2. Bundesliga 2015/16

  • Magath steht bei Sechzig angeblich in den Startlöchern. Basha, die rechte Hand Gottes, äh, Ismaiks, dementiert kräftig und plappert schön vor sich hin, dass Poschner Sportdirektor bleiben wird. Von Mayrhofer habe er letzte Woche wohl ein Ja dafür erhalten. Allerdings, so berichtet die BILD, segnet das Präsidium keine sportlichen Entscheidungen von Poschner ab und arbeitet hinter den Kulissen an der 'Persona Magath'. Vom Investor soll es dafür auch angeblich grünes Licht gegeben haben. Magath will anscheinend auch zu den Löwen und die Doppelrolle aus Sportdirektor und Trainer übernehmen. Auch unser eigentliche Trainer weiß nichts davon und wird am Montag definitiv auf dem Trainingsplatz stehen.

    Falls ihr die Zusammenhänge nicht verstehen solltet, oder alles für zu kitschig und affig haltet - kein Problem, das ist Sechzig! Kann eigentlich kein Normalsterblicher nachvollziehen, nicht mal wir Fans. Vor gut zwei Wochen noch mit Pauken und Trompeten die Liga gehalten, alle hatten sich lieb, jetzt gleicht das ganze der Uraufführung 'Der Räuber' - "ich will den, nein, ich liebe aber den, ich will aber auch was zu sagen haben, und was ist eigentlich mit mir?"

    Sechzig - oder auch: Keiner weiß, was der andere weiß, aber jeder weiß mehr als der andere!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Normal sind Fortsetzungen immer schlechter als der erste Teil, aber im "Giasinga Komödienstad'l" toppt jeder der 1000 weiteren Episoden die Vorherige :hinterha::hinterha: Bei der Mitgliederversammlung am Wochenende knallt's bestimmt so richtig, aber ohne mich. 9 Uhr früh am Wochenende? Zu solch unchristlichen Zeiten ohne mich :nono::tongue2:

    Magath mag seine Reputation in den letzten Jahren ziemlich versaut haben, aber er hat immer noch mehr Fußballverstand als die Christl aus dem Löwenstüberl. Und die hat grad soviel Ahnung wie die ganzen Protagonisten, die die letzten 20 Jahre am Werk waren. Jemand der dem Jordanier die Anteile abkauft, Poschner weg, Motörhead gleich mit, Basha zurück in die Apotheke und Magath als Fädenzieher. Schlimmer kann's nicht werden, also dafür :D Wobei ... schlimmer kann's nicht werden? Ist doch immer noch Sechzge :jeck::rockon:

    Die Edith meint noch: Jeder Tag mehr ohne Trainer und handlungsfähigen Sportdirektor macht 1860 weiter zum Abstiegskandidaten #1.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Normal sind Fortsetzungen immer schlechter als der erste Teil, aber im "Giasinga Komödienstad'l" toppt jeder der 1000 weiteren Episoden die Vorherige :hinterha::hinterha: Bei der Mitgliederversammlung am Wochenende knallt's bestimmt so richtig, aber ohne mich. 9 Uhr früh am Wochenende? Zu solch unchristlichen Zeiten ohne mich :nono::tongue2:

    Magath mag seine Reputation in den letzten Jahren ziemlich versaut haben, aber er hat immer noch mehr Fußballverstand als die Christl aus dem Löwenstüberl. Und die hat grad soviel Ahnung wie die ganzen Protagonisten, die die letzten 20 Jahre am Werk waren. Jemand der dem Jordanier die Anteile abkauft, Poschner weg, Motörhead gleich mit, Basha zurück in die Apotheke und Magath als Fädenzieher. Schlimmer kann's nicht werden, also dafür :D Wobei ... schlimmer kann's nicht werden? Ist doch immer noch Sechzge :jeck::rockon:

    Die Edith meint noch: Jeder Tag mehr ohne Trainer und handlungsfähigen Sportdirektor macht 1860 weiter zum Abstiegskandidaten #1.

