NFL-Talk Top Movie - Diskussion

  • Find ich auch etwas fragwürdig, zumal es genug Coen oder Tarantino-Fanboys gibt. Genauso einem Batman-Film + Nolan-Fanboytum mehr Seriosität zu unterstellen als BTTF Is schon etwas subjektiv gefärbt :)

  • Was hat denn Herr der Ringe mit "Fanboy" zu tun und warum sollte er weniger seriös sein? :paelzer:

    Als "seriös" sehe ich in dem Kontext ein allein stehendes Werk, also kein Teil einer gesamten Filmreihe.
    "Fanboy/girl" soll nicht abwertend gemeint sein. Ich meine damit eine große, leidenschaftliche Fanbase wie Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter sie hat, bei der man auch (unabhängig vom wirklichen Film) schnell mal die Fanbrille aufbehalten kann. Daher mein Gedanke, dass man die Filme vielleicht nicht aufgrund der Qualität, sondern aufgrund der "Marke" wählt.
    War nicht böse gemeint ;)

  • Als "seriös" sehe ich in dem Kontext ein allein stehendes Werk, also kein Teil einer gesamten Filmreihe."Fanboy/girl" soll nicht abwertend gemeint sein. Ich meine damit eine große, leidenschaftliche Fanbase wie Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter sie hat, bei der man auch (unabhängig vom wirklichen Film) schnell mal die Fanbrille aufbehalten kann. Daher mein Gedanke, dass man die Filme vielleicht nicht aufgrund der Qualität, sondern aufgrund der "Marke" wählt.
    War nicht böse gemeint ;)

    Habe ich auch nicht als böse aufgefasst. :)

    Jedoch sehe ich HdR an sich als einen großen eigenen Film. War so ursprünglich übrigens auch gewollt. J.R.R. Tolkien (der Buchautor) hatte ein großes Buch geschrieben. Der Verlag wollte es allerdings nicht in einem Buch drucken, da in der Nachkriegszeit das Papier so teuer war. So sind die 3 Bände eigentlich erst entstanden. ;)

  • Habe ich auch nicht als böse aufgefasst. :)
    Jedoch sehe ich HdR an sich als einen großen eigenen Film. War so ursprünglich übrigens auch gewollt. J.R.R. Tolkien (der Buchautor) hatte ein großes Buch geschrieben. Der Verlag wollte es allerdings nicht in einem Buch drucken, da in der Nachkriegszeit das Papier so teuer war. So sind die 3 Bände eigentlich erst entstanden. ;)

    Erzähl das mal Peter Jackson, der es geschafft hat, dass man den kompletten Hobbit schneller gelesen als angeschaut hat. Auch ein Kunststück.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Erzähl das mal Peter Jackson, der es geschafft hat, dass man den kompletten Hobbit schneller gelesen als angeschaut hat. Auch ein Kunststück.

    Ja, da hast du absolut recht. Aber da wollte man halt unbedingt viel Kohle raushauen.
    Wobei mich das nichtmal gestört hätte, wenn die Filme wirklich das gleiche Niveau wie HdR gehabt hätten.
    Ich mag die Filme, schaue sie gerne an. Aber ich versinke nicht in einer anderen Welt wie bei HdR. Die Stimmung fehlt einfach. Finde alles irgendwie zu schillernd. Der fette Ork war ja einfach nur ein Witz, genau wie der winzige...da fehlte etwas die Ernsthaftigkeit, auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist.

  • Noch sind 90 Minuten Zeit sich an der Runde der letzten 16 zu beteiligen. Derzeit haben wir noch ein unentschieden, vielleicht findet sich ja noch ein Teilnehmer der die Entscheidung bringt bevor wieder IMDB herhalten muß.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Leider ist es bei einem Unentschoeden geblieben, daher mußte IMDB die Entscheidung bringen, und passierte auf einem sehr hohen Niveau. "Der Pate - Teil 1" legte mit 9,2 gut vor, aber "Die Verurteilten" hatte mit 9,3 die Nase noch ein wenig weiter vorne und kommt eine Runde weiter.

    Beteiligt haben sich in Runde 6 33 Boardmitglieder, die bisherige Höchstzahl. Bis auf einen Film erhielten alle mindestens 12 Stimmen, nut "Blues Brothers" war mit nur 5 deutlich unterlegen gegen den zweiten Star Wars Teil. "Departed" bleibt der niedrigste Seed der noch vertreten ist, allerdings haben sich diesmal gleich vier der Top 8 Seeds verabschiedet, darunter zwei der Top 3.

