• @Buccaneer
    Rein vom Namen her vielleicht, aber nicht zum ersten mal entwickeln sich Spieler auf Schalke in sie falsche Richtung oder sind zumindest sehr unkonstant (Kono, Bentaleb)

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Buccaneer
    Rein vom Namen her vielleicht, aber nicht zum ersten mal entwickeln sich Spieler auf Schalke in sie falsche Richtung oder sind zumindest sehr unkonstant (Kono, Bentaleb)

    Nun ja. Aber DAS ist dann doch ein klares Trainerproblem bzw. eine Frage der Kaderzusammenstellung.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weiss heisst hier ganz einfach. Wenn du genau lesen würdest kannst du erkennen das ich Mit und Sturm meine.

    Beim Mittelfeld würde ich da vielleicht noch mitgehen aber euer Sturm ist bei weitem nicht im Bundesligamittelmaß angesiedelt.
    Uth, Embolom, Burgstaller und selbst ein Di Santo (Man kann ich den Typ nicht ab) könnten alles Hochkaräter sein, wenn Sie denn entsprechend gefüttert werden würden und da sind wir wieder beim Mittelfeld.

    #HereWeGo!

  • Seit Rangnick hat es kein Trainer mehr geschafft so etwas wie Spielkultur nach Schalke zu bringen. Ich habe keine Ahnung warum es Gladbach, BVB und Hoffenheim immer wieder schaffen ansehnlichen Fussball zu zeigen und wir nicht :madness

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Beim Mittelfeld würde ich da vielleicht noch mitgehen aber euer Sturm ist bei weitem nicht im Bundesligamittelmaß angesiedelt.Uth, Embolom, Burgstaller und selbst ein Di Santo (Man kann ich den Typ nicht ab) könnten alles Hochkaräter sein, wenn Sie denn entsprechend gefüttert werden würden und da sind wir wieder beim Mittelfeld.

    Ich lese grade Di Santo könnte ein Hochkaräter sein ?( Das ist jetzt aber nicht dein Ernst.
    Burgstaller gibt immer alles von sich und ist nehr der Typ Kampfschwein. Embolo ist und bleibt ne Wundertüte. Talent ja, aber weder bei uns noch in der Nati hat er zu überzeugen gewusst. Alle warten Sehnsüchtig auf sein Durchbruch. Aber wie du siehst sind da vor allem zu viele „wenn und aber“.
    Dad zu wenig vom Mit kommt ist natürlich umbestritten

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Der einzige, der am Wochenende irgendwie aufgefallen ist, war ja noch Uth. Der hat sich zumindest gewehrt.
    Na ja... Mir ist es natürlich nicht ganz "unrecht". Mal sehen, wie lange Tedesco damit noch durchkommt oder ob vorher das Rennen um Hasenhüttl beginnt (wobei ich den in 2 Wochen in Leverkusen sehe)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das es Tedesco zumindest mal mit verschiedene Aufstellungen/Formationen ausprobiert, kann man ihn ja nicht mal unterstellen. Und Uth ist da ein treffendes Beispiel. In Hoffe wurde er schlicht und einfach auch richtig eingesetzt und gefüttert. Aber wenn man sieht das sich unsere Stürmer teils zurückfallen lassen müssen um die Kugel mal zu bekommen+das Mittelfeld unterstützen kann doch irgendwas nicht richtig laufen. Vielleicht sollte sich Tedesco mal von Hoffe/Nagelsmann abschauen wie Uth eingesetzt worden ist. Denn Hoffe hat mit sicherheit nicht den viel stärkeren Kader.
    Aber wenn ich die PK‘s nach den Spielen von DT höre zweifel ich das es in naher Zukunft besser wird.

    @hawk210984
    Lässt Breitenreiter mit 4Kette spielen, bzw. hat Sane bei euch in einer agiert?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das es Tedesco zumindest mal mit verschiedene Aufstellungen/Formationen ausprobiert, kann man ihn ja nicht mal unterstellen. Und Uth ist da ein treffendes Beispiel. In Hoffe wurde er schlicht und einfach auch richtig eingesetzt und gefüttert. Aber wenn man sieht das sich unsere Stürmer teils zurückfallen lassen müssen um die Kugel mal zu bekommen+das Mittelfeld unterstützen kann doch irgendwas nicht richtig laufen. Vielleicht sollte sich Tedesco mal von Hoffe/Nagelsmann abschauen wie Uth eingesetzt worden ist. Denn Hoffe hat mit sicherheit nicht den viel stärkeren Kader.
    Aber wenn ich die PK‘s nach den Spielen von DT höre zweifel ich das es in naher Zukunft besser wird.

    @hawk210984
    Lässt Breitenreiter mit 4Kette spielen, bzw. hat Sane bei euch in einer agiert?

    Na ja... Hoffenheim hat(te) Amiri, Demirbay und Gnabry. Da kann man einen Stürmer schon mal gut durchfüttern. Aber Hoffenheim "spielt" auch seit Jahren Fußball.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @Buccaneer
    Mir gehts aber auch um dein Zitat das sich Uth gewehrt hat, und mehr oder weniger nicht seinen eigentlichen Job nachgehen kann. Ich sehe Uth trotz seiner schlechten Torquote als sehr guten Neuzugang. Mir bricht es aber förmlich das Herz zu sehen wie er seine Torgefährlichkeit bei uns nicht zeigen kann weil er sich anderen Aufgaben witmen muss.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Buccaneer
    Mir gehts aber auch um dein Zitat das sich Uth gewehrt hat, und mehr oder weniger nicht seinen eigentlichen Job nachgehen kann. Ich sehe Uth trotz seiner schlechten Torquote als sehr guten Neuzugang. Mir bricht es aber förmlich das Herz zu sehen wie er seine Torgefährlichkeit bei uns nicht zeigen kann weil er sich anderen Aufgaben witmen muss.

