Pittsburgh Steelers 2015

  • Den vorherigen Beiträgen ist in Sachen Zusammenfassung nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Finde es schade, dass die absoluten Basics wie Tackling (D) und machbare FG (Scobee) z.T. gefehlt haben, das muss doch echt nicht sein.

    Aber ich sage auch so: Es hätte VIEL Glück gebraucht, um hier zu gewinnen. Die Saison ist zum Glück lang.


    PS: Hier hat man die Probleme beim Tackling nochmal schmerzhaft genau mit Videos bzw. GIFs unterlegt... http://www.steelersdepot.com/2015/09/steele…ss-to-patriots/

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado (11. September 2015 um 19:51)

  • Gibt wohl noch ein disziplinarisches Nachspiel für TE-Coach James Daniel. Der soll zur Halbzeit anscheinend auf dem Weg in die Kabine einem Fan von hinten ans Bein getreten haben.
    Geht ja gut los, die Saison. ESPN: NFL investigating Steelers assistant for allegedly assaulting Patriots fan

    Gleichzeitig wird man bei der NFL keine Beschwerde wegen #Radiogate, #Hexen-, Verzeihung #Headsetgate oder wie auch immer man das nennt, einlegen. Ich glaube sowieso nicht, dass da wirklich was dran ist und wenn Allen, Blake und Scobee einen Coach mit funktionierendem Headset benötigen, damit sie daran erinnert werden wie man tacklet bzw. ein Field Goal kickt, dann sind sie in der Liga sowieso falsch.

    Zum gestrigen Spiel:
    Ich fand es sehr frustrierend, denn es war ein Sieg drin. Ich will jetzt nicht mit Hätte, hätte, Fahrradkette argumentieren, aber durch die beiden verfehlten Field Goals sind ja nicht nur 6 Punkte flöten gegangen, sondern die Patriots haben ihren anschließenden Drive ja fast auf Höhe der Mittellinie begonnen. Dazu so viele vermeidbare Fehler wie der sinnlose Trickspielzug, die Aufstellung mit nur 10 Mann in der eigenen Red Zone beim Play vor dem zweiten Gronk-TD und die defensive Aufgabenverteilung. Da darf sich Tomlin gerne über sich selbst und seinen Staff aufregen, da war man einfach nicht auf der Höhe.
    Und über die Secondary muss man glaube ich kein Wort mehr verlieren. Erbärmlich. Einfach erbärmlich. Die einzig überzeugende Aktion war der schöne Sack durch den Safety-Blitz von Allen. Ansonsten hat man Glück gehabt, dass Brady den ein oder anderen freien Receiver überworfen hat.
    Offensiv geht auch mehr, aber das war schon in Ordnung. Die Line harmoniert auch ohne Pouncey gut, Ben hatte nur selten mit zu viel Druck zu kämpfen. Williams war stark, die Receiver auch und mich freut vor allem, dass es scheinbar nicht ganz so wild ist, dass wir Maxx Williams in der Draft nicht bekommen haben. Heath wurde gut eingebunden und hatte ein paar nette Catches.

    Alles in allem denke ich, dass die Leistung gestern in der Rückschau nach Woche 17 (oder 21 ;) ) als eines der schlechtesten Steelers-Spiele der Saison gelten wird. Und trotzdem war man bis zur Interception im letzten Viertel gut im Spiel, trotz auffällig schwacher Pass-Defense. Kann nur aufwärts gehen, nächste Woche gegen die 49ers wirds schon besser werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für mich ein großer Knackpunkt im Spiel einfach der Heyward-Bay Fail-TD.....

    Alles andere wurde angesprochen aber für mich diese Situation entscheidend....

    #HereWeGo!

  • kann man einem dhb wirklich noch böse sein? Der hat schon so oft gezeigt das es zum ganz großen nie reicht.

    Ansonsten natürlich schwierig einzuordnen die ganze Nummer. Bin gespannt wie das mit Bell und Bryant aussieht.