    Aus meiner Sicht eines der Highlights für Runde 7, mit "Forrest Gump" gegen "Die Verurteilten" treten die beiden Filme gegeneinander an die ich persönlich schon seit einer Weile als Overrated empfinde :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist natürlich ein Skandal, dass kein Film mehr aus meiner Top 10 dabei ist, aber ihr habt ja auch alle keine Ahnung. Find's interessant, dass mit Forrest Gump, Die Verurteilten und Pulp Fiction 3 Filme noch drin sind, die bei der Oscarverleihung 95 als Bester Film nominiert waren.

    Als "seriös" sehe ich in dem Kontext ein allein stehendes Werk, also kein Teil einer gesamten Filmreihe."Fanboy/girl" soll nicht abwertend gemeint sein. Ich meine damit eine große, leidenschaftliche Fanbase wie Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter sie hat, bei der man auch (unabhängig vom wirklichen Film) schnell mal die Fanbrille aufbehalten kann. Daher mein Gedanke, dass man die Filme vielleicht nicht aufgrund der Qualität, sondern aufgrund der "Marke" wählt.
    War nicht böse gemeint ;)

    Und The Dark Knight ist nicht Teil einer Reihe und mehr ein allein stehendes Werk? Die Argumentation haste dir aber sehr komisch zusammengeschustert :D

  • bin gespannt, wer es am Ende macht, mir gefallen mit Ausnahme von Pulp Fiction alle Filme, die noch übrig sind.
    Und wenn der es wird, ist auch nicht schlimm, ich kann nur generell den Tarantino Filmen nix abgewinnen.

  • Star Wars, Herr der Ringe, The Dark Knight alles nicht mein Genre, alles nicht gesehen und würde es mir auch nicht antun. Ich schließe mich Bay Araya an... alle keine Ahnung :D

  • Also rein theoretisch müsste der 1st Seed das auch eigentlich nach Hause bringen, bei dem Abstand, den er hatte.
    Hab mir gar keine Gedanken gemacht, wo bei mir persönlich Pulp Fiction landen würde.
    Is aber vermutlich der innovativste verbliebene Film.

  • Ist natürlich ein Skandal, dass kein Film mehr aus meiner Top 10 dabei ist, aber ihr habt ja auch alle keine Ahnung. Find's interessant, dass mit Forrest Gump, Die Verurteilten und Pulp Fiction 3 Filme noch drin sind, die bei der Oscarverleihung 95 als Bester Film nominiert waren.
    :D

    Das erinnert an die 83er QB-Draftklasse.

    GO Irish!

  • Noch sind 24 Stunden Zeit teilzunehmen, die Beteiligung liegt noch unter 30, und einige Paarungen siund noch recht knapp, also rafft Euch auf und gebt Eure Stimmen noch ab ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich finde man sollte die Wahl geheim halten. Per PM an 67 schicken. Ich meine eine gewisse Befangenheit zu erkennen

    Befangenheit? In welcher Hinsicht? Das man dumm angemacht wird weil man z.B. Forest Gump besser findet als Schindlers Liste? Und wenn es geheim wäre würde man am Ende mir unterstellen das Ergebnis manipuliert zu haben ;) Ich hatte überlegt das ganze ab dem Viertelfinale Umfragen zu posten, aber wollte nicht so viele neue Threads anlegen, und innerhalb eines Threads kann ich leider keinen Poll mehr einfügen wie es aussieht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da glaub ich eher noch dass der aktuelle Star Wars Hype da SW5 zugute kommt, aber diese Fakoten kann man nie alle ganz ausschließen.

    GO Irish!

  • Wie groß ist eigentlich die Schnittmenge an Mitspielern aus der ursprünglichen Abstimmung und dem Bracket? Je größer, desto eher ist nachvollziehbar das 14 der Top 17 noch dabei sind. Bei einer kleinen Schnittmenge wäre das schwieriger zu verstehen. Auf jeden Fall eine spannende Geschichte. :thumbup:

    Bin noch eine Antwort schuldig. Gilbert hats gerade mal ausgerechnet: Es gab insgesamt 622 Votes, bei 10 Runden a einer Woche macht das 62,2 Votes pro Woche. Wie hoch liegt jetzt genau die Schnittmenge an Mitspielern pro Woche beim Bracket? Dürfte knapp die Hälfte sein.

