenden lassen. Er war dort eher IV 4/5 hinter Mascherano, Puyol und Mathieu. Aber für 8 Mio. kann man wenig falsch machen. Er war auch nur so günstig, da er wohl eine Klausel im Vertrag hatte die ihm einen Wechsel bei einer Unterschreitung einer Anzahl Spiele für 8 Mio. ermöglicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (3. Juni 2016 um 20:17)

  • Er war auch nur so günstig, da er wohl eine Klausel im Vertrag hatte die ihm einen Wechsel bei einer Unterschreitung einer Anzahl Spiele für 8 Mio. ermöglicht.

    Dann sinds schon 2 Bundesligavereine die sich bei Barca für solche Klauseln bedanken können! ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • auch wenn du Recht hast. Den Satz muss man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, totaler Wahnsinn. ?(


    Bei der Ablöse nicht, aber bei dem kolportierten Gehalt. Kann mir einfach nicht vorstellen das die 7 Mio p.a. die durch die Presse geistern wirklich stimmen können.

  • Bartra... liest/spricht sich noch etwas holprig, mir ist da ein "r" zuviel oder wie spricht man den Namen aus? Mit so einer übersichtlichen Anzahl an Einsätzen Nationalspieler schafft auch nicht jeder. Vom Gefühl her gefällt mir das erstmal, den Rest wird die Zeit zeigen :)

  • Bartra... liest/spricht sich noch etwas holprig, mir ist da ein "r" zuviel oder wie spricht man den Namen aus? Mit so einer übersichtlichen Anzahl an Einsätzen Nationalspieler schafft auch nicht jeder. Vom Gefühl her gefällt mir das erstmal, den Rest wird die Zeit zeigen :)

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ihr bei der Ablöse was falsch machen könnt; sofern er kein utopisches Gehalt bekommt.

  • Der Mann ist trotz der wenigen Einsätze bei Barca einer von 3 IV die mit zur EM fahren, hinter Piqué und Ramos. Ich bin gespannt was draus wird. Dembele, Merino, Barta... Kann alles funktionieren, oder voll in die Hose gehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auch wenn er bei Barca kaum Einsatzzeit bekommen hat, wer es als Ergänzungsspieler mit 25 zur spanischen Nationalmannschaft schafft kann so vogelwild nicht sein. Del Bosque ist ja nun auch kein Blinder. Und für 8 Millionen könnte bzw. sollte das ein echter Schnapper sein (Weitere Vertragsdetails unbekannt, daher außen vor gelassen).

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Keine Rückkaufoption. In den Highlights sieht er aus wie Hummels in schnell. Ich bin gespannt.

    Edit:
    Frau Jiminez ist zudem - wie ich gerade feststelle - ein klares Upgrade zu Cathy Fischer: Sie sieht besser aus und da sie nur Spanisch spricht braucht niemand Angst vor Lifestyle-Schrott und hirnlosen Imterviews a la Cathy zu haben.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

    Einmal editiert, zuletzt von datajunk (4. Juni 2016 um 11:17)

  • ...

    Nur ein Bild von Dir könnte Deine Aussagen noch "veredeln".
    Du "gradest" Dich und euch und am Ende uns alle, mit derlei Aussagen, definitiv nicht auf - das ist mal sicher.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nur ein Bild von Dir könnte Deine Aussagen noch "veredeln".Du "gradest" Dich und euch und am Ende uns alle, mit derlei Aussagen, definitiv nicht auf - das ist mal sicher.

    Ich leihe Dir bei Gelegenheit gern meine Geige, dann kannst du das Postings auch noch mit der passenden Musik untermalen. Manchmal ist eine Zigarre schlicht eine Zigarre und sollte auch so benannt werden. Und im Falle von Frau Hummels, die sich in Dortmund einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat, ist die obige Umschreibung selbiger noch sehr freundlich meinerseits. Das findest du moralisch nicht astrein? Damit werde ich leben können. Ich habe ja auch über fast 8 Jahre recht stoisch die Cathy ertragen. Warum das aber etwas über Dich aussagen soll, ist mir schleierhaft. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit Cathy in München - obwohl, was Spielerfrauen angeht ist man bei Euch ja einiges gewöhnt... :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Der Wechsel des türkischen Nationalspielers Ömer Toprak (26) von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund ist vorerst geplatzt.


    BVB-Manager Michael Zorc bestätigte am Sonntag gegenüber SPORT BILD:
    „Wir haben mit Leverkusen gesprochen, hatten aber unterschiedliche
    Auffassungen. Dementsprechend wird es in diesem Transferfenster nicht zu
    einem Transfer von Ömer Toprak kommen.“

  • Der Wechsel des türkischen Nationalspielers Ömer Toprak (26) von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund ist vorerst geplatzt.


    BVB-Manager Michael Zorc bestätigte am Sonntag gegenüber SPORT BILD:
    „Wir haben mit Leverkusen gesprochen, hatten aber unterschiedliche
    Auffassungen. Dementsprechend wird es in diesem Transferfenster nicht zu
    einem Transfer von Ömer Toprak kommen.“

    Sehr gut! Ich finde 25 Mio. für einen Toprak deutlich zu viel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nur ein Bild von Dir könnte Deine Aussagen noch "veredeln".
    Du "gradest" Dich und euch und am Ende uns alle, mit derlei Aussagen, definitiv nicht auf - das ist mal sicher.

    Hm.... also ich gehe ja durchaus nicht immer mit data´s Humorverständnis konform. Aber mal ehrlich: an dieser Aussage kann ich nichts Verwerfliches finden; denn das penetrante "ich will auch in der Öffentlichkeit stehen" Gebaren der erwähnten Dame ist für das Ansehen von Spielerfrauen allgemein auch nicht gerade ein Upgrade.

  • Eine Frau, die ihre (durchschnittlichen) Abi und BWL Noten in die Öffentlichkeit trägt um nicht als typisches "Dummchen" dastehen zu wollen, hat diesen Spott mehr als verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (5. Juni 2016 um 22:45)

  • Hm.... an dieser Aussage kann ich nichts Verwerfliches finden;...

    Dann lies es noch einmal - schlicht und einfach menschenverachtend.

    ... hat diesen Spott mehr als verdient.

    ...weil immer jeder bekommt, was er verdient?! Bekommen Du und ich, was wir verdienen? Ich denke nicht!
    Mach' so eine Rechnung nicht auf - Du wirst sie spätestens, bei den ganz großen Zahlen nicht mehr lösen können.

    ---

    Bin raus hier... Viel Freude weiterhin am BVB und den emsigen und verdienstreichen Bienchen hier im Thread!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3