• Wer solche Dinger noch dreht, der hat das Schicksal auf seiner Seite. Auch wenn ich - schon Surger zuliebe :yau: - am liebsten die Dodgers mit einem Utley-Hit die WS gewinnen sehen würde: Die Cubs sind dieses Jahr das Team, das hat dieses Ding eben nochmal gezeigt.

    Thank you 62

  • Einfach können die beiden Teams nicht, da muss immer was besonders passieren 8o
    Eine tolle Serie mit einem glücklichen Sieger aus Chicago.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Aber der Bullpen der Giants bricht ein und die Cubs starten eine Rally im 9. Inning, die ihnen den nach dem Spielverlauf völlig unerwarteten Sieg einbringt. "Even year magic" ist vorbei.

    Naja, völlig unerwartet war das nach der regular season eigentlich nicht. Wenn man sich anguckt, wie oft die Giants komfortable Führungen im 9. Inning aus der Hand gegeben haben, das war schon beeindruckend. Insgesamt scheidet man verdient aus, auch wenn es auf diese Weise natürlich ungemein bitter ist. :(

    Die Rotation und das Line up sollten sich in der nächsten Saison nicht groß verändern. Massive Upgrades hat aber der Bullpen nötig. Hier gilt es zu investieren, vor allem in einen ordentlichen Closer.

    Ansonsten wünsche ich den Cubbies jetzt alles Gute. Die mochte ich schon immer ganz gerne. Bis auf die Dodgers könnte ich allerdings auch mit allen anderen verbliebenen Teams als Champions leben.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Naja, völlig unerwartet war das nach der regular season eigentlich nicht. Wenn man sich anguckt, wie oft die Giants komfortable Führungen im 9. Inning aus der Hand gegeben haben, das war schon beeindruckend. Insgesamt scheidet man verdient aus, auch wenn es auf diese Weise natürlich ungemein bitter ist. :(
    Die Rotation und das Line up sollten sich in der nächsten Saison nicht groß verändern. Massive Upgrades hat aber der Bullpen nötig. Hier gilt es zu investieren, vor allem in einen ordentlichen Closer.

    Ansonsten wünsche ich den Cubbies jetzt alles Gute. Die mochte ich schon immer ganz gerne. Bis auf die Dodgers könnte ich allerdings auch mit allen anderen verbliebenen Teams als Champions leben.

    Wie oft bei wie vielen "Versuchen" haben sie denn im 9. Inning eine Führung von 3 Punkten oder mehr aus der Hand gegeben?

    "Verdient" wäre auch meiner Sicht eher ein 2-2 gewesen, denn außer in Spiel 2 - da waren die Cubs klar besser - waren die Giants aus meiner Sicht eher besser. In den Spielen 1 und 3 war es extrem knapp, in Spiel 4 waren sie eigentlich sogar deutlich besser.

    Aber um "verdient" geht es hier nicht. Die Cubs haben es letztlich genauso "verdient", denn in der Summe waren sie jedenfalls auch nicht schlechter. Es war eben erwartet knapp und spannend. 2010/12/14 hatten die Giants im richtigen Moment das Glück, das dieses Mal eben gefehlt hat. So ist es im Sport.

    Nach derzeitigem Stand stimme ich - was die Offseason der Giants angeht - grundsätzlich zu. Zwei Faktoren sind aber zu berücksichtigen. Der eine heißt schlicht "Geld". Der andere ist, dass sich solche Entwicklungen wie der des Bullpens der Giants in dieser Saison nur schwer vorhersagen lassen. Wer hätte zur Saisonmitte schon mit einem solchen Einbruch gerechnet? Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Romo kein guter Closer mehr sein würde?

  • Wie oft bei wie vielen "Versuchen" haben sie denn im 9. Inning eine Führung von 3 Punkten oder mehr aus der Hand gegeben?

    Sicher waren es nicht oft 3 Punkte, aber dass die Giants mit 30 blown saves in der regular Season (plus zwei in der Postseason) einsame Spitze in der MLB sind, sagt schon etwas aus.

  • So ist es, die Giants waren in der zweiten Hälfte der Saison wahnsinnig schwach, was die letzten Innings anging. Und da muss man dann eben beim Bullpen ansetzen. Und dieser war auch schon vor der Saison suspekt. So hatte man zum Beispiel keinen Long Reliever und die Setup Men waren ebenfalls vakant. Da gab es hinter Romo ein Fragezeichen nach seiner Verletzungshistorie, bei Strikland vorbehalte weil er wirklich nur einen Pitch hat (100mp/h Fastball) und ein paar relativ unbekannte Lefties. Während der Saison wurde dann notdürftig Jake Peavy zum LR und man hat mit Derek Law einen guten, jungen Setup Man im System gefunden. Dazwischen gab es viel Mittelmaß (Kontos, Smith, Gearrin etc.)

    Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Romo kein guter Closer mehr sein würde?

    Niemand, denn Romo war zu Beginn der Saison nicht Closer der Giants ;) das wurde er ja erst nach den immer häufiger vorkommenden desaströsen Vorstellungen von Santiago Casilla, der seit ein paar Jahren schon Spiele der Giants beendet. Romo kann man außerdem, wenn er richtig gut drauf ist, fast nur gegen Righties bringen. Gegen Linkshänder ist er schwach, da sein Slider gegen die kaum funktioniert.

    Aber sei es drum. Die Giants sollten auch in der kommenden Saison zum erweiterten Favoritenkreis zählen. Man hat mit MadBum und Cueto zwei #1 Starter, dahinter mit Matt Moore eine ordentliche #3 und mit Samardzija einen guten für die hinteren Spots. Ty Blach konnte in den letzten Wochen ebenfalls positiv überzeugen und könnte als #5 eine Option sein.

    Das Line-up, besonders das Infield, ist jung und Leistungsstark (Belt-Panik-Crawford-Gillaspie/Nunez) und dazu hat man noch zwei Stars mit Posey und Pence. Bei Span und Pagan könnte es vom Alter her enger werden, aber auch die beiden haben zumindest in diesem Jahr noch gute Leistungen gebracht.

    Aber jetzt weiter mit Playoff Baseball ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So ist es, die Giants waren in der zweiten Hälfte der Saison wahnsinnig schwach, was die letzten Innings anging. Und da muss man dann eben beim Bullpen ansetzen.

    Der Bullpen war eine Schwäche, gar keine Frage. Deswegen ist Bum auch am liebsten sein eigener Closer. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass es trotzdem ungewöhnlich ist, 3 Punkte Vorsprung in einem Inning zu vergeigen.


    Niemand, denn Romo war zu Beginn der Saison nicht Closer der Giants ;) ...

    Punkt für Dich, aber er war es früher schon.

  • Der Bullpen war eine Schwäche, gar keine Frage. Deswegen ist Bum auch am liebsten sein eigener Closer. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass es trotzdem ungewöhnlich ist, 3 Punkte Vorsprung in einem Inning zu vergeigen.

    Das stimmt natürlich. Jeder Double A Closer hätte in diesem Spiel wahrscheinlich häufiger den Sieg der Giants nach Hause gebracht, als 4 Runs zu kassieren. Das macht die Niederlage eben auch so brutal. Auch wenn die Giants mich durch die Saison mental drauf vorbereitet haben :hinterha: .

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Und das nächste spannende Spiel der Playoffs, da wird man dieses Jahr wirklich verwöhnt :thumbsup:

    Dodgers gewinnen bei den Nationals mit 4:3 und sind damit der nächste Gegner der Cubs.
    LA bringt den eigentlichen Closer Jansen schon im siebten Inning und der Starter der ersten beiden Spiele, Kershaw, macht seinen ersten Save in der MLB....interessanter und mutiger Move der Dodgers.

    Und mit 4 Stunden und 32 Minuten stellen beide Teams einen neuen Rekord für das längste 9 Inning Post Season Game auf :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Phew, was für ein wichtiger Sieg der Indians in Spiel 1. Klingt wahrscheinlich sehr übertrieben und ich bin auch zugegebenermaßen bei allen meiner Team eher pessimistisch aber ich glaube eine Niederlage in Spiel 1, hätte trotz der Best of 7 Serie bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten Torontos erwirkt. Wir sind zu Hause schon ein deutlich besseres Team als auswärts, daher sollte man wirklich sehen, dass man diese Spiele gewinnt und wenn nicht alle, dann aber zumindest die Spiele, die Kluber startet.

    Insofern war es für mich ein Must-Win Spiel und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, wie wir das Spiel gewinnen konnten. Die Blue-Jays in den ersten 3 oder 4 Innings immer mit Spielern in scoring Position aber Klub hat sich da immer unglaublich herausgerettet. Da wir aber offensiv so gar nichts gg estrada zu stande brachten, sah es nur nach einer Frage der Zeit aus, wann Toronto in Führung geht. Aber in Baseball läuft's dann doch manchmal anders... Walk von Kipnis und dann der eine Big-Hit, HR von Francisco Lindor und die Indians gehen mit 2:0 im 6. Inning in Führung und bringen es am Ende mit sehr guten Pitching von Kluber, Miller und Allen nach Hause! WOW!