    Allerdings sind die beim Bracket 4 verbliebenden Filme alles Top 10 Filme von damals. Es gab nur mit Departed - Unter Feinden eine riesen Abweichung, er schaffte es hier ins Viertelfinale und landete damals nur auf Platz 140.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich am Bracket nicht beteiligt, weil ich einfach praktisch keinen der Filme gesehen habe und daher auch nicht abstimmen kann.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Befangenheit kann ich da auch momentan nicht erkennen - inwiefern überhaupt? Es ist zwar relativ schwierig Forrest Gump mit Schindlers Liste und auch Star Wars 5 mit Pulp Fiction, aber da ich in beiden Partien einen Film klar besser finde, ist die Entscheidung dann doch recht einfach.

  • Ich lege sogar Wert darauf befangen zu sein :) meine Befangenheit liegt darin das ich mit Phantasie durchaus etwas anfangen kann, mit Fantasy Filmen dagegen überhaupt nichts :D

  • @PB
    Danke für die Antwort.
    Die Überlegung mit der Schnittmenge ging in die Richtung das die Mitspieler aus dem ursprünglichen Spiel auch beim Bracket zu "ihren Top Ten stehen". Spielt ein großer Anteil der Leute wieder mit und nur wenige Quereinsteiger, so sollte sich automatisch ein ähnliches Bild ergeben. Bei lediglich 50% hätte es zu Verschiebungen kommen können. Was aber offensichtlich nicht geschehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (27. Dezember 2015 um 15:24)

  • Im Fall von Star Wars meinte ein Vorredner hier was von Fanboys/girls.
    Das stimmt wahrscheinlich auch, aber wenn es Fanboys gibt, dann gibt es auf der anderen Seite auch Hater (Die dunkle Seite der Macht quasi, lol)

    Ich glaube das man aufgrund von Vorurteilen, persönlichen Gründen, oder persönlicher Abneigung, nicht objektiv Entscheidet.

    Es gibt sicherlich Leute die jeden Scheiss vom Tarantino geil finden, genauso gibt es Leute die Tarantino nicht gut finden, und die wählen dann halt Forrest Gump im Finale weil ihr pers. Lieblingsfilm schon lange draussen ist. Ich will aber nicht sagen das Forrest Gump ein schlechter Film ist
    Ich könnte Wetten das die Hälfte aller die jetzt im Finale Forrest Gump wählen, nicht ein einziges mal Pulp Fiction zuende geschaut, geschweige denn überhaupt geschaut haben weil sie mit Tarantino Filmen absolut nichts anfangen können

    Wenn die Wahl geheim wäre, könnte man es zwar nicht ausschliessen aber auch da glaube ich das einige auf einen Zug aufspringen, wenn z.B. Schindlers Liste ständig genannt wird. Sorry der Film ist einfach nur traurig, eine Schande das sowas überhaupt in unserem Land, in unserer Welt vorgefallen ist, aber was so ein Film in einer Top Ten oder in einem Viertel oder Halbfinale zu suchen hat ist für mich Schleierhaft

    Am Anfang dachte ich das Bracket wäre echt gut um einen Topfilm zu ermitteln, aber jetzt, das haben mir die letzten Runden gezeigt, ist man einfach zu Befangen (mich mit eingeschlossen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (28. Dezember 2015 um 15:45)

  • Im Endeffekt haben wir hier im Finale den Oscar-Gewinner 1995 gegen einen anderen Nominierten. Man könnte es wohl auch Kult gegen Mainstream zusammenfassen. Gump ist ein Film für jeden und sehr gut gemacht, den kann man sich immer wieder anschauen, weil er auch so schön seicht erzählt ist. Pulp Fiction ist hingegen nichts für Jedermann. Die Gewalt, die Erzählstruktur, die Dialoge, etc. Den kann man nicht einfach so nebenbei schauen, wenn man ihn nicht kennt. Bin gespannt auf das Endergebnis.