    Ja... Den hätte ich auch gerne in Gladbach gesehen. Wir haben mit Plea aber eine nette Kompensation bekommen :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Seit Rangnick hat es kein Trainer mehr geschafft so etwas wie Spielkultur nach Schalke zu bringen.

    das ist doch das Hauptproblem. Mosaiksteinchen für etwas mehr Spielkultur sind vorhanden, aber warum auch immer klappt das nicht. Letztes Jahr haben die Ergebnisse gestimmt, aber dieses Jahr fehlt für diesen Ergebnisfußball die stabile Abwehr.

  • WOW! Selten einen so klaren, nicht gegebenen Elfer gesehen. Die Chancenverwertung war natürlich auch brutal fahrlässig. Da war mehr drin.

  • Hab das Spiel nicht sehen können, aber laut einigen Berichten haben wir gut gespielt und Gala kaum Land gesehen :hello
    Das hatte Tedesco doch so bestimmt nicht geplant :mrgreen:
    Daa einzige was sich anscheinend nicht bessert ist Embolo und Tore schiessen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wir waren klar überlegen und allein Embolo hatte gestern Chancen für 3 Spiele. Selbst sein aberkanntes Tor hätte er noch fast verstolpert.... Man muss aber auch dazu sagen das er trotzdem mit einer der besten Spieler gestern war(Viele Bälle geholt, 13km gelaufen, Spielaufbau von Gala gut gestört etc). Grundsätzlich komplett gute Mannschaftsleistung. Stambouli stark, auch Nübel souverän. Auftritt macht Hoffnung auf mehr, nur muss man sich jetzt auch mal belohnen.

    CHIEFS KINGDOM

  • Junge, junge, junge... Das war gestern schon eine Zumutung! Die letzten Spiele ging die formkurve eigentlich noch oben, wenn auch nur leicht. Wichtige Siege im Pokal, zu Hause gegen 96 sowie In der CL ließen auf einen guten Auftritt bei der SGE hoffen. Zumal man auch 2 Tage mehr Regenerationszeit hatte. Davon war allerdings nichts zu sehen. Die Eintracht wollte gewinnen und wir bloß nicht verlieren. Es wirkt nach wir vor alles noch sehr unrund, gerade in der Offensive. 8 Tore in 11 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache!

    CHIEFS KINGDOM

  • Naldo wechselt wohl nach Monaco. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt... :paelzer:

    Letzte Saison einer der besten Verteidiger der Bundesliga - der große Held. Diese Saison Bankdrücker in der Liga. Warum auch immer?

    Jetzt lässt man ihn ohne Not ziehen und muss eigentlich nochmal nachlegen?

    Übrigens: Thilo Kehrer ist lt. Tuchel einer der großen Stützen bei PSG. „Denker und Lenker“. Spielt IV sowie RV und LV. Die PSG „Fans“ waren zu Beginn nicht sehr erfreut über den Wechsel - nun aber absolut begeistert von ihm...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen das Tedesco Woche für Woche mehr an seinen eigenen Stuhl sägt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ..vor allem wenn es sich bewahrheitet, dass die Ablösesumme bei 1,2 Mio liegt... :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Anscheinend ein 6 stelliger Betrag :stone
    Ich stell mir manchmal die Frage mit welcher NFL Franchise man Schalke vergleichen könnte. Das ein oder andere gute Ergebnis konnte man in den letzten Jahren ja erziehlen, somit wären Sie keine Browns der Bundesliga :D

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (2. Januar 2019 um 18:25)

  • ...ist wohl nur ne Leihe... dann kann man es ggf m. ja noch verstehen. Nachlegen muss Schalke trotzdem..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Verstehen kann ich den Move nur bedingt. Vielleicht war es vergangene Saison sein letzter Frühling. Aber er war im Mannschaftsrat, hatte grosses Ansehen bei den Mitspielern und so wie man hörte ein wichtiger Bestandteil was die Teamchemie betrifft.
    Das einzige was ich bei dieser Aktion nachvollziehen kann ist Monaco. Abstiegsbedroht und brauchen dringend support, da Naldo die Bank gewärmt hat, ist es vermutlich für beide Parteien das beste.

    Trotzdem, wenn ich die letzten 6 Monate Revue passieren lasse, hab ich echt Sorgen was die Zukunft betrifft

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • was haste für einen 36jährigen erwartet?

    Meine Überlegungen waren andere - da ich zu dem Zeitpunkt noch gedacht hat, dass er verkauft wird. Er wird ja aber nur erstmal verliehen.

    Nunja zu meinen Überlegungen: bevor ich Naldo für 1,5 Mio verkaufe, behalte ich ihn. Schalke wird ja Ersatz benötigen.

    Finde die Leihe und überhaupt alles rund um Naldo sehr merkwürdig.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und man wird das Gefühl nicht los, dass er sich dafür immer die Team-Leader bzw. beliebten Spieler aussucht. War ja damals mit Höwedes nicht anders :paelzer:
    Letzte Saison hat ihm der Erfolg (auch wenn die Spiele meistens grausam anzusehen waren) ja noch recht gegeben, aber diesmal ist es ja etwas anders. Wenn es so mies weitergeht auf Schalke isser wohl (hoffentlich) bald ebenfalls weg.

  • Ich halte das fast schon für hochgradig überheblich, auf solche Leute zu verzichten, die einfach aufgrund ihrer Erfahrung mitunter für etwas Ruhe sorgen könnten, sollte es in der Rückrunde so weitergehen. Die im Notfall auch den Schulterschluss zu den Fans suchen können. Mal sehen, ob Tedesco sich damit nicht überhebt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!