NFL-Talk Best Movie of all Time

  • Platz 9: Nobody's Fool - Paul Newman, Jessica Tandy, Philip Seymour Hoffman, Bruce Willis - nuff said

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Allein Coppola (3x), Leone (4x) und die Coens (3x) könnten meine Liste schon füllen... Meine Nr. 9 ist von Letzteren: Fargo. Und die Brüder werden noch mal in meinem Ranking auftauchen :rockon:

    Ich hätte auch mit drei Regisseuren mit gutem Gewissen meine Top 10 füllen können. Letztendlich war dann aber doch die Abwechslung entscheidend, wenn alles so nahe beisammen liegt.

  • Je mehr ich über meine verbleibenden 8 Filme nachdenke, umso schwieriger wird es. Am Ende wird die Tagesform wohl eine entscheidende Rolle spielen. Habe bei den hier gelisteten Filmen bereits mehrfach gedacht " Sch... den gibt's ja auch noch, der muss mit in meine Charts!" :madness

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (22. August 2015 um 07:40)

  • Mein 9. Platz

    ... ist ein Kunstwerk für sich gepaart mit Krimi Elementen und einem unterkühlten britischen Charme. Es ist das Spielfilm Debut von Peter Greenaway

    Der Kontrakt des Zeichners

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin schon sehr gespannt wieviele meinen Platz 9 kennen

    Chungking Express (Wong Kar-Wai)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt erst den Thread gesehen :)

    Zwar bissel zu spät (egal)

    Habe auch ne Top 15:

    15. Inception
    14. Platoon
    13. Schindlers Liste
    12. Braveheart
    11. Der schmale Grat

    Meine 10: Pulp Fiction

    Meine 9: Indiana Jones

  • oh je spontan:

    10) Nackte Kanone
    9) Leben des Brian
    8) Pate1,2,3
    7) Das fünfte Element
    6) Das letzte Einhorn
    5) Any given sunday
    4) The Hurricane
    3) Hotel Ruanda
    2) From dusk till dann
    1) The Crow

    Sind wohl alles nicht die besten Filme, aber wohl die ich am meisten geschaut habe.

    R.I.P J.Johnson

  • so war es eigentlich nicht gewollt, glaube ich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich trenne mich schweren Herzens von weiteren Kandidaten für die restlichen acht Plätze.... Ritter der Kokosnuss, Schtonk, Full Metal Jacket... Und ich nehme einen Top 3 Kandidaten raus, weil es aus dessen Filmreihe einen für mich noch geringfügig stärkeren Teil gibt: tschö, Der Pate Teil zwei.... :madness:snif


  • Meine 9: Indiana Jones

    Welcher Teil?

    Bitte den Eröffnungspost mal durchlesen. So kann ich das nicht werten. Es darf nur ein Film pro Woche genannt werden und bei Mehrteiler, wie Der Pate, darf nur ein Teil pro Woche genannt werden. Bei die nackte Kanone auch bitte den Teil dazu schreiben, obwohl ich denke du meinst den ersten. Also deine Plätze 9 und 10 bitte nochmal neu posten.

    andthentherewasfootball.jpg

    • Muss mich nochmal zu Wort melden und Pat für die Idee und den ganzen betrieben Aufwand danken! Schau täglich in den Thread und nach dem ich einige trailer gesehen habe wird der ein oder andere Film sicher auch bei mir laufen! In diesem Sinne, :respekt Pat!
  • Welcher Teil?

    Bitte den Eröffnungspost mal durchlesen. So kann ich das nicht werten. Es darf nur ein Film pro Woche genannt werden und bei Mehrteiler, wie Der Pate, darf nur ein Teil pro Woche genannt werden. Bei die nackte Kanone auch bitte den Teil dazu schreiben, obwohl ich denke du meinst den ersten. Also deine Plätze 9 und 10 bitte nochmal neu posten.

    Sorry habe ich wirklich nicht gelesen. Ändere es noch ab!

    R.I.P J.Johnson

  • Bin auch spät dran und würd auch gern einsteigen.

    Eigentlich müsste man eine Liste nach Genre machen, aber ich probiers mal
    Honorable Mentions:
    Herr der Ringe, Star Wars, Training Day, Terminator 4, Zurück in die Zukunft 2 und 3, Predator 1, Terminator 2, Old School, Tropic Thunder, Aliens III
    From Dusk till Dawn, Jackie Brown, Die Kill Bill´s

    10. American Pie 1

    9. Die drei Amigos

  • Die Späteinsteiger nimmst aber noch mit, Pat Barnes? Ist ja keine Mafia-Runde :tongue2:

    Herrje... noch acht Plätze zu vergeben, und ich habe immer noch vier Leone-Filme in der Auswahl... ist das schwierig :eek:

  • Bin schon sehr gespannt wieviele meinen Platz 9 kennen

    Chungking Express (Wong Kar-Wai)

    Ein absolutes Meisterwerk für mich und in meinen Top 3.
    Ein Film der mich jedes mal wieder komplett flasht, ein Wahnsinn wie Wong Kar-Wai und sein Kameramann Christopher Doyle die Stimmung übermitteln!


    Platz 9 für mich: Whale Rider von Niki Caro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausserdem auch von mir ein Dank an Pat Barnes für die tolle Idee des Threads!

    GO Irish!

  • 12 Angry Men hat mich schwer ins Grübeln gebracht, den hatte ich gar nicht auf meiner Liste. Er hat bei mir Harvey rausgeschmissen, ist jetzt aber wieder gegen einen anderen Klassiker ausgetauscht worden, der mir noch eingefallen ist. Ebenso hat meine jetzige No.9 vor 5 Minuten Amadeus aus meiner Top 10 gekickt. Einziger Grund: Amadeus grauenhafter Trailer. Top 3-5 steht, dahinter kann eigentlich beliegig ausgetauscht werden.