    Wenn die Wahl geheim wäre, könnte man es zwar nicht ausschliessen aber auch da glaube ich das einige auf einen Zug aufspringen, wenn z.B. Schindlers Liste ständig genannt wird. Sorry der Film ist einfach nur traurig, eine Schande das sowas überhaupt in unserem Land, in unserer Welt vorgefallen ist, aber was so ein Film in einer Top Ten oder in einem Viertel oder Halbfinale zu suchen hat ist für mich Schleierhaft

    Schindlers Liste ist großartig und ein wahres Meisterwerk, den jeder gesehen haben sollte. Ganz großes Kino.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn die Wahl geheim wäre, könnte man es zwar nicht ausschliessen aber auch da glaube ich das einige auf einen Zug aufspringen, wenn z.B. Schindlers Liste ständig genannt wird. Sorry der Film ist einfach nur traurig, eine Schande das sowas überhaupt in unserem Land, in unserer Welt vorgefallen ist, aber was so ein Film in einer Top Ten oder in einem Viertel oder Halbfinale zu suchen hat ist für mich Schleierhaft

    Genau wie die Aussage sind solche Abstimmungen einfach hochgradig subjektiv.
    Das ganze ist doch nur ein Spiel.
    Ich halte z.B. Schindlers Liste für einen erstklassigen Film und verstehe dafür auf der anderen Seite nicht, was Dark Knight oder Star Wars in einem Viertel- oder Halbfinale verloren haben, obwohl ich beide Filmreihen immer wieder gerne schaue. ;)

  • Ich glaube das man aufgrund von Vorurteilen, persönlichen Gründen, oder persönlicher Abneigung, nicht objektiv Entscheidet.

    Stimmt und mMn gehts genau darum, aus der Masse aus subjektiven Einflussfaktoren der verschiedenen Teilnehmer eine Schnittmenge zu finden.
    Es gibt eben keine objektiven Maßstab mit dem festgestellt werden kann dass "Pulp Fiction" ein besser Film ist als "Forrest Gump", gäbs den, könnten wir uns das ganze auch sparen und hätte die wunderbare Diskussionen und die vielen Anregungen nicht bekommen.

    GO Irish!

  • Ich habe zu Hause Pulp Fiction, werde den aber nicht nochmal schauen, weil ich den schon beim ersten Stück kein bisschen verstanden habe.

    Gibts wirklich einen roten Faden? Was ist die Geschichte von dem Film in 2 oder 3 Sätzen erklärt?

  • Ganz grob:

    Der Film handelt von den schrägen Vorkommnissen innerhalb von ein paar Tagen in der Unterwelt von LA. In den Haupterzählsträngen gehts um 2 Auftragskiller, die drogenabhängige Frau vom Obergangster und einen Boxer. Diese Handlungsstränge kollidieren mehrmals und mittendrin wird klar dass der Film nicht chronologisch erzählt.

    GO Irish!

  • Ganz grob:

    Der Film handelt von den schrägen Vorkommnissen innerhalb von ein paar Tagen in der Unterwelt von LA. In den Haupterzählsträngen gehts um 2 Auftragskiller, die drogenabhängige Frau vom Obergangster und einen Boxer. Diese Handlungsstränge kollidieren mehrmals und mittendrin wird klar dass der Film nicht chronologisch erzählt.

    Genau das meine ich...es wird irgendwie in dieses Leben eingeblendet. Wo ist da die wirkliche Handlung mit einem Anfang, mit einem Höhepunkt, einem Schluss?
    Dass der Film Kult ist aufgrund von Gewalt, Dialogen etc. kann ich nachvollziehen, das sind andere, vielleicht schlechtere, ja auch. Aber ich sehe keine atemberaubende Handlung die für mich persönliche rechtfertigen würde, dass dies der beste Film überhaupt sein soll.

  • Genau das meine ich...es wird irgendwie in dieses Leben eingeblendet. Wo ist da die wirkliche Handlung mit einem Anfang, mit einem Höhepunkt, einem Schluss?Dass der Film Kult ist aufgrund von Gewalt, Dialogen etc. kann ich nachvollziehen, das sind andere, vielleicht schlechtere, ja auch. Aber ich sehe keine atemberaubende Handlung die für mich persönliche rechtfertigen würde, dass dies der beste Film überhaupt sein soll.

    Das mag aber daran liegen, dass du es nicht geschafft hast, die einzelnen Handlungsstränge während des Guckens in einen chronologischen Ablauf zu bringen. Zugegeben, mir ist das auch erst beim zweiten mal gelungen.