    Ziemlich versaut? Ich würde sagen komplett versaut. Wenn Magath kommt, gibts erstmal einen 50ig Mann Kader. Und woher soll 60ig das Geld nehmen? Sicher weniger Ahnung als Poschner und co. hat der sicher nicht, aber gerade im Bereich des Trainers macht man gewiss keinen Sprung nach vorne. Magaths Methoden-sind wohlwollend formuliert- nicht mehr up to Date. Daran ist er in GE, Wob und Fulham zuletzt auch gescheitert. Dort konnte man ihn jedoch feuern. Hat er bei Euch Anteile, dann dürfte das schwieriger werden.

    Einzig ausweg aus dem Dileama wäre m.E. wenn es dem Präsidium gelingt ein seriöses Unternehmen zu finden, was dem Jordanier seine Anteile abkauft.
    Dann kan man mit vernünftigen Leuten einen Neuanfang starten.

    #FIREJOSEPH

  • Das System Magath dürfte doch inzwischen klar sein: ein möglichst großer Kader an den er mit seiner Konditionsschiene rangeht und die Spieler mit seinen Methoden gegeneinander ausspielt und in den Wahnsinn treibt. Da muss man wirklich schon eine große Abneigung gegen die eigenen Spieler entwickelt haben wenn man das seinem Verein antun möchte. Bei 1860 war das Problem dass es zuviele Köche gab und das grundsätzliche Problem dass die Finanzmittel die da waren nicht dafür eingesetzt wurden die eigenen guten Jugendspieler zu halten. Jetzt soll man jemanden holen der auch immer gerne sein eigenes Süppchen kocht? Der aufgrund seines inzwischen unerklärlichen Formates a) sicher ordentlich Gehalt abruft und b) sicher auch Vorstellungen hat was den Kader angeht. Magath scheint mir immer da eine herbeigeschriebene Lösung zu sein wo Leute der Meinung sind dass die Spieler gut genug sind, aber sich nicht ordentlich anstrengen... ein Stammtischtrainer!

    Wenn man die letzten guten Spieler noch loswerden will die man bisher im Verein halten konnte, dann sollte man zuschlagen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auweia, bei den 60ern eskaliert die Lage nun weiter, nachdem Ismaik die Gespräche mit der Vereinsführung um die Ausrichtung des Vereins für gescheitert und beendnet erklärt hat, ist nun das gesamte Präsidium um Gerhard Mayrhofer geschlossen zurückgetreten. Wahnsinn, kein Trainer, kein Präsidium, und das in einer Zeit in der die Weichen für die neue Saison gestellt werden müssten.

  • Auweia, bei den 60ern eskaliert die Lage nun weiter, nachdem Ismaik die Gespräche mit der Vereinsführung um die Ausrichtung des Vereins für gescheitert und beendnet erklärt hat, ist nun das gesamte Präsidium um Gerhard Mayrhofer geschlossen zurückgetreten. Wahnsinn, kein Trainer, kein Präsidium, und das in einer Zeit in der die Weichen für die neue Saison gestellt werden müssten.

    ist das jetzt schlecht oder gut für 1860?

  • ist das jetzt schlecht oder gut für 1860?

    Schlecht natürlich!

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie egoistisch die Investoren-Seite und vor allem Poschner ist. Letzterer wird von den Fans nicht mehr geduldet, der Rücktritt des Präsidiums ist auch, denke ich zumindest, auf seinen Mist gewachsen. Für wie wichtig hält der sich eigentlich? Glaubt der irgendwie, er wäre der Nabel der Welt. An seiner Stelle würde ich spätestens jetzt zurücktreten, weil er die Fans eh nicht mehr auf seine Seite bekommen wird und dadurch, dass er nicht zurücktreten wollte, die Führungsebene gespalten hat, was letztendlich zum Rücktritt führte!

    Also Poschner, bitte hab ein wenig Eya in der Hose und verzieh dich! Mit deinem penetranten Aussitzen machst du es nur noch schlimmer!

    Er hat es jedenfalls geschafft, zusammen mit der Investoren-Seite, dass ich nach ein paar Tagen der Euphorie wegen der sportlichen Rettung schon wieder komplett verdrossen bin. Momentan ist es sogar noch mehr als das!

    Edith: Das geniale ist auch einfach mal, dass Poschner nun zwar nicht mehr das Präsidium nach Transfers fragen muss, jetzt aber den Aufsichtsrat und von denen wird er auch für nichts eine Freigabe bekommen - so ein Depp. Die Spieler kommen dann im Winter. Die Hinrunde wird halt rumgehampelt. Die Krone wäre jetzt übrigens noch, wenn Fröhling auch keine Lust mehr hätte und das halte ich nach dieser Woche für alles andere als unwahrscheinlich.