    No 9: Brazil (von Terry Gilliam, nicht der von 1944)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich tu mir sehr schwer mit der Rangliste eine Ordnung zu finden und es ändert sich bei jedem Blick auf die Top 10 aber hier mal mein Platz 9 ... Paris Texas von Wim Wenders

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update:

    1. Platz (4 Punkte) Inception
    2. (3) Memento
    2. (3) Flight
    4. (2) Zwei Banditen
    4. (2) Rosemary`s Baby
    4. (2) Pretty Woman
    4. (2) Oblivion
    4. (2) Beverly Hills Cop
    4. (2) True Romance
    4. (2) City of God
    4. (2) Besser geht`s nicht
    4. (2) Inglorious Basterds
    4. (2) Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
    4. (2) Für ein paar Dollar mehr
    4. (2) American Psycho
    4. (2) LA Crash
    4. (2) Bei Anruf Mord
    4. (2) Whiplash
    4. (2) Der Pate - Teil 2
    4. (2) Das Leben der Anderen
    4. (2) ...und dann kam Polly
    4. (2) Buried - Lebend gegraben
    4. (2) Die 12 Geschworenen
    4. (2) King Kong (1933)
    4. (2) Chinatown
    4. (2) Der Schuh des Manitu
    4. (2) Unbreakable
    4. (2) La Strada - Das Lied der Strasse
    4. (2) Fargo
    4. (2) Es war einmal in America
    4. (2) Vergiss mein nicht
    4. (2) Almost Famous
    4. (2) Nobody`s Fool
    4. (2) Der Kontrakt des Zeichners
    4. (2) Chungking Express
    4. (2) Das Schweigen der Lämmer
    4. (2) Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
    4. (2) Silver Linings
    4. (2) Drei Amigos
    4. (2) Whale Rider
    4. (2) Gran Torino
    4. (2) Brazil
    4. (2) Paris,Texas
    44. (1) Poltergeist (1982)
    44. (1) Der Staatsfeind Nr 1
    44. (1) Oldboy
    44. (1) Der Pate - Teil 1
    44. (1) American Beauty
    44. (1) The Dark Night
    44. (1) The Garden of Words
    44. (1) Arsen und Spitzenhäubchen
    44. (1) Collateral
    44. (1) Old School
    44. (1) Dr Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    44. (1) The Wanderes
    44. (1) Lucky #Selvin
    44. (1) Good Will Hunting
    44. (1) 2 Guns
    44. (1) Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    44. (1) Manhattan Murder Mystery
    44. (1) Minority Report
    44. (1) Zeit des Erwachens
    44. (1) Prinzessin Mononoke
    44. (1) Get the Gringo
    44. (1) Kill Bill - Vol 1
    44. (1) Der Pfandleiher
    44. (1) Barton Fink
    44. (1) Asphalt-Cowboy
    44. (1) Rio Bravo
    44. (1) Blutmond
    44. (1) Herr Lehmann
    44. (1) Departed - Unter Feinden
    44. (1) Green Card - Scheinehe mit Hindernissen
    44. (1) Und täglich grüsst das Murmeltier
    44. (1) Planet Terror
    44. (1) Ziemlich beste Freunde
    44. (1) Scarface
    44. (1) Zurück in die Zukunft - Teil 1
    44. (1) Ghost in the Shell
    44. (1) Sieben
    44. (1) Dancer in the Dark
    44. (1) Wild at Heart
    44. (1) The Town - Stadt ohne Gnade
    44. (1) Pulp Fiction
    44. (1) Shaun of the Dead
    44. (1) American Pie - Teil 1

    Ich hoffe, ich habe keinen Film vergessen, ansonsten bitte melden.
    Runde 2 läuft noch bis Mittwoch 24 Uhr.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ausserdem auch von mir ein Dank an Pat Barnes für die tolle Idee des Threads!

    Das Kompliment gebe ich gerne an euch alle zurück. Denn nur, weil ihr so fleissig mitmacht, haben wir die Chance, ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Meine Sorge am Anfang war, dass es keine grosse Beteiligung gibt und nur 5 Leute pro Wochen einen Film posten.

    Aus meiner Top 10 durften sich heute mit Avatar und Tanz der Vampire zwei Filme verabschieden und landen in meiner Top 15. Das ranken ist einfach verdammt schwer und wechselt bei mir fast täglich...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jean-Luc Godard - Elf Uhr Nachts
    Mit: Jean-Paul Belmondo & Anna Karina


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von oldredskins (26. August 2015 um 21:24)

  • Platz 10

    Die Mörder sind unter uns
    Wolfgang Staudte
    Mit: Hildegard Knef, E.W. Borchert, Arno Paulsen, Robert Forsch

    Die Mörder sind unter uns ist der erste deutsche Spielfilm der Nachkriegsgeschichte und der erste deutsche Trümmerfilm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Platz 9

    If…
    Lindsay Anderson
    Mit: Malcolm McDowell, David Wood, Richard Warwick, Christine Noonan

    Ein Zeitbild der englischen Jugend der 60er Jahre mit dem späteren "Alex" in Kubricks Clockwork Orange

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens Thumbs up für Pat Barnes :thup::thup:

  • Platz 8:

    Ich korrigiere und ziehe dann doch 'American Sniper' vor, bevor er zu weit oben in meiner Liste landet. Hat mich zwar ungemein mitgenommen der Film, aber zu hoch darf er dann doch nicht angesetzt sein.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (26. August 2015 um 14:56)