NFL-Talk Best Movie of all Time

  • Ich präsentiere Platz 7

    Citizen Kane by Orson Welles

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mich hat übrigens sehr überrascht, dass Citizen Kane noch keinen Punkt hatte. Mal schauen ob jetzt wo bald die Top 5 erreicht sind der Film seine Anerkennung findet.

  • mich hat übrigens sehr überrascht, dass Citizen Kane noch keinen Punkt hatte. Mal schauen ob jetzt wo bald die Top 5 erreicht sind der Film seine Anerkennung findet.

    Kommt bei mir noch, aber deutlich weiter oben

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • mich hat übrigens sehr überrascht, dass Citizen Kane noch keinen Punkt hatte. Mal schauen ob jetzt wo bald die Top 5 erreicht sind der Film seine Anerkennung findet.

    Rosssseeebuudd. Ich bin mir sicher da kommt noch einiges ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Platz 7
    David Cronenberg - Die Fliege
    Mit: Jeff Goldblum, Geena Davis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stand nach Runde 4:

    1 Departed - Unter Feinden 13
    2 Leon – Der Profi 12
    2 Schindlers Liste 12
    2 Spiel mir das Lied vom Tod 12
    5 Der Pate - Teil 1 11
    5 Pulp Fiction 11
    7 Apocalypse Now 10
    8 American Beauty 9
    9 Beverly Hills Cop 8
    9 Die Verurteilteten 8
    9 Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia 8
    12 Sieben 7
    13 An American Crime 6
    13 Atlantic City 6
    13 Braveheart 6
    13 Brazil 6
    13 Chihiros Reise ins Zauberland 6
    13 Citizen Kane 6
    13 Dead Man Walking 6
    13 Der Feuerwehrball 6
    13 Der mit dem Wolf tanzt 6
    13 Die Bücherdiebin 6
    13 Die Fliege (1986) 6
    13 Disneys Der König der Löwen 6
    13 Fight Club 6
    13 Funny Games 6
    13 Gegen jede Regel 6
    13 Harold und Maude 6
    13 Herr der Ringe – Die Gefährten 6
    13 Hooligans 6
    13 Into the Wild 6
    13 Jurassic Park 6
    13 Lost Highway 6
    13 No 6
    13 Operation Petticoat 6
    13 Projekt X 6
    13 Resevoir Dogs – Wilde Hunde 6
    13 Shining (1980) 6
    13 Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith 6
    13 Star Wars Episode 4 – Ein neuer Anfang 6
    13 Star Wars Episode 5 – Das Imperium schlägt zurück 6
    13 Team America – World Police 6
    13 Thank you for Smoking 6
    13 The Green Mile 6
    45 Zurück in die Zukunft - Teil 1 5
    46 8 Mile 4
    46 Abschied von gestern 4
    46 Aliens – Die Rückkehr 4
    46 American Gangster 4
    46 American History X 4
    46 American Hustle 4
    46 American Sniper 4
    46 Cast Away 4
    46 Das Apartment 4
    46 Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber 4
    46 Der Name der Rose 4
    46 Die Braut des Prinzen 4
    46 Die Spur des Fremden 4
    46 Dumm und Dümmer 4
    46 Forrest Gump 4
    46 Gangster Squad 4
    46 Gesprengte Ketten 4
    46 In der Hitze der Nacht 4
    46 Inception 4
    46 Iwans Kindheit 4
    46 Kevin allein in New York 4
    46 Lawrence von Arabien 4
    46 Liebling hälst du mal die Axt 4
    46 Lovesong for Bobby Long 4
    46 Meine Braut, ihr Vater und ich 4
    46 Montey Pythons Das Leben des Brain 4
    46 My Girl – Meine erste Liebe 4
    46 Natural Born Killers 4
    46 No Coutry for Old Men 4
    46 Psycho (1960) 4
    46 Sieben Leben 4
    46 Sleepers 4
    46 Stirb langsam – Teil 1 4
    46 Terminator 2 – Tag der Abrechnung 4
    46 The Dark Night rises 4
    46 The Place Beyond the Pines 4
    46 There will be Blood 4
    46 Videodrome 4
    46 Wer den Wind sät 4
    46 Wilde Erdbeeren 4
    86 Flight 3
    86 Memento 3
    88 ...und dann kam Polly 2
    88 Almost Famous 2
    88 American Psycho 2
    88 Bei Anruf Mord 2
    88 Besser geht`s nicht 2
    88 Buried - Lebend gegraben 2
    88 Chinatown 2
    88 Chungking Express 2
    88 City of God 2
    88 Das Leben der Anderen 2
    88 Das Schweigen der Lämmer 2
    88 Der Kontrakt des Zeichners 2
    88 Der Pate - Teil 2 2
    88 Der Schuh des Manitu 2
    88 Die 12 Geschworenen 2
    88 Die Killer 2
    88 Die Unbestechlichen 2
    88 Drei Amigos 2
    88 Elf Uhr Nachts 2
    88 Es war einmal in America 2
    88 Fargo 2
    88 Full Metal Jacket 2
    88 Für ein paar Dollar mehr 2
    88 Gran Torino 2
    88 Hangover 2
    88 If... 2
    88 In China essen sie Hunde 2
    88 Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes 2
    88 Inglorious Basterds 2
    88 King Kong (1933) 2
    88 LA Crash 2
    88 La Strada - Das Lied der Strasse 2
    88 Nobody`s Fool 2
    88 Oblivion 2
    88 Paris,Texas 2
    88 Pretty Woman 2
    88 Rosemary`s Baby 2
    88 Silver Linings 2
    88 True Romance 2
    88 Unbreakable 2
    88 Vergiss mein nicht 2
    88 Whale Rider 2
    88 Whiplash 2
    88 Zwei Banditen 2
    88 Zwei glorreiche Halunken 2
    133 2 Guns 1
    133 American Pie - Teil 1 1
    133 Arsen und Spitzenhäubchen 1
    133 Asphalt-Cowboy 1
    133 Barton Fink 1
    133 Blutmond 1
    133 Collateral 1
    133 Dancer in the Dark 1
    133 Der Pfandleiher 1
    133 Der Staatsfeind Nr 1 1
    133 Der unsichtbare Dritte 1
    133 Die Mörder sind unter uns 1
    133 Dr Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben 1
    133 Get the Gringo 1
    133 Ghost in the Shell 1
    133 Good Will Hunting 1
    133 Green Card - Scheinehe mit Hindernissen 1
    133 Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 1
    133 Herr Lehmann 1
    133 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 1
    133 Kill Bill - Vol 1 1
    133 Lucky #Selvin 1
    133 Manhattan Murder Mystery 1
    133 Minority Report 1
    133 Nashville 1
    133 Old School 1
    133 Oldboy 1
    133 Planet Terror 1
    133 Poltergeist (1982) 1
    133 Prinzessin Mononoke 1
    133 Rio Bravo 1
    133 Scarface 1
    133 Shaun of the Dead 1
    133 Spanking the Money 1
    133 The Dark Night 1
    133 The Garden of Words 1
    133 The Town - Stadt ohne Gnade 1
    133 The Wanderes 1
    133 Und täglich grüsst das Murmeltier 1
    133 Wild at Heart 1
    133 Zeit des Erwachens 1
    133 Ziemlich beste Freunde 1


    Runde 5 beginnt heute um Mitternacht und endet nächsten Mittwoch, den 16.9. um 24 Uhr.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dann mal auf in Runde fünf.... Mein nächster Spot ist mein Lieblings-Nicht-Leone-Western. Kein Wolftänzer, kein Django mit Sarg oder ohne Ketten und auch kein High Noon.... Meine Nummer 6 ist Erbarmungslos (Unforgiven) von Clint Eastwood. Ich finde es einfach faszinierend, wie er hier mit dem früher u. a. von ihm selbst erschaffenen Mythos des einsamen Rächers abrechnet. Und wie schon bei meiner Nr. 8 Gangs Of New York begeistert mich auch hier der "Bösewicht"; in diesem Fall Gene Hackman als Little Bill :thup:

  • Monty Python and the Holy Grail (T. Jones & T. Gilliam, 1975). Nur unter Protest nenne ich den deutschen Titel "Die Ritter der Kokosnuss".

    Dem Protest schließ ich mich an.

    Platz 10 Caravaggio von Derek Jarman
    Platz 9 Der amerikanische Freund von Wim Wenders
    Platz 8 Der oben genannte Film von DolFan#13
    Platz 7 The Big Lebowski von Ethan and Joel Coen
    Platz 6 Paris Texas von Wim Wenders

  • Platz 6:

    Dustin Hoffman and Steve McQueen in Papillon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Auf Platz 6 kommt der einzige Action-Film meiner Top Ten: Stirb Langsam.
    Ich war in den 90ern ein großer Bruce Willis Fan. Last Boy Scout und Die Hard 3 gehören auch heute noch zu den besten Filmen, um nach einer langen Nacht auf der Couch zu versacken. Und sein kleiner Cameo-Auftritt in Loaded Weapon ist ein Klassiker. Nichtsdestotrotz bleibt Die Hard in seiner Vita unerreicht. Yippie-Ki-Yay, Motherfucker!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bzgl. Cameo Auftritt von Bruce Willis empfehle ich seine Szene in Robert Altman's "The Player"

    Mein Platz 6
    Paris, Texas von Wim Wenders

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paris, Texas ist ein deutsch-französischer Spielfilm aus dem Jahr 1984. Bei dem in englischer Sprache gefilmten Drama führte Wim Wenders Regie, das Drehbuch schrieb L. M. Kit Carson nach einer Vorlage des Bühnenautors Sam Shepard.

    Der Gewinner der Goldenen Palme ist ein ästhetisches Meisterwerk und so viel mehr. Dieser Welt hat Weltgeltung heute 30 Jahre dannach und wird in 100 Jahren auch noch haben. Wenn man die Ästhetik des Films nur als Beispiel nimmt und vergleicht mit den heutigen Hollywood Produktionen, dann weiß man, dass es auch einen visuellen Analphabetismus gibt.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zum Glück fällt es mir in diesem Fall leicht den deutschen Titel zu verwenden.

    Meine #6:

    Das Boot

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mein Platz 6:

    Das Schweigen der Lämmer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Mein Platz 6 ist ein Film den, genau wie Schindlers Liste, jeder einmal gesehen haben sollte.
    In eindrucksvollen Bildern wird die Geschichte von Wladyslaw Szpilman erzählt, einem polnischen Pianisten und Komponisten der das Grauen der Naziherrschaft erlebt und überlebt.
    Bei aller schonungsloser Darstellung der damaligen Realität ist dieser Film auch ein Beweis für die Menschlichkeit und die Kraft der Musik, denn diese rettet dem Pianisten am Ende das Leben.
    Für mich ist dieser Film das Meisterwerk von Roman Polanski .
    Er erzählt nicht nur die Geschichte des Wladyslaw Szpilman, er ist auch eine Art persönlicher Vergangenheitsbewältigung von Polanski.

    Überragend und dafür auch mit einem Oscar belohnt: Adrien Brody als Szpilman!

    Broncos Platz 6: Der Pianist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Platz 6: "Spiel mir das Lied vom Tod" (auch ein schrecklicher deutscher Titel, wie die ganze Synchronisation in dem Fall)

    Bin kein großer Western-Fan, aber der ist für mich einfach Kult und atmosphärisch einen Tick besser als "Zwei Glorreiche Halunken", darüber lässt sich natürlich streiten.

    Einmal editiert, zuletzt von placebo (10. September 2015 um 02:09)

  • Der beste Theme Song! Die Kamera von unten, damit auch Erwachsene ins kindliche Staunen versetzt werden. Die Technik die damals setzte Maßstäbe. Die Besetzung war auch verdammt gut.
    Platz 6: Welcome to ...

    Jurassic Park

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Platz 6: The Green Mile

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • mein Platz 6: Fargo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Endlich wieder Donnerstag. Das heisst endlich wieder ein Platz bekannt gegeben in dieser geilen Liste.

    Mein Platz 6 ist ein Film aus 2014. Matthew McConaughey spielt Cooper, Jessica Chastain spielt die ältere Murph und Michael Caine Professor Brand.
    Der Film geht 169 Minuten und hat leider nicht viele Oscars abgestaubt.

    Es ist auch der letzte Film in meiner Liste von meinem Lieblingsregessieur Christopher Nolan.

    Die Rede ist von Interstellar.

    Die Geschichte hat mich gepackt. Die Bilder und die Musik haben mich fasziniert. Und wie McConaughey die Emotionen spielt als er die Nachricht von der älteren Murph bekommt,
    lassen mich kedes mal mit Gänsehaut vor dem Bildschirm zurück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.