    Geil, dieser TEESVAU, bei dem momentan ein gelernter Apotheker am meisten zu sagen hat! :madfan:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    6 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (20. Juni 2015 um 14:53)

  • Sechzig bietet angeblich 1,6 (!!!) Mio. Euro für Hennings. Wenn das stimmt, ist das ziemlich Sechzig-unlike und zweitens mMn viel zu viel für einen Spieler, der nicht mehr als 2-3 gute Saisons absolviert hat bisher.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Sechzig bietet angeblich 1,6 (!!!) Mio. Euro für Hennings. Wenn das stimmt, ist das ziemlich Sechzig-unlike und zweitens mMn viel zu viel für einen Spieler, der nicht mehr als 2-3 gute Saisons absolviert hat bisher.

    Ist Magath schon in der Stadt? ;)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist Magath schon in der Stadt? ;)

    Nein, aber Poschner größenwahnsinnig geworden!

    Und in der Stadt ist er natürlich meistens. Kein Wunder, er wohnt schließlich dort. ;)

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (23. Juni 2015 um 02:34)

  • @12to83, ihr Postfach ist voll :)
    Der erste Spieltag könnte ziemlich günstig mit unserer Ostsee Urlaub Heimreise zusammenfallen.
    Da würden wir doch gerne einen zusätzlichen Tag Hamburg einplanen, wenn wir denn in eurer fast immer vollen Hütte 2-5 Karten bekämen :)

  • @12to83, ihr Postfach ist voll :)
    Der erste Spieltag könnte ziemlich günstig mit unserer Ostsee Urlaub Heimreise zusammenfallen.
    Da würden wir doch gerne einen zusätzlichen Tag Hamburg einplanen, wenn wir denn in eurer fast immer vollen Hütte 2-5 Karten bekämen :)

    Samstag 15.30 Uhr also, passt perfekt. Jetzt ist auch klar das wir nur 2 Karten (Sitzplatz) brauchen, die Anderen Shoppen lieber. Über Arminia wird für uns wohl wegen der Verkaufskriterien nur an eine Karte zu kommen sein.
    Wer das liest und den 12er anderweitig kontaktieren könnte darf das gerne machen, Danke :)

  • Samstag 15.30 Uhr also, passt perfekt. Jetzt ist auch klar das wir nur 2 Karten (Sitzplatz) brauchen, die Anderen Shoppen lieber. Über Arminia wird für uns wohl wegen der Verkaufskriterien nur an eine Karte zu kommen sein.Wer das liest und den 12er anderweitig kontaktieren könnte darf das gerne machen, Danke :)

    Vor allem viel Spaß beim Anstehen... Ist ja nur Juli.
    Arminia ist echt noch im 19 Jahrhundert bzgl. VVK.

    Ich würde versuchen über ST Pauli an Karten zu kommen. Die haben ein Shopsystem.
    Sollte es da ne PLZ Sperre geben -ist ja aufgrund der "Fanfreudschaft zwischen dem DSC und dem HSV ein Hochrisikosspiel- würde ich mal hier im Forum fragen. Gibt ja genung Leute aus HH...
    BTW Schönen Urlaub :d

    #FIREJOSEPH

  • @12to83, ihr Postfach ist voll :)
    Der erste Spieltag könnte ziemlich günstig mit unserer Ostsee Urlaub Heimreise zusammenfallen.
    Da würden wir doch gerne einen zusätzlichen Tag Hamburg einplanen, wenn wir denn in eurer fast immer vollen Hütte 2-5 Karten bekämen :)

    Hallo, mich gibt es wieder :)

    Puh, 2-5 Karten bei der Einweihung der neuen Nord, das ist so gut wie unmöglich. Würde mich zwar freuen, dich/euch da begrüßen zu können, aber Karten wird megaeng. Einige Sitzplätze sind wohl noch verfügbar, aber das ist natürlich eine Frage des Preises :)

    Eine PLZ-Sperre gibt es in unserem Ticketsystem nicht (dazu ist der Verein fantechnisch zu sehr bundesweit aufgestellt), aber auch da kamen quasi keine Steher in den freien Verkauf (alles nur für Mitglieder und DK-Inhaber).

  • Hallo, mich gibt es wieder :)
    Puh, 2-5 Karten bei der Einweihung der neuen Nord, das ist so gut wie unmöglich. Würde mich zwar freuen, dich/euch da begrüßen zu können, aber Karten wird megaeng. Einige Sitzplätze sind wohl noch verfügbar, aber das ist natürlich eine Frage des Preises :)

    Eine PLZ-Sperre gibt es in unserem Ticketsystem nicht (dazu ist der Verein fantechnisch zu sehr bundesweit aufgestellt), aber auch da kamen quasi keine Steher in den freien Verkauf (alles nur für Mitglieder und DK-Inhaber).

    Ja, habe das letzten Freitag online mitgemacht, man konnte zusehen wie die Karten weg gingen oder zum Teil gar nicht zur Verfügung standen. 2 Karten in Block H3 (stolze Preise habt ihr da) sind es geworden (Frau und Kinder gehen lieber shoppen). Da ich das mit der Nicht- PLZ-Sperre nicht wusste, habe ich die Adresse eines alten Hamburger Kumpel verwendet, der ist so nett und übergibt sie uns direkt vor dem Stadion.


  • Eine PLZ-Sperre gibt es in unserem Ticketsystem nicht (dazu ist der Verein fantechnisch zu sehr bundesweit aufgestellt), aber auch da kamen quasi keine Steher in den freien Verkauf (alles nur für Mitglieder und DK-Inhaber).


    Na ja das ist leider nicht so, dass man das als Verein diesalleine entscheiden darf (meinesWissens!).

    Bei Osnabrück-DSC im letzten Jahr, hatte OSNA die Auflagevon der Polizei eben jene Sperre einzuführen, da das Gästekontigent aufgrundder Ausschreitungen bei Münster-DSC reduziert war. Da auch OSNA in Münsterrandaliert hatte wurde das ganze zum Hochrisikospiel deklariert…

    Was aus mehreren Gründen lächerlich war
    - Mögen sich Osna und der DSC zwar nicht sonderlich, aberdas Ganze ist eine normale Lokalrivalität. Kein Vergleich zu DSC/Mün oderOSNA/Mün. Ein Scheiß Pressen Münsterwird auch gerne mal gemeinsam angestimmt
    - Beim Hinspiel wurde das reduzierte Polizeikontigent bei Spielen in NRW erstmals durchgeführt:Resulat: Nix ist passiert..
    Ergo nur folgerichtig, dass Rückspiel als Hochrisikospiel zutitulieren :cards

    Darum war es nur meine Vermutung, dass man dies aufgrund des„angeblichen“ Hochrisikospiels bei Euch auch tut.

    Das tut mir jetzt natürlich leid, dass Kollege Buffaloaufgrund meiner Äußerung/Vermutung Umstände mit den Karten hatte…

    #FIREJOSEPH

  • Schöner Auftakt gestern in Duisburg. Der FCK gegen allerdings schwache Zebras mit einem relativ ungefährdetem Sieg. Dazu noch Hofmann für 2 Mios nach England verkauft. So kann es gerne weiter gehen. Mal schauen wie die Favoriten sich schlagen.

  • So, dann bin ich Samstag also Teil des neuen Zuschauerrekords am Millerntor geworden :) das Spiel war noch nicht das gelbe vom Ei, aber sehr sympathisches Umfeld, hat mir gefallen.

    Ich war ja schon lange nicht mehr in Sachen Fussball unterwegs, aber das die "Hymne" der Gastmannschaft gespielt wird habe ich noch nicht erlebt :thumbsup::respekt:dafue

    Die Choreo muss ich mir noch angucken :)

  • der glub is a depp ... unglaublich was die da schon im ersten spiel veranstalten .. daß ausgerechnet drei neuzugänge die tore verschulden paßt da wie angegossen.

  • mit dem Neururer als Co, können die einem selbst eine 4:1 1. Halbzeit kaputt machen.

    "Mit diesem Tor sollten die Freiburger jetzt wieder sicherer sein. Nürnberg hat nur noch eine Chance wenn sie nochmal den Anschlusstreffer schaffen."
    gut das da nirgendwo ein Phrasenschwein steht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (27. Juli 2015 um 21:38)