    Seh die steelers immer noch deutlich über .500

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gibt wohl noch ein disziplinarisches Nachspiel für TE-Coach James Daniel. Der soll zur Halbzeit anscheinend auf dem Weg in die Kabine einem Fan von hinten ans Bein getreten haben.
    Geht ja gut los, die Saison. ESPN: NFL investigating Steelers assistant for allegedly assaulting Patriots fan

    Dazu gab es einen lustigen Kommentar auf der Patriots SBNation Seite:


    Zitat

    Now I know what we're all thinking: how in the hell did a member of the Patriots manage to disguise himself as part of the Steelers brass, sneak into the coaching booth, and then add some validity to the scheme by kicking one of his own fans in order to deflect attention away from what is clearly yet another cheat cheat cheatycheat cheating scandal?

    :mrgreen:


    Davon abgesehen hat der Schreiber dann aber meine zu dem Thema Meinung gut ausgedrückt:

    Zitat

    And let's be honest here: it was a New England Patriots fan at Gillette Stadium who had probably been tailgating all day. If he did in fact get popped one, he probably deserved it.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • <p>
    </p>

    Sorry für die Niederlage, aber das hier ist zu geil :neubi:

    ich versteh den joke nicht. Kann mir den einer erklären?

    (Das Bild ist ja ja ein Fake, den ich hab nachgeschaut, bei dieser Zeit gibt es keine solche Einstellung)

  • Das war nicht der erhoffte Auftakt in die Saison. Wenn es eine gute Saison werden soll brauchen wir die Offense. Die muss dann wohl jedes Spiel an die 30 Punkte bringen und darf keine Punkte liegen lassen. Mit Bell und Bryant sollte das aber machbar sein.
    Morgen schaue ich mir vor Ort die Steelers West an. Bin gespannt wie es im Stadion wird. Werde dabei wohl öfters den SB Catch von Santonio Holmes vor Augen haben. :top:

  • Das war nicht der erhoffte Auftakt in die Saison. Wenn es eine gute Saison werden soll brauchen wir die Offense. Die muss dann wohl jedes Spiel an die 30 Punkte bringen und darf keine Punkte liegen lassen. Mit Bell und Bryant sollte das aber machbar sein.
    Morgen schaue ich mir vor Ort die Steelers West an. Bin gespannt wie es im Stadion wird. Werde dabei wohl öfters den SB Catch von Santonio Holmes vor Augen haben. :top:

    viel Spaß Thomas :)

  • Auf der aktuellen PK von Coach Mike Tomlin, kam Shamarko Thomas nicht gerade gut weg. Auf gehts Ross Ventrone :jeck:
    Ne, Ich glaube, wir sehen Will Allen jetzt öfters.

    Ross Ventrone ist in den Special Teams ein großartiger Spieler und ich bin ein kleiner FAN von ihm. Wäre schon cool in mal kurz als Safety im Spiel zu sehen :rockon:

  • So langsam wächst der Frust wegen Sharmarko Thomas. Habe nicht erwartet das er ein Pro Bowler wird, aber doch ein brauchbarer Nachfolger von Pola. Das scheint aber nichts mehr zu werden.

    Ist insbesondere schade, da wir den einen oder anderen brauchbaren Safety in den vergangenen drei Drafts liegen lassen haben. Wenn kein Wunder geschieht, dürfte bereits jetzt die Priorität für den nächsten Draft klar sein.
    Auch muss man langsam aber sicher die Frage stellen ob Carnell Lake der richtige Coach für unsere Defensive Backs ist? Auch hier dürfte eine Veränderung anstehen, wenn sich kein Aufwärtstrend im Backfield einstellt.

    Die Saison hat zwar erst angefangen und man wird mit dem Urteil noch warten müssen. Jedoch ist eigentlich schon klar, dass man den Aderlass mit Pola, Taylor, Clark und K. Lewis nicht annähernd kompensieren konnte.

  • Ist insbesondere schade, da wir den einen oder anderen brauchbaren Safety in den vergangenen drei Drafts liegen lassen haben

    :thumbup: Richtig, genau und haargenau das dachte ich letztens.

    Du bist jetzt vielleicht nicht meiner Meinung aber wir zahlen jetzt den Preis, für die teilweise schlechten Draft-Entscheidungen, egal ob S oder CB´s. Wir haben zu viel „liegen lassen“

  • Schwer zu sagen, ob die Draft Entscheidungen so schlecht waren. Ich erwarte eigentlich immer nur vom Erst- und Zweitrundenpick das diese es in die Startformation schaffen. Bei den späteren Runden erhoffe ich mir dann immer noch ein oder zwei solide Spieler oder auch mal einen Glücksgriff wie Beachum oder
    Bryant.
    Der verschwendeste Pick von Allen war aber wohl Dri Archer. Den Pick werde ich wohl niemals verstehen.