    Was mir allerdings zu denken gibt: Nach dem Ausfall der Nr 2 und 3 Pitcher Carrasco und Salazar ist nun auch noch Nr 4 Pitcher und jetziger Nr 2 Pitcher Bauer am Finger verletzt. Er fällt zumindest für morgen aus und kann nicht wie geplant Spiel 2 pitchen. Für Spiel 3 ist er dann wohl vorgesehen aber ob ihn die Verletzung beeinflusst, wird man auch erst dann sehen. Wenn ich heute schon sehen konnte, wie schwer sich Kluber getan hat und wirklich kämpfen musste, dann kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, wie wir trotz der 1:0 Führung in einer Best of 7 Serie gg diese wirklich sehr starke Offense der Blue Jays bestehen wollen. Bauer und Tomlin müssten dafür mind nochmal die Leistungen aus der Boston Serie wiederholen, der Bull Pen weiterhin überzeugen und unsere Offense muss sehr deutlich zulegen. Gerade Napoli ist aktuell ein automatic out. Vielleicht hilft ja schon ein Hit, damit der Knoten platzt aber selbst der scheint momentan sehr weit entfernt. Und auch Naquin sieht total verloren aus, wenn er den Schläger in der Hand hat. ich sag mal, eins der nächsten 3 Spiele müssen die Indians mind noch gewinnen, damit es zu einem 2:2 nach 4 Spielen führt um dann eine chance auf die world-series zu haben aber ob das mit Tomlin, Bauer und einem bull pen day in spiel 4 mit clevinger als starter möglich ist, da habe ich noch meine Zweifel. Jetzt freu ich mich trotzdem einfach über den wichtigen Sieg und auch schon auf Spiel 2.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (15. Oktober 2016 um 13:25)

  • Blue Jays scheinen pünktlich zur ALCS ihre Hitting Probleme aus der Reg Season zu bekommen.
    Auch gegen Tomlin ging nicht viel von Miller ganz zu schweigen ( was ne Bullpen "Waffe").
    Steht nur 2-1 Cleveland aber es fühlt sich so an als ob da auch im 8 und 9 nicht viel geht.

  • 2-0 Indians, hab zwischendurch immer wieder rein gesehen, sah die letzten Innings nicht so aus als würde Cleveland da noch was anbrennen lassen. 3 Hits im Spiel und 1 Run in zwei Spielen? Das nächste Spiel ist ein Must Win für die Blue Jays wenn das mit der WS noch was werden soll.

  • Blue Jays scheinen pünktlich zur ALCS ihre Hitting Probleme aus der Reg Season zu bekommen.
    Auch gegen Tomlin ging nicht viel von Miller ganz zu schweigen ( was ne Bullpen "Waffe").
    Steht nur 2-1 Cleveland aber es fühlt sich so an als ob da auch im 8 und 9 nicht viel geht.

    Ja, aber gezittert habe ich trotzdem für die Indians.
    Ich hoffe sie laufen heiss in den Playoffs.

    Mal sehen wie es nun weitergeht.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Blue Jays scheinen pünktlich zur ALCS ihre Hitting Probleme aus der Reg Season zu bekommen.
    Auch gegen Tomlin ging nicht viel von Miller ganz zu schweigen ( was ne Bullpen "Waffe").
    Steht nur 2-1 Cleveland aber es fühlt sich so an als ob da auch im 8 und 9 nicht viel geht.

    Miller ist echt unfassbar gut...Ich hatte beim Trade ja noch so meine Bedenken, weil wir mit Frazier das größte Talent abgegeben haben aber wenn ich sehe, wie viele Siege uns Miller allein in diesen Wochen bescherrt hat, kann ich dem FO nur gratulieren. Es kann natürlich immer noch sein, dass wir uns in ein paar Jahren mal ärgern, falls wir in den 2 Saisons, die Miller vielleicht bei uns ist, den Titel nicht geholt haben und Frazier bei den Yankees überzeugt aber zumindest hat das FO gezeigt, dass sie alles für den Titel machen und den Eindruck konnte man in Cleveland nicht immer haben.

    Und das Tomlin ein Pitching Duell gg happ gewinnt, konnte im August auch niemand ahnen als Tomlin total einbrach. Heute mit einer grandiosen Leistung, ganz stark! Aber jetzt wird es in Toronto eine ganz andere Nr. Was aber schonmal sehr positiv ist: selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren ist die Serie weiterhin offen. Sollte uns gar ein Sieg gelingen, dann stehen die Chancen tatsächlich gut, die Serie für sich zu entscheiden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mal ein paar Zahlen, um zu hinterlegen was unsere Pitcher, insbesondere die Reliever in den beiden Spielen gg Toronto abgeliefert haben.

    In den beiden Spielen erzielte Toronto einen Run.

    Die Indians Pitcher erzielten 25 Strike outs, davon:

    Starters 12 Strikeouts in 12 Innings
    Relievers: 13 Strikeouts in 6 innings

    Walks: 4 in 18 Innings.

    Und davon Andrew Miller: 12 total jays AB in diesen beiden Spielen:

    10 k's!! 1hit, 1 groundout...

    Freak!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Goooooo Cubbies!!! What a game! Und Wahnsinn was Fowler da im Centerfield alles runterholt :ge:

    Fowler war echt bärenstark! 2 geile Catches. Aber auch ansonsten eine ganz starke Performance des Teams. Erst gibts du im 8. die Führung aus der Hand. Nur um in der 2. Hälfte dir die Führung mit nem Grandslam zurückzuholen. Es hat echt den Anschein, dass in diesem Jahr alles bei den Cubbies klappt.

    Zum 2. der ALCS: Man ist der Miller und auch der restliche Bullpen der Indians stark.

    Excuses are for Losers

  • Indians mit Sieg 3 :eek:

    Es riecht gewaltig nach einem Sweep ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Oh Man. 3 runs in 3 Spielen ist einfach zu wenig. Und das nachdem gegen die Rangers 20 oder so in 3 gescored wurden. Baseball ist einfach ein komischer Sport :hinterha:
    Aber wenn die Jays es noch nicht mal schaffen zu scoren wenn der SP im ersten raus muss dann geht da scheinbar einfach nix mit der Offense. War ja auch in der Regular Season häufiger der Fall. Hatte nur gehofft das wäre nach der ALDS Leistung erledigt. Wo wir wieder beim komischen Sport wären.
    Jetzt braucht es ein Epic Comeback a la Red Sox 04!
    Auf geht's Jays zeigt auch mal was Baseball für ein komischer Sport ist.
    Aber wirklich glauben tu ich nicht dran.

  • unglaublich!

    langsam muss ich uns zumindest realistische chancen auf den einzug in die world-series einräumen, wenn wir spiel 3 in toronto gewinnen, obwohl bauer bereits im ersten inning das feld verlassen muss...

    das ist schon beeindruckend aber die series ist nicht beendet. heute wird wohl mit kluber unser nr 1 pitcher werfen. wenn wir das spiel verlieren kann es nochmal sehr eng werden. im grunde haben wir mit tomlin ja nur noch einen weiteren gesunden starting pitcher aus unserer normalen rotation und das ist die nr. 5 gewesen. allerdings hat er in den play-offs absolut überzeugt. aber da man wohl in frage stellen kann, dass bauer zumindest in der serie gg toronto nochmals spielen kann, ist das auch mit einer 3:0 führung noch ne geschichte, die ganz schnell in die andere richtung laufen kann, sollten wir die serie heute nicht beenden können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hast die FC-Angst also auch bei den Indians? ;)

    irgendwie bei all meinen teams aber nirgends so groß, wie beim fc...ist mir aber auch kein anderer verein wo wichtig.

    dass mir aber gleich 2 teams so spaß machen, ist auch eher selten. und dann erst die 49ers, wow! :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hast die FC-Angst also auch bei den Indians? ;)

    er weiss um den Cleveland curse.......

    nene bloss nix verschreien in die eine oder andere Richtung.

    Go tribe !

    bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wichtiger, extrem wichtiger HR vom Bringer of Rain! Weiter, immer weiter!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • nettes Ding, Glückwunsch an die Indians und deren Fans.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Mal sehen, wie die Indians mit der längeren Pause klarkommen. Denn für die Mets war es letztes Jahr alles andere als ein Vorteil...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • nettes Ding, Glückwunsch an die Indians und deren Fans.

    Danke !
    Werde den Finaleinzug feiern in dem ich den Film am WoE genüsslich zelebrieren werde :D:drinkers:

    Die world series: Es werden lange Nächte werden und ich werde wohl auf das Sofa im Wohnzimmer umziehen müssen udn einige Diskussionen haben.
    Scheiss drauf.

    Go Tribe
    Cleveland rocls

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph