UEFA Champions League 2015/16

  • Das ist richtig. Nur würde ich gerne Barca aus dem Weg gehen. Die liegen uns nicht und das würde brutal schwer sie zu schlagen, deshalb wäre ich froh wenn sie raus wären.

    Wunschgegner gibt es im Halbfinale eh nicht mehr, und egal gegen wen es geht muss da eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man da was reissen will

  • Respekt Athletico! Barca zur Unzeit in einem Formtief... wieder kein Titelverteidiger in der CL.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Atletico ist sicher das am unangenehmste Team zu spielen.

    Wahnsinnig defensiv, machen aus nix ein Tor. Und nennen wir es mal freundlich "mit allen Wassern gewaschen"

    I can, I will

  • Atletico ist sicher das am unangenehmste Team zu spielen.

    Wahnsinnig defensiv, machen aus nix ein Tor. Und nennen wir es mal freundlich "mit allen Wassern gewaschen"

    genauso seh ich das auch
    das einfachste Los scheint Man City zu sein

  • Ich denke den gibt es doch und der heißt Man City. Für alle 3.

    Ich glaube nicht, daß das für Bayern der Wunschgegner ist, unter dem Aspekt, daß Pep da nächste Saison hingeht. Und ich habe die auch schon vor dem Viertelfinale für de am meist unterschätzten gehalten.

  • Ich glaube nicht, daß das für Bayern der Wunschgegner ist, unter dem Aspekt, daß Pep da nächste Saison hingeht. Und ich habe die auch schon vor dem Viertelfinale für de am meist unterschätzten gehalten.

    nachdem die Dortmunder schon mit Klopp gequält werden, glaube ich fast das es auf die Begegnung hinausläuft. Schlimmstenfalls im Finale :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer ist jetzt eigentlich CL-Favorit?

    Bayern 35%
    Real 30%
    Athletico 20%
    City 15%

    ?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Übrigens gab es heute 2 rote Karten. Nicht. Iniesta und Martinez beide klar rot. Für Barcelona egal aber die Bayern dürfen ganz lieb Danke sagen

  • Was die Lage in den jeweiligen Ligen betrifft, hat Bayern sicher die komfortabelste Ausgangsposition. Außer denen haben alle Halbfinalisten noch schwer in ihren nationalen Ligen zu kämpfen. City muss sogar darum bangen, nächste Saison wieder CL zu spielen; während Real und Atletico das fast sicher haben und noch Meister werden können/wollen. Wobei Atletico mit Platz 2 oder 3 vermutlich besser leben könnte als Real. Ich sehe in Atletico den unangenehmsten Gegner für Bayern. Just my 2 cents.

  • Da es sich heute um CL Playoff Spiele gehandelt haben, waren es keine roten Karten.
    Aber auch nur dank der Jens Lehmann Regel.
    Die es zwar im Regelwerk nicht gibt, aber offenbar in den Schiedsrichteranweisungen der UEFA/FIFA.

    Mir soll es recht sein, bin mit den Ergebnissen zufrieden :thumbsup:

  • Übrigens gab es heute 2 rote Karten. Nicht. Iniesta und Martinez beide klar rot. Für Barcelona egal aber die Bayern dürfen ganz lieb Danke sagen

    welche Situation meinst du genau?
    die als man darüber diskutieren kann ob er letzter Mann ist und es eine Notbremse ist
    oder
    die kurz danach als er wiederum ein Foulspiel begeht und der Schiedsrichter schon die gelb-rote in der Hand hat?

  • Martinez war für mich keine Rote.

    Für mich auch nicht weil, wie bekannt, ich die Regel für nicht glaubwürdig halte. Auch die Iniesta Aktion ist für mich Gelb und Elfmeter. Das reicht vollkommen aus.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • welche Situation meinst du genau?die als man darüber diskutieren kann ob er letzter Mann ist und es eine Notbremse ist
    oder
    die kurz danach als er wiederum ein Foulspiel begeht und der Schiedsrichter schon die gelb-rote in der Hand hat?

    Worüber kann man da diskutieren? Er ist letzter Mann und foult. Roter als rot geht da nicht. Die andere Situation habe ich schon abgehakt weil wenn er bei der ersten Aktion kein rot gibt dann kann er da auch stecken lassen

  • Für mich auch nicht weil, wie bekannt, ich die Regel für nicht glaubwürdig halte. Auch die Iniesta Aktion ist für mich Gelb und Elfmeter. Das reicht vollkommen aus.

    Nicht böse gemeint aber wie du die Regel siehst ist relativ egal. Hand zur Verhinderung einer Torchance ist rot.

  • Nicht böse gemeint aber wie du die Regel siehst ist relativ egal. Hand zur Verhinderung einer Torchance ist rot.

    Es geht um die Balance im Regelwerk. Die ist in einer Schieflage sondergleichen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Worüber kann man da diskutieren? Er ist letzter Mann und foult. Roter als rot geht da nicht. Die andere Situation habe ich schon abgehakt weil wenn er bei der ersten Aktion kein rot gibt dann kann er da auch stecken lassen

    Es gibt aber keinerlei Regel die besagt letzter Mann = Rot. Auch wenn viele dies meinen, es gibt diese Regel schlicht und ergreifend in dieser Form nicht. Vorraussetzung für ein rote Karte ist die Verhinderung einer klaren Torchance und dies setzt zwei Dinge vorraus.

    1) Kein anderer Feldspieler kann mehr eingreifen
    2) die Position des Spielers ist so das es eine klare Torchance ist, was bedeutet das die Position mehr oder weniger zentral vor dem Tor ist.

    Beides war hier nicht gegeben, Lahm war noch in der Mitte und hätte eingreifen können wenn der Benfica Spieler versucht hätte in die Mitte zu ziehen um einen besseren Winkel zum Abschluß zu bekommen, die Position war am rechten Rand des Strafraums, also nicht zentral vor dem Tor.

    Regeltechnisch ist hier also gelb vollkommen korrekt.


    Bei dem Freistoß sah Neuer für mich auch etwas unglücklich aus, so ganz unhaltbar erschien der mir nicht, besonders da er ja auch 1-2 Meter neben dem Pfosten einsegelt. Über seine slapstick Aktion vor dem 0-1 ist eigentlich jedes Wort zu viel. Für den super Torwart zu dem ihn so viele machen sind das in dieser Saison eine beachtliche Anzahl an kapitalen Fehlern in der CL (Arsenal, Juve 2 x, gestern das 0-1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Disastermaster (14. April 2016 um 08:09)

  • Das Lahm in der Situation noch eingreifen kann ist Wunschdenken. Schau dir die Szene nochmal an. In dem Tempo in der der Spieler Richtung Tor läuft kommt der da nie mehr hin. Und er läuft alleine Richtung Tor. Also klar Rot. Auch wenns ein Spieler der Bayern ist :) .

    Was Neuer betrifft geb ich dir Recht. Keine Ahnung wohin er da wollte beim ersten Tor.

    Für die Bayern wäre City das perfekte Los. Real müsste nicht schon wieder sein und Atletico will, glaube ich, niemand freiwillig als Gegner

  • Es gibt aber keinerlei Regel die besagt letzter Mann = Rot. Auch wenn viele dies meinen, es gibt diese Regel schlicht und ergreifend in dieser Form nicht. Vorraussetzung für ein rote Karte ist die Verhinderung einer klaren Torchance und dies setzt zwei Dinge vorraus.
    1) Kein anderer Feldspieler kann mehr eingreifen
    2) die Position des Spielers ist so das es eine klare Torchance ist, was bedeutet das die Position mehr oder weniger zentral vor dem Tor ist.

    Beides war hier nicht gegeben, Lahm war noch in der Mitte und hätte eingreifen können wenn der Benfica Spieler versucht hätte in die Mitte zu ziehen um einen besseren Winkel zum Abschluß zu bekommen, die Position war am rechten Rand des Strafraums, also nicht zentral vor dem Tor.

    Das wirkt jetzt aber schon ein bisschen konstruiert, oder? Wenn er also nicht in die Mitte gezogen wäre, hätte Lahm somit ja nicht mehr eingreifen können und er wäre alleine aufs Tor zu. Es muss eine klare Torchance sein, ja, aber ich hab noch nie gelesen, dass der Spieler dafür mehr oder weniger zentral vorm Tor stehen muss. Schräg auf den Keeper zulaufen und dran vorbeilegen. So fallen doch ständig Tore ohne das jemand zentral vorm Tor stehen muss.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Lahm in der Situation noch eingreifen kann ist Wunschdenken. Schau dir die Szene nochmal an. In dem Tempo in der der Spieler Richtung Tor läuft kommt der da nie mehr hin. Und er läuft alleine Richtung Tor. Also klar Rot. Auch wenns ein Spieler der Bayern ist .

    Ich sehe es genau so und ich kann auch als Bayern-Fan sagen - klare rote Karte!

    Wir hatten letztes Jahr beim Heimspiel gegen Donezk eine rote Karte eines Schachtjor Spielers, die weitaus strittiger war. Martinez hätte gestern fliegen müssen.

  • Zur Neuer: klar sieht er beim 1:0 dämlich aus, aber wäre er im Tor geblieben hätte er den Ball auch nicht bekommen. Kahn hat vermutet, dass er gemerkt hat, sowieso nicht an den Ball zu kommen und dann lieber der Kollision mit Gegenspieler/Mitspieler aus dem Weg gegangen ist. Da hätte es ordentlich scheppern können. Er reagiert falsch, aber das Tor ist meiner Meinung nach nicht ihm zuzuschreiben. Der Flankengeber ist einfach viel zu spät attackiert worden.

    Ich finde Athletico ist der unangenehmste mögliche Gegner. Darüber hinaus sind sie mir auch noch mega unsympathisch. Dieses Gehabe von Simeone allein ist schon eine Katastrophe. Spanische Mannschaften sind bei mir persönlich drauf und dran, bei der Unbeliebtheitsskala die Italiener von Platz 1 zu verdrängen. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht...

  • Zitat

    Ich finde Athletico ist der unangenehmste mögliche Gegner. Darüber hinaus sind sie mir auch noch mega unsympathisch. Dieses Gehabe von Simeone allein ist schon eine Katastrophe. Spanische Mannschaften sind bei mir persönlich drauf und dran, bei der Unbeliebtheitsskala die Italiener von Platz 1 zu verdrängen. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht...


    Und ich finde es im Gegenteil ziemlich geil, wie Atletico draufgeht und ihren Spielstil zuerst auf Kampf und Einsatz aufbaut, weniger auf Hacke, Spitze, 1-2-3 mit 98% Ballbesitz ...

    damit verkörpern sie perfekt ihren Coach und der setzt auch als Trainer um was er damals als Spieler betonte .. zuerst Wille und Motivation, der Rest später.

    Ihn dann auf sein "Gehabe" zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht, das erinnert ein wenig an CR7 und dessen ambivalente öffentliche Beurteilung .. aber eines ist sicher, Atletico wird vor keinem Angst haben, egal wer dann im HF kommt .. das war schon vor dem Ausschalten von Barca so.

    Und zum Glück sind alle deutschen Mannschaften immer so brav & vorbildich und niemals unfair, so wie die bösen Spanier und die lamentierenden Italiener .. obwohl, bei den ängstlichen Wolfsburgern vorgestern war das ja tatsächlich der Fall :D