  • Es wurde schon gut gedrafted, hatte gestern nach dem Bayern Spiel ein Bierchen zu viel :D:bier: . Nur hätte ich manchmal früher einen CB oder S gewünscht.
    Aber ob das was gebracht hätte, ist natrülich auch nicht klar.

    Hier nochmal kurz ein Überblick:
    2009 - Round 3 - Keenan Lewis / CB
    2009 - Round 5 - Joe Burnett / CB
    2010 – Round 5 - Crezdon Butler / CB
    2011 – Round 3 - Curtis Brown / CB
    2011 – Round 4 - Cortez Allen / CB
    2012 – Round 7 - Terrence Frederick / CB
    2013 – Round 4 - Shamarko Thomas / SS
    2014 – Round 5 - Shaquille Richardson / CB

  • :thumbup: Richtig, genau und haargenau das dachte ich letztens.
    Du bist jetzt vielleicht nicht meiner Meinung aber wir zahlen jetzt den Preis, für die teilweise schlechten Draft-Entscheidungen, egal ob S oder CB´s. Wir haben zu viel „liegen lassen“

    Würde nicht unbedingt nur von schlechten Entscheidungen sprechen. Aber defensiv hat man die letzten Jahre irgendwie immer maximal Mittelmaß gefunden. Das muss in Zukunft einfach wieder besser werden. Allgemein scheint es auf der defensiven Seite an gutem Blick auf Talent zu mangeln, wenn man auch den Vertrag für Mitchell in die Rechnung hineinnimmt.

    Für Sonntag hoffe ich, dass man am Tackling arbeiten konnte. Wenn ich sehe, was Hyde da gegen die Vikings gerissen hat, habe ich da schon leichte Befürchtungen, zumal Shazier und Cortez Allen gestern nicht trainieren konnten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bis auf C.Allen (Questionable) können wohl alle angeschlagenen Spieler am WE auflaufen. Damit könnte der kürzlich von den Bills gekommene Cockrell Einsatzzeit bekommen.

    Jedenfalls gilt es das Laufspiel der 49ers zu stoppen. Denke wir werden daher einige Big Nickel Packages mit Vince Williams und Sean Spence zu sehen bekommen.

    Letztlich wird es aber die Offense richten müssen. Am Ende reicht es mir wenn die Steelers einen Punkt mehr auf dem Scorenoard haben. Eigentlich schade das dieses Spiel nicht in Frisco stattfindet. So muss ich am Sonntag wohl nach Oakland, um mir das Match gegen die Ravens anzusehen. Steht genauso wenig auf dem Reiseplan, wie das Match der Cardinals vs Saints stand, aber wenn man gerade vor Ort ist. Was will man machen? :whistling::madness


  • Am Ende reicht es mir wenn die Steelers einen Punkt mehr auf dem Scorenoard haben. Eigentlich schade das dieses Spiel nicht in Frisco stattfindet. So muss ich am Sonntag wohl nach Oakland, um mir das Match gegen die Ravens anzusehen. Steht genauso wenig auf dem Reiseplan, wie das Match der Cardinals vs Saints stand, aber wenn man gerade vor Ort ist. Was will man machen? :whistling::madness

    Du hast Probleme... :jeck: Ne, viel Spaß. Ist bestimmt gute Stimmung vor Ort.

    Und gegen 49ers und ihr Laufspiel + mobilen QB, bereitet mir auch etwas Kopfschmerzen. :krank:

  • Du hast Probleme... :jeck: Ne, viel Spaß. Ist bestimmt gute Stimmung vor Ort.
    Und gegen 49ers und ihr Laufspiel + mobilen QB, bereitet mir auch etwas Kopfschmerzen. :krank:

    So gehts mir mit eurem passing game + unverwüstlichen QB :paelzer: . die blitzing packages haben gegen bridgewater letzte woche fast perfekt funktioniert und ihn sichtlich verwirrt. das wird heute nicht mehr funktionieren, somit bin ich gespannt ob trotzdem öfters geblitzt wird oder ob man der line+olb's das rushen überlässt. wird auf jeden fall ein interessantes spiel, befürchte aber ihr werdet am ende doch gewinnen. eine chance rechne ich mir dann aus wenn kaep hin und wieder mal einen weiten ball an smith oder davis anbringen kann. ich lass mich überraschen und freu mich jedenfalls schon sehr auf das spiel ^^

    You can run, but you can't Hyde

  • Also das sah doch alles sehr gut aus. Ich hab es gestern selber nicht so wirklich glauben wollen. Druck, auf Kaepernick war sehr gut. 5 Sacks. Dupree und Shazier jewals mit einem. Shazier ist eh ein Biest. Wahnsinn was der da auf den Turf zaubert. Ja manchmal hat er noch Probleme beim Tackeln den richtigen Winkel zu finden aber durch seinen Speed, kann er das Wett machen, er setzt den ersten Akzent und den Rest erledigt dann wer anders :D. Die Secondary hat auch das ein oder andere Play gemacht. Boykin in der zweiten Halbzeit, wie er den TD Pass auf Boldin in der Endzone vereitelt hat. In der ersten Halbzeit nur 40 Pass Yards zu gelassen und den Gegner mit 29-3 deklassiert. Kaepernick hat zwar dann noch für 295 Yards geworfen aber machen wir uns nichts vor, das Spiel war in HZ 1 schon entschieden.

    Williams als 2nd RB macht wirklich einen Top Job. Gefällt mir richtig gut. Natürlich nicht mehr so explosiv aber ein paar schöne Runs waren dabei. Allerdings hat er bei Screens seine Schwäche offenbart. Den ersten hat er gedroped und bei den anderen, hat ihm meiner Meinung nach die Übersicht gefehlt.

    Die WR Screens sahen auch mal besser aus.

    Ansonsten ANTONIO BROWN...9 Catches...195 Yards...1TD. Ich bin immer noch so froh, dass das FO den dicken Vertrag ihm gegeben hat und nicht Wallace.

    So ansonsten:
    Ravens 0-2
    Johnny Football 1-1
    Bengals 2-0

    Nächste Woche dann gegen die Rams. Bin mal gespannt.

  • Schönes Spiel gestern, so muss die Offense Punkten. Durch den Punktedruck, konnte auch unsere D# freier aufspielen.

    Aber man muss auch eingestehen, dass SF sich selbst in Fuß geschossen hat, krasse drops von Leuten, die man nicht gewohnt ist. Außerdem hatten einen kurze Woche hinter sich und mussten gestern auch noch zur blöden Uhrzeit aufs Feld. Das hat uns schon etwas in die Karten gespielt.

    Trotzdem klasse Peformance der Offense. Ich will gar nicht wissen, wie krank es wird wenn B & B wieder zurück sind. Williams hat gezeigt, das er noch was drauf hat und in anderen Teams als starter spielen könnte. Hoffentlich kommts nicht zu persönlichen Problemen, wenn Bell wieder kommt.

    Keine Ahnung was mit der D# los war.... :jeck::rockon:
    Cameron Heyward und Stephon Tuitt haben mir auch gefallen, neben die anderen die bereits genannt wurden.

    PS:
    Ich freue mich schon auf den Tag, wenn das Spiel von Josh Scobee Fuß abhängt... :cards:madfan:

  • Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, kann ich mich dem Geschriebenen nur anschliessen. Konnte leider das Spiel nicht immer live verfolgen, werde dies dann morgen oder übermorgen Abend noch nachholen.

    So will ich unsere Offense (und das noch ohne B & B) sehen, nimmt massiv Druck von der Defense.

    PS:
    Ich freue mich schon auf den Tag, wenn das Spiel von Josh Scobee Fuß abhängt...

    Bin mir noch unschlüssig, ob ich mich aufregen oder Mitleid mit dem Jungen haben soll - kein Wunder, "übt" man schon früh in der Saison die 2Pt-Conversion (hoffe, dass diese dann auch in den spielentscheidenden Szenen gegen Schluss erfolgreich bleiben).

  • Ich möchte hier auch mal DHB erwähnen, das hätte ich dem nicht mehr zugetraut, dass der einen Ball im vollen Lauf fängt und dann gleich 2 (?) in einem Spiel. Ansonsten schönes unaufgeregtes Spiel.

    Hat sich Shazier jetzt eigentlich ernsthaft verletzt, der ging doch in der 2. HZ mal vom Feld, oder irre ich mich?

    Ach ja, die Goalline defense hat auch Spaß gemacht (man weiß gar nicht mehr, wo man mit dem Loben aufhören soll)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps


  • Hat sich Shazier jetzt eigentlich ernsthaft verletzt, der ging doch in der 2. HZ mal vom Feld, oder irre ich mich?

    Also ich glaube sie haben ihn auf Gehirnerschütterung untersucht. Allerdings hat Tomlin in der Pressekonferenz nichts erwähnt also denke ich nicht das es schlimm war.

    Zu Scobee:
    nach dem verkackten Extrapunkt und der zweite war ja auch wieder nah am linken Poll, dachte ich meine Güte warum haben wir für den einen 6th Rounder auf den Tisch gepackt. ich hoffe inständig, dass wir uns nicht auf ihn verlassen müssen.

    zu DHB:
    Hat mich auch gewundert. Ich hoffe das es keine Eintagsfliege war. Wenn der auch noch klickt auf seine alten Tage. Hallali. AB, Wheaton, Bryant, DHB. Da bekommt man ja feuchte Hände.

  • Also ich glaube sie haben ihn auf Gehirnerschütterung untersucht. Allerdings hat Tomlin in der Pressekonferenz nichts erwähnt also denke ich nicht das es schlimm war.

    Es war die Schulter, als er auf der Bank saß und der Doc kam, hat er immer die Schulter nach hinten gezogen, als er dann an der Sideline auf und ab gelaufen ist, hat er immer die Schulter bewegt. Mein Eindruck war, nichts ernstes. nur was (kurzes) schmerzhaftes.


    Häää, wo war den Dri Archer gestern??? :confu:stupid
    Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen...

    Denke man erkannt hat, dass es der falsche Weg ist.

  • Nach seiner starken Leistung am Wochenende wurde BigBen nun zum AFC-Offensive Player of the week benannt. Mit Recht würde ich sagen. 8)
    Hoffentlich haut er noch so ein paar Spiele im Laufe der Saison raus. Das er das regelmäßig kann hat er ja schon öfters gezeigt. :football:

    Mike Tomlin freut sich derweil das LeVeon Bell am Sonntag ins Team zurückkehrt und kündigt schon mal an das #26 intensiv genutzt werden wird. Noch mehr Firepower für unsere Offense.
    Auf der Verletztenliste steht derzeit nur Daniel McCullers der einen Schlag auf ein Knie erhalten hat, welches nun wohl dick geschwollen ist.
    Gegen die Rams darf man darauf gespannt sein, wie unsere OLine mit der D# zurechtkommen wird. Aaron Donald & Co sind nicht zu unterschätzen.

  • Nach seiner starken Leistung am Wochenende wurde BigBen nun zum AFC-Offensive Player of the week benannt. Mit Recht würde ich sagen. 8)
    Hoffentlich haut er noch so ein paar Spiele im Laufe der Saison raus. Das er das regelmäßig kann hat er ja schon öfters gezeigt. :football:

    Mike Tomlin freut sich derweil das LeVeon Bell am Sonntag ins Team zurückkehrt und kündigt schon mal an das #26 intensiv genutzt werden wird. Noch mehr Firepower für unsere Offense.
    Auf der Verletztenliste steht derzeit nur Daniel McCullers der einen Schlag auf ein Knie erhalten hat, welches nun wohl dick geschwollen ist.
    Gegen die Rams darf man darauf gespannt sein, wie unsere OLine mit der D# zurechtkommen wird. Aaron Donald & Co sind nicht zu unterschätzen.

    Und deshalb ist es gut, dass #26 zurück kommt. Der gibt dem Spiel bei Screens und short routes nochmal ne andere Note, denn die OLine wird ständig unter Druck stehen. Hoffe die OLine hält damit unsere WR auch tief gehen können.

    Dann hoffe ich, dass unser Passrush weiter so gut funktioniert wie gegen die 49ers. Gerne natürlich noch besser :D

  • Unsere Front Seven ist das beruhigende an dem Duell. Bereitet die Rams D# um Donald DeCastro, Beachum und Co einen schweren Abend, so werden Heyward, Tuitt und Konsorten hoffentlich mit gleicher Münze zurückzahlen. :whistling: